[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für so Schummeleien schätze ich den Laden als zu groß ein.Die Klitsche um die Ecke kann ich mir da schon eher vorstellen.
Ich denke, es ist umgekehrt.
Die "Klitsche" um die Ecke ist auf ihre Stammkunden angewiesen und wird den Teufel tun, diese zu vergraulen. Leider steht diese Klitsche aber ganz am Ende der Liste der Lieferungen vom Großhandel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso solltest du sie dann 3 Tage laufen lassen? Das ist ja dann Gewinnabsicht.
Sobald einer 700 bietet, ist das Maximum erreicht was hier geduldet ist.

Hau bei Kleinanzeigen raus und steck dir die 950€ ein ;)

ich empfinde so ein Verhalten nicht löblich. Aber wer das mitmacht, bitte.
 
Und wie kommst du darauf ?
Ich sehe keine Marktplatzregel die das verbieten würde.

1. Ist die Karte gebraucht
und
2. hab ich mir diese nicht nur gekauft um diese Gewinnbringend zu verkaufen.
Das widerlegen ich ganz einfach mit der Begründung dass du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen kannst und so den genauen Betrag vom Händler zurückbekommen würdest.
Damit sehe ich bei Mindestpreis eine eindeutige Gewinnabsicht...
Willst du einen User hier was gutes tun, dann Verkauf sie als SK zum Einkaufspreis ...
 
ich empfinde so ein Verhalten nicht löblich. Aber wer das mitmacht, bitte.

Naja, wenn du dir einen Satz Münzen kaufst, sagen wir mal für 500 € die nach ein paar Jahren 1000 € Wert sind, würdest du die auch nicht für 500 € verkaufen ;)
 
Wenn diese Theorie stimmen sollte das erst diejenigen von Alternate beliefert werden die die Scalper Preise zahlen wäre das absolut asozial und ruft nach Anwalt, kost nur zu viel das es sich lohnt. Verbraucherschutz geht wohl auch ned wenn man keine Hieb und Stichfeste Beweise hat.

Ich warte definitiv auf meine 699€ Gigabyte Eagle OC die ich am 17.09. um ca. 16uhr bestellt habe..... Ich scalp die mit warten. Notfalls Nerv ich die bis auf die Knochen wenn jemand die Eagle von Alternate vor mir hat obwohl später bestellt.
 
Das widerlegen ich ganz einfach mit der Begründung dass du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen kannst und so den genauen Betrag vom Händler zurückbekommen würdest.
Damit sehe ich bei Mindestpreis eine eindeutige Gewinnabsicht...
Willst du einen User hier was gutes tun, dann Verkauf sie als SK zum Einkaufspreis ...

Nix Widerrufsrecht. Ich hab die Karte von Notebooksbilliger in D aus dem Laden :) für 799 €. Also wäre ich mit meinem MP schon 100 € unter Einkaufspreis.....
Naja, egal. Gibt ja noch die Bucht und Kleinanzeigen......
 
Hört doch auf darüber zu diskutieren. Es ist nicht erlaubt und das wurde vor etwa einer Woche auch im MP so bestätigt.
Bitte die Passage aus den Regeln hier her kopieren die das untersagt.

Außerdem sämtliche OC CPUs, Grakas, Handys aus VV etc aus dem MP bannen.
 
wie in meinem Beitrag auf seite 255 beschrieben, jemand hat ide Karte NACH mir bestellt und hat sie bereits bekommen. ich bin sooooo tilted ey... hab quasi nen neuen Rechner ohne Graka.... fucking hell
 
Nix Widerrufsrecht. Ich hab die Karte von Notebooksbilliger in D aus dem Laden :)
Das Thema hatten wir schon. Wenn online zur Abholung bestellt, greift das Fernabsatzgesetz, egal, was der Händler in seine AGB schreibt und egal, wie Du bezahlst.

Es sei denn, Du bist ohne Bestellung einfach so in den Laden marschiert :d
 
Das Thema hatten wir schon. Wenn online zur Abholung bestellt, greift das Fernabsatzgesetz, egal, was der Händler in seine AGB schreibt und egal, wie Du bezahlst.

Nochmal..... Ich hab die Karte direkt aus dem Laden "OHNE" online Abholung ! So reingehen in den Laden, Karte nehmen und bezahlen ;)
 
Nix Widerrufsrecht. Ich hab die Karte von Notebooksbilliger in D aus dem Laden :) für 799 €. Also wäre ich mit meinem MP schon 100 € unter Einkaufspreis.....
Naja, egal. Gibt ja noch die Bucht und Kleinanzeigen......
Dann habe ich nichts gesagt.
Entschuldigung dass ich fälschlicherweise von einer Bestellung zum Preis von 700€ ausgegangen bin.
Ändert für mich aber nichts dass dein SK bei 799€ liegen sollte.
 
Bitte die Passage aus den Regeln hier her kopieren die das untersagt.

Außerdem sämtliche OC CPUs, Grakas, Handys aus VV etc aus dem MP bannen.

Da steht nur das man keine "Neuware" mit Gewinnabsicht im MP verkaufen darf.
 
mittlerweile warte ich 13 Tage auf meinen neuen Rechner + zotac 3080 von Alternate... ohne Rückmeldung, theoretisch dürfte es nicht an der Karte, da jemand der nac hmir bestellt hat seine Karte am Samstag bekommen hat. Gestern nochmal ne höfliche Nachfrage als Statusupdate geschickt und keine Antwort bekommen.... oh man ey :( da holt man sich schon nur alle 5 Jahre nen neuen Rechner und dann sowas
Bestellt nicht bei Alternate. Das istn Saftladen!
Ich hab da mal vor Jahren einen PC bestellt, welcher nach x Minuten eingefroren ist und ich hatte das Pech, dass die 14 Tage schon abgelaufen waren.
Habe die Teile also bei denen eingeschickt und sie nach 2 Wochen zurückbekommen mit der Benachrichtigung, dass kein Fehler festgestellt werden konnte.
Das Spielchen lief 4x hin und her bis ich schließlich nach dem Test seitens Alternate im Windows Log sehen konnte, dass der Fehler auftrat und sie gelogen haben.
Alternate interessiert sich einen Dreck für seine Kunden. Für die zählt nur Geld.
 
ja gut, ich habe mir schonmal einen Rechner von denen zusammenbauen lassen und bin sehr zufrieden damit bis jetzt ... aber das mit der rtx3080 ist schon richtig doof :(
 
Bestellt nicht bei Alternate. Das istn Saftladen!
Ich hab da mal vor Jahren einen PC bestellt, welcher nach x Minuten eingefroren ist und ich hatte das Pech, dass die 14 Tage schon abgelaufen waren.
Habe die Teile also bei denen eingeschickt und sie nach 2 Wochen zurückbekommen mit der Benachrichtigung, dass kein Fehler festgestellt werden konnte.
Das Spielchen lief 4x hin und her bis ich schließlich nach dem Test seitens Alternate im Windows Log sehen konnte, dass der Fehler auftrat und sie gelogen haben.
Alternate interessiert sich einen Dreck für seine Kunden. Für die zählt nur Geld.
Hast Du sie dann verklagt?
 
Konnte es jetzt für 950€ handeln. Ich finde leider sonst keine Karten und brauche einen unbedingt.
Aber generell ist doch die MSi in Ordnung oder sollte ich doch andere Hersteller auswählen?

Ich denke msi ist auf jedenfall ok, kann man ruhigen Gewissens kaufen.

Es gibt auch andere Modelle als eine viel zu teure 3080 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So, dann gebe ich, nach tagelangem lesen, auch mal meine Senf dazu: Am 17. bei Alternate (15:17 Uhr, MSI Ventus) und Cyberport (18:09 Uhr, MSI Gaming) eine Bestellung aufgegeben (Alternate auch per Express, habe die 19€ dafür schon erstattet bekommen), bis heute nix.

War dazu noch so klug meine 2070 ein paar Tage vorher zuverkaufen, obwohl ich beruflich auf den Rechner angewiesen bin. Jetzt sitze ich am Laptop. :banana:

Einen positiven Punkt hat es, du wirst in Zukunft deine alte Graka erst verscherbeln, wenn die neue im Rechner steht ist :fresse:
 
Sie haben bei mir den Status zurück auf (In Bearbeitung) gesetzt. Langsam habe ich das Gefühl, dass ich verarscht werde von Alternate.

Und nun wieder geändert zur vorherigen Meldung .... Was machen die denn da :-D
 
Was haben denn die Einkaufspreise bei den Großhändlern gemacht? Sind die noch so niedrig wie beim Einstand oder haben die auch angezogen?

Wenn letzteres der Fall wäre und ein Shop aktuell nur zu einem erhöhten Preis einkaufen kann bzw. diesen erhöhten Preis zahlen muss, wenn er jetzt beliefert wird,
dann kann ich nachvollziehen, das man frühere Bestellung nur ungern bedienen will, wenn der aktuelle Einkaufspreis zu nah oder sogar über dem alten Verkaufspreis liegt.

Wäre schön, wenn jemand, der in den Großhandels-Bestellsystemen nachschauen kann, dazu etwas schreiben könnte.
 
Kommt drauf an was man haben möchte momentane max Leistung dann ja nur die 80er oder 90er
 
ich überlege jetzt noch zusätzlich irgendwo eine 3080 zu bestellen und zu schauen wo ich mehr GLück habe, jemand nen Vorschlag oder ne idee?
 
Was haben denn die Einkaufspreise bei den Großhändlern gemacht? Sind die noch so niedrig wie beim Einstand oder haben die auch angezogen?

Wenn letzteres der Fall wäre und ein Shop aktuell nur zu einem erhöhten Preis einkaufen kann bzw. diesen erhöhten Preis zahlen muss, wenn er jetzt beliefert wird,
dann kann ich nachvollziehen, das man frühere Bestellung nur ungern bedienen will, wenn der aktuelle Einkaufspreis zu nah oder sogar über dem alten Verkaufspreis liegt.

Wäre schön, wenn jemand, der in den Großhandels-Bestellsystemen nachschauen kann, dazu etwas schreiben könnte.
Naja dann sollte man diese halt wie mf das auch handhabt erst anbieten wenn man sie lagernd hat, oder soll man alle Risiken als Käufer tragen? Und Händler automatisch in einer win win Situation?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich überlege jetzt noch zusätzlich irgendwo eine 3080 zu bestellen und zu schauen wo ich mehr GLück habe, jemand nen Vorschlag oder ne idee?
Naja halt wie jeder andere hier auch abwarten und suchen
 
Ich glaube eher,dass hier bissi was durcheinander geworfen wird.MF, CP und Alternate werden anscheinend ja durcheinander beliefert und ab und zu gibts ja sogar wohl Nachts nen Restock nach Tröpfchenprinzip.Habe mal kurz quer gesucht,habe jetzt aber nichts gefunden was sich definitiv überschneidet bei jemandem,der zum 17. früh genug beim gleichen Shop was bestellt hat und ein anderer hat seine Karte vor ihm bekommen.Da unterscheiden sich immer entweder die Karten oder der Shop oder eben der Zeitpunkt.
Ich werde erst ärgerlich wenn definitiv einer bei Alternate ne EVGA BG bekommt nach dem 17. 15.30 bestellt.Aber EVGA scheint ja eh noch komplett unausgeliefert zu sein in Europa,außer eben dem Anfangs Stock.
 
ich überlege jetzt noch zusätzlich irgendwo eine 3080 zu bestellen und zu schauen wo ich mehr GLück habe, jemand nen Vorschlag oder ne idee?
Nbb auch nur vorbestellen oder bei mf schnell sein solange welche da sind caseking selbe wie alternate wenn nicht schlimmer
 
wieschon in meinem Beispiel gesagt, ich habe in meinem Rechner eine Zotac 3080 bestellt und jemand hat 17min nach mir exakt die gleiche Karte bestellt , beide bei Alternate. Er hat die Karte zuhause liegen udn bei mir sagen, sie die KArte fehlt und Liefertermin unbekannt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh