[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Same! Hatte das gleiche; am 24.09 bestellt "Ware auf Lager" direkt als es Live ging, nach 30-60 Minuten irgendwann hat sich der Status auf nicht lieferbar geändert. Habe dann den Support kontaktiert und am nächsten Tag die Bestellung storniert. Bei PayPal ist die Rückerstattung aufgetaucht aber steht auf "Offen" und noch ist es nicht auf meinem Konto. Weiß jemand ob sowas normal ist, bzw. wie lange das dauern kann? Bei Cuniverse hat es nicht mal ne Stunde gedauert zwischen Stornierung und Geld zurück auf meinem Konto.
Gestern bestellt, heute bekommen. Muss dann leider am Zulieferer und nicht an Alternate liegen.. weil dass es so fix ging ist krass. Da kann sich Caseking ruhig ne Scheibe von abschneiden, ich bereue es jedenfalls nicht bei Alternate spontan gewesen zu sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde vom Kauf zurücktreten ich nehme an du hast ihn komplett bestellt in der Hoffnung direkt eine zu bekommen oder? Nimm das Geld in die Hand Bau ihn selber zusammen spare Geld und kauf die die graka dann noch einzeln, warten musst du anscheinend in jedem Fall. Viele Grüße
 
Naja, wenn du dir einen Satz Münzen kaufst, sagen wir mal für 500 € die nach ein paar Jahren 1000 € Wert sind, würdest du die auch nicht für 500 € verkaufen ;)

der Vergleich hinkt, und finde es dennoch nicht fair. Andere leute warten auf Ihre Karten und solch welche kaufen sie auf dem Markt auf... das ist doch Fakt
 
Wäre halt jetzt interessant,ob da jemand schon seit 2 Wochen drauf wartet und schon gebutzt hat,oder ob die Karte halt einfach keine Vorbestellungen hat und einfach frei war.
 
wieschon in meinem Beispiel gesagt, ich habe in meinem Rechner eine Zotac 3080 bestellt und jemand hat 17min nach mir exakt die gleiche Karte bestellt , beide bei Alternate. Er hat die Karte zuhause liegen udn bei mir sagen, sie die KArte fehlt und Liefertermin unbekannt.
Haste angerufen und sie darauf angesprochen?
Das ist halt auch noch mal ne andere Geschichte, wenn du einen komplett PC dort bestellst.
Möglicherweise haben Einzelbestellungen eine höhere Prio oder er hat sie direkt ausm Laden?
Wenn die 10 Karten kriegen und 5 davon lokal verkaufen, kann es passieren, dass er sie vor dir bekommt, obwohl du vor Ewigkeiten bestellt hast.
 
Gestern bestellt, heute bekommen. Muss dann leider am Zulieferer und nicht an Alternate liegen.. weil dass es so fix ging ist krass. Da kann sich Caseking ruhig ne Scheibe von abschneiden, ich bereue es jedenfalls nicht bei Alternate spontan gewesen zu sein.
Ne Karte von alternate?
 
Was haben denn die Einkaufspreise bei den Großhändlern gemacht? Sind die noch so niedrig wie beim Einstand oder haben die auch angezogen?

Wenn letzteres der Fall wäre und ein Shop aktuell nur zu einem erhöhten Preis einkaufen kann bzw. diesen erhöhten Preis zahlen muss, wenn er jetzt beliefert wird,
dann kann ich nachvollziehen, das man frühere Bestellung nur ungern bedienen will, wenn der aktuelle Einkaufspreis zu nah oder sogar über dem alten Verkaufspreis liegt.

Wäre schön, wenn jemand, der in den Großhandels-Bestellsystemen nachschauen kann, dazu etwas schreiben könnte.
Bei meinem Portal sind die Preise von den Distributoren nahezu gleich geblieben. Jedoch sind die Verfügbarkeiten auch dort mies. Teilweise Zuläufe der Karten Mitte Oktober, manche sogar Anfang November.
 
beide karten wurden jeweils online bestellt und auch per dhl verschickt....

Es hilft ja nichts... mehr als warten kann ich nicht
 
wieschon in meinem Beispiel gesagt, ich habe in meinem Rechner eine Zotac 3080 bestellt und jemand hat 17min nach mir exakt die gleiche Karte bestellt , beide bei Alternate. Er hat die Karte zuhause liegen udn bei mir sagen, sie die KArte fehlt und Liefertermin unbekannt.
Die Antwort von Alternate zu deinem Thema:

"Leider hat die Veröffentlichung und der gestartete Verkauf dieser Grafikkarten eine enorme Flut an Bestellversuchen auf unserer Homepage ausgelöst. Mit diesem Ansturm war zwar zu rechnen, jedoch war es uns nicht möglich diesen für alle Kunden in zufriedenstellender Form abzuwickeln.
Schwierigkeiten bestanden hierbei in erster Linie bei der Aktualisierung der Homepage mit der tatsächlichen Verfügbarkeit der Artikel.

Sicher ist es daher für Sie nachvollziehbar, dass bereits ein erster Teil der Kunden ihre Bestellungen erfolgreich platzieren konnten und die Karte erhalten können. Der höhere Preis hat hier aber nichts zu bedeuten."
 
Sie haben bei mir den Status zurück auf (In Bearbeitung) gesetzt. Langsam habe ich das Gefühl, dass ich verarscht werde von Alternate.

Und nun wieder geändert zur vorherigen Meldung .... Was machen die denn da :-D
Stornier das besser, habe in den ersten Minuten bei Alternate eine MSI bestellt und witzigerweise haben wohl andere die mehr bezahlt haben schon eine bekommen. Drecksladen, Hab es am Sonntag dann storniert, witzigerweise haben sie mir aber nur den Betrag der Karte plus normalen Versand erstattet obwohl ich per Express bestellt hatte.
 
Gestern bestellt, heute bekommen. Muss dann leider am Zulieferer und nicht an Alternate liegen.. weil dass es so fix ging ist krass. Da kann sich Caseking ruhig ne Scheibe von abschneiden, ich bereue es jedenfalls nicht bei Alternate spontan gewesen zu sein.
Welche hast du bestellt und aus welcher Region kommst du?
 
Die Antwort von Alternate zu deinem Thema:

"Leider hat die Veröffentlichung und der gestartete Verkauf dieser Grafikkarten eine enorme Flut an Bestellversuchen auf unserer Homepage ausgelöst. Mit diesem Ansturm war zwar zu rechnen, jedoch war es uns nicht möglich diesen für alle Kunden in zufriedenstellender Form abzuwickeln.
Schwierigkeiten bestanden hierbei in erster Linie bei der Aktualisierung der Homepage mit der tatsächlichen Verfügbarkeit der Artikel.

Sicher ist es daher für Sie nachvollziehbar, dass bereits ein erster Teil der Kunden ihre Bestellungen erfolgreich platzieren konnten und die Karte erhalten können. Der höhere Preis hat hier aber nichts zu bedeuten."

Und wenn jetzt dann noch meine Karte verschickt würde.. Oh man, ey. Habe ne Ventus für 699€ "bekommen".
 
Uns ist bewusst, dass bei den RTX 3080- und RTX 3090-Karten die Nachfrage das Angebot deutlich übersteigt, was bei vielen, die sich auf unsere neuen Karten gefreut haben, für Frust sorgen kann.
Daher wollen wir euch ein paar Maßnahmen zeigen, die wir bereits ergriffen haben, damit alle GPUs, die wir erhalten, so schnell wie möglich in die richtigen Hände gelangen: nämlich eure!

✅ Lieferung ohne Umwege
Alle verfügbaren GPUs werden schnellstmöglich auf unseren Karten assembliert und getestet (bis zu 144 Stunden). Anschließend (und das ist neu) werden die fertigen Karten direkt per DHL Express von der Fabrik zum jeweiligen Online-Shop geliefert. So entfallen die sonst üblichen Zwischenstationen und wir sparen wertvolle Zeit.

✅ Von echten Gamern…
Unsere Grafikkarten sind für PC-Gaming entwickelt. Wir haben kein Interesse daran, dass sie für etwas anderes als Gaming verwendet werden. Wir liefern daher unsere RTX 3080- und RTX 3090-Karten nur an Shops von denen wir wissen, dass sie direkt an Privatkunden verkaufen.

✅ … für echte Gamer
Wir empfehlen den Shops, mit denen wir arbeiten, nur eine Karte pro Kunde herauszugegeben. Darüber hinaus werden vertrauenswürdige Accounts bevorzugt.

Wie geht es weiter?
Aufgrund der enormen Nachfrage, die selbst die höchsten Erwartungen noch übertroffen hat, müssen wir euch um etwas Geduld bitten.
Aktuell verschicken wir mehrmals pro Woche neue Karten an die Händler und wir arbeiten natürlich weiter daran, dass jeder, der eine RTX 3080 oder RTX 3090 kaufen möchte, diese auch bekommt.

Wer konnte sich bereits eine TUF or ROG Strix RTX 3080/3090 sichern? Wir freuen uns über Fotos von PCs in den Kommentaren.


Asus Deutschland
 
Die Antwort von Alternate zu deinem Thema:

"Leider hat die Veröffentlichung und der gestartete Verkauf dieser Grafikkarten eine enorme Flut an Bestellversuchen auf unserer Homepage ausgelöst. Mit diesem Ansturm war zwar zu rechnen, jedoch war es uns nicht möglich diesen für alle Kunden in zufriedenstellender Form abzuwickeln.
Schwierigkeiten bestanden hierbei in erster Linie bei der Aktualisierung der Homepage mit der tatsächlichen Verfügbarkeit der Artikel.

Sicher ist es daher für Sie nachvollziehbar, dass bereits ein erster Teil der Kunden ihre Bestellungen erfolgreich platzieren konnten und die Karte erhalten können. Der höhere Preis hat hier aber nichts zu bedeuten."

Danke, wie bist du zu dieser Antwort zu meiner thematik gekommen? ^^ Ich mein wie schon gesagt, ich warte einfach weiter ab udn gut ist.
Am Ende hätte ich mir die zotac nie geholt sondern eine MSI oder Gigabyte/Asus , hatte die zotac nur wei lSie Verfügbar war ... aber was solls...
 
@Pengo
Ich habe das selbe Thema, nur ohne den PC drum rum ..
Ich habe halt direkt zu Release die Karte "günstig" dort bekommen UND auf Rechnung ;)
 
Uns ist bewusst, dass bei den RTX 3080- und RTX 3090-Karten die Nachfrage das Angebot deutlich übersteigt, was bei vielen, die sich auf unsere neuen Karten gefreut haben, für Frust sorgen kann.
Daher wollen wir euch ein paar Maßnahmen zeigen, die wir bereits ergriffen haben, damit alle GPUs, die wir erhalten, so schnell wie möglich in die richtigen Hände gelangen: nämlich eure!

✅ Lieferung ohne Umwege
Alle verfügbaren GPUs werden schnellstmöglich auf unseren Karten assembliert und getestet (bis zu 144 Stunden). Anschließend (und das ist neu) werden die fertigen Karten direkt per DHL Express von der Fabrik zum jeweiligen Online-Shop geliefert. So entfallen die sonst üblichen Zwischenstationen und wir sparen wertvolle Zeit.

✅ Von echten Gamern…
Unsere Grafikkarten sind für PC-Gaming entwickelt. Wir haben kein Interesse daran, dass sie für etwas anderes als Gaming verwendet werden. Wir liefern daher unsere RTX 3080- und RTX 3090-Karten nur an Shops von denen wir wissen, dass sie direkt an Privatkunden verkaufen.

✅ … für echte Gamer
Wir empfehlen den Shops, mit denen wir arbeiten, nur eine Karte pro Kunde herauszugegeben. Darüber hinaus werden vertrauenswürdige Accounts bevorzugt.

Wie geht es weiter?
Aufgrund der enormen Nachfrage, die selbst die höchsten Erwartungen noch übertroffen hat, müssen wir euch um etwas Geduld bitten.
Aktuell verschicken wir mehrmals pro Woche neue Karten an die Händler und wir arbeiten natürlich weiter daran, dass jeder, der eine RTX 3080 oder RTX 3090 kaufen möchte, diese auch bekommt.

Wer konnte sich bereits eine TUF or ROG Strix RTX 3080/3090 sichern? Wir freuen uns über Fotos von PCs in den Kommentaren.


Asus Deutschland

die sollten evtl. auch mal Ihren Webshop für den Endkunden befüllen wenn Sie dieses schon anbieten, anstatt nur grosse Reden zu schwingen.
 
ROG Strix RTX 3080/3090 sichern
Bisschen ironisch das zu fragen, wenn es die noch abseits von influencern nirgends gibt...

E: Jop, eigenen webshop mit pre order Möglichkeiten befüllen wäre auch was... Aber scheinbar haben sie da echt alle von nvidia n Maulkorb, ich kann mir nicht vorstellen, dass das sonst keiner machen würde...
 
Wissen die bei Asus echt nicht wo sich ihre eigene Ware befindet?

Mit hat der Support geschrieben:


Thank you in advance for your request.
I have informed myself for you and I would like to apologize first on behalf of ASUS because we do not have any information about availability for the RTX3080.
Kind regards
 
✅ … für echte Gamer
Wir empfehlen den Shops, mit denen wir arbeiten, nur eine Karte pro Kunde herauszugegeben. Darüber hinaus werden vertrauenswürdige Accounts bevorzugt.

... heißt also ich hab gelitten weil ich ja schon die Zotac hatte :(
 
Uns ist bewusst, dass bei den RTX 3080- und RTX 3090-Karten die Nachfrage das Angebot deutlich übersteigt, was bei vielen, die sich auf unsere neuen Karten gefreut haben, für Frust sorgen kann.
Daher wollen wir euch ein paar Maßnahmen zeigen, die wir bereits ergriffen haben, damit alle GPUs, die wir erhalten, so schnell wie möglich in die richtigen Hände gelangen: nämlich eure!

✅ Lieferung ohne Umwege
Alle verfügbaren GPUs werden schnellstmöglich auf unseren Karten assembliert und getestet (bis zu 144 Stunden). Anschließend (und das ist neu) werden die fertigen Karten direkt per DHL Express von der Fabrik zum jeweiligen Online-Shop geliefert. So entfallen die sonst üblichen Zwischenstationen und wir sparen wertvolle Zeit.

✅ Von echten Gamern…
Unsere Grafikkarten sind für PC-Gaming entwickelt. Wir haben kein Interesse daran, dass sie für etwas anderes als Gaming verwendet werden. Wir liefern daher unsere RTX 3080- und RTX 3090-Karten nur an Shops von denen wir wissen, dass sie direkt an Privatkunden verkaufen.

✅ … für echte Gamer
Wir empfehlen den Shops, mit denen wir arbeiten, nur eine Karte pro Kunde herauszugegeben. Darüber hinaus werden vertrauenswürdige Accounts bevorzugt.

Wie geht es weiter?
Aufgrund der enormen Nachfrage, die selbst die höchsten Erwartungen noch übertroffen hat, müssen wir euch um etwas Geduld bitten.
Aktuell verschicken wir mehrmals pro Woche neue Karten an die Händler und wir arbeiten natürlich weiter daran, dass jeder, der eine RTX 3080 oder RTX 3090 kaufen möchte, diese auch bekommt.

Wer konnte sich bereits eine TUF or ROG Strix RTX 3080/3090 sichern? Wir freuen uns über Fotos von PCs in den Kommentaren.


Asus Deutschland

Endlich mal eine Aussage ☺️
Hoffentlich liefern die jetzt endlich mal Strix OC
 
Uns ist bewusst, dass bei den RTX 3080- und RTX 3090-Karten die Nachfrage das Angebot deutlich übersteigt, was bei vielen, die sich auf unsere neuen Karten gefreut haben, für Frust sorgen kann.
Daher wollen wir euch ein paar Maßnahmen zeigen, die wir bereits ergriffen haben, damit alle GPUs, die wir erhalten, so schnell wie möglich in die richtigen Hände gelangen: nämlich eure!
...
Asus Deutschland
Ich frage mich dann wie in dieser Hinsicht der Asus-eigene Store zu bewerten ist, wenn die doch so viel wert auf "Gamer-Online-Shops" legen. Dort stehen die 3080 schon immer (?) als nicht verfügbar, wäre das nicht die erste Anlaufstelle um eine zu bekommen?? Aber nach dieser zitierten Asus-Aussage klingt das so als hätten die "Gamer-Shops" Vorrang...
 
Wurden überhaupt schon Strix ausgeliefert an privat?
 
Wer konnte sich bereits eine TUF or ROG Strix RTX 3080/3090 sichern? Wir freuen uns über Fotos von PCs in den Kommentaren.
Asus Deutschland
Man kann schon 3090 Strix kaufen? Also mein Bot hat noch nicht angeschlagen :popcorn:
 
Also ich arbeite am Flughafen in Leipzig und hab bisher noch keine Strix gesehen. Lediglich einige Paletten mit TUF-Gaming und einige Ventus von MSI. Ganz vereinzelt auch mal eine Gaming X.
 
Cyberport hat(te) sowohl die 3080 als auch 3090 im der Strix-Version mit oder ohne OC im Shop zur Bestellung.

Allerdings ohne verbindliche Angabe eines Liefertermins.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh