[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
You said the NVIDIA store would have GeForce RTX 3080s at 6 a.m. on September 17th, why did the store immediately go from “notify me” to “out of stock”?

At 6 a.m. pacific we attempted to push the NVIDIA store live. Instantly, the NVIDIA store was inundated with over 10 times the traffic of our previous generation launch, which took our internal systems to a crawl and encountered an error preventing sales from starting properly at 6:00am pacific. We were able to resolve the issues and process orders later than planned.

Haha, na klar. Deshalb konnte man ja ganz entspannt ab 15:30 Uhr ordern. Hatte ja nichts damit zu tun das es so gut wie keine (oder gar keine) Karten gab
 
Ich habe nicht gedacht das hier ein eifrige Mitarbeiter Alternate oder Geschäftsanteilinhaber Unterweg ist... Mucho79 ich versuch so erklären das du auch kapierst. Man verkauft Waren welche, offensichtlich, nicht hat, macht dafür seine Partner (MSI, EVGA ect.) verantwortlich. Nennt kein zweite Liefertermin.... und du kommst mit so eine Floskel?
Darum gehts doch überhaupt nicht und mich hier auf "Möchtegern-Weise" nen Alternate Mitarbeiter zu betiteln ist auch nur lächerlich. Keiner nimmt hier die Händler in Schutz. Artikel zu verkaufen die nicht vorrätig sind und dann Geld abzubuchen ist das letzte, aber jeder kann seine Bestellung wieder stornieren, hab ich übrigens auch bei Alternate so gemacht. Nur ständig bei irgendwelchen Hotlines anzurufen und zu fragen wann man seine Karte bekommt ist Vorschulverhalten. Niemand weiß wann, wo, wieviel, wann überhaupt, welche Reihenfolge. Einfach etwas Geduld walten lassen, wenn man auf das Geschäftsgebaren der meisten Händler eingeht, ist man es selber Schuld. Es ist auch jedem überlassen das bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige zu bringen, nur wird das nichts bringen, da die Händler mit Serverproblemen argumentieren werden. Die Karte wird irgendwann schon kommen, natürlich kann man sich jetzt wochenlang den Kopf zerbrechen, irgendwelche Bestellnummern posten, Hotlines quälen und Emails schreiben, jeder wie er möchte.
 
Kann mir kaum vorstellen das der die Karte von Saturn hat. Die haben erst heute ihre RTX 30 Seite freigeschaltet...
 
Hier von mir Alternate.

Bestellt um 15:16, Bestätigung kam direkt um 15:17. MSI Ventus.
 

Sofort verfügbar - Lieferzeit 1-3 Tage :LOL:
Werden wir sehen wie ASUS "Online Verkauf" in 21 Jahrhundert meistern kann. Amazon kann das nicht...
 

Sofort verfügbar - Lieferzeit 1-3 Tage :LOL:


wohl kaum

 
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass es zum Launch keine 3090 Strix, sondern nur eine Hand voll TUFs geben wird.
was meint ihr?
 
Ich und mein Kollege hatten, den Plan eine Karte bei Proshop und eine Bei Caseking zu bestellen. Die Zweite die angekommen wäre hätten wir zurückgeschickt. Aber die Seiten ließen das ja leider nicht zu :rolleyes2: ...Am Ende haben wir bestellt:

-15:16 Bei Alternate auf Lager bestellt.... er eine Gigabyte ich eine MSI Trio.... Beide Karten wurden nicht Versand ..ich bekam heute Morgen eine E-Mail das sie den Liefertermin nicht kennen.

-15:10 bei Computeruniverse auf Lager bestellt..... ich eine PNY er eine EVGA X3.....Dort sind wir aber wohl sehr weit hinten in der Schlange

-15:40 Bei Amazon Verfügbar bestellt...... Beide eine Zotac...

-Samstag Mittag Bei Conrad Verfügbar bestellt.... er eine MSI Ventus ich eine MSI Trio und eine PNY

Jetzt heißt es warten.... der Rechner und die Wakü sind schon zerlegt^^
Du bist jetzt auch noch stolz drauf und postes das hier? Du bist mit deinen x Bestellungen mit verantwortlich, das andere auf ihre Karten warten. Da pack ich mir an den Kopf wie man so viele Karten bestellen kann, von denen man fast alle wieder stornieren wird und dein Kumpel ist wahrscheinlich auch nicht besser. Alter Schwede, das ist nur ne Grafikkarte.
 
Gibt es mittlerweile Tests der einzelnen custom modelle ? Strix, Tuf, XC3, Trinity ?
Ich habe nur welche zur Trinity gefunden. Aber auch nicht im direkten gegenüber mit den anderen von mir erwähnten Karten.
 
Ich glaub das haben hier viele so gemacht. Bei mehreren Shops bestellt und das was als erstes ankommt wird genommen, Rest storniert. Ich hab auch bei 3 Shops bestellt.
 
Du bist mit deinen x Bestellungen mit verantwortlich, das andere auf ihre Karten warten.
Deine Logik hat ein paar Aussetzer, oder? Sofern er alle Karten nach Hause geliefert bekommt und nimmt, ist er für die momentane Situation mitverantwortlich. Sofern er alle Bestellungen storniert, sobald eine Karte im Versand ist, ist das kein Problem.
 
Haha, na klar. Deshalb konnte man ja ganz entspannt ab 15:30 Uhr ordern. Hatte ja nichts damit zu tun das es so gut wie keine (oder gar keine) Karten gab

Zumal die Antwort von Nvidia überhaupt nicht zur Frage passt. Es wird nicht beantwortet warum der Status gewechselt hat, obwohl ja angeblich nichts verkauft wurde. Wo die ganzen Karten aus den stornierten Bestellungen geblieben sein sollen und wann angeblich was ging ist auch unklar.
 

Meinst Du den hier? Wäre auch an Tests interessiert.
 
Deine Logik hat ein paar Aussetzer, oder? Sofern er alle Karten nach Hause geliefert bekommt und nimmt, ist er für die momentane Situation mitverantwortlich. Sofern er alle Bestellungen storniert, sobald eine Karte im Versand ist, ist das kein Problem.
Dir ist schon bewusst das es Wartelisten gibt und Leute dadurch nach hinten rutschen? Dazu kommt dann noch der Aufwand der Händler die Listen neu sortieren zu müssen weil ständig Leute stornieren werden.
 
Ich glaub das haben hier viele so gemacht. Bei mehreren Shops bestellt und das was als erstes ankommt wird genommen, Rest storniert. Ich hab auch bei 3 Shops bestellt.
Wenn man das Spiel bei 2 Stores macht, dann kann man das ja noch akzeptieren, aber alles was darüber hinausgeht, ist m.M.n. leicht pathologisch angehaucht. Das ist ne blöde GK, in 2 bis 3 Monaten werden die Karten besser verfügbar sein, dann muss man halt einfach bissl warten.
 
Dazu kommt dann noch der Aufwand der Händler die Listen neu sortieren zu müssen weil ständig Leute stornieren werden.
Ich gehe mal davon aus, dass ein Händler mit einem Shopsystem das digital handhabt. Somit ist da kein Aufwand seitens der Händler nötig. Falls doch, ist das deren Schuld und die sollten sich überlegen solche Ware überhaupt zu verkaufen, wenn sie deren Verteilung nicht handlen können.

Welcher negative Nebeneffekt entsteht denn für dich, wenn du auf Platz 100 der Liste stehst und dann nach 1 Woche auf Platz 99 rutschst, weil eine andere Person storniert hat? Wärst du früher an eine Karte gekommen, wenn du von Anfang an auf Platz 99 ständest ?
Es hat nur einen Einfluss, wenn die Person erst storniert, wenn sie die zweite Karte schon zugeschickt bekommen hat. Das wäre halt wirklich doof, da die Ware dann auch nicht mehr an den nächsten Kunden geht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn man das Spiel bei 2 Stores macht, dann kann man das ja noch akzeptieren, aber alles was darüber hinausgeht, ist m.M.n. leicht pathologisch angehaucht. Das ist ne blöde GK, in 2 bis 3 Monaten werden die Karten besser verfügbar sein, dann muss man halt einfach bissl warten.
Und dann den niedrigen Preis von heute nicht mitnehmen?

Ich habe auch eine 699 Euro Amazon Karte, eine etwas zu teure 811 Euro EVGA XC3 bei alternate und 2 Asus Karten bei cyberport mit Barzahlung bei Abholung, in der Röhre. Einfach weil ich davon ausgehe, dass die Preise in einem Monat sich anders einpendeln werden als sie aktuell sind. Die erste Karte, die kommt wird verwendet. Dann werden alle storniert. Außer die Amazon Karte kommt nicht als erstes, die werde ich für 799 Euro weiterverkaufen.
 
Abgesehen davon, wie viele werden sich mehrere Karten schicken lassen um diese dann teuer verkaufen zu können?
 
Abgesehen davon, wie viele werden sich mehrere Karten schicken lassen um diese dann teuer verkaufen zu können?
Das ist wieder ein anderes Thema. Ich hab ja auch zugegeben, das machen zu werden. Da ich dann vermutlich unter dem Listen-Neu-Preis bei Händlern bleiben kann, habe ich da gar kein schlechtes Gewissen. Wenn alternate die Karte für 809 Euro verkauft und ich für 799 Euro, dann kann ich es mit meinem Gewissen vereinbaren 100 Euro Gewinn zu machen ...
 
Screenshot_20200921-184807_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20200921-184820_Samsung Internet.jpg
 
Was ist denn das für eine Seite, die so genaue Angaben zu Lieferzahlen macht?
 
master wäre noch interessant :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ist denn das für eine Seite, die so genaue Angaben zu Lieferzahlen macht?
ingram micro wenn ich nicht doof bin. also großhändler
 
Vielleicht halt die Bestellung bei mehreren Shops parallel ja sogar den Vorteil, dass der Demand aus Europa allgemein höher erscheint und wir als Region damit mehr Karten bekommen, weil mehr angefragt wird. Wer weiß, wer weiß :d. Ich ab jedenfalls seit Donnerstag 15:14 eine MSI Gaming X Trio (05:42 Uhr heute morgen die Mail mit der Info der Verzöerung, falls es jemanden interessiert) und eine Asus Strix (nicht die OC) seit Donnerstag 17:31 in meiner queue. Favourisiere die Asus, aber mal sehen was überhaupt kommt. Irgendwann im Oktober und ich bin zufrieden :d
 
Ja das hört sich besser an, dicke Lieferungen in grob 1 bis 1,5 Wochen, gut. Wobei, 120 und 560, naja...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh