[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cyberport erhöht grad teils nochmal kräftig die preise oO oc strix von 829 auf 899, tuf oc 30€ hoch

allerdings war die oc strix auch unter dem asus uvp. die normale strix is unverändert bei 819

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf fehlende Lieferzeiten hat nvidia allerdings kein Monopol. Beim letzten Mining-Boom mit den RX 570/580, konnte mir auch kein Laden eine vernünftige Lieferzeit für die Karten nennen. Habe mich da quer durch die Weltgeschichte telefoniert. Da sagte man mir immer nur wann deren Lieferung vom Lieferanten kommt, die wussten aber nicht, ob da eine der bestellten Karten dabei ist und wenn ja wie viele.
Entweder ist die Berechnung der Produktions- und Lieferzeiten mehr Glücksspiel als BWL oder das sind irgendwelche Betriebsgeheimnisse...

Lustig, da es X Videos auf YouTube gibt die zeigen das selbst in 600W Netzteil für ne 3080 reicht.

Bin da auch zuversichtlich, habe ein 650W Platinum...Das sollte reichen. Auf meiner 2080ti war auch schon ein Bios mit 350 Watt.

Im schlimmsten Fall kann man zunächst das Powertarget senken, erstmal spielen und dann ein neues NT bestellen.

cyberport erhöht grad teils nochmal kräftig die preise oO oc strix von 829 auf 899, tuf oc 30€ hoch

allerdings war die oc strix auch unter dem asus uvp. die normale strix is unverändert bei 819

Schön dumm wer zu diesen Konditionen kauft. 600 Euro mehr und man hat eine RTX 3090 :).

Schön dumm wer zu diesen Konditionen kauft.
die tuf is halt jetzt recht normal (790), ich weiß de ging bei 700 los, aber dafür bekommt man die garantiert die nächsten monate nicht
die strix oc 80€ über der normalen is hart...

denke aber ich werd morgen die 780€ nbb tuf canceln... glaub da warte ich lieber auf die strix... (mehr chance auf blöcke, OC geht ja eh kaum) auch wenn man eigetlich watchdogs mit auf die differenz rechnen muss, aber wozu gibts uplay+

650 W reichen doch dicke bei einem Standard-Gaming-System. Selbst wenn die Karte 400 W saugt und die CPU 100. Das sind aber Peaks, die ein gutes Netzteil auch abfedern kann. Der Durchschnitts (Loop)-Verbrauch liegt sicher immer darunter, da die Auslastung je nach Szene schwankt. Mehr als 650 W braucht man heute echt nur bei Multi-GPU, LN2 / Extrem-OC oder irgendwelchen HEDT-Plattformen.

Schön dumm wer zu diesen Konditionen kauft. 600 Euro mehr und man hat eine RTX 3090 :).

"Nur" 600... Und dann schafft die am Ende 10 % mehr in Spielen. Für 699 würde ich bei der 3080 schon schwach werden, aber den Zirkus mache ich nicht mit. Mit der 3090 wird es sicher nicht anders, mal davon abgesehen dass die sowieso überteuert ist. Mich würde nicht wundern wenn die noch schlechter verfügbar ist (Stichwort Binning) und am Ende dann bei ~2 K endet.

Wenn du ne 3080 für 699 bekommen hast, wird die 3090 ziemlich günstig :d. Uns RTX 2080 Ti Besitzer haben sie nach dem 01.09. richtig abgezockt und nun wird zurückgeschossen. Die Gerechtigkeit kommt unverhofft zurück, wer hätte das gedacht?

Wenn ich mir so die aktuellen Leaks über die AMD Big Navi anschaue, mit angeblich 128gb infinity Cache und 7nm+ usw. bin ich mir garnicht mehr so sicher ob es denn unbedingt die 3080 sein muss... :unsure:

@Slix

Das OC braucht man auch nicht. Die piselige Taktanpassung per Bios ist keinen Euro wert.

@LurchiOderwatt

Dann solltest du dich nach einem Tool umschauen oder selber eines basteln. Hätte auch nicht gedacht, dass man so etwas bei einem Grafikkauf benötigen würde.

Aber sonst hat man gegen die ganzen Geier keine Chance. Wenn jemand verfügbare RTX 3080 auf mydealz, Foren veröffentlicht oder diese im PVG ersichtlich werden ist direkt Ende.

Solche Tools sind viel schneller und informieren 24 h am Tag über den gesamten Markt, sofort. Und das ist der Vorteil den man braucht.

Zuletzt bearbeitet:
@Slix

Das OC braucht man auch nicht. Die piselige Taktanpassung per Bios ist keinen Euro wert.
Wird meist schon vorsortiert. Und für wenige Euros kriegst da oft nen besseren Chip.

@HomerJay

Viel OC geht mit den Grafikkarten ohnehin nicht. Auf eventuelle (wenn das denn allgemeingültig stimmt was Igor sagt, was ich nicht glaube da die eingespeicherten Taktraten weit vom Maximum entfernt sind) +/- 25 - 50 MHz kann ich verzichten. Bezahle deswegen keine 40 - 50 Euro Aufpreis.

Wird meist schon vorsortiert. Und für wenige Euros kriegst da oft nen besseren Chip.

Habe einen 01 Chip, also einen guten, trotz billiger non OC Version. :fresse:

also mit diesem bot, das ist mehr so was für das Darknet und sollte weniger Thema in einem seriösen dt. Hardwareforum sein. :hust:

Es wird immer kranker... Alter 🤦‍♂️

nicht eingetragen, momentan nur msi trio (Lieferangabe momentan 01.01.2020)

die Zotac und 2 Pny Karten
Amazon Support haut die vorgefertigten Antworten auch nur so raus....

Hier hat es offenbar ein technisches Problem gegeben. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung.
Ich habe mich soeben mit unserem Logistikzentrum in Verbindung gesetzt und veranlasst, dass Ihre Bestellung nun so schnell wie möglich an Sie losgeschickt wird.
Sie erhalten bei der Versendung noch eine automatische E-Mail von uns.
Ich muss Sie noch um etwas Geduld bitten, da unser Großhändler den Artikel im Moment nicht liefern kann.
Wir arbeiten bereits daran den Artikel schnellstmöglich wieder lieferbar zu machen.
Sobald es uns möglich ist, ein voraussichtliches Lieferdatum zu nennen, informieren wir Sie per E-Mail.

Um welche Karte geht es bei dir?

Gerade fast nen Herzinfarkt bekommen: Mail von Cyberport "Ihre Bestellung hat unser Lager verlassen!" ...hatte vergessen ich hatte noch ne HDD da bestellt.
Uff, sowas ist fies. Tut mir sehr leid für dich :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh