[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mir so die aktuellen Leaks über die AMD Big Navi anschaue, mit angeblich 128gb infinity Cache und 7nm+ usw. bin ich mir garnicht mehr so sicher ob es denn unbedingt die 3080 sein muss... :unsure:
In wirklich jedem aber jedem Thread wird AMD erwähnt und zwar ständig. Du weißt aber schon, dass es alle 6-9 Monate eine bessere Grafikkarte geben wird?! Zwar kann und sollte man vielleicht sogar mal auf AMD jetzt warten, warum nicht, aber man macht mit ner 3000er nichts falsch. AMD wird ganz sicher nicht klar schneller sein, soviel kann keiner aufholen. Aber ähnlich schnell, warum nicht? Das macht die 3080 aber nicht schlechter. Ja und dann kommen Super und Ti und 20gb Vram und 30 und 40....es wird immer weitergehen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Slix

Das OC braucht man auch nicht. Die piselige Taktanpassung per Bios ist keinen Euro wert.

@LurchiOderwatt

Dann solltest du dich nach einem Tool umschauen oder selber eines basteln. Hätte auch nicht gedacht, dass man so etwas bei einem Grafikkauf benötigen würde.

Aber sonst hat man gegen die ganzen Geier keine Chance. Wenn jemand verfügbare RTX 3080 auf mydealz, Foren veröffentlicht oder diese im PVG ersichtlich werden ist direkt Ende.

Solche Tools sind viel schneller und informieren 24 h am Tag über den gesamten Markt, sofort. Und das ist der Vorteil den man braucht.


Dazu müßte man aber wissen, wie dass funktioniert. Denn ich bsp.-weise hab absolut keinen Plan, wie man so nen Bot einsetzen kann, da mir das komplette Programmierwissen fehlt.
 
Weil bei den 4 Shops, die er scannt, noch nichts vorrätig war. Deshalb hat er auch noch nichts getwittert.
 
Weil bei den 4 Shops, die er scannt, noch nichts vorrätig war. Deshalb hat er auch noch nichts getwittert.

Ach so. Ich habe alle relevanten deutschen Shops und alle Preissuchmaschinen eingebaut. 4 Stück ist ja nicht gerade besonders viel.

Haha, mein Bot sagt mir, dass der EVGA DE Shop gerade gecrasht wird. Vermutlich die ganzen Scalper wieder die den Shop leerkaufen wollen.

evgahykfx.jpg


Nur ist da im Moment nichts mehr zu holen. Aber interessant zu sehen, wie sofort die ganzen Geier aus ihren Löchern kommen.

23:23 hat der Bot Bestand gemeldet, 23:27 war Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so. Ich habe alle relevanten deutschen Shops und alle Preissuchmaschinen eingebaut. 4 Stück ist ja nicht gerade besonders viel.

Haha, mein Bot sagt mir, dass der EVGA DE Shop gerade gecrasht wird. Vermutlich die ganzen Scalper wieder die den Shop leerkaufen wollen.

Nur ist da im Moment nichts mehr zu holen. Aber interessant zu sehen, wie sofort die ganzen Geier aus ihren Löchern kommen.
vrmtl. deswegen:
 
Man man.. Shoppen wie in der DDR
In 10 Jahren hast denn die Karte...
 
Uuuuuund down :d
 
Ist ja effizienter als ein DDoS...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es waren nicht mal eine Minute. Ich habe sofort nachgeschaut als der Bot meldete. Da war die Seite schon ultra lahm und hat ewig zum Laden gebraucht. Da war aber schon alles weg. Also waren wohl scalper am Werk. Bei kleineren Shops ist dieses Szenario nicht so wahrscheinlich. Den EVGA und Nvidia Store kennt wirklich jeder Hans Wurst.
 
Es ist einfach nur krank was Nvidia mit uns macht ;()
Man könnte auch sagen, es ist einfach nur krank wieviele Leute auf die Karten regelrecht gieren. :d

Im HWluxx scheints kein anderes Thema mehr zu geben. Wannimmer ich die neuesten Antworten aufrufe, sind fast immer die obersten 3 Threads irgendwas mit den neuesten NVidia-Karten.
 
Man könnte auch sagen, es ist einfach nur krank wieviele Leute auf die Karten regelrecht gieren. :d

Im HWluxx scheints kein anderes Thema mehr zu geben. Wannimmer ich die neuesten Antworten aufrufe, sind fast immer die obersten 3 Threads irgendwas mit den neuesten NVidia-Karten.
Da gebe ich dir vollkommen recht. :d
 
"We beefed up the traffic capacity" ... lol
 
Da hat wohl jemand vergessen den Bot auszuschalten oder er ist fehlerhaft :d.
 
Ist das abartig mit diesem Ampere Thema.. Genau so abartig wie mein Glück letzte Woche. :fresse2:
 
@rabautz

Die sind doch dumm. Ich war da am 17.09. und habe die XC 3 in den Warenkorb getan, aber nicht gekauft weil der Preis abartig war. Fast 1000 Euro.

Warum sollte man die Karte "scalpen"? 1300 - 1500 Euro werden nicht viele, wenn es überhaupt nur einen gibt bezahlen.

Leider, leider ist man dazu gezwungen solche Drohnen zu verwenden um überhaupt die Chance darauf hat schnellstmöglich eine RTX 3080 oder RTX 3090 zu bekommen.

Was ohne passiert, hat man ja am 17.09. und dem 18.09. gesehen... .
 
Zuletzt bearbeitet:
im cmd eingeben:

cd\
CD C:\Program Files\NVIDIA Corporation
nvidia-smi.exe -q -d power

GPU 00000000:0B:00.0 (Schlechtester Chip)
GPU 00000000:01:00.0 (Guter Chip, den habe ich btw)
GPU 00000000:0A:00.0 (Bester Chip)

Unbenannt.jpg
 
Wow, ich bin schon bis zu den Produktseiten gekommen :d
 
im cmd eingeben:

cd\
CD C:\Program Files\NVIDIA Corporation
nvidia-smi.exe -q -d power

GPU 00000000:0B:00.0 (Schlechtester Chip)
GPU 00000000:01:00.0 (Guter Chip, den habe ich btw)
GPU 00000000:0A:00.0 (Bester Chip)

Anhang anzeigen 532827
Die Aufteilung ist schon immer so mit den Nummern ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh