[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst wenn man sie im Optimalfall einbaut und Jahrelang nicht anfässt sind die Stromanschlüsse einfach der Abturner
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
899€ für ein low-end Karte ist eine absolute Unverschämtheit.
Es ist trotzdem eine 3080 GPU drauf! Ne Strix oder Aorus wird da nicht viel schneller sein! Low end wäre eine 3060 :) Aber ja, der Preis ist nicht schön! MF haut ja momentan alle Karten für 899 raus (also deine besagten LOW END Karten wie die Tuf, Trio und Gaming
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lies dich mal über die Gigabyte ein und denk noch mal darüber nach, kannst ja noch stornieren.
Ich weiß, das Problem mit dem Kabeln.... Noch was negatives zur Gaming OC?
 
Es ist trotzdem eine 3080 GPU drauf! Ne Strix oder Aorus wird da nicht viel schneller sein! Low end wäre eine 3060 :) Aber ja, der Preis ist nicht schön! MF haut ja momentan alle Karten für 899 raus (also deine besagten LOW END Karten wie die Tuf, Trio und Gaming
Ich weiß, das Problem mit dem Kabeln.... Noch was negatives zur Gaming OC?
Lass die Leute reden. Kauf dir worauf du Bock hast und es freut mich dass es dich freut :)
Viel Spaß damit.
 
Erwarten wir kommende Woche noch die Strix 3080? Oder die TUF?
Gibt's da irgendeine Info?
 
Es ist trotzdem eine 3080 GPU drauf! Ne Strix oder Aorus wird da nicht viel schneller sein! Low end wäre eine 3060 :) Aber ja, der Preis ist nicht schön! MF haut ja momentan alle Karten für 899 raus (also deine besagten LOW END Karten wie die Tuf, Trio und Gaming
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich weiß, das Problem mit dem Kabeln.... Noch was negatives zur Gaming OC?

Glaub du verstehst nicht ganz wovon wir reden.
Hier, schau dir mal die Bilder an! :popcorn:


Klar, wenn du vorsichtig bist wird schon alles gut gehen. Für mich persönlich wäre das nichts, ... Für 700 vielleicht, aber nicht 900.
Ist aber deine Entscheidung, Hauptsache du bist glücklich und hast eine 3080 wovon viele hier noch träumen. 😉
 
Man darf auch nicht alles so ernst nehmen hier :d
 
MF kriegt oft Karten, eindeutig, aber für 899....auch von mir, nein danke! Nächste Woche muss es knallen.
 
Na und, wenn er die einmal einbaut was soll da passieren!? Er hat ne 3080 und ist glücklich, nur das zählt.. steckt nicht jeder 20x am Tag die Buchsen um :rolleyes2:

Ich denke auch MF stellt immer nur ein begrenztes Kontingent zur Verfügung, haben z.B. 100 karten bekommen und davon gehen alle 2 Tage 10 Stk. Online so haben sie knappe 3 Wochen Karten zu verkaufen, find ich okay so sollte es so sein.

Mfg.
 
Glaub du verstehst nicht ganz wovon wir reden.
Hier, schau dir mal die Bilder an! :popcorn:

Ja ich kenne die Bilder und diesen DAU... Das heißt doch aber nicht gleich, dass alle Karten schrott sind... Ich kenne das Kabel/Buchsen Problem... Gibts sonst noch negatives zu Berichten?
 
Na und, wenn er die einmal einbaut was soll da passieren!? Er hat ne 3080 und ist glücklich, nur das zählt.. steckt nicht jeder 20x am Tag die Buchsen um :rolleyes2:

Ich denke auch MF stellt immer nur ein begrenztes Kontingent zur Verfügung, haben z.B. 100 karten bekommen und davon gehen alle 2 Tage 10 Stk. Online so haben sie knappe 3 Wochen Karten zu verkaufen, find ich okay so sollte es so sein.

Mfg.

Bei 16 lockeren Pins ist selbst beim einmaligen anstecken die Chance 100% das es schief geht. Es sind 900€ für Pfusch.
 
Na und, wenn er die einmal einbaut was soll da passieren!? Er hat ne 3080 und ist glücklich, nur das zählt.. steckt nicht jeder 20x am Tag die Buchsen um :rolleyes2:
Mir selber wäre das mit den Buchsen auch egal, ich weiß ja immerhin, dass ich vorsichtig sein muss. Denke da schon wieder an den Wiederverkauf. Du verkaufst es einem und der Macht gleich die Buchsen kaputt und du als Verkäufer bist schuld...
 
Ich habe die Gigabyte seit letzten Freitag und habe keine Probleme mit den Buchsen, auch sonst läuft die Karte top.
Dazu noch recht leise.


"Leise" ist immer relativ. Es gibt auch Leute die behaupten die tollen G-Sync HDR Monitore seien leise :d. Ein Fön ist auch leise, wenn ich fast nichts mehr höre.
 
Die meisten hier sind nicht unerfahren mit Hardware, früher waren die Molex immer alle wackelig, egal was fast nur Müll.. ^^, damit sind viele groß geworden von daher sehe da kein wirkliches Problem.. ;)

Mfg.
 
LOW END.... die Manipulation der Werbung funktioniert
Es ist im Moment egal was für ne Karte man nimmt, da es Silicon Valley lottery ist... habe ne Palit 3090 mit Flash bios von der Gaming OC Gigabyte, wassergekühlt.. Platz 14 weltweit... und die boostet auf Peak 2265mhz und average 2000+ siehe Benchmark.. es ist einfach nur Glück. Das gute ist sie ist Referenzdesign :-)
 
Ja ich kenne die Bilder und diesen DAU... Das heißt doch aber nicht gleich, dass alle Karten schrott sind... Ich kenne das Kabel/Buchsen Problem... Gibts sonst noch negatives zu Berichten?
Mach dir keinen Kopf, die wird schon nicht direkt zu Staub zerfallen. Sei vorsichtig mit den Steckern und freu dich.
An deiner Stelle würde ich hier auch nicht mehr weiterlesen, es gibt hier zu viele traurige Menschen die dir den Spaß kaputt machen wollen.
 

Ab Minute 4. Ist zwar ne 3090 aber selbe shit Kabel ^^ bekomme ich schon hin...
 
Ich bin auch absolut kein Fan von den neuen Gigabyte Designs, aber das ist ja subjektiv. Das die diese Spackellösung mit den versetzten Kabeln verbaut haben macht es nur noch schlimmer, aber trotzdem sollte die Karte ihren Job machen und wenn man sie nicht andauernd umbaut auch ne Weile halten. Also alles halb so Wild.
 
Mir selber wäre das mit den Buchsen auch egal, ich weiß ja immerhin, dass ich vorsichtig sein muss. Denke da schon wieder an den Wiederverkauf. Du verkaufst es einem und der Macht gleich die Buchsen kaputt und du als Verkäufer bist schuld...
Privatverkauf :whistle::LOL: hat er dann Pech gehabt... Und die Gigabyte wird nächstes Jahr 100% wieder verkauft und gegen ne 3080 20GB getauscht...
 
konnte jetzt grade bei nbb ne ASUS ROG Strix bestellen zur abholung. war das zufall? frage nur weil das vorher nicht ging
 
Ich freue mich erstmal auf morgen bzw. übermorgen und die FTW3 Ultra.
Habe heute schon die Benchmarks mit meiner 2080 Super FTW3 Hybrid gemacht, dazu werde ich dann sobald die FTW3 Ultra da ist entsprechende Gegenstücke machen.
Außerdem ist ein bisschen OC und UV in Planung, denke UV wird besonders interessant. :)
 
konnte jetzt grade bei nbb ne ASUS ROG Strix bestellen zur abholung. war das zufall? frage nur weil das vorher nicht ging

Kann man nicht vorbestellen, kann nur vor Ort gekauft werden. Der Button ist schon immer ausgegraut..

Mfg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh