[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber die 3000er Serie ist ne Nummer für sich, da ist nicht viel drinnen an OC und das bekommt man auch mit non OC Modellen hin.
Und Vorbestellung bedeutet nichts. Zuerst werden die Leute bedient die mehr bezahlen. Das läuft schon seit 2 Wochen so. Wenn man warten kann auf die Karte, dann bitte sehr, macht das.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für alle denen die 10 GB der 3080 zu wenig sind. Bei future-x gibt´s ne ROG STRIX 3080 mit 12 GB ;-)
Und sogar mit Displayport Eingängen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein Freund hat mir eben eine Mail weitergeleitet in der von Paypal seine Ratenzahlung zur Strix weiter bearbeitet wurde mit dem Vermerk:

"• Ihre Ware ist nach Angaben des Händlers versandbereit bzw. wird in Kürze versandt. Bitte beachten Sie, dass wir eine eventuelle Stornierung oder Änderung der Bestellung in den letzten zwei Tagen aus technischen Gründen in der E-Mail nicht berücksichtigen konnten."

Er freut sich natürlich und fragte mich ob er nun seine Grafikkarte nächste Woche bekommt.
Ich habe von der Paypal Finanzierung jedoch keine Ahnung und konnte ihm deswegen nichts sagen, vielleicht kennt sich hier ja jemand aus. Er hat die Karte schon länger vorbestellt und jetzt kam diese Mail.
Wird die Finanzierung automatisch nach einer gewissen Zeit eingeleitet, oder was ist hier die Sachlage?

Zuletzt bearbeitet:
Die Mail kommt immer, egal ob der Artikel in Kürze oder in einem Monat verschickt wird. Ist leider so. Ist etwas irritierend.

Und sogar mit Displayport Eingängen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein Freund hat mir eben eine Mail weitergeleitet in der von Paypal seine Ratenzahlung zur Strix weiter bearbeitet wurde mit dem Vermerk:

"• Ihre Ware ist nach Angaben des Händlers versandbereit bzw. wird in Kürze versandt. Bitte beachten Sie, dass wir eine eventuelle Stornierung oder Änderung der Bestellung in den letzten zwei Tagen aus technischen Gründen in der E-Mail nicht berücksichtigen konnten."

Er freut sich natürlich und fragte mich ob er nun seine Grafikkarte nächste Woche bekommt.
Ich habe von der Paypal Finanzierung jedoch keine Ahnung und konnte ihm deswegen nichts sagen, vielleicht kennt sich hier ja jemand aus. Er hat die Karte schon länger vorbestellt und jetzt kam diese Mail.
Wird die Finanzierung automatisch nach einer gewissen Zeit eingeleitet, oder was ist hier die Sachlage?
Wo bestellt?

@marvelyn

Das machen die damit sie an dein Geld kommen.

Erschreckend wie einfach man Leute verarschen kann und sie glauben es kommt schnell zum Versand :d.

Wenn ich mir den Wahnsinn rund um die 3080ér Karten so anschaue, werde ich wohl noch eine ganze Weile bei meiner 2080ér Strix OC bleiben...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht haben sie ja noch RAM draufgelötet, Platz ist ja vorhanden :d

Auch nicht schlecht, ne Grafikkarte auf Raten 😂
Ja das sagte ich ihm auch, dass das verrückt ist.
Doch der hat da irgendwie seine eigene Logik bei der ich jedoch nicht durchsteige. Der kauft alles auf Raten was an die 1000€ geht und keine Zinsen kostet, obwohl er wirklich genug Geld hätte es direkt zu bezahlen.
Aber egal, jeder so wie er will.

Da sagt die Vergangenheit aber was anderes

Auf den OC Karten wird mal also am ehesten ein Bin 1 oder Bin 2 sehen. Auslesen lässt sich der Bin des jeweiligen Chips außerdem auch noch.

@Mucho79 Er sagte mir es gäbe dafür keine Zinsen. Kein Plan wie er das gemacht hat.

Ja das sagte ich ihm auch, dass das verrückt ist.
Doch der hat da irgendwie seine eigene Logik bei der ich jedoch nicht durchsteige. Der kauft alles auf Raten was an die 1000€ geht und keine Zinsen kostet, obwohl er wirklich genug Geld hätte es direkt zu bezahlen.
Aber egal, jeder so wie er will.

Rein rechnerisch könnte er natürlich das "gesparte" Geld in irgendeiner Form anlegen und hätte dadurch einen Mehrwert. Außerdem, angenommen er hat pro Monat 1000€ zur Verfügung, könnte er so bei einer Rate von 100€ / Monat direkt 10 Karten gleichzeitig betreiben. Wenn er damit dann Mining betreibt kann er das sogar dadurch refinanzieren 🥳

Paypal schrieb:
Übernehmen Sie die Gebühr i.H.v. 5,75 % pro Ratenzahlungstransaktion und ermöglichen Sie Ihren Kunden damit eine 0 % Finanzierung mit der PayPal Ratenzahlung.* So nutzen Sie die Chance auf Umsatzsteigerung und höhere Warenkörbe.

Indirekt bezahlt man auch bei 0 % Finanzierung die Finanzierung mit. Scalpernates Zuschlag hat schon seine Gründe :d. Umsonst gibt es nichts, auch wenn so mancher das glaubt.

Wers nötig hat solls machen. Habe noch nie etwas auf Raten gekauft. Was man sich nicht leisten kann soll man auch nicht kaufen. Einfache Regel fürs Leben.

Für so eine popelige Graka in Ratenzahlung bei einem unseriösen Unternehmen wie Paypal einzusteigen ist schon ziemlich dumm.

Sein Hobby auf Raten zu betreiben hat was von H4, just my 2 cents
Nenne bei 0% einen Grund der dagegenspräche. Selbst wenn ich das Geld bar hätte, würde ich das vermutlich machen, da ich so mit dem Rest noch „arbeiten“ kann und es nicht auf einmal alles weg ist. Fonds etc

Hier wird auch wirklich alles zur Grunsatzdiskussion, oder? :LOL:

Ist ne einstellungssache. Ich kann mir nur etwas leisten, was ich auch bezahlen kann. Und nicht auf Pump. Gerade bei Elektronik die zum Vergnügen da ist. Bei nem Haus oder Auto-Kauf ist das noch was anderes. Aber wenn man das Geld nicht zusammengespart bekommt, kann man sich das halt nicht leisten.

@MüMi83

Du bezahlst bei dem Shop wie Alternate oben drauf. Schon alleine deswegen ist es dumm. Auch ist Paypal alles andere als seriös, die können jederzeit dein Konto einfrieren, wenn du bei denen einen Ratenvertrag an der Backe hast wird dass deine "Kreditlinie" bzw. Toleranzgrenze nicht gerade fördern, bis der Sicherheitslock für bis zu 6 Monate kommt.

Das ist eine uralte Diskussion...

Aber Paypal ist mit Sicherheit kein unseriöses Unternehmen.

Ich wüsste jetzt auch nicht was gegen eine 0% Finanzierung spricht. Selbst wenn man das Geld hat. Man zahlt ja keinen Zinsen... na gut.. man bekommt im Moment auch keine. Aber man ist auf der sicheren Seite falls mal was passiert. Waschmaschine schrott, fährt das Auto gegen die Wand etc. :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh