[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst entweder Warten oder stornieren, alles andere bringt Dich nicht weiter ;-)

Du weist ja wie das ist mit der Nahrungskette, wir sitzen leider am entferntesten Ende

hätte hätte Fahrradkette bringt uns leider hier auch nicht weiter

ist halt scheisse aber so ist es eben

ich warte auch und hätte gerne schon zugeschlagen, es bringt alles nix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sollen die sagen, wenn sie vom Lieferanten keine Liefertermine bekommen.

Ach, alles BS. Die müssen doch wissen wann Ware kommt. Wenn heute welche rausgehen dann kann mir kaum einer erzählen, dass auf einmal der DHL Typ vor dem Tor steht und eine Palette rausschiebt, ohne Vorankündigung....

So viel zum Thema chronologischer Abwicklung der Bestellungen. Ich bezweifle jedenfalls stark, dass die 17er und 18er Bestellungen bereits abgearbeitet sind. Das ist ja ein rosiger Ausblick für meine 17er Bestellung der Strix OC...

Und Thema Panik: nein, Panik schiebe ich nicht. Aber ich kann nicht leugnen, dass ich allmählich von der Intransparenz angefressen bin. Cyberport hat mein Geld seit über zwei Wochen, es gibt aber weder Ware, noch Infos. Und wenn sie jetzt noch anfangen, spätere Bestellungen früher abzuarbeiten, ist das schon ziemlich mau.
Strix und TUF und TUF OC sind doch wohl drei verschiedene paar Schuhe... guck dir doch mal an wie wenige die normale TUF bestellt haben, da kommt das schon hin. Die Strix wird sowieso länger brauchen... und nur weil es einer in einem Shop schon hat heißt das nicht dass es der andere im anderen Shop noch nicht bekommt.

Weiß einer, ob die Einschränkungen bezüglich Einlösung nur mit installierter RTX 3000 Karte auch für den 1 Jahr GeForce Now Code gelten oder gelten die nur für Watch Dogs? Bei Watch Dogs steht es explizit bei, bei Geforce Now nicht, daher frag ich mich, ob das auch ohne Karte geht.

beides nur mit installierter Karte.

Strix und TUF und TUF OC sind doch wohl drei verschiedene paar Schuhe... guck dir doch mal an wie wenige die normale TUF bestellt haben, da kommt das schon hin. Die Strix wird sowieso länger brauchen... und nur weil es einer in einem Shop schon hat heißt das nicht dass es der andere im anderen Shop noch nicht bekommt.
Das war gemünzt auf existente Bestellungen der gleichen Karte, die hier nun abholbar ist, aber vor dieser getätigt wurden. Natürlich erwarte ich nicht, dass meine Strix OC vor Strix, TUF oder TUf OC geliefert wird. Aber ich erwarte, dass meine Strix OC vor allen anderen geliefert wird, die ihre Strix OC später bestellt haben. Genau wie meine Strix OC nicht geliefert werden sollte, bevor Bestellungen bedient wurden, die vor meiner getätigt wurden. Und wenn nun eine 19er TUF vor 17er und 18er TUFs geliefert wird, kann das gleiche auch mit Strix OCs passieren.

Ich nehme hier die gesamte Lieferkette in Verantwortung, was Infos angeht. ASUS hätte auch mal ein Datum nennen können. Express Lieferung und so.
Asus macht das schon sehr geschickt sie nennen immer TUF und Strix zusammen das Problem ist TUF gibt es schon seit Anfang an Strix bis jetzt noch nicht eine.

Ach, alles BS. Die müssen doch wissen wann Ware kommt. Wenn heute welche rausgehen dann kann mir kaum einer erzählen, dass auf einmal der DHL Typ vor dem Tor steht und eine Palette rausschiebt, ohne Vorankündigung....
Also du meinst die haben einen Liefertermin aber sagen ihn nicht weil....?

Also du meinst die haben einen Liefertermin aber sagen ihn nicht weil....?
Weil das Angeben von einem Datum leider immer auch mit der Erwartungshaltung verbunden ist, dass dieses auch eingehalten wird. Und man legt sich eben nicht gerne fest, darum die Intransparenz. ASUS gibt keine genauen Infos raus, also weiß der Rest auch nichts. Und wie bei Stille Post wird die Info immer vager, bis das Ende der Kette gar nichts mehr weiß.

Das war gemünzt auf existente Bestellungen der gleichen Karte, die hier nun abholbar ist, aber vor dieser getätigt wurden. Natürlich erwarte ich nicht, dass meine Strix OC vor Strix, TUF oder TUf OC geliefert wird. Aber ich erwarte, dass meine Strix OC vor allen anderen geliefert wird, die ihre Strix OC später bestellt haben. Genau wie meine Strix OC nicht geliefert werden sollte, bevor Bestellungen bedient wurden, die vor meiner getätigt wurden. Und wenn nun eine 19er TUF vor 17er und 18er TUFs geliefert wird, kann das gleiche auch mit Strix OCs passieren.
Ich denke dass das auch so passieren wird. Wir haben nur 2 Leute. Der eine redet von einer TUF der andere sagt er hatte sein TUF am 18. bestellt. Komisch ist dass der Preis den er nennt der Preis einer TUF OC am 18. war, denn ja die war am 18. bei 759€ und die non OC bei 789€. Klingt komisch, ist aber so. Also haben wir einfach nur einen fröhlichen Kunden der vermutlich seine non OC TUF heute bekommt. Kennst ja die Liste von Foobyte, es hat kaum einer die TUF non OC vor dem 22. bestellt.

Was die chronologische Abwicklung der Bestellungen bei Cyberport betrifft. Ich habe am 17.9. gegen 22.30 Uhr bestellt. Eine Asus Tuf OC. Aber nicht per Abholung sondern Versand. Bisher ist bei mir immer noch auf Status Lieferdatum unbekannt.

Bin auf der Vorbesteller Liste von Footbyte die Nr. 2.

Was die chronologische Abwicklung der Bestellungen bei Cyberport betrifft. Ich habe am 17.9. gegen 22.30 Uhr bestellt. Eine Asus Tuf OC. Aber nicht per Abholung sondern Versand. Bisher ist bei mir immer noch auf Status Lieferdatum unbekannt
Es geht hier aber nicht um eine TUF OC.

Du meinst die TUF OC. Er hat vielleicht ja nur die TUF
Ich denke dass das auch so passieren wird. Wir haben nur 2 Leute. Der eine redet von einer TUF der andere sagt er hatte sein TUF am 18. bestellt. Komisch ist dass der Preis den er nennt der Preis einer TUF OC am 18. war, denn ja die war am 18. bei 759€ und die non OC bei 789€. Klingt komisch, ist aber so. Also haben wir einfach nur einen fröhlichen Kunden der vermutlich seine non OC TUF heute bekommt. Kennst ja die Liste von Foobyte, es hat kaum einer die TUF non OC vor dem 22. bestellt.

Du hast völlig recht, ich hatte eine TUF OC bestellt.

Hehe - Alternate hat bei den 3090-Karten die Ablauffrist der Spielecodes rausgenommen, weil sie wohl genau wissen, dass die Codes abgelaufen sind, bevor sie liefern können :d

eigentlich sollte ich die Zotac kaufen, ist Ref, Block gibts, BIOS kannste auch flashen - eig ne gute Sache :)

gab/gibts heut irgendwo Karten ? Habe das Gefühl das der Gedultige diesmal der Dumme ist xD

Ich hoffe ja immer noch auf eine 3090 fe ..aber irgendwie rücken die böcke von nvidia nichts mehr raus

fast niemand will eine 3090 was auch logisch ist. für was? Für Gamer irrelevant die andere gruppe ist extrem klein im gegensatz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh