[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fang Du an und geh mit gutem Beispiel voran
 
Nachtrag:

Ich seh den Hinweis auch nicht in der Bestellübersicht. Ich seh den nur wenn ich auf "Kundenservice" --> "Kontaktieren Sie uns" gehe.

Schaut da noch mal nach.
 
Okay auf der Kontaktseite steht der Hinweis auch bei mir. Da bin ich aber froh doch die etwas teure MSI bei Mindfactory gekauft zu haben, die ist auch schon unterwegs. Ich hab irgendwie schon dran geglaubt das Amazon Samstag etwas liefert.

Wenn da gar keine Grafikkarte versendet wird wäre ich vom Warenwirtschaftssystem bei Amazon schon arg enttäuscht.
 
Nachtrag:

Ich seh den Hinweis auch nicht in der Bestellübersicht. Ich seh den nur wenn ich auf "Kundenservice" --> "Kontaktieren Sie uns" gehe.

Schaut da noch mal nach.

Bei mir steht da nichts. Und wenn ich auf "Kontaktieren Sie uns" klicke kommt der Chatbot. Der erzählt mir das Sie gerade Verpackt wird und bis Morgen geliefert wird. Aber jetzt nicht alle aussrasten, dass hat der gestern schon gesagt.

Kein Hinweis wie du es beschreibst. Und wir reden hier von der PC Seite ? Oder rufst du das über die Handy APP IOS oder Aindroid auf ?
 
Hm, okay. Ich hab den Chatbot auch mal bemüht, der meinte ich solle mich 4-5 Tage gedulden. Okay, dann kanns evtl. echt so sein, dass ich ein paar Minuten zu spät dran war. Schade.

Wir können ja mal versuchen, die Cut Off Time zu bestimmen. 15:50 war wohl zu spät, 15:36 noch okay. :fresse:
 
Hm, okay. Ich hab den Chatbot auch mal bemüht, der meinte ich solle mich 4-5 Tage gedulden. Okay, dann kanns evtl. echt so sein, dass ich ein paar Minuten zu spät dran war. Schade.

Wir können ja mal versuchen, die Cut Off Time zu bestimmen. 15:50 war wohl zu spät, 15:36 noch okay. :fresse:

Bin gespannt, ich sehe den Hinweis bisher nicht (auch nicht bei Zugriff über die Kontaktseite) und der Chatbot ist noch immer der Meinung:

"Chat-Assistent | Kundenservice
Wir bereiten gerade den Versand vor. Die Bestellung wird voraussichtlich bis zum 22.09.2020 eintreffen.
Ist das in Ordnung?"

Bestellt habe ich um 16:06, bezahlt mit Amazon Guthaben.

Falls die 3080 bis nächsten Donnerstag nicht eintreffen sollte, storniere ich und bestelle mir die 3090. Auf welche ich dann warte ist auch schon egal.
 
@AreWeRlyFree
Niemals, hört doch auf damit.....es gab vielleicht 5Karten und 1.000 Bestellungen....die Bestellungen werden storniert, wenn DU an der Reihe bist, oder verschoben auf unbekannt.
 
Wie gesagt, nur sichtbar unter "Kundenservice" -> "Kontaktieren Sie uns"

Hm, interessant @free. Ich hab mit Cc bezahlt, sollte ja auch so gut sein wie Guthaben.
 
Habe diese Meldung noch nicht bekommen?

Zum Glück "noch" nicht 8-)
Ich sehe das eh sportlich.....
+Ich hatte eine bei coumputeruniverse ichill X3 für 799,00 (habe die aber storniert (wegen 824,00 MSI Gaming X-Trio bei Alternate und 699,00 für die Trinity bei Amazon), die gab es aber tatsächlich verfügbar dort.
Da ich Karte ja einige Zeit behalten möchte, habe ich mich bei 824,00 TOP-Modell oder 699,00 low price deal am wohlsten gefühlt.
Die 3090 ist auch noch in der Pipeline bei Amazon.
 
Wo ist eigentlich das kack Problem von NV ? Können die nicht einfach errechnen wie viel Chips die am Tag produziert bekommen und dann ihre Verfügbarkeit (Average Case oder Worstcase) an die Boardpartner weitergeben ?
Dann könnten die Lieferzeitpunkte und Liefermengen von ihren Karten an die Shops geben und wir wüssten alle mehr.
Stattdessen schreibt man überall unbekannt hin, fuckt alle ab und vermutlich werden hintenrum noch diverse Karten an irgendwelche Miner und co. verkauft...
 
also wenn ich Kundenservice - Chat bei Amazon mache, dann bekomme ich nur die Meldung das meine Bestellung für den Versand vorbereitet wird und am 22 bei mir eintreffen soll :d aber wie gesagt ich würde mich sehr wundern wenn da was kommt...
 
Ok, dann habe ich um 15:55 bestellt.
Bin gespannt ob da was kommt, bei mir steht Zustellung am Dienstag (Österreich), bei einem Freund (Deutschland) sogar schon morgen, heißt wenn alles in Ordnung ist müsste der Versand heute stattfinden, oder?
 
zu mir sagt der Bot das die Bestellugn gerade vorbereitet wird.. mmhh mehr als abwarten kann ma neh nicht
 
@Boby_fan
naja bis zum 22. kann der Versand auch noch am Samstag oder gar Sonntag erfolgen, habe ich alles schon gehabt und kam dann trotzdem Dienstags in Österreich an. Allerdings für den Freund in DTL sollte der Versand schon heute erfolgen bei morgiger Zustellung, aber mach dir nicht zuviele Hoffnungen ...
 
Ich hoffe das es bei der 3090 nächste Woche etwas entspannter zugeht
 
Amazon Kundenservice :shot: - 15:38 Uhr war meine Order bestätigt worden.
Vielen Dank für Sie Ihr Geduld.

Ich habe Ihre Anfrage unüberprüft, und laut unseren Daten ist die Nachfrage des Artikels hoch.

Es gibt eine Möglichkeit, dass Produkte bis Ende der Bestellaufgabe vergriffen sind, obwohl auf der Website, die Prodkte als verfügbar sichtbar sind.

Um Ihnen weiterzuhelfen habe ich die Vorhersage der Verfügbarkeit auf unsere Website unüberprüft, aber leider kann ich Ihnen das genaue Lieferdatum im Moment nicht nennen, wann den Artikel wieder verfügbar sein wird.

Ich bitte um Ihr Verständnis und danke für Ihre Geduld.

Ich muss Sie noch um etwas Geduld bitten, da unser Großhändler den Artikel im Moment nicht liefern kann. Wir arbeiten bereits daran den Artikel schnellstmöglich wieder lieferbar zu machen.
 
Lest euch mal diesen Artikel durch, ABER vorher hinsetzen! Ich habe mich gekugelt vor lachen. :rofl:

E56netOZpjj6zq3X.jpg



https://www.techpowerup.com/272312/nvidia-rtx-3080-release-availability-could-be-a-novel

Hier mal die Google Übersetzung, auch wenn sie nicht 100% korrekt sein sollte. Schon sehr witzig geschrieben.

„Durchsuchen Sie die wahrscheinlichsten technischen Stellen im Internet in Foren wie TechPowerUp und Reddit, und es entsteht ein Bild über den Start von NVIDIA RTX 3080. Es ist ein bisschen wie ein Dali-Gemälde, mit surrealistischen Erwartungen, einem geflüsterten "NVIDIAs ultimativen Spiel" durch virtuelle Gänge, blinkenden Details, die in der Verfügbarkeit verfügbar sind, und Science-Fiction-würdigen Bots, die alle verfügbaren Geschäfte durchsuchen ihre Einsatzoberhäupter. Wo immer Sie sich wenden, gibt es potenzielle Käufer, die sich über wütende F5-Versuche beschweren (wir haben gehört, dass F5-Schlüsselersatzteile heutzutage ebenfalls nicht vorrätig sind), wobei die Verfügbarkeit des Geschäfts schneller von "bald verfügbar" auf "nicht vorrätig" steigt als bei einem einzelnen DOOM Ewiger Rahmen kann gerendert werden. Die meisten Webstores stürzten auf die eine oder andere Weise ab, mehrere Käufer erhielten dieselbe Karte aus einem Webstore-Bestand, und sogar NVIDIAs eigenes Geschäft (das von dem Unternehmen betrieben wird, das tatsächlich einige der schnellsten Supercomputer der Welt betreibt) geriet unter dem Druck ins Stocken .

In anderen Ecken des Internets wurden jedoch die Erwartungen erfüllt und die Versuche florierten. Diese scheinen jedoch größtenteils von Scalper getroffen worden zu sein, so dass dieses besondere Gemälde nichts Idyllisches enthält - es ähnelt eher Edvard Munchs The Scream als Vincent Van Goghs Sternennacht. Bei eBay wurde angeblich eine RTX 3080-Karte für 70.000 US-Dollar verkauft - eine besonders kriminelle Handlung, falls ich jemals eine gesehen habe. Im Moment ist es auch üblich, dass einige davon für Preise zwischen 1.300 und 5.000 US-Dollar angeboten werden - und zu diesem Zeitpunkt hat dieser Schriftsteller das Gefühl, dass er für diese spezielle Situation fast keine Metaphern mehr hat. Anscheinend wurde ein Dienst namens Bounce Alerts verwendet - es scheint, dass die meisten RTX 3080-Bestellungen über diesen Dienst ausgeführt wurden, der automatisch so viel RTX 3080-Lagerbestand wie möglich von jedem Ort aus kaufte, an dem sie verkauft wurden. Ein Benutzer gab an, 42 RTX 3080 aus dem NVIDIA Store gekauft zu haben, bevor der Lagerbestand aufgebraucht war. Es gibt sogar Bots, die darauf ausgelegt sind, auf eBay-Verkäufe zu bieten, um die Zeit der Skalierer zu verschwenden und Bestellungen aufzugeben, die niemals erfüllt werden - eine Art poetische Gerechtigkeit, wenn Sie so wollen, obwohl ich nicht glaube, wie Shakespeare es sich selbst vorgestellt hätte .

Cue NVIDIA selbst gibt eine Erklärung heraus, dass manuelle Überprüfungen von aufgegebenen Bestellungen durchgeführt werden, um zu versuchen, Bot- oder Trigger-Happy-Scalper-Bestellungen herauszufiltern, und Sie haben das, was einem Papierstart ähnlicher erscheint als eine echte Hardware -auf dem Regal. Es sollte jedoch beachtet werden, dass die Erwartungen hoch waren und sie offenbar erfüllt wurden. Und natürlich werden Kunden, die überhaupt keinen Auftrag ausgeführt haben, immer lautstarker sein als diejenigen, die einen Auftrag erhalten haben - es liegt in der Natur des Menschen 101. Wir müssen abwarten, wie sich die Verfügbarkeit in den nächsten Wochen entwickelt - nur Dann können wir dieses Ereignis tatsächlich ohne Novellierung betrachten. Eines kann jedoch gesagt werden: Der Start des RTX 3080 ist ein Hund aus der Hölle. Bukowski wusste es, bevor wir es alle taten.“

Von NVIDIA:

"This morning we saw unprecedented demand for the GeForce RTX 3080 at global retailers, including the NVIDIA online store. At 6 a.m. pacific we attempted to push the NVIDIA store live. Despite preparation, the NVIDIA store was inundated with traffic and encountered an error. We were able to resolve the issues and sales began registering normally.

To stop bots and scalpers on the NVIDIA store, we're doing everything humanly possible, including manually reviewing orders, to get these cards in the hands of legitimate customers.

Over 50 major global retailers had inventory at 6 a.m. pacific. Our NVIDIA team and partners are shipping more RTX 3080 cards every day to retailers.

We apologize to our customers for this morning's experience." - NVIDIA PR on 9/17/2020

Übersetzung Google:

"Heute Morgen haben wir eine beispiellose Nachfrage nach der GeForce RTX 3080 bei globalen Einzelhändlern gesehen, einschließlich des NVIDIA-Online-Shops. Um 6 Uhr morgens im Pazifik haben wir versucht, den NVIDIA-Store live zu schalten. Trotz der Vorbereitung war der NVIDIA-Store mit Verkehr überflutet und hat einen Fehler festgestellt. Wir konnten die Probleme lösen und der Verkauf begann sich normal zu registrieren.

Um Bots und Scalper im NVIDIA-Store zu stoppen, tun wir alles, was menschlich möglich ist, einschließlich der manuellen Überprüfung von Bestellungen, um diese Karten in die Hände legitimer Kunden zu bekommen.

Über 50 große Einzelhändler weltweit hatten um 6 Uhr morgens im Pazifik Lagerbestände. Unser NVIDIA-Team und unsere Partner liefern täglich mehr RTX 3080-Karten an Einzelhändler.

Wir entschuldigen uns bei unseren Kunden für die Erfahrung dieses Morgens. "- NVIDIA PR am 17.9.2020
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jeff bezos so 😆
46-163573480.jpg
 
Ist das frustrierend, frag mich wie NVIDIA den Frust aus den Köpfen der Leute wieder raus bekommen will, die müssen sich eigentlich was einfallen lassen ...
 
Bin am überlegen ob ich nu storniere und doch auf ne FE warte,hab aber nen bisschen Bammel das die Preise steigen,obwohl ich mir nicht vorstellen kann das Nv die UVP nach oben ändert,oder gab es das schon mal ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh