[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das passiert schon von ganz alleine das die Preise steigen, ist doch logisch bei massiver Nachfrage und nur spärlichem Angebot, und bis zu einem bestimmten Preis lässt sich das sicher auch ausreizen ich würde mal denken bei der 3080 sicher so bis auf 900 Euro wenn man den im Laufe der nächsten Woche selber eine ergattert und es bei einem Verkauf darauf anlegt....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das frustrierend, frag mich wie NVIDIA den Frust aus den Köpfen der Leute wieder raus bekommen will, die müssen sich eigentlich was einfallen lassen ...
Passendes Statement eines Nvidia Ingenieurs dazu:

Zitat:
"I dont't even understand how we sold the Titan"
"oh wait, I do"
"AMD high-end GPUs"
 
Zuletzt bearbeitet:
El Risitas beste, jetzt fehlt bloß noch das Statement von Lexi Bexi :d
 
das passiert schon von ganz alleine das die Preise steigen, ist doch logisch bei massiver Nachfrage und nur spärlichem Angebot, und bis zu einem bestimmten Preis lässt sich das sicher auch ausreizen ich würde mal denken bei der 3080 sicher so bis auf 900 Euro wenn man den im Laufe der nächsten Woche selber eine ergattert und es bei einem Verkauf darauf anlegt....
Die Online-Händler ist klar das die das ausnutzen,aber bei Nv selbst habe ich Zweifel,nen bisschen Image Pflege können die wohl aktuell gebrauchen...Aber die Gier ist leider nicht zu unterschätzen.
 
Ich würde eher noch bis nächstes Jahr meine 1080 Ti behalten als 900€ für ne 0815 3080 zu zahlen.
 
Ich finde es sehr traurig, dass man merkwürdige Standardanworten bekommt, wenn man einige Händler nach ihrer Warteliste fragt. Immerhin wäre es schon sehr interessant zu wissen, ob man auf Platz 1 oder auf Platz 10.000 in der Warteliste steht, um die Wartezeit abzuschätzen.
Da kann der Händler den schwarzen Peter auch nicht einfach auf den Lieferanten oder auf den Hersteller schieben.
 
Bei mir also auch. Gestern um 15:36 Uhr bestellt. :wall:

Also ich musste um das zu sehen "Kundenservice" > "Kontaktieren Sie uns " und dann beim Chatbot unterhalb auf " Brauchen Sie Hilfe per Telefon?" > "Andere Bestellungen" und dann die Grafikkarte auswählen klicken.
 

Anhänge

  • amazon.JPG
    amazon.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 327
Vielleicht ist das auch eine Meldung die jeder, der die Karte bestellt hat, angezeigt bekommt und ein kleines Kontingent ist verfügbar und wird versendet.
 
Bei mir leider das gleiche bei Amazon:

Wichtige Informationen zu ZOTAC Gaming GeForce RTX 3080 Trinity
Aufgrund eines technischen Fehlers wird oder wurde Ihnen in Ihrer Bestellung der Grafikkarte das Lieferdatum 19. September 2020 angezeigt. Leider ist es aufgrund von Lieferengengpaessen nicht moeglich, den Artikel bis zu diesem Datum zuzustellen. Wir senden Ihnen aktualisierte Versandinformationen per E-Mail, sobald wir diese vorliegen haben.
 
Vielleicht ist das auch eine Meldung die jeder, der die Karte bestellt hat, angezeigt bekommt und ein kleines Kontingent ist verfügbar und wird versendet.

Es sind Vaporkarten. :d Genau wie mein erster Versuch bei Proshop :fresse2:
 
Bei mir leider das gleiche bei Amazon:

Wichtige Informationen zu ZOTAC Gaming GeForce RTX 3080 Trinity
Aufgrund eines technischen Fehlers wird oder wurde Ihnen in Ihrer Bestellung der Grafikkarte das Lieferdatum 19. September 2020 angezeigt. Leider ist es aufgrund von Lieferengengpaessen nicht moeglich, den Artikel bis zu diesem Datum zuzustellen. Wir senden Ihnen aktualisierte Versandinformationen per E-Mail, sobald wir diese vorliegen haben.

Das kam im Chat?
 
ich hoff jetzt einfach mal, dass ich nächste Woche ne 3090 kriege. Hoffentlich ist da dann weniger los ^^
 
Es sind Vaporkarten. :d Genau wie mein erster Versuch bei Proshop :fresse2:

Hot air in bags, lustig wird es auch für die 3090 Strix Vorbesteller.. Das gibt den nächsten Schlag auf den Nacken.

Die Schote ist nur was für Masochisten, da bekommt der der Begriff sillicon lottery ganz neue Dimensionen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich dreist, dass die dann keine seperaten Email rausschicken und das die Mitarbeiter einem sogar schriftlich bestätigen, dass der Lieferzeitpunkt eingehalten wird.
Was wäre das denn jetzt für ne Scheiße, wenn ich auf ein totsicheres Angebot, dass kurzfristig aus dem Boden geploppt wäre, nicht reagiert hätte, weil Amazon mir hoch und heilig versprochen hat, dass die Karte kommt.
Das selbe kann man auch zu Alternate sagen, die ihr Shopsystem wohl auch nicht im Griff haben.
 
Wie geht das mit dem Chat und der Info?
Ansonsten steht die Lieferung noch auf Montag bei mir /:
 
das ist halt um die Leute davon abzuhalen weiter bei Amazon anzurufen und die "armen" Supporter zu quälen, ich bin überzeugt Amazon hatte wenn überhaupt einige hundert Karten und ein paar glückliche werden halt eine bekommen und bei allen anderen wird erstmal wahrscheinlich der Liefertermin jeden Tag etwas nach hinten verschoben und dann im schlimmsten Fall komplett storniert.

Keine Ahnung wozu man das ganze so laufen lässt stundenlang, wenn man genau weiß das man nichts davon liefern kann, noch dazu wie bei Amazon wo ja erst belastet wird wenn die Teile versendet werden, ansonsten verstehe ich die Shops ja schon gibt ne Menge Geld zum "arbeiten" bevor es den Stornierungen zurückgezahlt wird.

Einzige Hoffnung die bleibt ist das bei der 3090 weniger bestellt haben auf Amazon und man dort ebenfalls ein bisschen ein Kontingent erhält bis zum 24.

Ansonsten wird von meiner Seite aus einfach drauf gesch***** - hab keine Lust mich auf die Jagd nach der Nadel im Heuhaufen zu machen, nur damit ich jemand mein schwer verdientes überweisen kann, dann warte ich einfach auf Amd und hoffe das bis dahin die Ampere Situation auch entsprechend normalisiert ist, falls Amd im High End doch wieder mal nichts taugt ...
 
Bei NBB sind die Preise aller 3080 auf 999€ gesetzt worden - soll vermutlich Vor-Besteller abhalten.

Oder die zum regulären Kurs werden ein Storno bekommen, un nur die 999€ Käufer bekommen eine. ;)
 
Bei NBB sind die Preise aller 3080 auf 999€ gesetzt worden - soll vermutlich Vor-Besteller abhalten.

Oder die zum regulären Kurs werden ein Storno bekommen, un nur die 999€ Käufer bekommen eine. ;)
Du kannst auch garnichmehr online vorbestellen. Der Button is auagegraut.
 
Bei NBB sind die Preise aller 3080 auf 999€ gesetzt worden - soll vermutlich Vor-Besteller abhalten.

Oder die zum regulären Kurs werden ein Storno bekommen, un nur die 999€ Käufer bekommen eine. ;)

Bei NBB hatte ich heute morgen angerufen, zumindest für die Strix kommt frühstens in 3 Wochen Nachschub - und das war noch für Bestellungen von gestern Nachmittag. Denke mal, die sind auch hoffnungslos überlaufen :d
 
Bei NBB hatte ich heute morgen angerufen, zumindest für die Strix kommt frühstens in 3 Wochen Nachschub - und das war noch für Bestellungen von gestern Nachmittag. Denke mal, die sind auch hoffnungslos überlaufen :d
Das sagt zur Strix aber jeder. Die scheint einfach noch garnicht verfügbar zu sein.
 
Mitteilung/Email von Proshop - tausende Bestellungen bei insgesamt 15 Stück Verfügbarkeit, das war der Lagerbestand vor 15.00 Uhr am Releasetag. :haha:

pixel.gif
pixel.gif

pixel.gif
pixel.gif
Lieber Kunde,

Aufgrund der geringen Verfügbarkeit der RTX 3080 waren diese augenblicklich nach Launch nicht nur in Deutschland, sondern weltweit ausverkauft. Die außergewöhnlich hohe Nachfrage hat viele Shops und Partner in die Knie gezwungen, darunter leider auch uns.

Die Kollegen von Gamestar haben die Situation und das offizielle Statement von NVIDIA hier zusammengefasst: ttps://www.gamestar.de/artikel/rtx-3080-kaufen,3362037.html

Internationale Presse: https://videocardz.com/newz/nvidia-issues-a-statement-on-geforce-rtx-3080-going-immediately-out-of-stock

Was ist passiert:
In unserem System gingen um Punkt 15 Uhr zeitgleich tausende von Bestellungen ein.
Unsere Server sind zusammengebrochen und viele haben es bis zur Bestellbestätigung geschafft, obwohl die Karte bereits schon nicht mehr verfügbar war.

Wie geht es weiter?
Wann uns neue Karten erreichen ist derzeit leider nicht bekannt, wir stehen jedoch im Kontakt mit NVIDIA und Board Partnern und aktualisieren die Informationen sobald wir mehr wissen.

Sollten Sie eine offene Bestellung haben, können Sie diese natürlich aufrechterhalten oder jederzeit stornieren.

Wie prüfe ich meine Bestellung?
Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie in Ihrem Kundenkonto einsehen:
https://www.proshop.de/CustomerCenter/Order
Melden Sie sich mit der Email-Adresse an, welche Sie bei Ihrer Bestellung verwendet haben.

Haben Sie als Gast bestellt oder Ihr Passwort vergessen, können Sie sich hier ein neues erstellen:
https://www.proshop.de/CustomerCenter/CustomerAccount/ForgotPassword

Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Proshop Team​
lächerlich, hab mir gestern gemütlich meine asus strixx oc 3090 bei Amazon bestellt, Lieferung am 25.09.2020
 
lächerlich, hab mir gestern gemütlich meine asus strixx oc 3090 bei Amazon bestellt, Lieferung am 25.09.2020
Viel Erfolg... Die pre release Strix zur 3080 wurden alle storniert... Meine sogar erst heute...

Denke nicht, dass das bei der 90 viel anders wird, aber viel Glück
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh