[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab heute mal ein wenig umgebaut:
3080 nochmal 5°C kühler mit Ram Cooler auf Backplate.
 

Anhänge

  • 20201005_223627.jpg
    20201005_223627.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 332
Huang:

"The 3080 and 3090 have a demand issue, not a supply issue," said Huang. "The demand issue is that it is much much greater than we expected — and we expected really a lot."

"Even if we knew about all the demand, I don't think it's possible to have ramped that fast. We're ramping really, really hard. Yields are great, the product's shipping fantastically, it's just getting sold out instantly," said Huang. "I appreciate it very much, I just don't think there's a real problem to solve. It's a phenomenon to observe. It's just a phenomenon."

Videocardz dazu: "This is honestly hard to believe, as we have heard from our sources that they received a lot fewer cards at launch than they usually did."

Alter, was ein Blender. Bloß keine Fehler vor seinen Aktionären zugeben. Ich frage mich nur, woran das jetzt praktisch liegt, dass sie nur paar hundert Chips die Woche raushauen. Ist Samsung so schlecht?
 
Klar ist der selbst gebaut.
Der Bauer hatte die Dinger beim Design dieses cases drin. Deshalb is in den o11 dynamics diese Plakette.
Als ob ich fertigrechner kaufen würde....
Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :) Hast du fein gemacht
 
Ist Samsung so schlecht
Hab jetzt n paar mal gelesen, dass es sogar eher micron mit dem gddr6x sein soll.

Könnte auch mit erklären, warum die 3090 so extrem teuer ist und die 3080 so Speicherlimitiert is (ich weiß, dass mit dem 320bit Bus nur 10 oder 20gb möglich sind. Aber es man hätte ja auch ne 12gb Karte mit 384bit Bus machen können oder ähnliches
 
Sagtest du vorhin nich du willst zum sport? Dieses Jahr ja auch schwer :d im April alles an home equipment weg, im frühsommer dann Fahrräder und co weg...
war ne stunde im Gym...evt geh ich Mittwoch wieder 🥵
 
war ne stunde im Gym...evt geh ich Mittwoch wieder 🥵
Glaub ich muss auch mal wieder... Das ganze refreshen und co macht Stress...

Ich will doch nur im Herbst geil zocken :d ab Januar erstmal n paar Monate kaum Zeit... (will im März meine Dissertation abgeben...)
 
Hoffe morgen haben wir mehr Glück!
Vor Ende der Woche/Anfang nächster rechne mal nich mit neuen Strix oc bei amazon/asus. Vielleicht schicken cyberport und Caseking n paar raus, abrt die oc hab ich viel zu spät da bestellt (außer sie bevorzugen Abholung oder da hat jeder Shop eigene Karten. Bezweifle ich aber schwer) und die non oc gibt's noch nicht...

Ich erwarte morgen oder Mittwoch halt welche bei saturn/MM, aber 950€ is halt viel zu teuer... Heute die waren such so bitter, weil der Preis geil war
 
Hallo zusammen,
Könnte heute eine Ventus ergattern. Hat jemand selbst bereits Erfahrungen sammeln können?
 
Ich hab heute mal ein wenig umgebaut:
3080 nochmal 5°C kühler mit Ram Cooler auf Backplate.
Probier mal Wärmeleitpaste Mastercooler mastermaker. Brauch man da nen Vga Halter? Was wiegt die Kombo?

Wie haste den Kühler befestigt? Denke mit wärmeleitpaste brauch man nicht mal bohren wenn sich der Kühler mit Unterdruck an der Backplate festsaugt... ich hab da manchmal nen Cpu Kühler schon fast nicht abbekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, so schlimm ist es nicht. Ist halt ne Standard Karte, nicht mehr aber auch nicht weniger. Würde ich jederzeit einer inno, Palit oder zotac vorziehen.
Hätte leider erst jetzt gelesen dass manche sehr hohe temps haben und andere wiederum nicht. Werde sie testen und wenns nicht passt geht die halt zurück. Undervolten um einigermaßen gescheite Temperaturen zu haben kommt für mich nicht in Frage
 
was habt Ihr für ein Intervall iN DESTILL eingestellt ?
 
das war eine Sinnhafte Frage um auf keine Blocklist zu kommen @Holzmann
danke für die tolle Antwort. sehr hilfreich
 
Ich bin mittlerweile auch wieder bereit Asus Karten zu kaufen obwohl ich geschworen hab den Verein wie die Pest zu meiden. Mittlerweile is echt egal welche Karte es wird, Hauptsache ich krieg eine. ...Außer vielleicht die Gigabyte mit den komischen Steckern, das muss nun echt nicht sein.

Ich frage mich welch Katastrophen 2020 noch so zu bieten hat, knapp 3 Monate haben wir ja noch :fresse:
 
was habt Ihr für ein Intervall iN DESTILL eingestellt ?
11 Sekunden... denke das reicht und ist nicht bot-like... aber ich kenn mich mit diesen Sperenzchen eigentlich nicht aus :fresse2:

Ich monitore aktuell den ASUS-Shop, Media Markt, die 3080-Suche auf Mindfactory, Arlt und die ROG Strix OC-Seite auf Amazon... Sinnhaftigkeit sei dahingestellt, aber einen Versuch ists wert.
 
Ich hab die Palit hier, top solide Karte. 350W PL, Bios von der Palit OC lässt sich flashen. Wenn man OCen möchte, läuft mit 2160MHz ins PL. Im Idle nicht hörbar und dazu noch Null Spulenfiepen. Die Reviews sagen auch nur Gutes. Bei der Inno3D sieht es nicht anders aus. Vorher ne Inno3D 2070S gehabt, ebenfalls eine Top Karte ohne Spulenfiepen.
Ich liebe diese Aussagen hier. Die Karten sind weder "billig" noch schlechter als Karten von Asus, MSI und Gigybyte. Grad mit Gigybyte hatte ich 2 mal grosse Probleme. Aber kauft ruhig eure MSI, Asus und Gigabyte Karten, die massive Werbung von diesen Herstellern scheint zu wirken. Nicht umsonst hält jeder YTer ständig genau diese Karten ins Bild.
 
Ich hatte auch schon Probleme mit Gigabyte Karten und sehr gute Karten von Palit, Gainward und EVGA. Ich glaube die nehmen sich alle nix. Je nachdem wen du fragst wirst du ne andere Antwort bekommen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh