[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die Palit hier, top solide Karte. 350W PL, Bios von der Palit OC lässt sich flashen. Wenn man OCen möchte, läuft mit 2160MHz ins PL. Im Idle nicht hörbar und dazu noch Null Spulenfiepen. Die Reviews sagen auch nur Gutes. Bei der Inno3D sieht es nicht anders aus. Vorher ne Inno3D 2070S gehabt, ebenfalls eine Top Karte ohne Spulenfiepen.
Ich liebe diese Aussagen hier. Die Karten sind weder "billig" noch schlechter als Karten von Asus, MSI und Gigybyte. Grad mit Gigybyte hatte ich 2 mal grosse Probleme. Aber kauft ruhig eure MSI, Asus und Gigabyte Karten, die massive Werbung von diesen Herstellern scheint zu wirken. Nicht umsonst hält jeder YTer ständig genau diese Karten ins Bild.
So funktioniert halt Werbung und Peer Pressure, der YTer sagt die Karte ist gut, ergo finden das Gleichaltrige gut, ergo muss ich das auch gut finden... ich darf nix sagen, ich bin da manchmal selbst so, man verhält sich halt irgendwie unmündig :shake:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin eigentlich zu blauäugig für sowas, aber irgendwie klingt es schon recht plausibel. Kann mir das kaum vorstellen, dass Nvidia nicht in der Lage gewesen wäre, hier mehr Stock zu schaffen.


 
Dagegen spricht halt, dass laut verschiedener Leute die großhandelspreise bzw das was die AIBs aufrufen nicht hochgegangen ist. Asus hat alle ihre Karten zu uvp in ihrem Shop, teils fast 150€ billiger als woanders.

Die haben also garnix davon wenn jetzt die Preise so hochgehen.

Nur, dass die FE halt n lockangebot ist, das stimmt definitiv...
 
Dagegen spricht halt, dass laut verschiedener Leute die großhandelspreise bzw das was die AIBs aufrufen nicht hochgegangen ist. Asus hat alle ihre Karten zu uvp in ihrem Shop, teils fast 150€ billiger als woanders.

Die haben also garnix davon wenn jetzt die Preise so hochgehen.

Nur, dass die FE halt n lockangebot ist, das stimmt definitiv...
Die Reseller haben gerade die Zeit ihres Lebens, die Leute kaufen fast alles zu teils horrenden Preisen... bei Alternate, KäseKing, NBB und Co. wird grad so viel Champagner in den Chefetagen fließen wie nie zuvor :banana:
 
Die Reseller haben gerade die Zeit ihres Lebens, die Leute kaufen fast alles zu teils horrenden Preisen... bei Alternate, KäseKing, NBB und Co. wird grad so viel Champagner in den Chefetagen fließen wie nie zuvor :banana:

grade mal auf ebay geschaut wie viele FE da verkauft werden und was die Deppen teilweise für bieten. Da bekommst doch das kalt Kotzen :kotz:
 
So funktioniert halt Werbung und Peer Pressure, der YTer sagt die Karte ist gut, ergo finden das Gleichaltrige gut, ergo muss ich das auch gut finden... ich darf nix sagen, ich bin da manchmal selbst so, man verhält sich halt irgendwie unmündig :shake:
Man sieht das doch an EVGA, früher hat kein Hahn nach EVGA gekräht. Irgendwann fingen die AMI-YTer an ständig die Karten ins Bild zu halten und Zack, gleiche Ebene wie Asus, MSI und Gigabyte. Wobei EVGA auch vorbildlichen Support hat. Und welche Karten werden sonst noch ständig gezeigt? Asus, MSI und Gigabyte. Jeder sollte das Geschäftsgebaren dieser YTer hinterfragen. Die sind bezahlt von diesen Firmen. Die bekommen jegliche Hardware für lau. Ein Hund beißt nicht die Hand die ihn füttert. Das ist alles nix anderes als Werbung und sagt noch lange nichts über die Karten aus. Aber hier zu erzählen, die Karten die nicht so MASSIV beworben werden, seien schlecht oder billig, zeugt einfach von Unwissen.
 
Dagegen spricht halt, dass laut verschiedener Leute die großhandelspreise bzw das was die AIBs aufrufen nicht hochgegangen ist. Asus hat alle ihre Karten zu uvp in ihrem Shop, teils fast 150€ billiger als woanders.

Die haben also garnix davon wenn jetzt die Preise so hochgehen.

Nur, dass die FE halt n lockangebot ist, das stimmt definitiv...
Die Theorie ist wohl, dass Nvidia eine größere Marge hat an den Chips, die sie an die AIBs verkaufen als an den eigenen, aufwendigen FEs.

Die FEs haben die offizielle Preisempfehlung und wirken günstig und schnell. Sind aber faktisch nicht zu haben- die Leute wollen die "tollen" Karten unbedingt, kaufen bei den AIBs, an denen Nvidia mehr verdient als an den eigenen Karten, was eine Win-Win-Situation für Nvidia und AIBs ist und Nvidia ist nicht der Böse, weil die haben ja den günstigen FE-Preis.

Weiß selbst nicht, ob ich davon überzeugt bin, aber es wäre zumindest denkbar.
 
grade mal auf ebay geschaut wie viele FE da verkauft werden und was die Deppen teilweise für bieten. Da bekommst doch das kalt Kotzen :kotz:
Sag mal, dann stell ich meine auch rein...








... nicht :lol:
 
Ich stehe immernoch dazu, Entweder 3080 FE oder gar keine Nvidia bis die nächsten kommen. Z.b. 3080 Ti mit 20GB. ODER ich kaufe Big Navi, wenn die die selbe Raytracing Effekte bei Cyberpunk bietet wie Nvidia. 800€-1000€ stehen bereit. 3080 Customs sind mir aber zu überteuert und das Geld nicht wert.
 
Cyberpunk ist ein Nvidia Game, würde mir hart wundern wenn AMD Karten da halbwegs gut mitspielen könnten.
 
Ich stehe immernoch dazu, Entweder 3080 FE oder gar keine Nvidia bis die nächsten kommen. Z.b. 3080 Ti mit 20GB. ODER ich kaufe Big Navi, wenn die die selbe Raytracing Effekte bei Cyberpunk bietet wie Nvidia. 800€-1000€ stehen bereit. 3080 Customs sind mir aber zu überteuert und das Geld nicht wert.
Ich denke nicht. CD Red und Nvidia haben nen Deal, vielleicht wird es Mods geben, aber das wird man sehen
 
Ich denke nicht. CD Red und Nvidia haben nen Deal, vielleicht wird es Mods geben, aber das wird man sehen
Natürlich bietet AMD die selben Effekte an - sie wird nur etwas langsamer als Ampere in Raytracing sein (aber schneller als Turing) und ob Dir das reicht musst Du dann halt selber entscheiden.
 
Niemand hat behauptet, dass AMD RT nicht anbieten wird. Heißt übrigens DirectX Raytracing.

Nur ist CP77 ein Nvidia gefördertes Spiel und ich kann mir nicht vorstellen, dass Nvidia es gut findet, wenn CDPR DirectX Raytracing von AMD zulässt.
RT und DLSS in CP77 sind ein Kaufgrund für Nvidias RTX Karten und sollen nicht ein Verkaufsgrund für AMD werden...nachher kaufen die Leute noch AMD und nicht Nvidia
 
Allgemeine Information für diejenigen, die über Asus WebShop oder ASUS eShop auf Amazon bestellen.
Die Abwicklung geht über

ninepoint consulting GmbH
diese vertreten durch die Geschäftsführerin Nicole Hänel
Im Mediapark 8
Kölnturm
50670 Köln

Von dort aus wird wohl versendet und ihr wisst wie lange die Lieferzeiten in etwa sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Erstes nützliche Review zur 3080 Strix OC ist aufgetaucht.
  • Standard OC Bios gegenüber anderen Karten bringt nur die gleiche Performance
  • Etwas lauter und etwas wärmer als die TUF
  • Glänzt im manuellen OC (+75/1250 MHz), erreicht dann bis zu 3090er TUF Performance, reizt dann aber das 450W PL aus
(Englischer Untertitel verfügbar)

Review in Text (Google Translate benutzen)

Die absolute Kaufempfehlung bleibt dann nach wie vor die TUF. Der hardcore Enthusiast, der das absolut maximum herausholen will, greift am besten zur Strix OC.

Ich persönlich, ich werde sie UV und nicht am Limit laufen lassen. Meine Kiste steht im Wohnzimmer wo sich oftmals noch der Rest der Familie aufhält, mir ist es wichtig, dass sie schön kühl und leise läuft. Die TUF wäre wohlmöglich eine bessere Wahl für mich gewesen, aber ich habe einen sehr speziellen Fall mit meinem NR200P, mal sehen ob der Plan aufgeht. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute ☕
Die F5 Taste ist getauscht und geölt. Mein Gichtanfall behandelt. Antidepressiva genommen.
Heute gibt es die TUF TUF ich spüre es. :banana:
Suchst du noch oder wartest du auch auf eine von CP zufällig? Ich spüre auch ein TUFfen im Wind, kann es aber nicht genau deuten... :hmm:
 
Habe Atm schon die Gainward gs bei NBB und die Strix non oc bei CP geparkt. Eine dritte würde ich jetzt nur parken wenn die Zahlung bar bei Abholung zur Verfügung steht...
Ich schmeiß dann mal den F5 Motor an.:coffee2:
 
Find ich aus wissenschaftlicher Sicht gut, dass hier inzwischen immer gleich nach Quellen gefragt wird :bigok:

Hehe ja :) hatte letzte Woche mit CP telefoniert und der Mitarbeiter versicherte mir das 1200 Vorbestellungen zu TUF Oc drin sind und die nächste Lieferung mit 400 Stück eigentlich letzte Woche hätte kommen sollen.

Asus meinte doch das CP Ware per Express bekommt. Daher hat es sich logisch angehört.

Mittlerweile hoffe ich das Anfang November eine Lieferung stattfindet. Der Spieleherbst wird geil und die HD620 ist glaube ich auf PS2 Niveau
 
Allgemeine Information für diejenigen, die über Asus WebShop oder ASUS eShop auf Amazon bestellen.
Die Abwicklung geht über



Von dort aus wird wohl versendet und ihr wisst wie lange die Lieferzeiten in etwa sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Erstes nützliche Review zur 3080 Strix OC ist aufgetaucht.
  • Standard OC Bios gegenüber anderen Karten bringt nur die gleiche Performance
  • Etwas lauter und etwas wärmer als die TUF
  • Glänzt im manuellen OC (+75/1250 MHz), erreicht dann bis zu 3090er TUF Performance, reizt dann aber das 450W PL aus
(Englischer Untertitel verfügbar)

Review in Text (Google Translate benutzen)

Die absolute Kaufempfehlung bleibt dann nach wie vor die TUF. Der hardcore Enthusiast, der das absolut maximum herausholen will, greift am besten zur Strix OC.

Ich persönlich, ich werde sie UV und nicht am Limit laufen lassen. Meine Kiste steht im Wohnzimmer wo sich oftmals noch der Rest der Familie aufhält, mir ist es wichtig, dass sie schön kühl und leise läuft. Die TUF wäre wohlmöglich eine bessere Wahl für mich gewesen, aber ich habe einen sehr speziellen Fall mit meinem NR200P, mal sehen ob der Plan aufgeht. :-)

was hast du für einen speziellen Fall mit dem NR200? Habe ein NCase...evtl. haben wir Ähnliches zu beachten?
 
was hast du für einen speziellen Fall mit dem NR200? Habe ein NCase...evtl. haben wir Ähnliches zu beachten?

Bei meinem NR200P füllt die GPU den unteren Bereich perfekt aus. Heißt, die ist nah genug am Boden um sich von unten Frischluft zu ziehen und sitzt sehr nach an den beiden Seitenpanels (mesh) um dort die heiße Luft rauszudrücken. Wobei hier das mini ITX natürlich nochmal den Vorteil hat, dass der Luftausstrom nicht auf das Board geht sondern unter dem Board vorbei.
Ich denke das könnte ganz gut funktionieren.

Die Situation mit der TUF wäre, dass zum Seitenpanel etwas mehr Luft frei wäre und ich noch 15mm Lüfter an den Boden setzten könnte. Die warme Luft würde somit eher hoch statt raus strömen. Ist natürlich auch keine schlechte Variante.

Mal abwarten und schauen, ich denke die Strix sollte dann morgen hier sein.
 
Immer sehr vertrauenswürdig, fast neuer Account und nur eine Anzeige.. :unsure:
Neuer Tag, neues Glück (y):coffee3:

Mfg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh