[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ist genau son scheiß wie die ganzen Leute die FE Karten für >1200€ auf ebay und dersgleichen verkaufen. Oder die Idioten die eine Karte dort verkaufen, diese aber noch gar nicht haben,
 
Das ist so unfassbar unverschämt.
Ich würde Lügen wenn ich bei den Preisen nicht auch kurz drüber nachgedacht hätte die 3090 für 2000 + euro zu verkaufen.
Aber zum Glück habe ich viel zu viel Bock mit dem Ding zu Zocken usw...
Und es ist nicht wirklich mit meinem gewissen zu vereinbaren andere Leute mit demselben Hobby übern Tisch zu ziehen!

Den selben Gedanken habe ich aber auch. Mal eben wenigstens +400 zu machen ist schon sehr verlockend.
 
Die Händler machen alles richtig. Ich würde es genau so machen. Wenn die Leute noch kaufen ist der Preis noch nicht zu hoch angesetzt.
 
Den selben Gedanken habe ich aber auch. Mal eben wenigstens +400 zu machen ist schon sehr verlockend.
Klar, aber auf der anderen Seite ist mir das haben dier GPU und das nutzen wichtiger!
Kommt aber vermutlich immer auch auf die Persönliche Situation an und wqas für ein INvestment eine 3090 oder 3080 für einen selbst ist.
Mir ist die Zeit die ich mit meinem Hobby verbringe einfach wichtiger als 400 euro Plus zu machen...was soll ich dann damit?
In eine 3090 investieren kann ich es ja nicht! :ROFLMAO:
 
Die Händler machen alles richtig. Ich würde es genau so machen. Wenn die Leute noch kaufen ist der Preis noch nicht zu hoch angesetzt.

Denen ist leider tatsächlich nichts vorzuwerfen. Anders, als bei den Masken im April, ist das kein Ausnutzen einer Notsituation, ergo kein Wucher im Sinne des StGB.

Als Hersteller würde ich allerdings jeden von meiner Liste streichen, der meine Marke aktuell durch horrende Preise in Verruf bringt, weil Kunden manchmal bzw. oft nicht differenzieren können, wer Schuld ist.
 
Hat schon jemand gedropt? 🤡
 
Denen ist leider tatsächlich nichts vorzuwerfen. Anders, als bei den Masken im April, ist das kein Ausnutzen einer Notsituation, ergo kein Wucher im Sinne des StGB.

Als Hersteller würde ich allerdings jeden von meiner Liste streichen, der meine Marke aktuell durch horrende Preise in Verruf bringt, weil Kunden manchmal bzw. oft nicht differenzieren können, wer Schuld ist.

Wer ist denn Schuld an einer Fehleinschätzung von Angebot und Nachfrage?
 
Ich kann gar nicht verstehen, warum viele hier so scharf auf die Strix sind. Techpowerup hat die Strix OC RTX 3090 und die MSI Trio RTX 3090 schon getestet. Mein persönliches Fazit ist, dass die Trio die bessere, da leisere Grafikkarte ist.

Im normalen Modus ist die Strix mit 42db unter Last viel zu laut. Die MSI bringt es hier nur auf 37db. Der Temperaturunterschied beträgt aber nur 2 Grad zugunsten der Strix. Der deutliche Lautstärkenunterschied steht hier in keinem Verhältnis zu der minimalen Temperaturdifferenz. Im Quiet-Betrieb ist die MSI 1db leiser und auch 1 Grad Kühler als die Strix. Der Kühler der MSI scheint also insgesamt betrachtet ein bisschen besser zu sein.

Also Manko der MSI kann man natürlich das "geringe" Powerlimit anbringen. Hier kann man aber sicherlich flashen.


 
Wer ist denn Schuld an einer Fehleinschätzung von Angebot und Nachfrage?

Auch bei niedriger Nachfrage könnte man als Hersteller versuchen, die Kontrolle zu behalten und Händler zu warnen, die Situation auszunutzen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass z.B. neue iPhones bei SERIÖSEN Händlern zu Beginn des Verkaufs deutlich über der UVP von Apple lagen.
 
Ich kann gar nicht verstehen, warum viele hier so scharf auf die Strix sind. Techpowerup hat die Strix OC RTX 3090 und die MSI Trio RTX 3090 schon getestet. Mein persönliches Fazit ist, dass die Trio die bessere, da leisere Grafikkarte ist

🌊🌊🌊

Aber is doch super wenn nich alle die gleiche karte wollen :d
 
Hab gerade ne Automatische Mail von CP für meine vorbestellte 3090 MSI Trio bekommen. Lieferdatum 27.11. (2030)
Hatte ich gestern für meine 3080 Trio. Habe dann storniert, dauert mir zu lange.
 
Im 3080 Segment kann das aber ganz anders aussehen, den im Gegensatz zur 3090 ist bei der 3080 bei MSI alles Plastik.. ;)
Also abwarten..

Mfg.
 
@Andi316

Ich bin gespannt ob andere Seiten auf ein ähnliches Ergebnis kommen. Dann ist die Strix nicht wirklich besser als die TUF und damit ziemlich enttäuschend. Einzig das hohe PT ist dann noch ein deutlicher Unterschied. Der Rest ist Geschmacksache und bisschen Homöopathie.
 
Ist die Verfügbarkeit mittlerweile wirklich immer noch so grottig?
Bin seit Donnerstag froh mit meiner 3090 FE vereint :d
 
wie die aktuelle Situation wohl wäre, wenn hier der Widerruf wegen Nichtgefallen nicht greifen würde?
Ob dann immer noch so leichtfertig bestellt würde?

Wo läge dann die Schmerzgrenze der meisten Besteller in Sachen Preis?

Würde Konsum dann allgemein mit mehr Bedacht erfolgen?

Ach lassen wir das. Jetzt wirds philosophisch.;)
 

War kurz verfügbar, jetzt ist der Shop platt.

Edit: Geht wieder - aber nix zu mehr zu koofen.
 
Der Shop geht bei mir ganz normal.
 

War kurz verfügbar, jetzt ist der Shop platt.

Edit: Geht wieder - aber nix zu mehr zu koofen.
wahrscheinlich genau 1x :wall:
aber stimmt, die seite war kurz nicht zu erreichen
 
Bei mir auch, und war die ganze Zeit permanent Rot :unsure:

Mfg.
 
Wie lange dauert die Kaufabwicklung im Asus Shop ca?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh