[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm, noch ist doch gar nicht raus ob es sich da vielleicht nicht doch um MSI handelt? Es ist schon gut vorstellbar dass MSI und/oder Nvidia da Dreck am stecken haben, die bauen ihre GPU's nicht aus Nächstenliebe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich ist nichts bewiesen und das ist ja gerade der Punkt. Selbst wenn dieser Händler offiziell Geschäfte mit MSI machen würde, beweist das auch noch lange nicht, dass MSI wirklich weiß was er da auf Ebay treibt.
Du wirfst hier sofort mit Worten wie "Kartell" und "Mafia" um dich, obwohl noch keiner weiß was Sache ist. Aber das kann man dir auch nicht zum Vorwurf machen, wie man in dem Reddit Post sieht, gibt es ja genug Gleichgesinnte. Das ist eben wie gesagt in der heutigen Zeit schick direkt mitzulaufen ohne nachzudenken und Beweise in der Hand zu haben.
Erst mal rumschreien, Schaden anrichten, die Sau rauslassen und dann mal abwarten ob sich was beweisen lässt, das bringt unsere Welt vorwärts. :-)

Aber auch gut jetzt, dieser Nonsense gehört hier absolut nicht rein.

Du wirfst hier sofort mit Worten wie "Kartell" und "Mafia" um dich, obwohl noch keiner weiß was Sache ist.

Ja richtig, es ist ein DEMAND Problem! Kein Supply Problem! Wie können die Menschen bloß SOOOOOO viele Karten kaufen. Wir produzieren doch schon 20 Stück die Woche /s

Sorry aber wer Nvidia noch ernst nimmt sollte mal ganz klar einen Realitätscheck machen.

Wenn die Aktionäre die Lügen von Jensen weiterhin hinnehmen, geht's halt immer so weiter.

Es ist übrigens doch MSI die ihre eigenen Kunden da verarschen. :)

Zuletzt bearbeitet:
ja aber natürlich ist das ein demand problem bei einer gpu die 700-1000 euro kostet :ROFLMAO:
jeder pc gamer ist doch ein 1000euro gpu gamer :LOL:

Mal sehen ob es Cyberport endlich mal schafft entsprechende Tuf Oc auszuliefern.

Kann ja nicht sein nach der großen Ankündigung von Asus

Jawoll gerade ne TUF OC bei Media Markt geschossen!
mm.PNG

Mal sehen ob es Cyberport endlich mal schafft entsprechende Tuf Oc auszuliefern.

Kann ja nicht sein nach der großen Ankündigung von Asus
Also TUF gab es jetzt genug . ASUS sollte jetzt mal TUF gut sein lassen und anfangen 3090 Strix zuliefern

TUF immernoch verfügbar.

Ich verstehe gar nicht, warum man für Cyberpunk ne 3080 braucht :confused:
1. Weil ich keine Raytracing Karte habe (1080 TI) und das Spiel damit genießen will. Im Gegensatz zu den bisherigen Spielen bringt dort Raytracing viel Atmosphäre. Warscheinlich wird die nächste Generation Spiele vermehrt Raytracing irgendeiner Form nutzen.
2. Ich habe zwar nur ein 1080p Monitor aber mit 165hz. Und ich will mind 120fps (auf Max Details) haben. Die 1080 Ti schafft es nicht immer. Und wird dabei leider sehr laut.
3. Weil die 2000er Serie alle überteuert sind im Vergleich zur 3080.
Man bekommt für den Preis einer 3080 FE!!! Eine neue 2080 Super oder vielleicht eine gebrauchte 2080 Ti.
Den erhöhten Stromverbrauch kann man durch undervolten leicht ausgleichen. Und die 3080 ist dennoch um einiges schneller.
Die 10GB VRam sind für mich genug, da ich ohne einen 32" OLED kein 4k Monitor holen werde.

Meine 1080 Ti werd ich meinem Cousin günstig für ca 250€ abtreten. Der hat noch eine GTX 680 im PC.

Glückwunsch an alle die eine bekommen haben, freut mich dass ich helfen konnte. :-)
Jetzt hab ich doch endlich meine Wunschkarte.

Ist jetzt weg.

Glückwunsch an alle die eine bekommen haben, freut mich dass ich helfen konnte. :-)
Jetzt hab ich doch endlich meine Wunschkarte.

Ja, vielen Dank! Hab zwar noch die Strix in der Pipeline die bis Samstag hier sein sollte, aber wegen meinem mini ITX case muss ich ausprobieren mit welcher Kombination ich den besten Airflow und die niedrigste Lautstärke hinbekomme. Kann dann die Strix und die Tuf testen und was übrig bleibt, bekommt dann halt eins meiner Kinder.

Ich bekomme am Donnerstag auch noch die Ventus vom MF, aber die geht zurück in die Apotheke.

Ist die MediaMarkt / Saturn Gruppe ein solches Schwergewicht, das die gefühlt immer mal wieder was reinbekommen, die anderen "großen" wie Alternate usw. aber nicht?! Gefühlt bewegt sich bei denen nichts so viel. Insbesondere bei MSI ist stillstand eingekehrt, oder?! :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh