[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlägt distill eigentlich an, wenn man bei MM nur den kleinen Kasten des ausgegrauten Warenkorbs markiert oder wäre die discordgruppe eine bessere/zusätzliche Alternative?
 
MF hat mir soeben eine Palit Gamerock Pro angeboten, die lagernd ist....
 
Haben Hersteller, die bisher 6x poscap verwendet haben, umgestellt auf zumindest 4x poscap und 2x mlcc?

Ausschließlich "POSCAP" gibt es nur bei Gigabyte Referenz und Zotac, die anderen Hersteller haben alle was geändert.

Die 3080 haben meist einen MLCC Block und die 3090 meist zwei MLCC Blöcke.

Edit: 474 Besucher im Thread. 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen wollen die eigentlich verarschen?

Ich hab selbst noch eine 3080 TUF OC vom 18.09. am laufen und kenne noch 2 mit 19.09., die noch immer warten.
Ich vermute es wird ein Kontingent geben was auf den Shop´s aufgeteilt wird und eines was für den Rest.
Das wird dann jeweilig bei den betreffenden Shops abgearbeitet nach Datum, je nach Bestellmenge bekommt vielleicht auch der eine Shop mehr oder weniger.
Der in Steglitz hatte nicht so viele Bestellungen drauf.

Und mal so nebenbei seid doch froh das nicht einfach storniert wird, sondern das ihr die Ware für den georderten Preis erhaltet.
Das könnten sie genauso machen, dann könnt ihr euch mit den Scalpern und Botern drum schlagen.

CP hat übrigens alleine auf der StrixOC über 1000 Bestellungen drauf, sind halt auch der Shop mit den günstigsten Preis, guckt euch doch mal die anderen an.
 
Moin !
Hat schon einer bei NBB gekaufte GigaByte GeForce RTX 3080 GAMING OC geliefert bekommen ?
 
Ja, das kann ich auch nicht glauben. Oder der Yield ist bei den Herstellern so schlecht, das sie nur wenig Output haben und somit viele Karten kein Pass aus der Enkontrolle erhalten? Klar, wenn 200 Karten fertig sind werden diese zugeteilt. Trotzdem komisch. Ist man heutzutage gar nicht mehr gewohnt.
 
Ich vermute es wird ein Kontingent geben was auf den Shop´s aufgeteilt wird und eines was für den Rest.
Das wird dann jeweilig bei den betreffenden Shops abgearbeitet nach Datum, je nach Bestellmenge bekommt vielleicht auch der eine Shop mehr oder weniger.
Der in Steglitz hatte nicht so viele Bestellungen drauf.

Und mal so nebenbei seid doch froh das nicht einfach storniert wird, sondern das ihr die Ware für den georderten Preis erhaltet.
Das könnten sie genauso machen, dann könnt ihr euch mit den Scalpern und Botern drum schlagen.
Sie nehmen täglich unbegrenzt Bestellungen an, wie soll man bei dem System froh sein?
Froh wäre ich, wenn man mal die bisherigen Bestellungen abarbeitet und dann neue Bestellungen annimmt.
 
Was genau habr ihr mit Distill bei den Merkzetteln von MM und Saturn getriggert, die ganze Seite oder nur das Einkaufswagensymbol oder was anderes.
Bei ganzer Seite bimmelts alle paar Sekunden bei mir obwohl sich sichtbar nichts ändert, danke für Tipps.
 
Ich vermute es wird ein Kontingent geben was auf den Shop´s aufgeteilt wird und eines was für den Rest.
Das wird dann jeweilig bei den betreffenden Shops abgearbeitet nach Datum, je nach Bestellmenge bekommt vielleicht auch der eine Shop mehr oder weniger.
Der in Steglitz hatte nicht so viele Bestellungen drauf.

Und mal so nebenbei seid doch froh das nicht einfach storniert wird, sondern das ihr die Ware für den georderten Preis erhaltet.
Das könnten sie genauso machen, dann könnt ihr euch mit den Scalpern und Botern drum schlagen.
In Köln war bis jetzt genau gar nichts. Niemand bekommt dort etwas. Die verteilen nicht fair. Normalerweise werden alle Bestellungen in Betracht gezogen und dann werden die Karten an die Shops verteil. Egal ob jetzt 50 zu einem weil die dort alle schneller waren oder nur eine Karte weil einer ganz früh bestellt hat.
 

lg
 

lg
Danke das du mein Video teilst ;).
 
@NXTNightHawk
Die Ware ist erst vor ca. 3h eingetrudelt warte doch erstmal bis morgen, diese Charge wird grade erst verteilt auf die Shop´s in Deutschland.
 
455 Leute ... xD
 
Ausschließlich "POSCAP" gibt es nur bei Gigabyte Referenz und Zotac, die anderen Hersteller haben alle was geändert.

Die 3080 haben meist einen MLCC Block und die 3090 meist zwei MLCC Blöcke.

Edit: 471 Besucher im Thread. 😃

Und Gigabyte sagt:
The GIGABYTE GeForce RTX 30 graphics cards are designed in accordance with NVIDIA specifications, and have passed all required testing, thus the product quality is guaranteed. GIGABYTE GeForce RTX 3080/3090 GAMING OC and EAGLE OC series graphics cards use high-quality, low-ESR 470uF SP-CAP capacitors, which meet the specifications set by NVIDIA and provide a total capacity of 2820u in terms of GPU core power, higher than the industry’s average. The cost of SP-CAP capacitors is not lower than that of MLCCs. GIGABYTE values product integrity highly and definitely does not reduce costs by using cheap materials.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh