[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab heute bei MF die Kfa2 3080 bestellt. Die Karte ist auch schon auf dem Weg zu mir, nur kenne ich Kfa2 überhaupt nichts. Sind das billig Karten oder sind die von der Qualität ok?

PS: Igors Test hab ich schon gelesen, da kommt die Karte eigentlich auch ganz gut weg, aber auch da wird geschrieben, dass sie preislich eigentlich unter der FE anzusiedeln ist :(.
Die Karte ist gut, wenn dann man sie demnächst für 699 bekommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte vor Jahren eine 1080 EX OC von KFA, die läuft nun schon 3 Jahre bei nem Kollegen, war eine Karte mit Top Preisleistung damals, aber ich denke es kommt immer auf die jeweilige Produktserie an. Pauschal kann man heute kaum noch Produkte oder Marken empfehlen, willkommen in der Globalisierung!
Mein uralter Miele-Staubsauger hielt 12 Jahre, dann irgendwann keine Saugleistung mehr... also n neuen Akku-Sauger von Miele gekauft in Vertrauen auf die Marke: alles Plastik und billigster Müll, das Teil ging nach 3 Tagen zurück in den Laden
 
Hab heute bei MF die Kfa2 3080 bestellt. Die Karte ist auch schon auf dem Weg zu mir, nur kenne ich Kfa2 überhaupt nichts. Sind das billig Karten oder sind die von der Qualität ok?

PS: Igors Test hab ich schon gelesen, da kommt die Karte eigentlich auch ganz gut weg, aber auch da wird geschrieben, dass sie preislich eigentlich unter der FE anzusiedeln ist :(.
keine sorge im prinzip sind fast alles customs unter der fe einzuordnen. fes sind immer hochwertig mit den hochwertigen komponenten das war schon immer so. Sei froh eine karte zu bekommen im prinzip sind alle customs sehr gut mit uv werden alle hervorragend :) naja gigabytes stecker würde ich meiden :hust:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Karte ist gut, wenn dann man sie demnächst für 699 bekommt.
:lol:
 
Welche Karte? Mein TUF non OC schaut eher nicht gut aus.

Welche Uhrzeit hast du bestellt? Habe meine Mittwoch um 08.30 Uhr bestellt zur Abholung ebenfalls für Freitag (also morgen), bisher auch noch in der App "In Bearbeitung".. bei der letzten Bestellung stand da während die Karte zum Mediamarkt unterwegs war "Versendet" bis da dann "Abholbereit" stand und die Abholmail kam.. :(

Mfg.
 
Welche Uhrzeit hast du bestellt? Habe meine Mittwoch um 08.30 Uhr bestellt zur Abholung ebenfalls für Freitag (also morgen), bisher auch noch in der App "In Bearbeitung".. bei der letzten Bestellung stand da während die Karte zum Mediamarkt unterwegs war "Versendet" bis da dann "Abholbereit" stand und die Abholmail kam.. :(

Mfg.

Die TUF 08.25 Uhr und die Gigabyte 08.30 Uhr
 
Bei mir steht auch in Bearbeitung, habe aber heute angerufen und mir wurde gesagt dass die Karte das Zentrallager verlassen hat und auf dem Weg in den Markt ist. Ich würde auf den Status der da angezeigt wird nicht viel geben.
Ich habe da übrigens noch Bestellungen aus dem Jahr 2014 drin die noch auf "in Bearbeitung" stehen.
 
Wann hast du denn bestellt und was genau?

Mfg.
 
Also Alternate wird mit jeder abholung Teurer Strix 979€ erste Tuf 819, zweite 839 dritte 869 jetzt wollen die 929 o_O:LOL:
 
Wann hast du denn bestellt und was genau?

Mfg.
Falls du mich meinst, dann eine Tuf OC am Mittwoch so um 6:20 Uhr. War der erste der es hier gepostet hat ca. 1 Minute nach meiner Bestellung. Hatte sofort mit 2 Klicks bestellt als sich Distill gemeldet hat (10 Sekunden Intervall).
 
Hallo Leute,
hat jemand von Notebooksbillger was bekommen ?
ich habe ihnen vor Zwei tagen eine Email wegen meine ASUS ROG Strix GeForce RTX 3080 OC die ich am 17.09.2020 um 16:00 vorbestellt habe geschrieben und sie haben mir so
geantwortet.

geantwortet.
Inkeda_LI.jpg
 
Hier mal ein Beispiel wie zuverlässig die Statusanzeige von Media Markt ist:


datum.PNG
 
Eben, würd da auch nix drauf geben, wird schon klappen.
 
Hallo Leute,
hat jemand von Notebooksbillger was bekommen ?
ich habe ihnen vor Zwei tagen eine Email wegen meine ASUS ROG Strix GeForce RTX 3080 OC die ich am 17.09.2020 um 16:00 vorbestellt habe geschrieben und sie haben mir so
geantwortet.

geantwortet.Anhang anzeigen 537515


Ich habe am 17.9 um 15:02 meine Bestätigung bekommen und genau die gleiche Mail bekommen. Das wird wohl so schnell nichts da.
 
So unzuverlässig wie die Händler mit allem umgehen, kann man ja nur mehrere bestellen.

Wenn ich mich auf meine aller erste Bestellung (Alternate) verlassen müsste, würde ich wahrscheinlich in nem Monat noch keine Karte haben.

Storniert werden kann immer noch wenn dann ne Karte bei einem ist. Dass alle Karten auf einmal kommen ist ja relativ unwahrscheinlich.
 
Ich rechne mit einer Liefermitteilung für die Saturn Ventus von vor 2 Stunden erst morgen Nachmittag oder Abend, schließlich ist die Lieferung erst für Samstag angekündigt.
Und die Leute die bei Saturn im Lager arbeiten machen schließlich auch mal Feierabend.

Btw. hat jemand schon ein brauchbares Review der MSI Ventus gesehen? Mich interressiert eigentlich nur wie gut der Kühler im Vergleich zur Gaming X in Sachen Lautstärke ist
 
Ich habe heute schon bei CP storniert und keine rtx Bestellungen offen.
Ich habe die Schnauze voll zu gucken wie alle in den Laden rennen und die Karte rausholen.
Wir Versandidioten haben lange bezahlt und bekommen nur Pustekuchen.
Zusätzlich dann noch die affigen Aussagen vom Support von wegen man hätte keine Karten und alles ginge nach Warteliste. Pustekuchen, bevor alle stornieren hole ich mir lieber mein Geld. Langsam hat wohl jeder geschnallt, dass ausschließlich abholer bedient werden und deshalb rennt jeder hin und holt ab!
 
So dann auch mal von mir ein Status: Nix neues! Status meiner RTX 3080 Strix [None OC], weiterhin in Bearbeitung. Etwas Tröstliches habe ich trotzdem, zum Glück habe ich nicht die Asus Strix OC bei Cyperport bestellt, denn dort liegen über 1000 Vorbestellungen vor! Da ich auch meist den ganzen Tag auf Arbeit bin und erst abends nach Hause komme, habe ich auch nicht die Möglichkeit tagsüber auf verschiedenen Seiten wie MM oder Saturn oder ähnliches zu schauen. Also heißt es warten und schauen was denn so bei den anderen Usern so alles ankommt! :hmm:
 
Kann mir mal bitte jemand den link schicken wo hier schon rumging, da hat ein Shop geschrieben wieviele Karten er bestellt hat, wieviele die kunden von dieser bestellt haben, und wieviele sie bekommen haben.

DANKE
 
Kann mir mal bitte jemand den link schicken wo hier schon rumging, da hat ein Shop geschrieben wieviele Karten er bestellt hat, wieviele die kunden von dieser bestellt haben, und wieviele sie bekommen haben.

DANKE
Das war Proshop
 
Nachdem jetzt die ersten 3080 Strix OC droppen seit dieser Woche, nehme ich noch Wetten an, wann die erste 3090 Strix OC in Deutschland ausgeliefert wird.
 
Ich dachte du bekommst eine Karte via Amazon Asus Web Shop? Lol wie hier jeder 2-3 Karten kauft... (y)

Nee, ich hab aufgehört zu stornieren bis ich endlich was in den Fingern habe. Und siehe da: Amazon ist nur vorgemerkt und gar nicht versendet, hab ich eben erfahren. Zudem MM passiert gar nichts.
Jetzt hab ich mit CP Glück gehabt (Bestellung war der 18.09.) und die Stornos sind jetzt raus. Behalte lediglich ne TUF für meine Tochter falls MM das überhaupt noch gebacken bekommt.
 
Das war Proshop
Danke

Danke
 
Nee, ich hab aufgehört zu stornieren bis ich endlich was in den Fingern habe. Und siehe da: Amazon ist nur vorgemerkt und gar nicht versendet, hab ich eben erfahren. Zudem MM passiert gar nichts.
Jetzt hab ich mit CP Glück gehabt (Bestellung war der 18.09.) und die Stornos sind jetzt raus. Behalte lediglich ne TUF für meine Tochter falls MM das überhaupt noch gebacken bekommt.

Achso ok dachte schon die wäre rausgegangen.

Sagmal wie hast du die Karte angeschlossen? 3x Kabel sprich 3x 12V Ausgänge vom Netzteil? Läuft die Karte stabil bzw. schon Stresstest gemacht? Will die Strix bei mir mit meinem HX750i betreiben und hab im Moment kein Plan wie ich die anschließen soll bzw. ob das Netzteil überhaupt ausreicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh