[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, Bestellbestätigung von Saturn für die MSI 3080 TRIO ist angekommen.
Keine weiteren Updates.
Ich liebe es wenn mir die Bank ne SMS und ne Email sendet das jemand an mein Geld will, eher die Bestellbestätigung ankommt :d

Gebe bescheid ob es im Laden was gibt, natürlich frage ich ob sie weitere Karten haben.
Da der Laden recht weit ist, wäre ich sogar bereit weitere Karten aufzukaufen (wenn vor Ort) und ohne zusätzliche Kosten originalverpackt weiterzugeben an Abholer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab die Strix grade angeschlossen. 750 Watt Be Quiet Straight Power 11.
Aus mangel an 3x12 pin hab ich das Splitterkabel und ein 12 pin genommen bis das 3te 12pin geliefert wird.
Läuft einwandfrei, auch mit PL auf anschlag...
ist aber echt Knirsch im o11 Dynamic Gehäuse mit dem Platz...
ja die Kabel drücken auch gegen die Scheibe bei mir :/

Mal was anderes:
Gibts eigentlich ne Alternative zu diesem Aura Sync Krebs von Asus?
Ich möchte nicht unbedingt eine 500MB Software mit etlichen, im Hintergund laufenden Services installieren, nur um die Farbe vom bling bling zu wechseln.

@Fraggball ganz schön mutig mit dem Powertarget.
Hab das selbe NT und hatte bei den 7% von der TUF schon Schiss, dass mich das selbe Schicksal ereilt wie @Thrawn. :fresse:

Ich kann deinen Ärger als ebenfalls Vorbesteller der auf Versand angewiesen ist gut nachvollziehen. Persönlich warte ich jedenfalls bis Ende Oktober ab wie sich das weiter entwickelt. Vielleicht ergibt sich ja bei Mediamarkt wieder mal ein Zufallsdrop. Ich habe zudem eine persönliche Schmerzgrenze beim Preis der TUF OC. Mehr als die zZt bei Media Markt Österreich dafür aufgerufenen Eur 809 möchte ich nicht zahlen.
Ich bezahle die Mondpreise auch nicht, ich lebe jetzt schon mehrere Wochen ohne Karte und kann auch noch länger warten.
Ich schlage auch nur bei einer Tuf Oc zu! Eigentlich dachte ich, ich könnte jetzt in den Semesterferien schön daddeln, aber das wird wohl nichts.
Ich könnte mir auch eine powercolor Amd vorstellen.
Warten und Tee trinken, die Spiele laufen nicht weg.

So Leute sagen die Ventus ist heiss und Laut. The Witcher 3 5k ,72 Grad Max, Heiss ist was anderes , Lautstärke median nicht laut aber auch nicht leise. Mit UV 1815mhz bei 800mv mit speicher Oc von 1000+ habe ich 1-2% mehr perf als Stock bei 90 Watt ersparnis und 66 Grad bei 1400RPM schon sehr leise imo. TW3 ist worst case. In den meisten anderen games darf man da noch was abziehen in 1440p sowieso.

So habe gehört Nvidia hat nach der AMD Präsentation die Karten freigegeben warum ist hier noch offen? :angel: :unsure:

Holy mother of all RTX 3080, ich glaube die ist schwanger und es kommt noch eine heraus.
IMG_20201008_202301.jpg

@owned139 naja, ich hatte relativ viel Schwein mit meinen 9700k, der is ein ziemliches golden sample und säuft nicht viel.
Morgen kommt das dritte 12pin Kabel. Bis dahin lass ich die Karte auch stock.

der threadstarter hat eine karte es ist vorbei heilig sei die lederjacke. so jetzt brav F5 nachbestellen für die 20gb version in 2 monaten.

Ich bezahle die Mondpreise auch nicht, ich lebe jetzt schon mehrere Wochen ohne Karte und kann auch noch länger warten.
Ich schlage auch nur bei einer Tuf Oc zu! Eigentlich dachte ich, ich könnte jetzt in den Semesterferien schön daddeln, aber das wird wohl nichts.
Ich könnte mir auch eine powercolor Amd vorstellen.
Warten und Tee trinken, die Spiele laufen nicht weg.
Ich habe aktuell eine 2080 Super und bin insoferne ohnehin schon gut versorgt. Die 3080 bringt halt bei 3440x1440 nochmal einen deutlichen Zuwachs an FPS aber ist in Wahrheit Luxus. Derzeit spiele ich hauptsächlich Destiny 2 und das Mafia Remake. Die laufen auch mit der 2080 ;)

Mal was anderes:
Gibts eigentlich ne Alternative zu diesem Aura Sync Krebs von Asus?
Ich möchte nicht unbedingt eine 500MB Software mit etlichen, im Hintergund laufenden Services installieren, nur um die Farbe vom bling bling zu wechseln.

@Fraggball ganz schön mutig mit dem Powertarget.
Hab das selbe NT und hatte bei den 7% von der TUF schon Schiss, dass mich das selbe Schicksal ereilt wie @Thrawn. :fresse:
Hab ich auch gesucht, für 5V ARGB wird es schwer, aber du kannst hiermit einen RGB Hub einspeisen, dann läuft den ARGB quasi autark, außer dein Mobo geblinke.
https://www.ebay.de/i/133368965049?...MI6brMuuCl7AIVl813Ch2UmQgGEAQYAiABEgKhk_D_BwE

Du musst dann auf 3Pin halt achten auch beim Hub.

Achso ok dachte schon die wäre rausgegangen.

Sagmal wie hast du die Karte angeschlossen? 3x Kabel sprich 3x 12V Ausgänge vom Netzteil? Läuft die Karte stabil bzw. schon Stresstest gemacht? Will die Strix bei mir mit meinem HX750i betreiben und hab im Moment kein Plan wie ich die anschließen soll bzw. ob das Netzteil überhaupt ausreicht.

2 Kabel für 3 Anschlüsse, das reicht und ist stabil.
Konnte aber noch nicht zu viel testen, bin geschlaucht und gehe morgen und am WE mal ins Detail.
Bin auch noch nicht zufrieden mit der Lautstärke. Airflow ist top, die Hitze entweicht direkt durch die side panels, aber ich glaub der Tower muss raus, werde mal gegen meine Kraken X52 tauschen und schauen.

Bin jetzt erstmal zu frieden, dass die so super reinpasst und guten Airflow bekommt.

Ich habe aktuell eine 2080 Super und bin insoferne ohnehin schon gut versorgt. Die 3080 bringt halt bei 3440x1440 nochmal einen deutlichen Zuwachs an FPS aber ist in Wahrheit Luxus. Derzeit spiele ich hauptsächlich Destiny 2 und das Mafia Remake. Die laufen auch mit der 2080 ;)
Ich habe aktuell keine Grafikkarte. Ich hatte eine rx 5700 xt Powercolor red devil.
Spiele in 21:9 auf 3440x1440 bei 60 Hz, Anno 1800 und Hell let loose.
Wenn ich eben keine 3080 tuf oc bekomme, tuts auch eine rx 6900 powercolor. Selbst wenn ich bis Weihnachten warten muss, im Prinzip auch nicht schlimm es gibt ja genug andere Dinge im Leben.
Dennoch hoffe ich auf Saturn oder MM nächste Woche, vorgestern habe ich leider verpasst.
840€ sind allerdings bei einer UVP von ~720€ hart an der Grenze.

Was sagen die Kenner, brauchbarer Chip, ja oder nein?
GPU Voltage 875mV (hab den Scrrenshot zu spät gemacht).

Anhänge

• RTX3080UV.jpg
    RTX3080UV.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 186
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh