[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... ohne Spass!
Die Zotac 3090 ist auch der größte Rotz.
Unter Last wird das Teil verdammt laut.
Wurde die eigentlich schon öffentlich getestet?
 
Also ich bin zufrieden. Asus rtx 3090 tuf oc 60c und sehr leise
Witcher 3

lg
 

Anhänge

  • A9BF6591-72DA-48F1-A334-3DA82920C972.jpeg
    A9BF6591-72DA-48F1-A334-3DA82920C972.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt ob die TUFs mit Marktabholung von MM morgen auch eintrudeln (unabhängig von den Aussagen der Mitarbeiter am Telefon).
 
Ich hab mal eine allgemeine Frage an diejenigen, die als Vorbesteller jetzt kürzlich Versandmeldungen für Karten wie die Strix bekommen haben, glaube unter anderem auch bei Alternate:

Stand da eigentlich vorher ein voraussichtliches Versanddatum? Oder ist es einfach von "unbekannt" auf Versandmeldung gesprungen?

Mir geht es nur darum, zu kapieren, ob die Händler tatsächlich oftmals von Seiten der Hersteller oder Distributoren gar keine Info haben und teils selbst mehr oder weniger überraschend beliefert werden!? Den Eindruck hatte ich zumindest und das würde im Grunde ja Hoffnung machen, dass immer wieder früher als erwartet was reinkommt, ohne dass es angekündigt wäre.
Ich weiß halt echt nicht, ob die Hersteller da jedes mal noch jeden Händler kontaktieren und sagen, heute haben wir X Karten vom Typ Y losgeschickt, die Trackingnummer Z. Weil das kostet die ja auch Zeit und daher schicken sie halt einfach so viel es geht, ohne da jetzt noch viel zu informieren!?

Es sei denn, das ist alles automatisiert und es geht jedesmal sofort ein Lieferschein/Rechnung per E-Mail raus. Aber weiß eben nicht, wie das läuft.
 
Bin mal gespannt ob die TUFs mit Marktabholung von MM morgen auch eintrudeln (unabhängig von den Aussagen der Mitarbeiter am Telefon).
Ich auch...aber soll ja wohl klappen. Hab gegen 8:27 bestellt. Hab heute auch beim Support angerufen, aber die Frau mit russischem Akzent konnte mir einfach keine Angabe machen.
 
Ja hau bei ca. 0,8 /0,85V ca. 1900-1950Mhz rein und lass Division 2 oder Witcher 3 in 4K mal ne Stunde laufen und zusätzlich noch ein paar Runs im superposition /3d MArk inkl. Raytracing , wenn das zu 100% klappt, ist der Chip relativ gut.
Bei Division in 4K hält meine nicht mal 1700 MHz
 
Was sagen die Kenner, brauchbarer Chip, ja oder nein?
GPU Voltage 875mV (hab den Scrrenshot zu spät gemacht).
ich bin atm auf 775 mv @ 1790mhz , verliere nur 10% fps bei 100w weniger verbrauch
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Tuf 3080 ist verdammt gut. Die Lüfter drehen unhörbar quasi bei 1200rpm bis sie dann auf 1450 oder so hochgehen, da man wohl versucht, unter 70 Grad zu bleiben. Selbst da ist sie aber recht leise. Zur Not lasse ich 75-80 Grad zu, dann wäre sie unhörbar.
Das Teil ist ja auch ein riesen Otter, die kann schön kühl bleiben. Deutlich besser als meine Gigabyte Gaming 2070s....
mit uv hatte ich eben nur 44grad bei 100% lüfter xD
 
Hab da paar Fragen zur ASUS GeForce RTX 3080 TUF GAMING:
- aus welchem Material ist der Shroud - Plastik, Alu, Blech?
- die 3 Lüfter: sind die fest mit dem Shroud verbunden oder am Kühler, sodass man den Shroud abmachen kann und trotzdem die Lüfter weiterhin funktionieren?
 
Meine TUF OC boostet ohne jegliche Änderung bis jetzt nur in Warzone getestet auf 1950 MHz konstant. Wird dabei 64 Grad in einem be quiet! Silent Base 600 mit echt schlechtem Airflow.
Gut nicht gut?
mir auch eigentlich egal Hauptsache alles läuft besser als bei der 1070 Ti:d
 
Bitte lass es EVGA's bei Alternate morgen regnen, danke und gute Nacht.
 
Haben hier Leute ihre Dienstags Saturn TUF OC auch noch nicht bekommen? Laut Saturn sollte die heute ausgeliefert werden aber noch nichtmal versandt :(
 
Hallo, war ganzen Tag nicht online, gabts heute Drops in Österreich oder direkt bei Nvidia? Gibt es sonst was neues, sind inzwischen 40 Seiten dazugekommen, hab ich da was verpasst? Ganz Liebe Grüße :-)
 
Hatte sich heute nochmal was auf der Nvidia Seite wegen der FE getan? Ich wollte jetzt nicht die letzten 30 Seiten durchscrollen. Und Donnerstags war ja bislang immer Drop-Tag.
 
Nix bei Nvidia und sonst auch nichts nennenswertes außer ein dubioser drop bei saturn wo 10 Minuten msi Karten bestellbar waren.
 
Na und die kfa2 SG 3080 bei mf heute Vormittag.

Wird morgen schon geliefert 🙃

Jetzt fehlt mir nur noch ne 3x8 Pin 3090. Mit den 390W der 3090 gaming oc bekomme ich mein Arbeitszimmer nur auf 23 Grad geheizt. Da geht noch mehr, ich weiß es 😂
 
Hat jemand auch so nen komischen Sendungsstatus bei MM?
Die Sendung wurde zuerst in der Ursprungsfiliale bearbeitet und 2 Stunden später wurde das Versandettiket erstellt?
Also falsche Reihenfolge und obendrauf fehlt, dass das Paket je bei DHL abgegeben wurde(bzw. von DHL abgeholt)
 

Anhänge

  • Screenshot_20201008-234940.jpg
    Screenshot_20201008-234940.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 138
Haben hier Leute ihre Dienstags Saturn TUF OC auch noch nicht bekommen? Laut Saturn sollte die heute ausgeliefert werden aber noch nichtmal versandt :(

Jo, ich, aber weißte ja schon. Gibt noch mehr afaik.
 
Irgend ein Gefühl sagt mir, dass es keine Founders Editionen mehr geben wird, API ist seit ner Woche down oder? :(
 
Hallo, war ganzen Tag nicht online, gabts heute Drops in Österreich oder direkt bei Nvidia? Gibt es sonst was neues, sind inzwischen 40 Seiten dazugekommen, hab ich da was verpasst? Ganz Liebe Grüße :-)
Heute gab es jede Menge Karten in den Cp stores. Heute morgen asus tuf beim Mediamarkt.at
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh