[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von den 10GB Sparmassnahmen will ich bereits jetzt schon keine :fresse2:

Wenn Nvidia ~ nächsten Monat 20GB Karten raus gibt, wird der Marktplatz hier mit den 10GB Krücken überschwemmt.
Ich dachte die kommen im Dezember? Und ob die besser verfügbar sind wird man sehen ^^

titanrtx3000.png

und was zur hölle ist eine goldene rtx 30?? :lol:

Das einzige was heuer kommt sind noch 3 paperlaunches :hust:. zen 3 wird es erwischen, navi refernzkatrte auch den customs vor 2021? lol bei amd niemals. 3080 wird eventuell noch nichtmal angekündigt heuer genau deswegen. :)

Anhänge

• titanrtx3000.png
    titanrtx3000.png
    19,3 KB · Aufrufe: 55
Hab meine Gigabyte Gaming OC jetzt zur RMA eingesandt. Service vom Computeruniverse hat auch Widerruf angeboten, meinte aber gleich, wenn ich jetzt eine andere Karte bestelle, wird das dieses Jahr nix mehr :ROFLMAO: mal schauen wie schnell Gigabyte RMA so is

Hab meine Gigabyte Gaming OC jetzt zur RMA eingesandt. Service vom Computeruniverse hat auch Widerruf angeboten, meinte aber gleich, wenn ich jetzt eine andere Karte bestelle, wird das dieses Jahr nix mehr :ROFLMAO: mal schauen wie schnell Gigabyte RMA so is
Was ist passiert? Stecker kaputt?

Was ist mit der Karte, hatte die Gleiche?

Bei mir is die cyberport Bestellung einfach von Lieferdatum Unbekannt auf abholen gesprungen... Ich war sehr überrascht...
Danke für die Info.

Ist ja schon interessant, weil es halt bestätigt, dass die Händler eben auch, wie sie sagen, keine Ahnung haben, wann und wie viele Karten sie rein bekommen.

Wenn sie es wüssten, würden sie ja ein Datum nennen. Das zeigt ja echt, dass die Hersteller wie Asus wirklich Karten rausschicken, aber nicht jedes mal die Info an die Händler/Distributoren geben und dass man in dem Sinne auch nicht an den Händlern rummeckern muss, weil die quasi im selben Boot sitzen wie wir.

Und klar, mich verwundert das auch, dass die keine Info bekommen. Vielleicht lohnt das nicht, jedesmal wenn 30 Karten an Händler X gehen, noch eine Trackingnummer für jede Karte an die Händler zu geben 😅. Sollen sie sich halt aufs Bauen, Testen und Rausschicken konzentrieren und raushauen, was geht. 👍

Unterm Strich habe ich aber echt nicht erwartet, dass es mit der 3090 so schlimm wird. Das 3080 Chaos überrascht mich nicht, klar, bei dem Preis. Aber dass so viele Leute 1900€ für ne Strix raushauen? Manche Händler sitzen auf hunderten Vorbestellungen für das Teil... schon heftig. Offenbar sind die Karten nicht "zu teuer".

Vorbestellung ist nicht bezahlt, viele bestellen ja bei 2-3 Händlern gleichzeitig. Naja und die Urlaubs-/Festival- und Partykassen müssen auch irgendwann geleert werden 🤪

Vorbestellung ist nicht bezahlt, viele bestellen ja bei 2-3 Händlern gleichzeitig. Naja und die Urlaubs-/Festival- und Partykassen müssen auch irgendwann geleert werden 🤪
Letzteres kann echt gut sein :fresse: Aber Vorbestellung ohne in Vorkasse zu gehen ist doch bei den meisten Shops sinnlos. Wer nicht gerade in der Nähe zur Abholung wohnt, wird die 1900 Flocken wohl mehrheitlich vorgestreckt haben.

Es gibt keine 10GB Krücken, nur Gehirn Krücken, die das immer wieder phantasieren.
In der PCGH wird der nicht gerade üppige Speicher auch beanstandet.

Nvidia selbst hat ja zugegeben, dass sie bei der 3080 nicht viel Speicher verbaut haben.

Wenn man bedenkt, dass nach ein paar Monaten schon das gleiche Modell mit mehr vRAM erscheint.

Ja da hast du recht ich muss GPU Scheduling auschalten...Danke 😅 Hab mich schon gewundert
Hier nochmal in Vernünftig die TufOC @ Air
Anhang anzeigen 537608
Meinst du Hardwarebeschleunigte GPU-Planung in Windows 10? Ich denke mal wir kommen trotzdem nicht auf die GPU Score Werte. Ich hab 18 567 bei Grafik Score...

EDIT: ach ich sehe es jetzt erst! Krass! Auf die Punkte komme ich niemals ^^ Wie hast du das gemacht?

EDIT 2: Ich kann es mir selbst erklären... MEGA OC auf dem GPU ^^ AVG GPU CLOCK 2035Mhz... alles klar

Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt einfach mal bei 20Grad Zimmertemp und 100% Lüfter, ne TufOC.
Das hier ist mit MSI Afterburner GPU +240 und Speicher +600 oder so.Ich hab vorher GPU +250 und Speicher +800 laufen lassen,
aber da verschieben sich nur die FPS, der Speicher klaut der GPU halt das PT und die taktet dann etwas mehr runter teilweise, das waren 19504 Punkte. 😅

Und ja die Hardwarebeschleunigte GPU-Planung in Windows 10 meinte ich, damit bin ich nur auf etwas über 19k gekommen, max. AVG Takt was ich geschafft hab unter Luft zu halten war 2068, max. Boost 2225, das ist so Kotzgrenze.
Unter H2O und mehr PT wäre die ziemlich gut.

In der PCGH wird der nicht gerade üppige Speicher auch beanstandet.

Nvidia selbst hat ja zugegeben, dass sie bei der 3080 nicht viel Speicher verbaut haben.

Wenn man bedenkt, dass nach ein paar Monaten schon das gleiche Modell mit mehr vRAM erscheint.
aufgrund der 10GB läuft die 3080 bei 1K (1920p) optimal, bei 2K (2560p) bremst der Speicher den Chip schon aus. Die 3090 ist aus der Sicht auch ein totaler Fail, sie hat zwar genug Speicher, aber bis 2K ist der Leistungsunschied nur sehr gering (5-10%), erst ab 4K (3840p) ist die 3090 dann spürbar schneller - nur das die wenigtens 4K Monitore haben. Immerhin kann man mit der 3090 dann gut downsampling machen. Wenn die 3080 mit 20GB und in 7nm von TMSC heraus kommt, beißen sich alle jetzigen Käufer in den Arsch. Denn dann bekommt man eine Karte die vermutlich noch etwas besser taktet als die jetzige 3080 in dem Psydo 8nm von Samsung und die bei 2K mit der Leistung der 3090 gleichziehen wird, wenn nicht besser sein wird. Nur dass sie immernoch mindestens 600 Flocken billiger sein wird als eine 3090.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh