[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir grade mal bei Alternate den Asus Premium Service angesehen, ich bin fast vom ast gesegelt wasn das fürn Dreck für alle Asus Produkte ausgenommen der Kategorie PC und Notebook wofür denn die 2 Mäuse die die haben und 3 Headsets? Oder hab ich was falsch verstanden?
Nun, wie hier aufgelistet.

Achja die Kategorie "PC" und "Notebook" beziehen sich NICHT auf Hardware soweit ich das ersehe, sondern auf Komplettsysteme.

Kategorie PC: https://www.alternate.de/PC

Austausch Service > Sollte eigentlich immer so sein, Premium hin oder her. (Außer der Tausch gegen höher preisige Artikel vlt. - aber wann passiert das schon? Bei den ganzen "oders")
>Keine Versandkosten
>DHL Pakete blah, juckt nicht hat man auch so eigentlich... wenn DHL der Partner is
>Tracking Nummer rund um die Uhr, ebenfalls uninteressant

>ASUS Hotline, gut das ist natürlich Praktisch WENN man es denn braucht...
>Ein Kontakt zu ASUS Bei technischen Fragen oder Probleme, ist halt die Frage ob das nötig ist, man kann ASUS ja auch so kontaktieren, kommt auf Geschwindigkeit und Qualität an.

Wenn man das "alles" Umsonst kriegt, ist es ja i.O. - Geld dafür zahlen würde ich jetzt aber nicht.

@ernsthaft
Möglich, aber ich mache mir da auch ehrlich gesagt selbst weniger Gedanken drum, die können ja nicht Endlos Vor-Ort-Abholer bevorzugen denn irgendwann muss man ja auch mal Karten zum Versand freigeben.. daher warte ich einfach und irgendwann gibts schon Karten. Zumal der Shitstorm ja mit jedem Tag grösser wird..

@LA Lake
Da mach dir mal weniger Gedanken, ich kann mit einer 3090 nichts anfangen und daher wüsste ich auch nicht warum ich 1000€ mehr ausgeben sollte.. ;)
Zudem war auch das nicht witzig..

Mfg.

Nun, wie hier aufgelistet.

Achja die Kategorie "PC" und "Notebook" beziehen sich NICHT auf Hardware soweit ich das ersehe, sondern auf Komplettsysteme.

Kategorie PC: https://www.alternate.de/PC

Austausch Service > Sollte eigentlich immer so sein, Premium hin oder her. (Außer der Tausch gegen höher preisige Artikel vlt. - aber wann passiert das schon? Bei den ganzen "oders")
>Keine Versandkosten
>DHL Pakete blah, juckt nicht hat man auch so eigentlich... wenn DHL der Partner is
>Tracking Nummer rund um die Uhr, ebenfalls uninteressant

>ASUS Hotline, gut das ist natürlich Praktisch WENN man es denn braucht...
>Ein Kontakt zu ASUS Bei technischen Fragen oder Probleme, ist halt die Frage ob das nötig ist, man kann ASUS ja auch so kontaktieren, kommt auf Geschwindigkeit und Qualität an.

Wenn man das "alles" Umsonst kriegt, ist es ja i.O. - Geld dafür zahlen würde ich jetzt aber nicht.
Ah OK danke

@ernsthaft
Möglich, aber ich mache mir da auch ehrlich gesagt selbst weniger Gedanken drum, die können ja nicht Endlos Vor-Ort-Abholer bevorzugen denn irgendwann muss man ja auch mal Karten zum Versand freigeben.. daher warte ich einfach und irgendwann gibts schon Karten. Zumal der Shitstorm ja mit jedem Tag grösser wird..

@LA Lake
Da mach dir mal weniger Gedanken, ich kann mit einer 3090 nichts anfangen und daher wüsste ich auch nicht warum ich 1000€ mehr ausgeben sollte.. ;)
Zudem war auch das nicht witzig..

Mfg.
OOOODER - Plottwist, die geben die Karten bewusst an Abholer raus, damit mehr Leute vor den Läden erscheinen, da sich die Info natürlich rumsprechen wird (siehe hier) um eventuell noch andere Klamotten vor Ort zu verkaufen :d

Ist einfach unnormal............

Ich hab eine Strix OC gerade bei MM bekommen ohne Kaufbot. Jetzt hab ich meine Wunschkarte erreicht. Zwar 100€ mehr als ich Zahlen wollte, aber so ist das Leben.
Die war direkt nachdem ich sie gekauft habe ausverkauft. Hab vielleicht die letzte bekommen.

Fehlt nur noch der Wakü Block von Aquacomputer bis in 3 Monaten dann :fresse2:

Ich hab eine Strix OC gerade bei MM bekommen ohne Kaufbot. Jetzt hab ich meine Wunschkarte erreicht. Zwar 100€ mehr als ich Zahlen wollte, aber so ist das Leben.
Die war direkt nachdem ich sie gekauft habe ausverkauft. Hab vielleicht die letzte bekommen.

Fehlt nur noch der Wakü Block von Aquacomputer bis in 3 Monaten dann :fresse2:
congrat...
3080?

Jop war die 3080. Glaub 3090 Strix gabs bis jetzt nur bei Asus direkt (also lieferbar - wo der Shop down ging und alles innerhalb 2 Sekunden verkauft war)

Du hast sie vielleicht bestellt, aber bekommen hast die erst, wenn du sie eben bekommen hast. :oops:

Selbst wenn ich sie nicht "bekommen" habe, werde ich wohl so Platz 1-10 in der Warteschlange sein. Die Karte war ja nur gefühlt 10 Sekunden verfügbar und nicht ne halbe Stunde.

Kann sowieso noch ne Woche ohne GPU warten. Mein Mainboard ist erst Gestern bei Asus zur RMA eingetroffen und wird wohl auch erst in ner Woche da sein.

Wie kann bitte um 1:30 nachts an nem Freitag ne Karte bei MM droppen? Wer arbeitet da denn bzw. bucht sie ein? Schieben die so krasse Schichten? Macht iwie keinen Sinn.. Aber Glückwunsch, hoffe das klappt!

Selbst wenn ich sie nicht "bekommen" habe, werde ich wohl so Platz 1-10 in der Warteschlange sein. Die Karte war ja nur gefühlt 10 Sekunden verfügbar und nicht ne halbe Stunde.

MM hat auch schon Bestellungen für Versand storniert, drücke aber die Daumen und bitte Feedback im Thread wenn du sie erhalten hast. THX

Kann sowieso noch ne Woche ohne GPU warten. Mein Mainboard ist erst Gestern bei Asus zur RMA eingetroffen und wird wohl auch erst in ner Woche da sein.

Ich sehe schon Du bist von Beruf Optimist. :haha:

Die haben extra für Ampere ne Funktion eingeführt, um zu komplett zufälligen Zeiten den Kauf freizuschalten. :asthanos:

Aber ich glaub schon, dass die Zentrale im Schichtbetrieb 24/7 läuft und von dort aus werden die Karten ja reingestellt.

Dauert ne RMA bei Asus nicht so ne Woche rum? Ist ein Maximus XI Extreme - hab nen DHL Express Etikett bekommen und auch wenige Minuten nachdem das Paket bei denen war ne Bestätigung, dass das Paket eingegangen ist.

Wie kann bitte um 1:30 nachts an nem Freitag ne Karte bei MM droppen? Wer arbeitet da denn bzw. bucht sie ein? Schieben die so krasse Schichten? Macht iwie keinen Sinn.. Aber Glückwunsch, hoffe das klappt!
Ich hätte jetzt eigentlich auch eher so naiv gedacht, dass die da ab einer gewissen Uhrzeit Schluss machen. Aber gerade geguckt: MM ist viertgrößter Onlinehändler in Deutschland mit 1,2 MRD Euro Umsatz in 2019. Ich vermute mal, dass die Tag und Nacht immer am arbeiten sind in den Lagern dort.

@LA Lake
"Entspann dich mal", schonwieder so eine arrogante Bemerkung.. wenn du so ein blöden Witz machst musst du damit rechnen dass man darauf reagiert, zumal ich sowieso nicht verstehe wie man sich als Neuling so schnell unbeliebt machen möchte indem man andere anpflaumt.. war ja schon eine indirekte Unterstellung, ob gewollt oder nicht ;)

Mfg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh