[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brudi, ich hatte gehofft nen Vergleich zu haben was ich bei mir mit einem i7 9700k erreiche oder ob ich CPU nachrüsten muss :(
Naja, 9700K hat 2 Cores mehr und dazu noch mehr Takt. Mein 8600K ist nen Krüppel und rennt mit Boxed Lüfter. Da kommt nicht viel bei rum :d

Hier nen kompletter Run, aber mit bissel weniger GPU Takt

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist vollbracht. Nach längerer Überlegung habe ich meine Vorbestellung der 3080 TUF OC vom 17.9. bei cyberport wieder storniert und warte erstmal ab was sich so bei den Grafikkarten ergibt in den nächsten Monaten. Ein Platz auf der Vorbestellerliste wird daher frei :)
 
Da der Kauf über einen Webshop abgewickelt wurde, können sie nichts anderes machen als die Ware wieder anzunehmen.

Und das ist leider nicht korrekt, bei einem Kauf und Übergabe im Ladengeschäft besteht kein Anspruch auf Widerruf nach FAR.
Wie aus den AGBs hervor geht handelt es sich bei einer Bestellung im Webshop um ein Gebot auf eine Einladung zur Gebotsabgabe.
Der Vertragsabschluss erfolgt erst mit dem Versand oder der Bezahlung und Übergabe im Ladengeschäft.
 
Und das ist leider nicht korrekt, bei einem Kauf und Übergabe im Ladengeschäft besteht kein Anspruch auf Widerruf nach FAR.
Wie aus den AGBs hervor geht handelt es sich bei einer Bestellung im Webshop um ein Gebot auf eine Einladung zur Gebotsabgabe.
Der Vertragsabschluss erfolgt erst mit dem Versand oder der Bezahlung und Übergabe im Ladengeschäft.

Habe da kürzlich erst genau das Gegenteil gelesen und zwar, dass wenn ein Kauf über eine Online Plattform die für den Verkauf ausgelegt ist stattfindet zählt es auch bei persönlicher Abholung und Bezahlung vor Ort als Fernabsatzgeschäft.
Ergibt in meinen Augen auch Sinn in dem Fall, weil er ja scheinbar ohne das Produkt in Ruhe begutachten zu können bereits an den Kauf gebunden zu sein scheint (siehe AGB).

Aber ich bin kein Anwalt, kann auch sein daß es fallabhängig ist.
 
Hab bei der 3080 strix auch mal grob ausgelotet was geht.
Demnächst nehm ich mir mal Zeit und tune den oc mit Ruhe. Da geht sicher noch mehr!
Der 9700k ist zwar perfekt zum zocken, aber cpu score reisst der nicht mehr raus...
Screenshot_20201009_230830.jpg
 
Es ist vollbracht. Nach längerer Überlegung habe ich meine Vorbestellung der 3080 TUF OC vom 17.9. bei cyberport wieder storniert und warte erstmal ab was sich so bei den Grafikkarten ergibt in den nächsten Monaten. Ein Platz auf der Vorbestellerliste wird daher frei :)
Zufällig nach München zum Abholen bestellt? :fresse2:
 
Und das ist leider nicht korrekt, bei einem Kauf und Übergabe im Ladengeschäft besteht kein Anspruch auf Widerruf nach FAR.
Wie aus den AGBs hervor geht handelt es sich bei einer Bestellung im Webshop um ein Gebot auf eine Einladung zur Gebotsabgabe.
Der Vertragsabschluss erfolgt erst mit dem Versand oder der Bezahlung und Übergabe im Ladengeschäft.
Die Frage ist freilich auf welcher Basis gelten die AGB welche ja nichts anderes sind als Vertragsbedingungen, wenn noch gar kein Vertrag zwischen Käufer und Verkäufer zustandegekommen ist? AGB werden üblicherweise bei Kaufverträgen als vertraglich vereinbarter Bestandteil des Kaufvertrages gesehen, was nicht funktioniert wenn noch kein Vertrag zustande gekommen ist.
 
Wo und wann bestellt?
Glaub vor 2 3 tagen Ich warte nie lange genau wie bei der tuf oc konnte fie immer nach 2 3 tagen abholen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Glaub bestelle mal spaß halber ne 3090 fe bei alternate ich werde die bekommen
 
Aber ich bin kein Anwalt, kann auch sein daß es fallabhängig ist.

Und genau aus dem Grund solltest du keine schwachsinnigen Ratschläge dahingehend geben,
dass der Besteller die Karte im Laden bezahlen, die OVP aufmachen und den Artikel gleich wieder zurück geben soll.

Das geht nämlich absehbar in die Hose bei ACOM, das sind keine Michels und Hansis, die den Laden führen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre cool wenn so langsam ma nächste Woche die 3090er Strix nach Also etc kommen würden.
Auf die warte ich auch. 😉

Bin mir ziemlich sicher, dass die 3090 Strix nächste Woche anfängt zu droppen. Proshop hat 45 incoming in ihrer Statistik. Scan hat wie gesagt 3090 von Asus angekündigt bekommen für die kommende Woche und das sind bestimmt nicht nur TUF.
 
Der Time Spy Graphic Score ist halt interessant weil es ein DX12 1440p Benchmark ist. Also aktuell ziemlich relevant, da viele Enthusiasten auf 1440p (inkl. Ultrawide) bis 144hz unterwegs sind.

1080ti_3080_1.jpg

Für mich es es der Maßstab, da es hier um DX12 Rohleistung geht. Meine 2ghz, Wakü 1080ti drückt hier ~10k, die ersten Leaks der 3080 laben bei rund 17k, die Strix und andere gute Modelle 19k, vielleicht sogar 20k. Das wäre fast die doppelte Leistung meiner 1080ti. Feines Upgrade von Pascal.
 
Turing ist gerade bei DX12 besser und auch bei AMD kommt dort meist mehr Leistung raus als bei DX11 - Was ja gerade bei Pascal immer die Spitzen-API war denn darauf wurde wohl optimiert. DX12 setzt sich erst jetzt so langsam richtig durch.

20 K auf einer 3080 oder 3090? Weil die meine ich auf 21 K gesehen zu haben, die 3080 ist zwischen 17 und 18 K. Von einer 1080 Ti dennoch ein ganz schönes Upgrade. Auch die 5700 XT macht rund 9 - 10 K in dem Benchmark, also locker 60 - 70 % die man hier holen kann (und auch im Spiel hat).
 
Wenn man von ner normeln 1080 kommt sinds noch mehr vor allem wenn man in ner höheren Auflösung zocken möchte als FHD.
 
Eine 3090 FE hätte mich echt interessiert, aber die gibts ja nun erstmal vermutlich länger nicht mehr.
Schauen wir mal wie sich die Situation weiter entwickelt.

bin aktuell ja auch noch sehr zufrieden und nicht genötigt ein Upgrade zu machen.
 
Und genau aus dem Grund solltest du keine schwachsinnigen Ratschläge dahingehend geben,
dass der Besteller die Karte im Laden bezahlen, die OVP aufmachen und den Artikel gleich wieder zurück geben soll.

Das geht nämlich absehbar in die Hose bei ACOM, das sind keine Michels und Hansis, die den Laden führen. ;)

warum will man das überhaupt zurück geben wenn es ne 3090 Strix ist und der einzige Händler der welche hat ?!
 
Eine 3090 FE hätte mich echt interessiert, aber die gibts ja nun erstmal vermutlich länger nicht mehr.
Schauen wir mal wie sich die Situation weiter entwickelt.

bin aktuell ja auch noch sehr zufrieden und nicht genötigt ein Upgrade zu machen.

nice(y)


Ja, ich auch, aber in VR bekommt man nie genug Power und es gibt so viele Spiele, die darauf warten, gestartet zu werden.., aber ohne 3090?
NIEMALS!!! :ROFLMAO::fresse:
 
warum will man das überhaupt zurück geben wenn es ne 3090 Strix ist und der einzige Händler der welche hat ?!

Vielleicht eine zweite für 400€-450€ weniger in der Vorbestellung hat und wenn die nach 1-2 Wochen doch noch kommt gerne die teure Karte auf FAR zurück gibt. ;)

Händler können dir auch schöne Geschichten über asoziale Kundschaft erzählen.
 
Und genau aus dem Grund solltest du keine schwachsinnigen Ratschläge dahingehend geben,
dass der Besteller die Karte im Laden bezahlen, die OVP aufmachen und den Artikel gleich wieder zurück geben soll.

Das geht nämlich absehbar in die Hose bei ACOM, das sind keine Michels und Hansis, die den Laden führen. ;)
Ne sind die beiden
Herr Zeynel Cihangir Can

Herr Ümit Özdemir Can
 
die gefällt dir bestimmt nicht und du möchtest bestimmt dass ich sie beid ir abhole
Ja aber zu meinem scalper Preis bitte
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Würde niemals so rare Sachen Sachen aus dem outlett holen, entweder oc Krüppel oder defekt minderwertig
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh