[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe nur noch nicht rausgefunden wo das Schnäpchen bei den Alternate Outlet Karten sein soll?
Rund 400 Euro über UVP; Wo versteckt es sich, das Schnäpchen?

Das mit den geposteten Time Spy Extreme Ergebnissen erschliesst sich mir auch nicht so ganz........; Da hat ein Oc'ler mit Riesenaufwand den Weltrekord mit einer Galax/KFA2 3080 Karte eingefahren und erreicht einen Score von 10595 Punkten......... Irgendwie komisch, dass ihr da Werte jenseits von 20K haben wollt........

Quelle:

Zuletzt bearbeitet:
... die Zotac 3090 kann man echt vergessen!
Ich habe jetzt mit offenem Seitenteil 2h in 4K gezockt und die schreit sich die Lunge aus dem Halz bei 80 °C :oops::ROFLMAO:
Ich hoffe, MSI oder EVGA bekommen bald den Container nach Europa.

Ich habe nur noch nicht rausgefunden wo das Schnäpchen bei den Alternate Outlet Karten sein soll?
Rund 400 Euro über UVP; Wo versteckt es sich, das Schnäpchen?

Das ist nicht mal das bemerkenswerte, die beiden Outlet-Karten sind einfach 50€ teurer als die neuen Karten (die halt nicht auf Lager sind) XDDD

Na du bezahlst 60€ mehr als bei einer Karte mit unbeschädigtem Karton, da ist das Schnäppchen :fresse:

Würde niemals so rare Sachen Sachen aus dem outlett holen, entweder oc Krüppel oder defekt minderwertig

Ist doch Quatsch, zumal man ja widerrufen kann, wenn was nicht passt.

Ich habe schon paar mal im Alternate Outlet was bestellt und der Artikel war immer genau wie beschrieben.

Einmal was retourniert, weil es einfach nicht gepasst hat, zwei Tage nach Eingang bei Alternate wurde der Betrag via Paypal VOLLSTÄNDIG erstattet.

Es ist auf jeden Fall sicherer als ein Kauf von Privat, zumal man auch eine Rechnung auf eigenen Namen bekommt.

Die Gigabyte hat grad einer gekauft, ist das alles geil :lol:

Erstens ist die Karte nicht verkauft sondern nur reserviert und zweitens was bitte ist daran so witzig? :rolleyes2:

Mfg.

Versuch es doch mal mit Undervolting, sonst könnte man auch noch auf ein High Airflow Case gehen.
Ich werde sicherlich nicht wegen so ein besch*** ... bescheidenen Karte neue Lüfter in mein Case bauen ... geschweigedenn ein neues anschaffen :ROFLMAO:
Es kommt klassisch eine EVGA 3090 in den Rechner und fertig.

Nein bei der aktuellen Verfügbarkeit verkauft man die bei nicht gefallen mit Gewinn oder zum normal Preis, wenn die zurück 8n den outlett gehen ham die was Krücken oder was man auf den ersten Blick nicht sieht, und beim Privatverkauf dresche geben würde sonst für alles andere geht outlett aber nicht bei der 3080 3090 momentan

Das mit den geposteten Time Spy Extreme Ergebnissen erschliesst sich mir auch nicht so ganz........; Da hat ein Oc'ler mit Riesenaufwand den Weltrekord mit einer Galax/KFA2 3080 Karte eingefahren und erreicht einen Score von 10595 Punkten......... Irgendwie komisch, dass ihr da Werte jenseits von 20K haben wollt........

Timespy Extreme. Die geposteten Ergebnisse hier sind non-Extreme ;)

... die Zotac 3090 kann man echt vergessen!
Ich habe jetzt mit offenem Seitenteil 2h in 4K gezockt und die schreit sich die Lunge aus dem Halz bei 80 °C :oops::ROFLMAO:
Ich hoffe, MSI oder EVGA bekommen bald den Container nach Europa.
Naja, Wakü ist nicht jedermanns Sache, aber letztlich unterscheiden sich die Karten ja vor allem in der Kühleffizienz- hätte ich so eine, würde ich GPU-Block drauf setzen und dann hat sich die Sache. Vorausgesetzt, es gibt einen kompatiblen Block. 😅
Ist doch Quatsch, zumal man ja widerrufen kann, wenn was nicht passt.

Ich habe schon paar mal im Alternate Outlet was bestellt und der Artikel war immer genau wie beschrieben.

Einmal was retourniert, weil es einfach nicht gepasst hat, zwei Tage nach Eingang bei Alternate wurde der Betrag via Paypal VOLLSTÄNDIG erstattet.

Es ist auf jeden Fall sicherer als ein Kauf von Privat, zumal man auch eine Rechnung auf eigenen Namen bekommt.
Ich hab mit Alternate Outlet auch nur gute Erfahrungen gemacht. Denke mal, die Leute senden da auch oft Grakas zurück, wenn sie ihnen zu laut/heiß sind.
Hatte dort mal eine 2080ti Gainward Phoenix GS mit Rabatt für 900€ geschossen, als sie neu 1.300€ kostete . Wakü-Block drauf und sie ist mit 2,1 GHZ gelaufen. Das war schon ein Schnäppchen, das hier aktuell ist aber definitiv kein Schnäppchen.

Mal ne andere Frage, wenn der Monitor "Overclocking" für 165hz anbietet, kann da irgendwas kaputt gehen? Und das hat nix mit der GPU zu tun, oder bedeuted das, dass die GPU auch mitübertaktet wird?

hat jemand zufällig pcb bilder von der master?

Jop, aber nur mit einer Backplate drauf, aber eventuell hilft das ja auch. ;)

IMG_20201008_202413.jpg

Mal ne andere Frage, wenn der Monitor "Overclocking" für 165hz anbietet, kann da irgendwas kaputt gehen? Und das hat nix mit der GPU zu tun, oder bedeuted das, dass die GPU auch mitübertaktet wird?
Nein, das Panel wird übertaktet. Wenn der Monitor das von sich aus anbietet, bist du eigentlich relativ safe, hier übertakten die ein oder anderen Panels besser. Es kann allerdings zu Probleme führen, die unterschiedlich sein können, Artefakte unregelmäßige Bilder, Farbveränderungen, Schlieren usw. Das machen die Hersteller um sich abzusichern, da sie lediglich die Spezifikation abdecken müssen.

Übertaktest du aber ein Panel auf eigene Faust, also ohne dass es das OC selbst im Menu anbietet sieht es anders aus, du haust halt mehr Strom durch das Panel, natürlich kann es hier passieren dass son Panel abraucht und kaputt geht, wenn auch selten. Verkürzt dann die Lebensdauer mit Pech.

Kurz und knapp, kannst das OC aktivieren bei deinem Panel, da der Hersteller die Funktion selbst anbietet.
EDIT: Und nein, das hat nix mit der GPU direkt zu tun. Liefert trotzdem genau so viele Bilder, das Panel kann jetzt nur mehr darstellen. Wenn du 300FPS hast, werden ja auch 300 Bilder gerendert, das Panel dropt die Frames jedoch, da sie nicht angezeigt werden können - das verringert dann zwar die Latenz, aber mehr auch nicht.

Mal eine Info für die Cyberport "Jäger", es gibt einen Entschluss der besagt dass alle Grafikkarten der RTX 30 Serie (also 3080 und 3090) den Status "Lieferdatum unbestimmt" bekommen.
Das wurde von der Obrigkeit dort so beschlossen, erstmal bis auf unbestimmte Zeit.
Die Karte (ich glaube es war eine Zotac) welche letztens mit 3-10 Tagen angegeben war, das hätte nie passieren sollen..
Diese Aussage habe ich aus einem längeren Gespräch mit Cyberport direkt.
Weiter wurde mir auch erklärt warum eine Filiale viele Karten zur Abholung hat und andere wiederum keine, das kann unter anderem daran liegen dass jemand z.B. 10 Karten zu einer Filiale bestellt hat und sie dann storniert hat. Diese Karten gehen dann nicht wieder ins Zentrallager sondern werden an die vor Ort bestehenden Aufträge verteilt.

Mfg.

Sorry aber das ist eine absolut frei erfundene Begründung. Mittlerweile haben etliche Leute ihre Karte per Abholung bekommen und per Lieferung ist quasi nichts rausgegangen. Die erzählen dir was vom Pferd. Asus hatte doch irgendwo auf FB bestätigt dass 400 Karten rausgegangen sind. Rate mal wo die gelandet sind, Die wurden an die Shops verteilt, weil sie offenbar eine höhere Priorität haben. Stornierungen my ass... die arbeiten offensichtlich erst die Abholer ab.

Sorry aber das ist eine absolut frei erfundene Begründung. Mittlerweile haben etliche Leute ihre Karte per Abholung bekommen und per Lieferung ist quasi nichts rausgegangen. Die erzählen dir was vom Pferd. Asus hatte doch irgendwo auf FB bestätigt dass 400 Karten rausgegangen sind. Rate mal wo die gelandet sind, Die wurden an die Shops verteilt, weil sie offenbar eine höhere Priorität haben. Stornierungen my ass... dir arbeiten offensichtlich erst die Abholer ab.
Beides ist möglich, am Ende sind es doch nur Spekulationen sofern man keinen "Insider" hat, bzw. jemanden der hier für die Distribution der einzelnen Produkte Inhouse verantwortlich is. Wir werden hier aber wohl kaum jemanden finden der dort arbeitet und dafür zuständig oder zumindest an diesen "Aktionen" beteiligt ist.

Ich hab mir grade mal bei Alternate den Asus Premium Service angesehen, ich bin fast vom ast gesegelt wasn das fürn Dreck für alle Asus Produkte ausgenommen der Kategorie PC und Notebook wofür denn die 2 Mäuse die die haben und 3 Headsets? Oder hab ich was falsch verstanden?

Die wollen es nur nicht zugeben weil das ein Shitstorm nach ziehen und viele verärgern würde, dumm nur dass die Leute hier und in anderen Foren untereinander kommunizieren und so die Sache ans Licht kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh