[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OT:
Ich finde die aktuelle OC Liste nicht von Zen 2 hier in Forum.
Kann mehr bitte den Link posten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zen2 oc Liste? Meinst du den zen2 Sammler?
 
Heute ist hier irgendwie tote Hose "nur" 138 Betrachter und kaum einer schreibt was.
Aber gestern und heute waren auch echt traurige Tage in Bezug auf Drops und dann noch das Saturn/MM-Debakel. :/
 
es werden wohl viele den cut von Nvidia verdauen sowas spricht sich schnell rum, die Folge ist eine gewisse art von desinteresse wundert es Euch ?
 
Ich habe meine 3080 Asus Tuc vom Media Markt erhalten und bin absolut begeistert von der Karte! Super leise im Quiet Bios, und bleibt trotzdem sehr kühl!
Wie zu erwarten war bringt undervolting unglaublich viel, wenn man nicht das letzte Quentchen Performance herausholen will.

Hier ein Timespy "Karte voll aufgedreht, +220 Core +600 Mem:" https://www.3dmark.com/spy/14478831
Und hier ein Timespy, Karte undervolted mit 0,85V bei 1935 Mhz: https://www.3dmark.com/spy/14478310

Gut 3% mehr Performance, wenn man alles rausholt gegen etwa 25% Strom/Hitze/Lärm Ersparnis beim 0,85 Volt.
Ich denke nicht im Traum daran, die Karte mit mehr als 0,85 Volt laufen zu lassen, im Gegenteil, werde noch die Grenzen nach unten ausloten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Asus Tuc vom Media Markt erhalten und bin absolut begeistert von der Karte! Super leise im Quiet Bios, und bleibt trotzdem sehr kühl!
Wie zu erwarten war bringt undervolting unglaublich viel, wenn man nicht das letzte Quentchen Performance herausholen will.

Hier ein Timespy "Karte voll aufgedreht, +220 Core +600 Mem:" https://www.3dmark.com/spy/14478831
Und hier ein Timespy, Karte undervolted mit 0,85V bei 1935 Mhz: https://www.3dmark.com/spy/14478310

Gut 3% mehr Performance, wenn man alles rausholt gegen etwa 25% Strom/Hitze/Lärm Ersparnis beim 0,85 Volt.
Ich denke nicht im Traum daran, die Karte mit mehr als 0,85 Volt laufen zu lassen, im Gegenteil, werde noch die Grenzen nach unten ausloten...

Ich würde für den Normalbetrieb definitiv auf das UV Profil gehen.
 
Ich habe meine Asus Tuc vom Media Markt erhalten und bin absolut begeistert von der Karte! Super leise im Quiet Bios, und bleibt trotzdem sehr kühl!
Wie zu erwarten war bringt undervolting unglaublich viel, wenn man nicht das letzte Quentchen Performance herausholen will.

Hier ein Timespy "Karte voll aufgedreht, +220 Core +600 Mem:" https://www.3dmark.com/spy/14478831
Und hier ein Timespy, Karte undervolted mit 0,85V bei 1935 Mhz: https://www.3dmark.com/spy/14478310

Gut 3% mehr Performance, wenn man alles rausholt gegen etwa 25% Strom/Hitze/Lärm Ersparnis beim 0,85 Volt.
Ich denke nicht im Traum daran, die Karte mit mehr als 0,85 Volt laufen zu lassen, im Gegenteil, werde noch die Grenzen nach unten ausloten...
Sieht gut aus für ne 3080 im quiet Mode. Hier mal ne 3090 Tuf
 

Anhänge

  • 1602362382637.png
    1602362382637.png
    841,1 KB · Aufrufe: 136
Ich habe meine 3080 Asus Tuc vom Media Markt erhalten und bin absolut begeistert von der Karte! Super leise im Quiet Bios, und bleibt trotzdem sehr kühl!
Wie zu erwarten war bringt undervolting unglaublich viel, wenn man nicht das letzte Quentchen Performance herausholen will.

Hier ein Timespy "Karte voll aufgedreht, +220 Core +600 Mem:" https://www.3dmark.com/spy/14478831
Und hier ein Timespy, Karte undervolted mit 0,85V bei 1935 Mhz: https://www.3dmark.com/spy/14478310

Gut 3% mehr Performance, wenn man alles rausholt gegen etwa 25% Strom/Hitze/Lärm Ersparnis beim 0,85 Volt.
Ich denke nicht im Traum daran, die Karte mit mehr als 0,85 Volt laufen zu lassen, im Gegenteil, werde noch die Grenzen nach unten ausloten...
undervolte noch mehr, dann hast du mein 2080ti score... :lol:

 
Heute ist hier irgendwie tote Hose "nur" 138 Betrachter und kaum einer schreibt was.
Aber gestern und heute waren auch echt traurige Tage in Bezug auf Drops und dann noch das Saturn/MM-Debakel. :/

Ist so. Die Lage ist ernüchternd.

Die Zahlen von Proshop zeigen auch (imho), dass Demand eigentlich normal war, aber Supply kaum vorhanden.
Da fühlt man sich von der Lederjacke verarscht.

Naja, mal schauen, was die nächste Woche bringt.
 
Ich hab mich hier nach der letzten Woche lurken auch mal registriert, um mich für die gute Unterhaltung während der verzweifelten Suche zu bedanken :) Habe tatsächlich beim Saturn Drop am Donnerstag eine Trio bekommen und konnte diese auch heute abholen. Hatte ehrlich gesagt gar nicht damit gerechnet. Also wenn ich weiterhin auf der Suche nach einer Karte wäre, glaube ich sind Saturn und Mediamarkt immer noch die beste Chance zu angemessenen Preisen :unsure: Man muss eben nur extrem schnell sein:LOL:
 
Nope, allerdings habe ich als Gast bestellt also kann ich den Status nicht live einsehen. Letzte Mail mit liefertermin unbekannt am 8.10.

Habe mich jetzt auch auf EVGAs autonotify Liste gesetzt ich hoffe für Deutschland gilt das auch schon mit dem garantierten Kaufzeitfenster wenn man die Benachrichtigung bekommt.
Ich habe mich vor ca. 2 Wochen auf die Liste eingetragen. Bisher nicht eine einzige Benachrichtigung. Zusätzlich läuft noch meine Bestellung seit dem 17.09 bei Alternate.
Ich denke es wird vermutlich noch eine Zeitlang dauern, bis nennenswerte Stückzahlen bei EVGA ausgeliefert werden.
 
das weißt du doch nicht,

btw schon mal Crysis Remaster probiert... :lol:
Nein Crysis Remastered noch nicht. Sollte mal ein Spiel kommen, das einen CPU Flaschenhals aufweist, dann wird upgegradet oder ich werde mal versuchen den 8700k voll auszufahren, den habe ich auch undervolted.
 
Crysis Remastered brauchste garnet erst testen läuft wie ein haufen müll.
Was nicht an der Hardware liegt.
 
da schwätzen Sie alle von PL und nimm die Karte da geht mehr und Du kommst uns hier so :-)
 
Nein Crysis Remastered noch nicht. Sollte mal ein Spiel kommen, das einen CPU Flaschenhals aufweist, dann wird upgegradet oder ich werde mal versuchen den 8700k voll auszufahren, den habe ich auch undervolted.

deine CPU bremst auf andere art als du in der max fps balken siehst.
z.b. ruhigere min. frame rate, usw.

Crysis Remastered brauchste garnet erst testen läuft wie ein haufen müll.
Was nicht an der Hardware liegt.

ja, trotzdem, schnellste hardware = mehr fps. 8-)
 
Ich glaub Cyberport hat aktuell mehr Probleme mit dem BMJV.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh