[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein aber ein Endkunde der dem Müll erst garnicht auf sein Gerät installiert. :fresse2:

wenn du es gar nicht instaliert hast, woher weißt du das es müll ist?
ich hab auch nie fortnite instaliert, egal welche gerät, aber warum was schlecht reden, ohne es zu testen?
die müssen was gut machen, sonst wäre es nicht so ein riesige erfolg, das sogar steam das fürchten lernt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte vorletzte Woche bereits mit dem Verbraucherschutz Kontakt aufgenommen bezüglich dem Verhalten von Alternate zuerst Kunden die später bestellen und höhere Preise zahlen oder Express nutzen zu beliefern anstatt die Tag 1 Besteller abzufertigen und sie warten zu lassen.. da habe ich letzte Woche eine Rückmeldung bekommen dass Rücksprache mit der Rechtsabteilung gehalten wurde und haltet euch fest, da könne man nichts machen auch wenn es moralisch absolut fragwürdig ist..

Mfg.
was willste da auch machen? Alternate sagt sich natürlich die Deppen die 30% mehr zahlen sollen erst beliefert werden bevor die stornieren. Das ist das natürliche Marktgesetz. Aber als Kunde sollte man die Konsequenz ziehen und nicht mehr dort bestellen.
 
Ja im Silent Mode hast du Fanstop, bis du über 30W kommst oder so.. egal bei welcher Temp (DON hatte das ja schon festgestellt beim HWLuxx Sample), aber wozu gibts denn eine benutzerdefinierte Kurve wenn ich im Silent Bios keine Lüfterkurve mit Fanstop erstellen kann obwohl sie diese Funktion hat, da ist bei dem Bios / Treiber einfach was falsch gelaufen,,

Mfg.
 
Ja, mir reicht es jetzt auch wirklich. Ich bleibe bei meiner 2080Ti TrioX Karte und werde mir erst nächstes Jahr, wenn sich die Lage beruhigt hat, eine Karte der neuen Gen kaufen. Für diesen Stress bin ich einfach zu alt oder keine Ahnung. Nach diesem Saturn Debakel vom Donnerstag ist das Maß momentan einfach voll. Man ist nur noch enttäuscht und zugleich Wütend wie primitiv Nvidia diesen launch laufen lassen hat und die Läden gleichziehen...und wie Gierig und Geldgeil so mancher Mensch doch ist! Euch alles Gute auf der Suche liebe Freunde. Viel Erfolg und starke Nerven weiterhin.
vielleicht kannste Dich dann mit ner 7 nm Karte belohnen und alle vond er ersten Charge beißen sich dann in den Arsch :fresse2:
 
wenn du es gar nicht instaliert hast, woher weißt du das es müll ist?
ich hab auch nie fortnite instaliert, egal welche gerät, aber warum was schlecht reden, ohne es zu testen?
die müssen was gut machen, sonst wäre es nicht so ein riesige erfolg, das sogar steam das fürchten lernt...

es gefällt mir nicht und da muß ich mir den Mist auch nicht installieren und kann meine Meinung einfach so äussern.

Ist mir egal ob Du das als schlechtreden hzinstellst, es ist MEINE Meinung und jeder kann sich seine eigene Bilden, aber für mich ist es Müll.
 
die müssen was gut machen, sonst wäre es nicht so ein riesige erfolg, das sogar steam das fürchten lernt...
Teenies mit Microtransactions das Geld aus der Tasche ziehen ist halt ein erfolgreiches Geschäftsmodell, das macht das Spiel aber noch lange nicht gut.
 
genau so ist es!

es gefällt mir nicht und da muß ich mir den Mist auch nicht installieren.

Ob das ein riesiger Erfolg ist ist mir auch :poop: egal
 
weil ich mir reviews anschauen kann und selbst entscheide was ich als Müll betitle und was nicht.

Infividuelle Meinungen sind ja wohl erlaubt und auch deren Äusserung.

Also für mich ist Fornite Müll, das kann man gerne so stehen lassen ohne es zu hinterfragen.
ja klar,
du kannst deine meinung haben und uns mitteilen, das du gar nicht fortnite bei apple zugelassen würdest
(weil du dir review angeschaut hast und es für dich müll ist),
aber deswegen bist du auch kein CEO dort :-)
 
Ist schon ein bisschen länger her (zu 4870 Zeiten), da hatte ich auch ein Lüfterproblem, sprang im Idlemode alle 30Sekunden für 5Sekunden auf 100% und dann noch so 10Sekunden auf 70%, das ging hart auf die Eier.

Ich meine ich hätte das mit "PowerStrip" in den Griff bekommen, einfach mal nach googlen, noch "Software" oder sowas anhängen, sonst gibts nur Werbung für Klebestreifen ^^
 
was denkt Ihr wie das nun mit Nvidia und deren Shop oder einem anderen Distributionswegen weitergeht ?
 
was denkt Ihr wie das nun mit Nvidia und deren Shop oder einem anderen Distributionswegen weitergeht ?
Die kontaktieren EU Großhändler und versuchen ein Vertrag mit denen auszuhandeln, sodass die ihre FE Karten auf diesem Wege verkaufen können. Könnte so in einem Monat bis hin zu einem halben Jahr geklärt sein. :ROFLMAO:
 
was denkt Ihr wie das nun mit Nvidia und deren Shop oder einem anderen Distributionswegen weitergeht ?

Ich befürchte, dass es nun erstmal eine Weile keine FEs mehr geben wird, denke auf die schnelle lässt sich da nichts neues improvisieren.
Mal davon abgesehen entlastet es nVidia ja auch irgendwie, zumindest was Lieferungen über den Teich angeht und das sogar mit ner Ausrede...
Also mein Tipp ist Q1 2021.
 
Ich befürchte, dass es nun erstmal eine Weile keine FEs mehr geben wird, denke auf die schnelle lässt sich da nichts neues improvisieren.
Mal davon abgesehen entlastet es nVidia ja auch irgendwie, zumindest was Lieferungen über den Teich angeht und das sogar mit ner Ausrede...
Also mein Tipp ist Q1 2021.

Jemand dabei schonmal an den verkauf der 3070 über deren shop gedacht, das Thema galt nämlich explizit für die 3080 3090 Serie.
Es ginge dabei doch also garnicht um das Problem Ihres Shops und ist meiner Meinung nur eine Ausrede. Falls der 3070 abverkauf wieder via shop erfolgen würde.
Denn auch da müssten Sie die Produkte hier über Digital River vertreiben.

Naja da wäre aber auch noch der 3070 Launch... wenn es bis dahin keinen Partner gibt, wäre das schon bitter.

genau!
 
es wurde aber auch echt alles aus dem Shop genommen, auch die bisher da noch verfügbaren 2070, Titan usw.

Bildschirmfoto 2020-10-11 um 00.42.30.png
 
Teenies mit Microtransactions das Geld aus der Tasche ziehen ist halt ein erfolgreiches Geschäftsmodell, das macht das Spiel aber noch lange nicht gut.

mit deine logik:
boomern das Geld mit überteuerte ampere aus der Tasche ziehen ist halt ein erfolgreiches Geschäftsmodell, das macht die grafikkarte aber noch lange nicht gut.
-siehe samsung 8nm, paperlaunch, unausgereifte customs mit abfallkondensatoren, schlechte kühlung (grüße zotac) usw...
und trotzdem sind wir hier am F5 hämmern wie kleine kinder und bezahlen fette preisaufschlag, oder wie viele haben hier für uvp gekauft? :-)


jetzt egal wie fortnite als game ist, aber wenn jemand die ganze spielebranche um 180 grad dreht, muss was richtig machen.
was noch vor kurzem unvorstellbar war, siehe epic store vs steam usw.
ich habe epic nie instaliert und mag diese gekaufte exklusivität nicht.
fortnite ist mir sowas egal.
aber es gibt menschen, die automatisch eine negative einstellung haben, wenn"die masse" was mag
und das blockiert die so sehr, das sie dann unfähig sind der produkt objektiv betrachten und beurteilen.
 
Bei den Preisen überlege ich glatt auf eine 3090 upzugraden
 
mit deine logik:
boomern das Geld mit überteuerte ampere aus der Tasche ziehen ist halt ein erfolgreiches Geschäftsmodell, das macht die grafikkarte aber noch lange nicht gut.
-siehe samsung 8nm, paperlaunch, unausgereifte customs mit abfallkondensatoren, schlechte kühlung (grüße zotac) usw...
und trotzdem sind wir hier am F5 hämmern wie kleine kinder und bezahlen fette preisaufschlag, oder wie viele haben hier für uvp gekauft? :-)


jetzt egal wie fortnite als game ist, aber wenn jemand die ganze spielebranche um 180 grad dreht, muss was richtig machen.
was noch vor kurzem unvorstellbar war, siehe epic store vs steam usw.
ich habe epic nie instaliert und mag diese gekaufte exklusivität nicht.
fortnite ist mir sowas egal.
aber es gibt menschen, die automatisch eine negative einstellung haben, wenn"die masse" was mag
und das blockiert die so sehr, das sie dann unfähig sind der produkt objektiv betrachten und beurteilen.

Das ist ein "AMPERE verfügbarkeits und laber"-Thread, kein "Ich muss hier über Fortnite quatschen"-Thread.
Akzeptier seine Meinung und hör auf dich wie das Fortnite-Klischee zu benehmen. :d
 
Ist ja witzig, dass zur Pascal und Turing Zeit der Shop kein Problem darstellte, aber bei Ampere auf einmal. (Gibt den Store wahrscheinlich schon länger, hab aber erst bei Pascal zum ersten Mal dort bestellt)
Das hat auch sicher gar keine Relation zu den Lieferschwierigkeiten, oops, ich meine natürlich zu der hohen Nachfrage.

Wenn Nvidia wirklich genug produzieren könnte, hätten sie einfach zahlen veröffentlicht anstatt davon zu reden wie toll alles läuft.
 
Lul, K&M Computer haben noch n paar 3090 rumliegen (unter anderem ne Strix), aber 2500€ ist schon sehr böse. Selbst zum Mining-Boom vor ner Weile hatten wir diese irren Preissprünge nicht, es gab halt nur nix zu kaufen, aber 70% Preiserhöhung beim Flaggschiff - hab ich nie gesehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh