[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja im Silent Mode hast du Fanstop, bis du über 30W kommst oder so.. egal bei welcher Temp (DON hatte das ja schon festgestellt beim HWLuxx Sample), aber wozu gibts denn eine benutzerdefinierte Kurve wenn ich im Silent Bios keine Lüfterkurve mit Fanstop erstellen kann obwohl sie diese Funktion hat, da ist bei dem Bios / Treiber einfach was falsch gelaufen,,
Mfg.
Danke für die Info! Ich habe das bei mir auch gerade mal überwacht, stimmt, die Karte schaltet auch im Desktop Modus immer wieder mal den Lüfter auf die minimal Drehzahl. Da muss man aber echt mal anerkennen, dass die Lüfter wirklich exzellent sind. Man hört das nur, wenn es sehr ruhig ist. Das sollte trotzdem nicht so sein. Gibt es dazu schon irgendwo einen Thread? Möchte nur auf dem laufenden sein, wenn ein neues Bios erscheint.
 
Hat Cyberport bei euch schonmal Bestellnummern vertauscht? Hab eben ne Bestätigungsmail erhalten über eine Bestellung vom 10.10. für eine Strix 3080 OC (die ich nicht getätigt habe) für 829€. Die kostet ja aber schon seit langem 899€. Die wollen jetzt, dass ich die Zahlung per Sofortüberweisung abschließe. Ich habe am 18.09. eine bestellt jedoch hat die ne andere Bestellnummer und ich habe die auch bereits per Paypal bezahlt. Scam??
 
Hat Cyberport bei euch schonmal Bestellnummern vertauscht? Hab eben ne Bestätigungsmail erhalten über eine Bestellung vom 10.10. für eine Strix 3080 OC (die ich nicht getätigt habe) für 829€. Die kostet ja aber schon seit langem 899€. Die wollen jetzt, dass ich die Zahlung per Sofortüberweisung abschließe. Ich habe am 18.09. eine bestellt jedoch hat die ne andere Bestellnummer und ich habe die auch bereits per Paypal bezahlt. Scam??
ich würde da lieber anrufen was in der bude los ist
 
Entweder das oder vielleicht Datenleak und Fremdzugriff!? Glaube nicht dass sie Bestellnummern vertauschen, macht ja auch kein Sinn weil ja auch sonst nichts passt was du sagst bezüglich deiner Bestellung..

Mfg.
 
Entweder das oder vielleicht Datenleak und Fremdzugriff!? Glaube nicht dass sie Bestellnummern vertauschen, macht ja auch kein Sinn weil ja auch sonst nichts passt was du sagst bezüglich deiner Bestellung..

Mfg.

Naja, diese komische neue Bestellung stimmt halt überein mit meiner ersten Bestellung vom 18.09., Lieferung zur Packstation, Adresse, Kundennummer etc. in der Mail stimmen. Nur halt die Bestellnummer ist ne andere und die Tatsache, dass sie ne Zahlung per Sofortüberweisung verlangen macht mich stutzig. Ich ruf mal am Montag da an.
 
1239CHF wtf??



scalp.JPG
 
Schaue ich mir den Thread so an, sind die letzten zwei drei Tage wohl keine Lieferungen mehr groß an die Händler gegangen, vor allem bei den RTX 3080 Grafikkarten. Alles was ja so zuletzt bei den Usern angekommen ist, war ja, wenn ich es noch richtig weiß vom Mittwoch [MM oder Saturn, oder beides!]. Würde mich auch nicht wundern, wenn das unter anderem daran liegt, das ja in China diese eine Woche Feiertage war.

CP hat ja mittlerweile komplett die Grafikkarten von der Online Seite genommen und auch sonst ist es bei CP wie immer, sehr ruhig. Heißt, außer dass man hin und wieder an Shop Abholer Grafikkarten ausgegeben hat, ließ man die Online Besteller, selbst die, die schon den vollen Betrag bezahlt haben mit Lieferkosten, außen vor. Da legt man über 800,00 Euro auf den Tisch und wird wie der letzte Dreck behandelt und muss darum betteln, eine Grafikkarte zu bekommen, die schon bezahlt ist. Bin ja mal gespannt, ob sich da in nächster Zeit irgendetwas bewegt, mein Gefühl sagt mir, das vor Ende des Monats eh nichts kommen wird. :unsure:
 
Das sind ja 1151€ was Mediamarkt in der Schweiz will und das bei nur 7,7% Märchensteuer dort. Spinnen die? Und das auch noch für ne Palit. Nö, das Ding kann da von mir aus Wurzeln schlagen xD
 
Das sind ja 1151€ was Mediamarkt in der Schweiz will und das bei nur 7,7% Märchensteuer dort. Spinnen die? Und das auch noch für ne Palit. Nö, das Ding kann da von mir aus Wurzeln schlagen xD
Stimmt, die Schweiz ist ja bekannt für ihre günstigen Preise.....
 
Stimmt, die Schweiz ist ja bekannt für ihre günstigen Preise.....
Technik hat in der Schweiz immer das gleiche gekostet wie bei uns. Oft auch mal 3-5% billiger.
Sieh dich um, dort kostet die Technik beim Mediamarkt wesentlich weniger als bei uns, abgesehen halt von dieser Grafikkarte weil Wucher :)
 
Luxxer macht Euch bereit für den strix Drop am Mittwoch! :hail:
 
Ist doch klar, warum es knapp ist mit den 3080 und 3090.
NV sammelt gerade Chips für die 20GB Versionen, irgendwas müssen die ja bieten wenn AMD mit 16GB kommt.
 
*räusper* Hab mal die Wärmeleitpampe auf meiner 3090 ersetzt, hatte einer von euch auch "Qual Sample" aufm chip, sofern ihr den kühler schon mal demontiert hattet?

Wunder mich nur, sollte ich da n Testsample zugeschickt bekommen haben oder ist das "aus bequemlichkeit" einfach in der normalen produktion weiter draufgelasert worden?


IMG_20201011_022127.jpg
 
*räusper* Hab mal die Wärmeleitpampe auf meiner 3090 ersetzt, hatte einer von euch auch "Qual Sample" aufm chip, sofern ihr den kühler schon mal demontiert hattet?

Wunder mich nur, sollte ich da n Testsample zugeschickt bekommen haben oder ist das "aus bequemlichkeit" einfach in der normalen produktion weiter draufgelasert worden?


Anhang anzeigen 538181
es war eine Qual mich auszudehnen ins Samsung 8nm, statt passende TSMC 7nm größe
-sag der ausgehungerte 10Gib Ampere Chip (und Träume von einem 20Gib vollen Magen) :lol:

btw. "437" ist das von dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh