[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*räusper* Hab mal die Wärmeleitpampe auf meiner 3090 ersetzt, hatte einer von euch auch "Qual Sample" aufm chip, sofern ihr den kühler schon mal demontiert hattet?

Wunder mich nur, sollte ich da n Testsample zugeschickt bekommen haben oder ist das "aus bequemlichkeit" einfach in der normalen produktion weiter draufgelasert worden?


Anhang anzeigen 538181


Wohl nen Kackbin erwischt, den man den Testern nicht zumuten wollte, denn die bekommen ja ausnahmslos Perlen, und die Restrampe ging dann eben in den Handel. :o
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es war eine Qual mich auszudehnen ins Samsung 8nm, statt passende TSMC 7nm größe
-sag der ausgehungerte 10Gib Ampere Chip (und Träume von einem 20Gib vollen Magen) :lol:
Wieso wird eigentlich immer so auf dem 8nm Prozess rumgehackt? Als ob TSMCs 7nm auf magische Weise 50%mehr Leistung bringen würde... Der 7nm Chip wird warscheinlich 50-80W weniger Leistung ziehen und maximal 100-200MHz
mehr schaffen. (Meine unfundierte Meinung die, wie wir gestern gelernt haben, hier jeder zu akzeptieren hat 🤪)

Ja das ist besser
Nein das wird nicht die Welt verändern

Und viele der Partnerkarten sind trotz des stromhungrigen 8nm Chips sehr "kühl" ... Ich wünschte sogar die würden die Kühler auch in Zukunft für nicht ganz so leistungshungrige Chips verwenden damit die auch unter Luft schön kühl bleiben.
 
Wieso wird eigentlich immer so auf dem 8nm Prozess rumgehackt? Als ob TSMCs 7nm auf magische Weise 50%mehr Leistung bringen würde...
(Meine unfundierte Meinung die, wie wir gestern gelernt haben, hier jeder zu akzeptieren hat 🤪)

du denkst also, TSMC nimmt die Samsung 8nm schablone, verkleinert sie um 1nm und fertig?

unfundierte meinung confirmed :rofl:

ich mag FAKTEN akzeptieren:
du kannst nicht der samsung 8nm prozess mit TSMC 7nm prozess direkt vergleichen.
du weißt nicht, wie viel du nicht weißt :-)
 
Wo kommt die Info her und bei welchen Händlern fallen die denn von der Ladentheke?
hab ich an diversen Stellen aufgeschnappt. Würde am Mittwoch einfach mal den Asus store, Media Markt und Amazon im Auge behalten. Nach dem Schwung müssen erstmal wieder Tufs produziert werden, also der Nächste Schub dauert dann wieder nen Monat.
 
Hoffen wir, dass davon - sofern dem so ist - auch Karten an CP gehen und die damit zumindest die Releaseday Versandbesteller abfertigen. Wenn die wieder nur an Abholer gehen, kotze ich im Strahl. Es sollte nicht schwer sein, eine im Shop liegende Karte einfach vom Shop aus an den chronologisch nächsten Versandbesteller zu verschicken, anstatt sie einfach nur dem nächsten Abholer in die Hand zu drücken... ist doch völlig wurscht, ob die aus dem Zentrallager kommt oder nicht; hauptsache, sie kommt.
 
Jetzt wo alle schlafen hätte ruhig was kommen können
 
Es sollte nicht schwer sein, eine im Shop liegende Karte einfach vom Shop aus an den chronologisch nächsten Versandbesteller zu verschicken, anstatt sie einfach nur dem nächsten Abholer in die Hand zu drücken...
Dann Zittiere ich mal aus dem Reddit Forum:
UPDATE 10.10.2020
Dieser Beitrag wird nicht mehr aktualisiert / gepflegt, da Cyberport nach dem Zufallsprinzip versendet wird. Sie scheinen auch die Abholung im Geschäft zu bevorzugen. Daher ist es nicht sinnvoll, eine chronologische Liste zu führen.
Von daher würde ich mit einer chronologischen Vorgehensweise auf CP nicht rechnen, die versenden nach Zufallsprinzip und werden wohl zunächst die User / Kunden abarbeiten was Vorbestellungen betrifft, wo die Grafikkarte definitiv schon CASH bezahlt [also alle möglich Pay Dienste wie PayPal / Google Pay / Amazon Pay / Überweisung und Kreditkarte!] wurde.
 
sagt mal, haben die Asus Rog Strix OC und non OC beide 3x 8 Pin Anschlüsse?
 
Da wird aktuell nichts gebinnt, die STRIX schafft es nur nen höheren Takt zu halten weil die nen knapp 100W höheres Powertarget hat.
 
Das sind ja 1151€ was Mediamarkt in der Schweiz will und das bei nur 7,7% Märchensteuer dort. Spinnen die? Und das auch noch für ne Palit. Nö, das Ding kann da von mir aus Wurzeln schlagen xD
Du scheinst ja ein richtiger "Experte" zu sein. Was ist an der Palit schlechter als einer Asus, Gigabyte oder MSI?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da wird aktuell nichts gebinnt, die STRIX schafft es nur nen höheren Takt zu halten weil die nen knapp 100W höheres Powertarget hat.
Definitiv, deshalb werden die PL auch so niedrig angesetzt bei vielen Karten.
 
*räusper* Hab mal die Wärmeleitpampe auf meiner 3090 ersetzt, hatte einer von euch auch "Qual Sample" aufm chip, sofern ihr den kühler schon mal demontiert hattet?

Wunder mich nur, sollte ich da n Testsample zugeschickt bekommen haben oder ist das "aus bequemlichkeit" einfach in der normalen produktion weiter draufgelasert worden?


Anhang anzeigen 538181
Jau, dieser Chip ist auch Woche 25 2020, also aus Juni, zu der Zeit lief noch gar keine Massenfertigung, daher eben das Qual Sample. Anscheinend hat Nvidia alles verbaut und verkauft das auch, was die Maschinen seit dem so ausgespuckt haben - lustig - auf meinem Chip steht nichts von Qual Sample, ist aber auch aus Woche 33.
 
Von daher würde ich mit einer chronologischen Vorgehensweise auf CP nicht rechnen, die versenden nach Zufallsprinzip und werden wohl zunächst die User / Kunden abarbeiten was Vorbestellungen betrifft, wo die Grafikkarte definitiv schon CASH bezahlt [also alle möglich Pay Dienste wie PayPal / Google Pay / Amazon Pay / Überweisung und Kreditkarte!] wurde.
Ich habe bei CP eine Ventus am 28.09. und eine Tuf am 8.10. bestellt via paypal ratenzahlung; beides eine 3080. Die Asus habe ich allerdings beim Versand auf "im store stuttgart abholen lassen" bestellt, da am 7.10. einige dort ihre abholen durften und siehe da: gestern aktualisiert paypal den ratenzahlungsplan mit dem Vermerk, die Ware ist im Versand :)
Ich hoffe morgen kommt meine Abholbestätigung. Die MSI werde ich dann stornieren. Danke also für den CP Abholungstip!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird aktuell nichts gebinnt, die STRIX schafft es nur nen höheren Takt zu halten weil die nen knapp 100W höheres Powertarget hat.

Und verglichen mit was die an Mehrstrom zieht sind die zusätzlichen fps alles andere als großartig. Ob du jetzt mit einer Founders in einem Game 110fps hast oder 120 mit der overclockten strix die dann 120w mehr zieht macht den Bock auch alles andere als fett. Es ist und bleibt Fakt dass Ampere und Overclocking kein gutes Paar abgeben.
Ich lasse meine Gaming X Trio 3090 einfach so laufen wie die aus der Kiste kam.
 
Vielleicht habe ich auch das Glück meine am 25.09. bei Cyberport per Abholung / Bezahlung im Shop Essen bestellte Strix 3090 OC schneller zu bekommen. Allerdings werden von dieser Graka wohl nur homöopathische Dosen auf den Markt gelangen, die wurde meines Wissens an den Endverbraucher noch gar nicht ausgeliefert. Finde es auf der anderen Seite allerdings schon ungerecht, wenn andere die bereits bezahlt haben und per Lieferung orderten, später dran sind.
 
Finde es auf der anderen Seite allerdings schon ungerecht, wenn andere die bereits bezahlt haben und per Lieferung orderten, später dran sind.

Das mit der Abholung im Store bei CP ist halt Glück. Ich komme nicht aus Stuttgart und fahre 1 stunde nur um die abholen zu dürfen...was macht man nicht alles für eine nagelneue Nvidia GPU :d
 
Das mit der Abholung im Store bei CP ist halt Glück. Ich komme nicht aus Stuttgart und fahre 1 stunde nur um die abholen zu dürfen...was macht man nicht alles für eine nagelneue Nvidia GPU :d
Spritkosten Auto + Verschleiß macht bei dir für ne Stunde Fahrt in etwa was?
 
Ich würde für meine Strix auch 500 Kilometer fahren, wenn ich sie dadurch schneller bekommen würde. :d
 
Ich habe bei CP eine Ventus am 28.09. und eine Tuf am 8.10. bestellt via paypal ratenzahlung; beides eine 3080. Die Asus habe ich allerdings beim Versand auf "im store stuttgart abholen lassen" bestellt, da am 7.10. einige dort ihre abholen durften und siehe da: gestern aktualisiert paypal den ratenzahlungsplan mit dem Vermerk, die Ware ist im Versand :)
Ich hoffe morgen kommt meine Abholbestätigung. Die MSI werde ich dann stornieren. Danke also für den CP Abholungstip!

Der Ratenzahlungsplan wird so oder so aktualisiert. Paypal belastet dich auch ohne Ware ab einem bestimmten Zeitpunkt. Das hat nicht viel auszusagen.
 
1 Stunde fahrt lohnt sich für eine Grafikkarte auf jeden Fall! :)

Wir sollten eine Mitfahrgesellschaft für Abholer in CP Stores gründen...

Der Ratenzahlungsplan wird so oder so aktualisiert. Paypal belastet dich auch ohne Ware ab einem bestimmten Zeitpunkt. Das hat nicht viel auszusagen.
Das stimmt so nicht. Paypal schreibt:

"Der Grund für die Änderung Ihres Teilzahlungsgeschäfts mit der auf die Ziffern XXXX endenden Vertragsnummer ist: Ihre Ware ist nach Angaben des Händlers versandbereit bzw. wird in Kürze versandt."

Bei der MSI ist totenstille und Paypal belastet erst bei erhalt einer Rechnung.
Ich bestelle seit 2017 nur mit Paypal oder Klarna (kann nicht sparen) und zahle somit lieber ~300€ monatlich. Ausserdem kann ich mir so sachen kaufen ohne mich fragen zu müssen, ob das wirklich nötig ist: bei nichtgefallen wird auf ebay-kleinanzeigen wieder verkauft und einmalig abgezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holt euch einen Tesla. Super entspannt :) gibt so viele kostenlose Stromtankstationen. Bisher noch kein Cent bezahlt in den letzten 10 Monaten.

1 Stunde fahrt lohnt sich für eine Grafikkarte auf jeden Fall! :)

Bist der erste Mensch der komplett kostenlos mit einem Auto fährt.
Dir ist hoffentlich bewusst, dass das Auto mehr als nur Spritkosten verursacht
 
Holt euch einen Tesla. Super entspannt :) gibt so viele kostenlose Stromtankstationen. Bisher noch kein Cent bezahlt in den letzten 10 Monaten.

1 Stunde fahrt lohnt sich für eine Grafikkarte auf jeden Fall! :)
Das Laden mag gut sein und die Autos ok. Aber auf Kosten der Gesundheit der Mitarbeiter gebaut - nein danke.
 
Das stimmt so nicht.

"Der Grund für die Änderung Ihres Teilzahlungsgeschäfts mit der auf die Ziffern XXXX endenden Vertragsnummer ist: Ihre Ware ist nach Angaben des Händlers versandbereit bzw. wird in Kürze versandt."

Ich hatte die gleiche Statusänderung bereits vor Wochen und habe nachgefragt. Das passiert durch PayPal automatisch, auch wenn die Ware nicht versandbereit ist.
 
und trotzdem ist das Ot!

:btt:
 
Das Laden mag gut sein und die Autos ok. Aber auf Kosten der Gesundheit der Mitarbeiter gebaut - nein danke.
Meine Güte geht das schon wieder los, aber sich eine Grafikkarte für über 700 € kaufen. Ich werde jetzt noch abwarten was AMD so bringt. Bin auch etwas froh das Amazon meine 3080 storniert hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh