[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
904 Euro im EK? Was soll die dann mit Gewinnmarge kosten? Ohne Kauf vom Hersteller verdient der Händler nicht mehr viel an der Grafikkarte.

@Naennon

Die Lisa ist Jen-Hsuns Schwester! Also bleibt das Geld innerhalb der Familie.

734€ EK

904 brutto verkauf ALSO aber ich weis nicht ob ich da zugriff drauf habe darüber für mich zu kaufen. vermutlich muss mein AG kaufen und ich dem AG abkaufen und dann hab ich nur 1 jahr garantie oder ? wobei wenn ich das über dne hersteller mache ja egal ist?

strix 635 EK
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anhang anzeigen 533133
MSI Gaming X Trio *plastik-bomber-mit-plastik-backplate* gerade eingeflogen. Bestellt bei Alternate am 17. um 15:14Uhr für 824 Euro, Zahlung via Paypal und gestern verschickt worden. Mal sehen ob sie was taugt.
Umverpackungs-Karton war übrigens einer von MSI in dem ein 5er Pack RTX3080 aus Hongkong verschickt wurde. Geflogen mit Cathay Pacific via Frankfurt. Leider kein Datum drauf. Hätte mich schon mal interessiert, wann die aus HKG nach FRA verschickt wurden.

Plastikbackplate? Zum Glück habe ich die storniert. Die Platine soll auch das aller billigste Zeug sein.

@Scrush

Der Händler will/muss aber Gewinn machen. Er kauft keine Grafikkarten ein um die für 0 Euro "Bearbeitungsgebühr" zu vermitteln.

Wenn du die Graka selbst nutzen willst, dann kommst du nur auf 904 Euro. Darauf bezog ich mich in meinem Post nicht. Vermutlich ein Missverständnis ;).
 
Sehr cool.

Ich sehe du kommst aus Düsseldorf, da bin ich heute auch bei einem Kunden. Wo wohnst du nochmal? :LOL:

Falls du kein Gefallen dran hast, gib bescheid :bigok:
:d Kannst ja mal an jeder Haustür durchklingen. Vielleicht findest nicht irgendwann :-). Oder guckst bei den Stadtwerken nach, bei wem auf einmal der Stromverbrauch durch die Decke ging.
 
Die BigNavi soll nur knapp 5000 Shader haben. AMD Shader sind erfahrungsgemäß ziemlich langsam. Ob da überhaupt die Leistung einer RTX 3080 bei rumkommt?

Die Nvidia Features hat man dann auch verloren. Die müsste schon verdammt günstig sein, damit ich die kaufen würde.

Ja. Aber die zusätzlichen 5000 bei Nvidia bringen nur Mehrleistung wenn gleitkomma Berechnungen anstehen.

Letzte Leaks von AMD ist das Big Navi mit einem Infinity Cache von 128MB kommt. Des weiteren kann Sie RTX und kommt wohl mit 16GB. Hört sich alles ziemlich vielversprechend an. Man sollte die Domina nicht unterschätzen. Siehe Intel. :fresse2:

Die haben auch ja noch einen ganzen Monat zeit vor zu produzieren.
 
Sehr cool.

Ich sehe du kommst aus Düsseldorf, da bin ich heute auch bei einem Kunden. Wo wohnst du nochmal? :LOL:

Falls du kein Gefallen dran hast, gib bescheid :bigok:
ich stelle mir grad vor wie du beim Kunden versuchst Zeit raus zuschlagen während du immer wieder deine PMs hier checkst :ROFLMAO:
 
MSI Gaming X Trio *plastik-bomber-mit-plastik-backplate* gerade eingeflogen. Bestellt bei Alternate am 17. um 15:14Uhr für 824 Euro, Zahlung via Paypal und gestern verschickt worden. Mal sehen ob sie was taugt.
Umverpackungs-Karton war übrigens einer von MSI in dem ein 5er Pack RTX3080 aus Hongkong verschickt wurde. Geflogen mit Cathay Pacific via Frankfurt. Leider kein Datum drauf. Hätte mich schon mal interessiert, wann die aus HKG nach FRA verschickt wurden.

Also das hätte man doch auch lackieren können, dass es eben nicht so nach billig Plastik aussieh sofort beim ersten Blick. Vor allem in der Preis Region, ist ja keine 200 Euro Karte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wo ist eig der Kerl mit der versendeten FE hier im Forum geblieben ? hab noch keine FE gesehen.

Hat sich nicht mehr gemeldet.
 
Haha Conrad ist auch Interessant, jetzt bin ich echt gespannt. Heute morgen um 9 Uhr stand die PNY auf Ausverkauft (habe gestern Liefertermin zusage KW41 bekommen).

Jetzt kann man die Karte mit Aritkelnummer nicht mehr auf Seite finden XD. Haben die komplett rausgenommen, damit niemand mehr weiterbestellt.
RTX 3000 Kaufchaos pur ;D
 
Plastikbackplate? Zum Glück habe ich die storniert. Die Platine soll auch das aller billigste Zeug sein.
War auch nach dem Auspacken enttäuscht, vor allem von den verbogenen Kühlerlamellen. Wie gesagt, mein Kollege hat sie mir für meinen Kaufpreis abgekauft wegen seiner Ungeduld und der hat eh kein großes Interesse an Hardware, hauptsache viel FPS. :rolleyes2: Der wird schon zufrieden sein. Ich habe auf Alternate btw. noch eine Bewertung der Gaming X abgegeben, ist bisher noch die einzige.
 
Ich war um 15:16 Uhr mit der Bestellung durch und auch per Paypal bezahlt. Bei mir hat sich auch nichts getan. Da ja nun schon einige andere Besteller nach 15:16 einen Versandstatus haben, bin ich auch ziemlich angefressen, wie die Reihenfolge aktuell abgearbeitet wird....
Deine letzten 4 Ziffern der Auftragsnummer?
 
734€ EK

904 brutto verkauf ALSO aber ich weis nicht ob ich da zugriff drauf habe darüber für mich zu kaufen. vermutlich muss mein AG kaufen und ich dem AG abkaufen und dann hab ich nur 1 jahr garantie oder ? wobei wenn ich das über dne hersteller mache ja egal ist?

strix 635 EK

Sprich mal mit deinem AG über das Mitarbeiter PC Programm...das ist ja staatlich gefördert. Ich kann im Jahr für 1078€ HW kaufen vom Brutto Gehalt... wenn ihr mit der ALSO arbeitet, solltet dein Chef das eigentlich auch wissen.
 
einfach mal allgemein grad in die Runde gefragt, für die keine haben, was macht ihr eigentlich habt ihr Bestellungen platziert? oder wartet ihr auf die grünen Melder? einfach mal so aus der neugier gefragt wie ihr eure 3080 Suche gestaltet... also ich selber habe jeweils 2 Bestellung zur Abholung bei Shops und leider erst diese Woche platziert..
 
Für Interessierte:

Ich habe am Samstag noch mal was bestellt, da war die Auftragsnummer bei Alternate 100000 Zahlen höher, denke nicht dass die 100.000 Artikel in zwei Tagen verkaufen. ;)
 
Plastikbackplate? Zum Glück habe ich die storniert. Die Platine soll auch das aller billigste Zeug sein.
Hab so gut wie jeden Test zu der Karte gelesen und die ist wirklich so eine Art "Flaggschiff mit Loch im Rumpf". Kein Ref PCB, aber auch nix draus gemacht. 3*8 Pin, aber eine schlechtere Stromversorgung als ne TUF mit 2*8 Pin. Backplate aus Composite Kunststoff statt ALU. Am Ende alles eine Gefühlsfrage. Wenn die im Rechner Steckt und man zock ist es auch total egal. Außer Takt und Lautstärke bekommt man ja quasi nix mit. Und da ist sie 4-5Grad wärmer als eine TUF *normalisiert* und dafür auch noch teurer.
Aber das alles ist mir nicht ganz soooo wichtig, da ich nach dem Launch eh überrascht war, wie gut die Partnerkarten im Allgemeinen doch sind. 340 Watt abzuführen mit einem leisen Kühler scheinen die alle durchweg brauchbar hin zu bekommen. Hatte da große Sorge nach der Ankündigung. Naja, mal schauen. Muss ja nicht immer etwas für die Ewigkeit sein :d
 
Für Interessierte:

Ich habe am Samstag noch mal was bestellt, da war die Auftragsnummer bei Alternate 100000 Zahlen höher, denke nicht dass die 100.000 Artikel in zwei Tagen verkaufen. ;)

och, denke eher, du bist nicht der einzige, der bei alternate was bestellt. Das werden schon ein paar Leute sein.
 
Hm, also bei meiner xtrio steht jetzt bei Alternate „ihr Auftrag wird aktuell in der Logistik bearbeitet“, Status noch gelb, aber nicht mehr wie gestern der Text „aktuell nicht lieferbar“. War das bei denen wo gestern versendet wurde auch so? Habe am 17.09. um 15.18 die Bestellbestätigung erhalten.
 
einfach mal allgemein grad in die Runde gefragt, für die keine haben, was macht ihr eigentlich habt ihr Bestellungen platziert? oder wartet ihr auf die grünen Melder? einfach mal so aus der neugier gefragt wie ihr eure 3080 Suche gestaltet... also ich selber habe jeweils 2 Bestellung zur Abholung bei Shops und leider erst diese Woche platziert..

Ich warte auf die 3070 😊
 
einfach mal allgemein grad in die Runde gefragt, für die keine haben, was macht ihr eigentlich habt ihr Bestellungen platziert? oder wartet ihr auf die grünen Melder? einfach mal so aus der neugier gefragt wie ihr eure 3080 Suche gestaltet... also ich selber habe jeweils 2 Bestellung zur Abholung bei Shops und leider erst diese Woche platziert..

Ich hab meine Gigabyte am Releasetag um 15:01 gekauft und warte seitdem mehr oder weniger geduldig..
 
Was bedeutet denn der Bearbeitungsstatus "In Bearbeitung" bzw. das was du schreibst aus der Logistik bei Alternate?

Mfg.
 
Hm, also bei meiner xtrio steht jetzt bei Alternate „ihr Auftrag wird aktuell in der Logistik bearbeitet“, Status noch gelb, aber nicht mehr wie gestern der Text „aktuell nicht lieferbar“. War das bei denen wo gestern versendet wurde auch so? Habe am 17.09. um 15.18 die Bestellbestätigung erhalten.
Ich hab vorgestern eine Mail bekommen mit der Schlechten Nachricht, dass der Vorlieferant nicht liefern könne.
Gestern dann eine Mail mit einer DHL Paketnummer. Das war das erste Anzeichen, dass die Karte da ist und an mich verschickt wird. Status auf Alternate selbst hab ich nicht mehr im Kopf.

Deine Bestellbestätigung ist ja nur rund vier Minuten nach meiner erfolgt. Vielleicht hast du ja auch noch Glück.
 
Meine Bestellung bei ARLT mit der Gainward ist auch eben storniert worden. 14:22 kam gestern die Bestellbestätigung. Schon verrückt, dass es einem garnicht offen gestellt wird, auf die Karte zu warten.. aber hätte ich letztendlich eh nicht gemacht.
Die XC3 Black bei Alternate sehe ich auch nicht in absehbarer Zeit.. hab ich aber noch offen bzw. nicht stonriert.

Was aber den Hate gegen einige Händler hier angeht: Die hohen Preis kommen nicht nur wegen Angebot und Nachfrage. Die Stornierungen erzeugen nur Kosten für die Händler. Wer über PayPal bezahlt hat, bekommt sein komplettes Geld zurück. Händler haben aber die Gebühren zu bezahlen, plus die Arbeit in der Buchhaltung. Bei Rücksendungen fallen die Versandkosten oben drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du den Beitrag mal verlinken? Hatte den glaub gar nicht gesehen🤷‍♂️
Klick einfach auf das Zitat in meinem Post, dann kommst du zum Beitrag von ihm mit Bild im Anhang.
 
Ok, danke 👍

Na dann wenigstens einer 😂
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh