[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Alternate hat sich heute morgen der Status meiner 699€ MSI GeForce RTX 3080 Ventus 3X 10G OC geändert:

Status Die Bearbeitung Ihrer Bestellung ist abgeschlossen. erledigt

Ich habe aber weder eine Sendungsnummer noch eine email bekommen. :confused:
15:15 Bestellbestätigung.

Status Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar.In Bearbeitung

Karte wurde direkt mit PayPal bezahlt.

Ich war um 15:16 Uhr mit der Bestellung durch und auch per Paypal bezahlt. Bei mir hat sich auch nichts getan. Da ja nun schon einige andere Besteller nach 15:16 einen Versandstatus haben, bin ich auch ziemlich angefressen, wie die Reihenfolge aktuell abgearbeitet wird....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin echt am überlegen, auf die 2080 Ti umzuschwenken, hab keinen Bock mehr auf die Warterei. gibt ja ein paar im alternate Outlet ^^
Für meine Zwecke, WQHD, später maximal 144Hz, sollte die Karte auch locker reichen. :d

Hatte ich auch, bevor ich die Vorzüge eines Infobots entdeckt habe.

Es wird es kaum noch jemanden geben der welche für ~350 - 400 Euro verkauft. Alles andere wäre im Wiederverkauf in Zukunft wenn die RTX 3080 gut lieferbar ist mit starkem Verlust behaftet.

Außerdem brauche ich zwingend HDMI 2.1 für meinen Oled. Versteh ehrlich gesagt nicht, warum so viele hinter RTX 3080 her sind.

Die braucht man zwingend nur, wenn man HDMI 2.1 nutzen möchte. Für alles andere reicht die RTX 2080 Ti dicke.

Und es kommt die 20 GB Version, die den 10 GB Markel ausmerzt, dann wird die RTX 3080 wieder im Preis fallen und man darf noch mehr drauflegen.

Eventuell findet man jemanden der gierig auf die RTX 3090 ist und zu einem günstigen Kurs eine RTX 2080 Ti verkauft, weil es schnell gehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, bei der Preisentwicklung ist der Zug der Ramsch Ti`s abgefahren.
 
Du musst dir mehrere für 1500 Euro sichern. Und dann für 2000 Euro verkaufen, wenn es 1 Monat lang keine mehr gibt ;).

Ich bin ziemlich sicher, dass es so kommen wird. Über 1 Monat kein neues Spielzeug in Aussicht und die Leute drehen komplett am Rad.
 
Ich war um 15:16 Uhr mit der Bestellung durch und auch per Paypal bezahlt. Bei mir hat sich auch nichts getan. Da ja nun schon einige andere Besteller nach 15:16 einen Versandstatus haben, bin ich auch ziemlich angefressen, wie die Reihenfolge aktuell abgearbeitet wird....

Nach Auftragsnummer und/oder Bestätigung des Geldeingangs würde man eigentlich vermuten...
 
Nach Auftragsnummer und/oder Bestätigung des Geldeingangs würde man eigentlich vermuten...

Oh, na hoffentlich nicht, hab Bezahlung nach 14 Tagen bei Paypal drin. Wollte das Oktobergehalt noch mitnehmen :)
 
Ich habe von Arlt auch gerade ein Storno bekommen für die Gainward RTX3080 Phoenix. 🙄

Bestellt 22.09.20 - 15:06 Uhr.

Mir fehlt dann jetzt auch solangsam die Lust.
 
Das ist doch alles großer Wahnsinn...

Ich hab eine MSI Trio bei ProShop.de bestellt am 17.09. um 15:03 Uhr...
Gerade nochmal Rücksprache mit dem Shop gehalten.
Er teilte mir mit, dass die Trio jetzt noch 640 offene Bestellungen hat.
Sie bekommen exakt EINE Lieferung am 09.10. mit 9 !! (NEUN!) Karten.
Ich gehöre zum (niedrigeren) Drittel der Bestellungen (wie auch immer mit 15:03 Uhr BESTÄTIGUNG).

d.H. Wenn der Laden alle 3 Wochen eine Lieferung von 9 Karten erhält, bekomme ich meine Karte in 73 Wochen.

Ich kann nicht mehr, echt.

Seit Release habe ich distill.io laufen, ungefähr 18 Stunden am Tag und bei fast jedem False-Alert spring ich auf, nur um dann wieder enttäuscht zu werden.

Das ganze bringt einen noch um den Verstand. Vielleicht ist Amazon mit der Zotac schneller als das...
 
bei mir seh ich die aorus master für 734 im EK aber ka was das beduetet. ich hab zugriff auf so einen webshop der mit die lieferbarkeit von mehreren händlern anzeigt.

brutto landet die aorus bei 904
 
ja also wenn bis November keine Karte da is wirds halt BigNavi

wenn Lederjacke mein Geld nich will kriegts halt die Domina
 
bei mir seh ich die aorus master für 734 im EK aber ka was das beduetet. ich hab zugriff auf so einen webshop der mit die lieferbarkeit von mehreren händlern anzeigt.

brutto landet die aorus bei 904

904 Euro im EK? Was soll die dann mit Gewinnmarge kosten? Ohne Kauf vom Hersteller verdient der Händler nicht mehr viel an der Grafikkarte.

@Naennon

Die Lisa ist Jen-Hsuns Schwester! Also bleibt das Geld innerhalb der Familie.
 
734 EK
904 brutto
.....

779 netto
-> 45€ Gewinn
 
ja also wenn bis November keine Karte da is wirds halt BigNavi

wenn Lederjacke mein Geld nich will kriegts halt die Domina
Ja aber es ist davon auszugehen das diese genau so verfügbar bzw. nicht verfügbar sein wird.
 
Die BigNavi soll nur knapp 5000 Shader haben. AMD Shader sind erfahrungsgemäß ziemlich langsam. Ob da überhaupt die Leistung einer RTX 3080 bei rumkommt?

Die Nvidia Features hat man dann auch verloren. Die müsste schon verdammt günstig sein, damit ich die kaufen würde.
 
Das ist doch alles großer Wahnsinn...

Ich hab eine MSI Trio bei ProShop.de bestellt am 17.09. um 15:03 Uhr...
Gerade nochmal Rücksprache mit dem Shop gehalten.
Er teilte mir mit, dass die Trio jetzt noch 640 offene Bestellungen hat.
Sie bekommen exakt EINE Lieferung am 09.10. mit 9 !! (NEUN!) Karten.
Ich gehöre zum (niedrigeren) Drittel der Bestellungen (wie auch immer mit 15:03 Uhr BESTÄTIGUNG).

d.H. Wenn der Laden alle 3 Wochen eine Lieferung von 9 Karten erhält, bekomme ich meine Karte in 73 Wochen.

Ich kann nicht mehr, echt.

Seit Release habe ich distill.io laufen, ungefähr 18 Stunden am Tag und bei fast jedem False-Alert spring ich auf, nur um dann wieder enttäuscht zu werden.

Das ganze bringt einen noch um den Verstand. Vielleicht ist Amazon mit der Zotac schneller als das...

Gut, dann war es die richtige Entscheidung meine X Trio bei denen zu stornieren^^
 
Ihr müsst das so sehen - all eure Vorbstellungen mit Vorkasse/Paypal sind in der aktuellen Corona Zeit für die Shops quasi Lebensrettend - denn ihr gebt ihnen dadruch einen kostenlosen Überbrückungskredit für ein paar Wochen.
Finde ich sehr sozial von euch allen! :sneaky: :whistle:
 
5700 zeigt waa anderes :unsure:
 
Das ist doch alles großer Wahnsinn...

Ich hab eine MSI Trio bei ProShop.de bestellt am 17.09. um 15:03 Uhr...
Gerade nochmal Rücksprache mit dem Shop gehalten.
Er teilte mir mit, dass die Trio jetzt noch 640 offene Bestellungen hat.
Sie bekommen exakt EINE Lieferung am 09.10. mit 9 !! (NEUN!) Karten.
Ich gehöre zum (niedrigeren) Drittel der Bestellungen (wie auch immer mit 15:03 Uhr BESTÄTIGUNG).

d.H. Wenn der Laden alle 3 Wochen eine Lieferung von 9 Karten erhält, bekomme ich meine Karte in 73 Wochen.

Ich kann nicht mehr, echt.

Seit Release habe ich distill.io laufen, ungefähr 18 Stunden am Tag und bei fast jedem False-Alert spring ich auf, nur um dann wieder enttäuscht zu werden.

Das ganze bringt einen noch um den Verstand. Vielleicht ist Amazon mit der Zotac schneller als das...
ganz ehrlich mach eine Vorbestellung bei Caseking, Cyberport oder Alternate.. auch wenn die Preise teilweise Wucher sind vorallem Alternate.. deine Karte siehste dann spätestens Mitte-Ende Oktober von Proshop würde ich die Finger lassen! Der bessere Rat wäre, falls du Geduld hast warte einfach bis der Markt sich beruhigt!
 
IMG_2601.jpeg

MSI Gaming X Trio *plastik-bomber-mit-plastik-backplate* gerade eingeflogen. Bestellt bei Alternate am 17. um 15:14Uhr für 824 Euro, Zahlung via Paypal und gestern verschickt worden. Mal sehen ob sie was taugt.
Umverpackungs-Karton war übrigens einer von MSI in dem ein 5er Pack RTX3080 aus Hongkong verschickt wurde. Geflogen mit Cathay Pacific via Frankfurt. Leider kein Datum drauf. Hätte mich schon mal interessiert, wann die aus HKG nach FRA verschickt wurden.
 
Noch mal für die, die bei Alternate auf ihre MSI warten, bezüglich der Bestellzeiten:

Bestellt ca. um 15:10, gestern um 10 Uhr abholbereit. Bin allerdings enttäuscht von der Karte (Gaming X), hab sie meinem Kollegen 1:1 weiterverkauft und warte jetzt auf die TUF.
 
Ihr müsst das so sehen - all eure Vorbstellungen mit Vorkasse/Paypal sind in der aktuellen Corona Zeit für die Shops quasi Lebensrettend - denn ihr gebt ihnen dadruch einen kostenlosen Überbrückungskredit für ein paar Wochen.
Finde ich sehr sozial von euch allen! :sneaky: :whistle:

Hab gerade storniert 🤪
 
wo ist eig der Kerl mit der versendeten FE hier im Forum geblieben ? hab noch keine FE gesehen.
 
Anhang anzeigen 533133
MSI Gaming X Trio *plastik-bomber-mit-plastik-backplate* gerade eingeflogen. Bestellt bei Alternate am 17. um 15:14Uhr für 824 Euro, Zahlung via Paypal und gestern verschickt worden. Mal sehen ob sie was taugt.
Umverpackungs-Karton war übrigens einer von MSI in dem ein 5er Pack RTX3080 aus Hongkong verschickt wurde. Geflogen mit Cathay Pacific via Frankfurt. Leider kein Datum drauf. Hätte mich schon mal interessiert, wann die aus HKG nach FRA verschickt wurden.
Sehr cool.

Ich sehe du kommst aus Düsseldorf, da bin ich heute auch bei einem Kunden. Wo wohnst du nochmal? :LOL:

Falls du kein Gefallen dran hast, gib bescheid :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh