[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo ist eig der Kerl mit der versendeten FE hier im Forum geblieben ? hab noch keine FE gesehen.
Der hatte doch sogar n Foto gepostet davon mit irgendnem Kram, den er auf nen Zettel schreiben sollte (kann aber auch im Ampere Sammelthread gewesen sein). Danach allerdings nichts mehr von dem gelesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das könnte unter Umständen sogar der einzige Deutsche Normalbürger mit einer FE sein :d
 
Die gute alte 104 Grad FE. Von der will ich erstmal nichts mehr wissen.
 
Wenn man hört wie viele Karten angeblich überall bestellt wurden und wie viele nur versendet werden, kann man wirklich die lust daran verlieren.

Habe jetzt bei Cyberport die Strix für 819€ gestern vorbestellt und wie fast jeder die Trinity bei Amazon.

Schlimme ist noch das ich mir echt Gedanken gemacht habe, morgen mein Glück bei der 3090 zu probieren. Aber 1500-2000 für ne GPU, dafür zocke ich eigentlich zu wenig das sich diese lohnt.

Freunde mich immer mehr mit dem Gedanken an meine 2080s Strix noch länger zu betreiben, auch wenn der steigende Wertverlust echt Bauchweh macht. :)
 
Hm, also bei meiner xtrio steht jetzt bei Alternate „ihr Auftrag wird aktuell in der Logistik bearbeitet“, Status noch gelb, aber nicht mehr wie gestern der Text „aktuell nicht lieferbar“. War das bei denen wo gestern versendet wurde auch so? Habe am 17.09. um 15.18 die Bestellbestätigung erhalten.

seht ihr, es geht langsam voran... hexen können die Kommissionierer auch nicht.
 
Meine Bestellung bei ARLT mit der Gainward ist auch eben storniert worden. 14:22 kam gestern die Bestellbestätigung. Schon verrückt, dass es einem garnicht offen gestellt wird, auf die Karte zu warten.. aber hätte ich letztendlich eh nicht gemacht.
Die XC3 Black bei Alternate sehe ich auch nicht in absehbarer Zeit.. hab ich aber noch offen bzw. nicht stonriert.

Was aber den Hate gegen einige Händler hier angeht: Die hohen Preis kommen nicht nur wegen Angebot und Nachfrage. Die Stornierungen erzeugen nur Kosten für die Händler. Wer über PayPal bezahlt hat, bekommt sein komplettes Geld zurück. Händler haben aber die Gebühren zu bezahlen, plus die Arbeit in der Buchhaltung. Bei Rücksendungen fallen die Versandkosten oben drauf.
Meine 13:13 Bestellung ist noch offen. Macht mir doch keine Angst hier
 
Gut meine MSI ist da, kam in einer reisen MSI Verpackung mit AUfkleber drauf wo RTX 3080 drauf stand. :x
 
Wer über PayPal bezahlt hat, bekommt sein komplettes Geld zurück. Händler haben aber die Gebühren zu bezahlen, ...

Bei einer Rückzahlung über Paypal werden dem Händler die Gebühren erstattet.

Die Direktlink Urls auf Mindfactory sind nicht mehr erreichbar - url ungültig - war wohl zu viel Traffic. :fresse2:
 
so Freunde, ich klink mich aus.
Hab mich doch für die 2080 Ti entschieden :shot: Hab keinen Bock, bis Oktober zu warten.
Außerdem gefällt mir die Trio auch besser, als die 3080iger Variante.
 
bei mir seh ich die aorus master für 734 im EK aber ka was das beduetet. ich hab zugriff auf so einen webshop der mit die lieferbarkeit von mehreren händlern anzeigt.

brutto landet die aorus bei 904
Die Aorus Karten gib es doch noch gar nicht? ggf. Ende Oktober, Mitte November...
 
ganz ehrlich mach eine Vorbestellung bei Caseking, Cyberport oder Alternate.. auch wenn die Preise teilweise Wucher sind vorallem Alternate.. deine Karte siehste dann spätestens Mitte-Ende Oktober von Proshop würde ich die Finger lassen! Der bessere Rat wäre, falls du Geduld hast warte einfach bis der Markt sich beruhigt!

Überlege ich gerade auch. Cyberport ist recht "human" von den Preisen. Überlege mir die TUF oder die ROG Strix (OC) vorzubestellen.
Weiß jemand ob Cyberport erst abbucht wenn der Versand auch erfolgt ist oder bereits bei Bestellung?

Bei welchem Laden hätte ich die größte Chance noch am ehesten eine Karte schnellstmöglich bestellt/geliefert zu bekommen?
Alternate wird wahrscheinlich auf jedes Modell 1000~ Vorbestellungen haben. Caseking auch. Cyberport ist denke ich der unbekanntere Laden von denen aber sieht mMn auch am unseriösesten aus.

Ich habe leider gar keine Geduld. Hab mit dem Gedanken gespielt eine bei Ebay für 1200€ zu kaufen von einem Scalper. Bin dann aber aufgewacht und hab rechtzeitig gemerkt das ich nicht so ein Mensch bin der solche Machenschaften unterstützt.

Mir ist an sich egal welche Karte ich bekomme. Ich würde sogar bis zu 1200€ zahlen (aber nicht von Scalpern) wenn ich sie dafür in ein paar Tagen hätte...
Verzweiflung pur und ich weiß ich steigere mich da massiv rein...
 
ARLT hat meine Karte auch eben storniert, ein Trauerspiel. ;-)
 

Auch deine Auftragsnummer ist erst nach meiner erstellt worden.

Meine wäre 0753, Karte wurde heute versand.

Acha, das kommt meiner Nummer schon sehr nahe, meine ist noch ein paar Nummern kleiner... von daher passt das

alternate auftragsnummer.PNG
 
Ebenfalls Arlt Storno bekommen :poop: Es wird wirklich von Tag zu Tag besser :d Soll der Herrgott doch einfach mal klipp und klar sagen das man auf AMD warten soll und nicht solche Spielchen spielen 🤭
 
Überlege ich gerade auch. Cyberport ist recht "human" von den Preisen. Überlege mir die TUF oder die ROG Strix (OC) vorzubestellen.
Weiß jemand ob Cyberport erst abbucht wenn der Versand auch erfolgt ist oder bereits bei Bestellung?

Bei welchem Laden hätte ich die größte Chance noch am ehesten eine Karte schnellstmöglich bestellt/geliefert zu bekommen?
Alternate wird wahrscheinlich auf jedes Modell 1000~ Vorbestellungen haben. Caseking auch. Cyberport ist denke ich der unbekanntere Laden von denen aber sieht mMn auch am unseriösesten aus.

Ich habe leider gar keine Geduld. Hab mit dem Gedanken gespielt eine bei Ebay für 1200€ zu kaufen von einem Scalper. Bin dann aber aufgewacht und hab rechtzeitig gemerkt das ich nicht so ein Mensch bin der solche Machenschaften unterstützt.

Mir ist an sich egal welche Karte ich bekomme. Ich würde sogar bis zu 1200€ zahlen (aber nicht von Scalpern) wenn ich sie dafür in ein paar Tagen hätte...
Verzweiflung pur und ich weiß ich steigere mich da massiv rein...

Chill mal, das ist ja schon krankhaft
 
Habe jetzt auch Proshop storniert. Habe bei Cyberport (gestern schon) und Alternate jeweils eine Strix vorbestellt. Jetzt heißt es warten.
 
seht ihr, es geht langsam voran... hexen können die Kommissionierer auch nicht.
Naja, wirklich zuversichtlich bin ich nicht, meine Auftragsnummer endet mit 01066, da bin ich wohl noch weiter hinten in der Reihe als manch anderer hier. Schon krass diese Nachfrage...
Man sieht diesen Status übrigens nur in der mobilen Version am Handy, am PC steht nur gelb „in Bearbeitung“ und immer noch „momentan sind nicht alle Artikel ihrer Bestellung verfügbar“
 
Überlege ich gerade auch. Cyberport ist recht "human" von den Preisen. Überlege mir die TUF oder die ROG Strix (OC) vorzubestellen.
Weiß jemand ob Cyberport erst abbucht wenn der Versand auch erfolgt ist oder bereits bei Bestellung?

Bei welchem Laden hätte ich die größte Chance noch am ehesten eine Karte schnellstmöglich bestellt/geliefert zu bekommen?
Alternate wird wahrscheinlich auf jedes Modell 1000~ Vorbestellungen haben. Caseking auch. Cyberport ist denke ich der unbekanntere Laden von denen aber sieht mMn auch am unseriösesten aus.

Ich habe leider gar keine Geduld. Hab mit dem Gedanken gespielt eine bei Ebay für 1200€ zu kaufen von einem Scalper. Bin dann aber aufgewacht und hab rechtzeitig gemerkt das ich nicht so ein Mensch bin der solche Machenschaften unterstützt.

Mir ist an sich egal welche Karte ich bekomme. Ich würde sogar bis zu 1200€ zahlen (aber nicht von Scalpern) wenn ich sie dafür in ein paar Tagen hätte...
Verzweiflung pur und ich weiß ich steigere mich da massiv rein...
ich kenne zwar das Gefühl eine direkt haben zu müssen, aber wenn du mal überlegst als Gamer gibts aktuell keine Release oder Titel wo du wirklich "zocken" muss.. also übe dich bisschen in Geduld.. in 3 Monaten wird die Karte easy für 600-700€ zu haben sein, stell dir vor du holst Sie dir nun für 1000€ ich glaub da beisst du dir in den Arsch.. :d .. falls es wirklich nicht anders geht und du hast etwas übrig dann greif lieber zur 3090 also so einen "Scalper" zu bedienen
 
Mir ist an sich egal welche Karte ich bekomme. Ich würde sogar bis zu 1200€ zahlen (aber nicht von Scalpern) wenn ich sie dafür in ein paar Tagen hätte...
Verzweiflung pur und ich weiß ich steigere mich da massiv rein...

Wenn man genug verdient, ist es vermutlich sogar sinnvoll so was zu kaufen

Wenn man in der Zeit die man mit Bestell-Versuchen verplempern würde mit entsprechendem Stundensatz arbeitet juckt der Ebay-Aufschlag auch nicht mehr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die XC3 Black bei Alternate sehe ich auch nicht in absehbarer Zeit.
Hat jemand schon was von ausgelieferten XC3 von alternate gehört? Bisher habe ich nur von MSI und Gigabyte gelesen.
Habe langsam die Vermutung, dass ich mit der XC3 aufs falsche Pferd gesetzt habe.

Händler haben aber die Gebühren zu bezahlen, plus die Arbeit in der Buchhaltung
Das ist Quatsch. Paypal erstattet bei Rückzahlung dem Händler die Gebühr.
Außerdem sollte jeder Onlineshops seine Buchhaltung digital haben. Sollte jemand stornieren sollte somit alles automatisch im Ware-House-System angepasst werden. Die einzigen Kosten die da entstehen sind maximal ein paar Cent Stromkosten für die CPU-Rechenzyklen.

Cyberport erst abbucht wenn der Versand auch erfolgt ist oder bereits bei Bestellung?
Wenn du in der Nähe von einer CP-Filiale wohnst, kannst du auch einfach dahin liefern lassen und bei Abholung bar zahlen. Vermutlich kannst du bei Abholung dann auch einfach mit Karte zahlen.
 
Chill mal, das ist ja schon krankhaft

Das meine Psyche mittlerweile nicht mehr ganz gesund ist weiß ich. Wenn man seit 6 Tagen fast 18 Stunden am Tag (und Nacht) mit dem PC/Handy/Auf Klo und sowieso überall Alerts laufen hat und dieses Vogelpfeifen von distill.io ungefähr 2000x gehört hat, geht das aber auch nicht mehr anders. Naja immerhin beeinflusst dies "noch" nicht meine Arbeitsleistung...

Nachdem ProShop mich so hart enttäuscht hat...
Geben mir ne Mailbestätigung das auf jeden Fall eine der Verfügbaren Karten reserviert ist für meine Bestellung und 2 Stunden später ändern Sie es doch auf "nicht verfügbar" - sorry.

Haben mir jegliche Chance genommen noch irgendwo eine zu ergattern.

Ich sollte mich entspannen, wünschte es ginge...
 
Finde es interessant wie für manch einem hier die Welt zusammenbricht weil er keine 800€ Garfikarte kaufen kann :stupid:

Ich hab nach wie vor bei den 3080 nur noch die Amazon Bestellung am laufen für 699€ und warte halt, mit der 1080Ti kein Beinbruch. Den von Nvidia absichtlich provozierten Aufpreis zahle ich nicht.
Werd erst wieder versuchen Anfang November ne Biggest Navi zu bekommen wenn Nvidia / Zotac zu inkompetent sind meine Bestellung via Amazon zu bedienen.
Bis dahin weiß man vermutlich auch schon was mit der 3080 20GB sein wird.
 
Überlege ich gerade auch. Cyberport ist recht "human" von den Preisen. Überlege mir die TUF oder die ROG Strix (OC) vorzubestellen.
Weiß jemand ob Cyberport erst abbucht wenn der Versand auch erfolgt ist oder bereits bei Bestellung?

Bei welchem Laden hätte ich die größte Chance noch am ehesten eine Karte schnellstmöglich bestellt/geliefert zu bekommen?
Alternate wird wahrscheinlich auf jedes Modell 1000~ Vorbestellungen haben. Caseking auch. Cyberport ist denke ich der unbekanntere Laden von denen aber sieht mMn auch am unseriösesten aus.

Ich habe leider gar keine Geduld. Hab mit dem Gedanken gespielt eine bei Ebay für 1200€ zu kaufen von einem Scalper. Bin dann aber aufgewacht und hab rechtzeitig gemerkt das ich nicht so ein Mensch bin der solche Machenschaften unterstützt.

Mir ist an sich egal welche Karte ich bekomme. Ich würde sogar bis zu 1200€ zahlen (aber nicht von Scalpern) wenn ich sie dafür in ein paar Tagen hätte...
Verzweiflung pur und ich weiß ich steigere mich da massiv rein...

Komm, machen wir 1150€ und gut is! ;)

1600854841625.png
 
Das meine Psyche mittlerweile nicht mehr ganz gesund ist weiß ich. Wenn man seit 6 Tagen fast 18 Stunden am Tag (und Nacht) mit dem PC/Handy/Auf Klo und sowieso überall Alerts laufen hat und dieses Vogelpfeifen von distill.io ungefähr 2000x gehört hat, geht das aber auch nicht mehr anders. Naja immerhin beeinflusst dies "noch" nicht meine Arbeitsleistung...

Nachdem ProShop mich so hart enttäuscht hat...
Geben mir ne Mailbestätigung das auf jeden Fall eine der Verfügbaren Karten reserviert ist für meine Bestellung und 2 Stunden später ändern Sie es doch auf "nicht verfügbar" - sorry.

Haben mir jegliche Chance genommen noch irgendwo eine zu ergattern.

Ich sollte mich entspannen, wünschte es ginge...

ach Proshop hab ich vorm Release extra angeschrieben gab wirklich sehr sehr komisch Aussagen.. solange ProShop nichts 100% vorrätig hat kauf ich da nichts ein!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh