[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mich am meisten stört, ich habe vor der 3080 einen Monitor dort gekauft und der Flackert auf hellen Flächen. Muss hier die RMA in Anspruch nehmen, aber am Telefon ist die Warteschlange auf 118 Minuten und ist in 15 Minuten nicht mal gefallen..... Boar ich und Alternate, dass kannst verfilmen :d
Warum auch immer so altmodisch sein und telefonieren? :stupid: Eine Mail tut es doch auch!
 
Ich hör die ganze Zeit nur fünününününününü.

Handel doch einfach und storniere, das ist das einzig sinnvolle.

Es amüsiert mich mitlerweile wie manche einfach nur noch im Dreieck Springen wegen einer Grafikkarte.


Ja mein Gott, es ist nur ein stückchen Hardware, Ihr benehmt Euch teilweise wie Kleinkinder, iss doch wahr!

Sorry aber sowas muß man auch mal sagen bei dem ganzen rumgejammer hier.


PS.: Ich warte auch noch auf eine Grafikkarte, aber deswegen muß man sich nicht ewig über die Händer aufregen.
das ist eben die aktuelle Situation, dann wartet man eben noch etwas.
die shops krallen sich dein geld aber sofort und du darfst zuschauen wie hinz und kunz stapelweise karten ausm laden tragen weil 100 euro mehr bezahlt und du wartest bis weihnachten auf deine vorbesteller karte zum top preis. dazu die, die 5-10 karten bestellen und auch noch wegkaufen.

das ist das problem. da wäre ich auch mega stinkig und bin es auch. glücklicherweise komm ich mit meiner 2080S aber noch gut über die runden und mich stört es nicht so sehr^^
 
Dann storniere wenn es Dich so anpisst, es hilft alles nichts :bigok:
 
Ich wäre sogar dabei, wenn ich eine Big Navi bekommen kann und meine 3080 noch nicht da ist, bin ich auf jeden Fall am Start!

Mal ganz ehrlich, wenn AMD mit Big Navi eine Grafikkarte am Start hätte, die der Leistung einer RTX 3080 entspricht und sie haben wirklich wie angedeutet genügend Grafikkarten in Wartestellung, ich würde jetzt schon die Händler beliefern und die Grafikkarten am Tag der Vorstellung auf den Markt loslassen. Man stelle sich nur vor die große Big Navi dann für einen wirkliche UVP von 699,00 Euro mit 16 GB Speicher und dass in einer wirklich großen Menge verfügbar, das wäre so ein richtiger "A........." für Nvidia.

Ich könnte mir vorstellen, eine Menge verärgerter Kunden die das ganze Launch Desaster der RTX 30XX Phantom Grafikkarten leid sind, würden sicherlich mit Freude wechseln. Dann kann Nvidia ja weiterhin ihre Sektkorken knallen lassen und ihren besten Launch aller Zeiten feiern, vielleicht merkt ja irgendwann dann auch einer in der Führungsebene, das allein nur Vorbestellungen noch keinen Umsatz bedeutet! :unsure:


Ich befürchte nur, so ruhig wie es derzeit noch bei AMD kurz vor der Präsentation ist, wird man wohl bei Big Navi nicht ganz an die Leistung von den Nvidia Grafikkarten der RTX 3080/3090 rankommen, sonst hätte man schon deutlich mehr Leaks bezüglich der Leistungsfähigkeit von Big Navi gesehen. Denn hätte AMD etwas gleichwertiges oder Besseres zu bieten, würde ich mir die derzeitige Situation der nicht vorhandenen und verfügbaren Grafikkarten von Nvidia zu Nutze machen. :hmm:
 
So, hier auch mal eine interessante Alternate Story.

Ich habe heute 15.10. eine MSI 3080 Trio bestellt morgens gegen 09:30 - zur Abholung im Shop (Die Karte war zu dem Zeitpunkt nicht lagernd oder lieferbar) . Vor knapp einer Stunde habe ich dann die Benachrichtigung erhalten, dass ich die Karte jetzt abholen kann. Ich war doch etwas erstaunt.
Daraufhin habe ich bei Alternate angerufen und gefragt ob ich von einer Abholung zum Versand wechseln kann, aufgrund von Corona möchte ich nicht unnötig in der Gegend hin und her juckeln.
Antwort: Nein das ist bei den 30er Grafikkarten nicht möglich.

Aber ich denke mal das ist für potentielle Käufer interessant. Shop Kunden (Abholung) haben bei Alternate eine massiv höhere Priorität als normale Online Bestellungen. Also falls jemand nach Linden zu Abholung reisen kann/will, kann man das eventuell für seine Bestellung berücksichtigen.

Eine kleine Ergänzung zu der normalen Bestellung:
Habe vor langer Zeit auch mal aus Versehen zur Abholung bestellt, habe auch nicht schlecht gestaunt als dann am selben Tag noch die Abholbestätigung kam.
Auf meine Nachfrage war es auch nicht möglich es noch einfach so zu ändern, die Bestellung wurde dann storniert und nochmal zum Versand neu fertig gemacht.
Es ist also nicht so, dass dort Abholer klar bevorzugt werden und dieses Erlebnis nun der ultimative Beweis ist. Es wird eher am Lager/Logistik/Verkauf liegen, dass man dort nicht mal eben schnell umverpacken und losschicken kann.
Bei NBB ist es übrigens nicht anders, dort kaufe ich sehr häufig, weil es um die Ecke ist.
Früher konnte man die Bestellung online abschicken und dann einfach ins Auto und abholen, vor einiger Zeit haben die dann ihr System etwas konsequenter gemacht und Onlinevorbestellungen nur noch mit Abholbestätigung rausgegeben. Da stand ich dann, wollte ein Mainboard haben was nurnoch 1x verfügbar war und es befand sich irgendwo zwischen Verkauf und Lager(das ist in meinem Fall direkt neben an), der Mitarbeiter konnte mir also nix geben und auch keine Zeit nennen wann es im Verkaufsraum sein wird. Er sagte nur, dass es ihm leid tut, dort aber etwas umstrukturiert wurde und es nicht mehr so wie früher funktioniert.

Was ich damit sagen möchte, die meisten(!!!) Shops wollen euch nichts böses, manchmal klemmt es nur im System, weil das einfach nicht für diese Art Änderungen ausgelegt ist, bzw. nur geändert werden kann, wenn genug Ware vorhanden ist.
 
Oder sie gehen alle beim Herrn Bauer drauf.... Vielleicht muss er sich noch die besten für sich selbst selektieren und deshalb dauert es so lange.

Selten soviel Dummheit in einem Satz gelesen. Ich hab noch Hoffnung das ich die Ironie darin finde. Zum Glück musst du mit keinen bleibenden Schäden bei der langen Wartezeit rechnen!
 
dann ändert man es eben lol. liste nach bestelleingang und so geht die ware raus. ez
 
also so wie es aussieht wird alle 2 Wochen ca. 10% Ware für die Releaseday Bestellungen geliefert. Bis Ende Dezember sollte jeder dann seine Karte haben...allerspätestens Mitte Januar.
 
Mal im Ernst habe ich das nun richtig verstanden das z.b alternate Kunden die nach mir z.b bestellt haben und mehr bezahlt haben vor mir eine karte bekommen? Oder hab ich da etwas komplett missverstanden?

kann ich nicht bestätigen, hab deutlich später bestellt als viele andere hier und auch deutlich draufgezahlt durch den Preisanstieg... hab seit dem Kauf nichts mehr gehört und das dauert auch sicher noch 2-3 Wochen bis da irgendwas passiert.
 
alternate schreibt mir gerade dass meine information, dass NON OC strix nicht mehr produziert werde, nicht bestätigt werden kann. :d

aber ist halt der 1st level support. der sagt auch dass ich meine bestellung drin lassen sollte, wenn ich meine position in der warteschlange behalten will :d
 
Versteh halt nicht warum einige hier immer noch bei Alternate bestellt haben. Das es bei denen dauernd Probleme gibt es doch jetzt noch nichts neues.
 
Gerade mit Cyberport telefoniert wegen der 3090 Strix OC.

Ich habe dort in einen Shop (Berlin) bestellt und das um 15:24 am 24.09. direkt. Er meinte, dass mit der momentanen Liefersituation und der Warteliste und meiner Position ich nicht mit diesem Jahr rechnen soll.

Also tatsächlich sehr dürftig, auch bei der 3090.

So muss man wohl oder übel warten, oder einfach den Mehrpreis zahlen. Ich werde dann wohl jetzt zu Alternate fahren und die Strix 3090 für 1899 holen anstatt auf die Strix bei Cyberport für 1699 zu warten.
 
Ich hatte am Release der 3080 eine Gigabyte bei Caseking bestellt, die wurde dann auch letzte Woche geliefert nur waren die Pins so sehr verbogen und so tief drin, das ich sie leider reklamieren musste und Austausch ausgewählt hatte. Dann kam gerade eine Email für eine neue Bestellung mit Kaufvertrag für den aktuellen Preis und ich solle die Differenz zum alten billigeren Preis überweisen.
 
Hab mal gefragt ob ich mit meiner um 15:28 (17.09) bestellten Ventus 3080 bei Alternate bei dem jetzigen Drop dabei war.. Den Hype haben die mir schnell wieder genommen.

Hi. Leider nicht - da kam auch nur eine sehr kleine Lieferung. Grüße

Na immerhin werden Karten an die Vorbesteller ausgeliefert. Weckt ein wenig die Hoffnung
 
wer ist überhaupt Nvidia, ach so die machen Grafikkarten, wussten wir gar nicht. Aber wir arbeiten dran und werden demnächst mit Schweden telefonieren, was Nvidia sitzt nicht in Schweden, OK, klar das dann keine Grafikkarten kommen!

aber aber aber nvidia sitzt doch in Schweden :rofl: :banana: :lol: 😅


schweden.JPG
scheden1.JPG
 
Eben nicht, habe denen vor 5 Tagen diesbezüglich eine Email gesendet und bis heute nichts gehört....
Warum sollte man auch bei CP Mails beantworten, wenn man schon so genervt und überfordert ist, dass man in der Kundenhotline bei Fragen zur RTX 30XX einfach auflegt? Da antwortet man erst gar nicht und spart sich Zeit und Ärger, oder man sendet halt die automatisierten nichtssagenden Floskel E-Mail raus. Service in Deutschland 2020, da muss man als Kunde noch Dankbar sein, dass man beim Händler überhaupt bestellen darf! Gibt ja noch genügend Kunden die so etwas in Ordnung finden und solche Geschäftspraktiken auch noch verteidigen. :stupid:
 
Hab gerade nur wenig Zeit.
Ich schildere euch den Rest nacher.

Die Evga Rtx 3080 xc3 black gaming wurde von Alternate heute an Dhl übergeben.
Zum günstigeren Preis natürlich.
 
Warum sollte man auch bei CP Mails beantworten, wenn man schon so genervt und überfordert ist, dass man in der Kundenhotline bei Fragen zur RTX 30XX einfach auflegt? Da antwortet man erst gar nicht und spart sich Zeit und Ärger, oder man sendet halt die automatisierten nichtssagenden Floskel E-Mail raus. Service in Deutschland 2020, da muss man als Kunde noch Dankbar sein, dass man beim Händler überhaupt bestellen darf! Gibt ja noch genügend Kunden die so etwas in Ordnung finden und solche Geschäftspraktiken auch noch verteidigen. :stupid:

ich kann das nicht bestätigen -> ich hatte heute von CP innerhalt von 20m eine Email Antwort.

Solch Aussagen sind schlicht und ergreifend falsch.
 
Du musst nichts nachträglich überweisen. Du hast nen gültigen Kaufvertrag
Ich hatte am Release der 3080 eine Gigabyte bei Caseking bestellt, die wurde dann auch letzte Woche geliefert nur waren die Pins so sehr verbogen und so tief drin, das ich sie leider reklamieren musste und Austausch ausgewählt hatte. Dann kam gerade eine Email für eine neue Bestellung mit Kaufvertrag für den aktuellen Preis und ich solle die Differenz zum alten billigeren Preis überweisen.
 
Saturn ist echt schnell. Habe die 3090 Ventus OC erst heute Vormittag bestellt und gerade ging die Karte schon in den Versand. Mit etwas Glück erhalte ich sie schon am Samstag.
 
heftig was hier abgeht.

defekt und dann noch draufzahlen LOL
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh