[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum ich hier bin? Um zu lachen weil ihr alle auf "Lederjacke" reinfallt...

laune.JPG


du bist hier für lachen, ich hoffe dein Avatar macht mit :-)

happy.jpg


vielleicht hilft es deine laune 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh ich habe da gar nichts verpasst, ich weiß genau was da schief gelaufen ist. Die Karten sind nicht Defekt per Definition. Sie funktionieren alle, auch die Stromstecker.
Nur wurden diese auf eine Art und Weise gebaut, das Leute die das Problem nicht kennen bzw. nicht wissen, diesen leicht beschädigen können.
Selbst ein professionaler Systembauer wie der8auer hat in seinem 3090Wakü-Video der Gigabyte erwähnt (er erklärt auch das Problem), das er 20min!!! gebraucht hat um die PCI-E Stromstecker zu befestigen.
Was die Leute als verbogene Pins empfinden sind in Wahrheit nicht verbogen, sondern sitzen krumm. Man kann diese vorsichtig mit einer Pinzette zentrieren und versuchen den Stecker einzustecken.
Wie gesagt die Pins eingesteckt wie bei einem 4-Pin Molex. Es ist KEIN Herstellungsfehler oder Defekt im eigentlichen Sinne.
Nur eine schlechte Konstruktion die Leuten Probleme macht und wenn man es mit Gewalt versucht, können die Pins nach innen wandern und DANN hat man keine chance mehr.

Gigabyte hat es gemerkt und in den darauffolgenden Chargen werden die Pins festgelötet und nicht festgesteckt. Gigabyte müsste zur Reparatur auch nur die Backplate abnehmen und den Konnectorblock austauschen.

P.S. Ich habe schon kurz nach Release mal eine "defekte" Gigabyte auf Ebay gesehen, bei dem er Besitzer die Backplate mit dem Stromstecker drauf abgebrochen hat, weil er versucht hatte das zu "reparieren".

tl;dr
Pins die nicht gerade sind bei der Gigabyte ist kein Defekt, sondern ein Feature. Man kann diese geraderichten ohne das sie abbrechen, versuch mal die krummen Pins mit einer schmalen glatten Zange oder Pinzette vorsichtig und sanft nach Außen zu ziehen,vielleicht rasten die dann richtig ein. Sollten die Pins versenkt sein, dann ab zum Hersteller.
Er hat 2! nicht 20 Minuten gebraucht... Den Rest lese ich mir jetzt mal in Ruhe durch.

Soo:

"Gigabyte hat es gemerkt und in den darauffolgenden Chargen werden die Pins festgelötet und nicht festgesteckt. Gigabyte müsste zur Reparatur auch nur die Backplate abnehmen und den Konnectorblock austauschen."

- Falsch, siehe overclockers.co.uk. Ist einfach nur ein neuer Stecker wo die Kabel fixiert wurden, hier ist immer noch nix verlötet.

"Pins die nicht gerade sind bei der Gigabyte ist kein Defekt, sondern ein Feature"

- its not a bug, its a feature ^^ is klar

- es gab auch genügend Karten wo von Anfang an die Pins teilweise zu weit hinten waren, da kann man dann nix machen!

BTW: ich habe eine Gigabyte OC

Es ist trotzdem nicht ok das Gigabyte so einen wackeligen Adapter in den ersten Chargen verwendet hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach der Aufregung heute, habe ich mich dazu entschlossen die MSI 3080 Ventus bei Alternate zu Stornieren. Mir ist es das nicht mehr wert. Mit Alternate kann man hier einfach nicht mehr Arbeiten. Sobald die RMA mit meinem Monitor durch ist, werde ich mein Konto dort auch Löschen.

Vielleicht versuche ich mein Glück bei Big Navi, aber niemals wieder bei Alternate. Wenn nicht, meine 1080 TI hat mich bis heute nie im Strich gelassen. Also viel Erfolg euch und viel Spaß mit Alternate :d
 
heute auf Nachfrage von Equippr.de noch meinen Code für Watch Dogs bekommen...Die Aktion scheint also noch zu laufen (y)
 
Er hat 2! nicht 20 Minuten gebraucht... Den Rest lese ich mir jetzt mal in Ruhe durch.

Soo:

"Gigabyte hat es gemerkt und in den darauffolgenden Chargen werden die Pins festgelötet und nicht festgesteckt. Gigabyte müsste zur Reparatur auch nur die Backplate abnehmen und den Konnectorblock austauschen."

- Falsch, siehe overclockers.co.uk. Ist einfach nur ein neuer Stecker wo die Kabel fixiert wurden, hier ist immer noch nix verlötet.

"Pins die nicht gerade sind bei der Gigabyte ist kein Defekt, sondern ein Feature"

- its not a bug, its a feature ^^ is klar

- es gab auch genügend Karten wo von Anfang an die Pins teilweise zu weit hinten waren, da kann man dann nix machen!

BTW: ich habe eine Gigabyte OC

Es ist trotzdem nicht ok das Gigabyte so einen wackeligen Adapter in den ersten Chargen verwendet hat!
Ich schicke meine Eagle demnächst zu GB, weil da auch zwei Pins sehr weit hinten sitzen. Aktuell läuft die Karte noch, aber mir ist das 1. zu heikel und 2. ist’s auch einfach nicht akzeptabel.
Die Gigabyte sind davon ab eigentlich keine schlechten Karten. Die Eagle läuft etwas wärmer als eine TUF, ansonsten Performance auf gleichem Level, laut GN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schicke meine Eagle demnächst zu GB, weil da auch zwei Pins sehr weit hinten sitzen. Aktuell läuft die Karte noch, aber mir ist das 1. zu heikel und 2. ist’s auch einfach nicht akzeptabel.
Die Gigabyte sind davon ab eigentlich keine schlechten Karten. Die Eagle läuft etwas wärmer als eine TUF, ansonsten Performance auf gleichem Level, laut GN.
Wenn die karte läuft, warte doch einfach noch ein bisschen mit der RMA. Das ganze Thema ist schon sehr ärgerlich, aber ich würde nix überstürzen! Ich habe auch viel überlegt und lasse meine OC jetzt erstmal im PC, da sie ja läuft :) (du kannst trotzdem veruchen, mit einer kleinen Zange oder Pinzette die 2 Pins etwa raus zu ziehen, sind ja schließlich nur Stecker mit Kabel dran)
 
Eigentlich hab ich nur 💩dreck geschwätzt....

Scheint euch ja zu triggern und auch so kommt es net schecht an...


Jedenfalls wünsche ich euch dass eure Karten irgendwann ankommen mögen und ihr wieder klar kommt.
 
Eigentlich hab ich nur 💩dreck geschwätzt....

Scheint euch ja zu triggern und auch so kommt es net schecht an...


Jedenfalls wünsche ich euch dass eure Karten irgendwann ankommen mögen und ihr wieder klar kommt.
Naja, du hast hier ein paar Leute ganz schön getriggert. Hab ich aber auch ^^

Falls du wirklich AMD Fanboy bist, wünsche ich dir nur das Beste (eine 3080/90) oder du wirst mit Big Navi + Treiber glücklich... (duck und weg) :coolblue:
 
Wenn die karte läuft, warte doch einfach noch ein bisschen mit der RMA. Das ganze Thema ist schon sehr ärgerlich, aber ich würde nix überstürzen! Ich habe auch viel überlegt und lasse meine OC jetzt erstmal im PC, da sie ja läuft :) (du kannst trotzdem veruchen, mit einer kleinen Zange oder Pinzette die 2 Pins etwa raus zu ziehen, sind ja schließlich nur Stecker mit Kabel dran)

Hab ich tatsächlich auch erst überlegt. Allerdings bin ich nicht bereit den Mangel bei einem so teuren Produkt hinzunehmen. Was soll eine RMA zu einem späteren Zeitpunkt denn für Vorteile haben?
 
Dein System hätte so schön aussehen können...
Mit einer 5700XT oder was? Du bist echt der Troll in Person! ^^^läuft bei dir überhaupt ein Spiel ohne BTD?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab ich tatsächlich auch erst überlegt. Allerdings bin ich nicht bereit den Mangel bei einem so teuren Produkt hinzunehmen. Was soll eine RMA zu einem späteren Zeitpunkt denn für Vorteile haben?
Läuft dein System mit der Karte oder nicht?

RMA zu späteren Zeitpunkt = du bekommst sofort eine neue Karte. Wenn du das jetzt machst, kann es sein das du sehr lange warten musst, da kein Verfügbarkeit...
 
Läuft dein System mit der Karte oder nicht?

RMA zu späteren Zeitpunkt = du bekommst sofort eine neue Karte. Wenn du das jetzt machst, kann es sein das du sehr lange warten musst, da kein Verfügbarkeit...

laufen tut es jetzt gerade schon, aber trotzdem ist es ein Mangel. Ich denke nicht, dass Gigabyte ne neue Karte raus tut. Den Stecker kann jeder Hammerwerfer in <5 min tauschen, das Teil kostet auch in verbesserter Version sicher nur ein paar Cent plus Einbau. Sehe da aus Herstellersicht wenig Gründe für ne neue Karte. In UK sollen die Stecker wohl auch asap bei RMA ausgetauscht werden.
 
laufen tut es jetzt gerade schon, aber trotzdem ist es ein Mangel. Ich denke nicht, dass Gigabyte ne neue Karte raus tut. Den Stecker kann jeder Hammerwerfer in <5 min tauschen, das Teil kostet auch in verbesserter Version sicher nur ein paar Cent plus Einbau. Sehe da aus Herstellersicht wenig Gründe für ne neue Karte. In UK sollen die Stecker wohl auch asap bei RMA ausgetauscht werden.
Ja es ist ein Mangel und wenn es dich stört dann tausch die Karte! Du bekommst entweder ein neue, oder deine Karte wird gefixt mit neuen Adapter. Ich sage nur, wenn du jetzt ein RMA machst und die Karte einsendest, dass du wahrscheinlich lange auf Ersatz warten musst. Wir sind hier nicht in der UK! Da wird der Adapter fix getauscht und gut ist! In DE musst du dich an den Händler wenden und der schickt das Teil erstmal nach Fernost. Was willst du jetzt also hören? Ich habe dir einfach den rat gegeben zu warten, du kannst natürlich machen was du willst.
 
Ist das diese Grafikkartenstütze? Kannst Du das nochmal genauer fotografieren?

Jop. Genauer fotografieren ist gerade kacke. Mein Handy ist Scheiße, die Beleuchtung ist Scheiße und die Glassscheibe ist wieder drauf, da kann man noch weniger sehen wenn ich ein Bild mache. :fresse:
Wenns dich wirklich interessiert geh ich morgen noch mal ein Bild machen wenn alles aus ist.

Ich hab mir einfach gedacht, dass der Trümmer vielleicht ein bisschen Support möchte, und die Stütze wurde hier irgendwo auch mal empfohlen und kommt der Essence STX unten drunter nicht in die Quere.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Ding is total hässlich (und fett!!!)! Dann noch die 3(!) Stromstecker! :rofl:

Dein System hätte so schön aussehen können...

Ich hatte vorher ne 5700 Evoke GP OC drin. Verglichen damit *liebe* ich die Asus. Und ich *liebe* das RGB. :P
 
Jop. Genauer fotografieren ist gerade kacke. Mein Handy ist Scheiße, die Beleuchtung ist Scheiße und die Glassscheibe ist wieder drauf, da kann man noch weniger sehen wenn ich ein Bild mache. :fresse:
Wenns dich wirklich interessiert geh ich morgen noch mal ein Bild machen wenn alles aus ist.

Ich hab mir einfach gedacht, dass der Trümmer vielleicht ein bisschen Support möchte, und die Stütze wurde hier irgendwo auch mal empfohlen und kommt der Essence STX unten drunter nicht in die Quere.
Mach halt Licht am Handy an ^^ kann ja nicht so schwer sein. Wir wolln die Stütze sehen, wir wolln die Stütze sehen... Wir wolln, wir wolln, wir wolln die Stütze sehn! :d
 
Mach halt Licht am Handy an ^^ kann ja nicht so schwer sein. Wir wolln die Stütze sehen, wir wolln die Stütze sehen... Wir wolln, wir wolln, wir wolln die Stütze sehn! :d

Du hast es nicht anders gewollt... dann lebe auch mit den Konsequenzen! :fresse:

1602801963663.png
 
Leckt die Lederjacke!

LECKT SIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
So jetzt im Detail :).

@ zoolz8l
Im Anhang sind die Screenshots. Der Shop hat von sich aus schon die Ladenabholung storniert.

@ HolyBors
Die Karte hab ich auf Gut Glück bestellt, wollte wissen ob da was dran ist.

@ Scrush
Ja, die Bestellung verlief mit demselben Account.



Meine Beschwerde sah übrigens so aus:

Kunden-Nr.: XXXXXX
Auftrags-Nr.: XXXXXXX
+
Referenznummer: XXXXXXXX
Auftrags-Nr.: XXXXX

-vorab via Email-
Z. Hd. der Geschäftsführung



Sehr geehrter Herr XXXXX,

sicher wissen Sie um die heftigen Lieferengpässe seitens der neuen Nvidia Grafikkarten.

Auch ich möchte gerne eine dieser begehrten Stücke haben.

Am 18.09.2020 habe ich bei Ihrem Unternehmen die EVGA GeForce RTX 3080 XC3 BLACK GAMING bestellt.
Am 30.9.2020 habe ich nach einer ungefähren Einschätzung der Liefersituation bei Ihrer Mitarbeiterin XXXXXXX angefragt. Die Antwort finden Sie im Anhang.
Zusätzlich habe ich gegenüber XXXXXXX auch Bedenken geäussert, dass in diversen Foren vermehrt das Gerücht aufkam, dass Bestellungen nicht chronologisch abgearbeitet werden.

Nun, nach fast einem Monat werden die Unkenrufe in diversen Foren gegenüber Alternate leider nicht leiser.
Also habe ich vor ein paar Tagen eine EVGA GeForce RTX 3080 XC3 BLACK GAMING zur Abholung und, Angebot und Nachfrage sei Dank, einem deutlich höheren Preis bestellt.

Ich hätte es nicht für möglich gehalten aber dieselbe Grafikkarte, welche seit dem 18.09 partout nicht verfügbar respektive lieferbar ist kann ich nun unter der Referenznummer: AESLXGABPM und
Auftrags-Nr.: 272801041 bei Ihnen im Ladengeschäft abholen!!

Halten Sie uns Kunden eigentlich für dämlich?
Auf der Webseite Ihres Unternehmens steht folgendes:"Als eines der größten E-Commerce Unternehmen Deutschlands, steht ALTERNATE seit mehr als 25 Jahren für Service, Kompetenz, Erfahrung und Innovation."
Leider sehe ich in meinem Fall nur fehlenden Service und mangelnde Kompetenz.

So geht man nicht mit Kunden um, ich fühle mich von Ihnen mit Füßen getreten.

Ich bitte Sie hiermit in aller Freundlichkeit, senden Sie mir doch endlich die EVGA GeForce RTX 3080 XC3 BLACK GAMING zum festgelegten Preis inkl. 765,79 meiner Bestellung vom 18.09.2020 endlich zu.
Da ich es ja nun schwarz auf weiss habe, dass in Ihrem Unternehmen die Grafikkarte physisch vorhanden ist. Schließlich könnte ich diese ja, zum gehobenen Preis, auch abholen.


In Erwartung auf Ihrer Antwort und baldige Erledigung dieser Farce
ein enttäuschter XXXXXXX



Ein Feedback auf meine Beschwerde habe ich zwischenzeitlich auch erhalten :hmm::

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback, auch wenn es den Sachverhalt nicht trifft.

Unser Ladengeschäft ist eine separate Geschäftseinheit mit eigenen Prozessen, so dass Aufträge, die in unserem Ladengeschäft abgeholt werden nicht 1zu1 mit Versandaufträgen zu vergleichen sind.

Aufgrund der unterschiedlichen Prozesse kann es daher vorkommen, dass ein Ladenauftrag vor einem Versandauftrag bedient wird, obwohl der Versandauftrag zeitlich vorher datiert. Dies hat aber nicht mit der Höhe des Kaufpreises zu tun. Hätten Sie jetzt einen weiteren Versandauftrag zu einem höheren Preis aufgegeben und wäre dieser vor Ihrem ersten Versandauftrag bedient worden, so hätte ich Ihre Argumentation nachvollziehen können. So werden aber Äpfel mit Birnen verglichen, wobei das für Sie als Kunde natürlich nicht zu erkennen ist.

Im Grundsatz werden die Aufträge bei gleichen Rahmenbedingungen chronologisch abgearbeitet - unabhängig vom Preis oder der Marge.

Ich habe mit den Kollegen aus unserem Ladengeschäft gesprochen, und wir werden ausnahmsweise die Ware aus dem Ladengeschäft nehmen, um Ihren Versandauftrag zu bedienen. Den Ladenauftrag werden wir stornieren.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXX



Gefühlt übersetzt sich das für mich wie folgt:

Du hast uns ertappt, *Ausrede wie folgt einsetzen* aber das geben wir nicht zu. Gleichwohl hast du kleines Licht (höflich ausgedrückt) keine Ahnung was bei uns abgeht also laber mal nicht so blöde rum.
Nochmal, du hast keine Peilung!!!
Damit du uns aber nicht weiter auf den Pinsel gehst und wir ein sehr KOMPETENTER und SERVICEFREUNDLICHER Laden sind machen wir eine Ausnahme die so selten auftritt als wäre
Weihnachten, Neujahr und Michael Wendlers Ernennung zum Bundespräsidenten an einem Tag.
Also nimm den Scheiss und nerv nicht weiter.
Gezeichnet
Ihre Heiligkeit
 

Anhänge

  • Alternate01.jpg
    Alternate01.jpg
    230,5 KB · Aufrufe: 279
  • Alternate02.jpg
    Alternate02.jpg
    230,7 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag rausch, er ist putzig. Können wir ihn behalten? :)
 
Hmm man kennt natürlich nicht die internen Gegebenheiten in der Firma. Es kann schon sein, das der Laden ein seperater Ort ist und die Ware ander handelt als das Lager. Eventuell haben die sogar verschiedene Lager und die Graffikkarten kommen verschieden an?

Aber deine Beschwerde hat ja früchte getragen. GG
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann nun bei Alternate keine 3080 Karten mehr zur Abholung bestellen.

Schade, dass man sich jetzt an Symptombehandlung macht, statt an einer einer klaren Kommunikation bzw. einem sinnigen Bestellablauf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh