[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap, habe das alles zensiert nur um gerade die Frau vom Support runterzumachen. Wen auch sonst, nur die ist schuld. Vermutlich auch an Corona :rolleyes2:
Man kann auch was überbordend passiv agressiv hinein interpretieren...

Trotzdem danke für den freundlichen Hinweis, habs editiert. Was du auch tun solltest in dem Komplettzitat von mir....oder ists persönlicher Groll?

erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich beschleicht ja das Gefühl, das man genau wie bei Alternate und Cyberport ebenfalls im Vorteil ist wenn man bei Media Markt und Saturn Marktabholung wählt.

Dann müsste ich meine beiden Vorbestellungen bei Cyberport schon längst da haben. Ich verorte diese Theorie, eher in das Land der Märchen.
@DaHans Die XC3 Gaming ist halt die "Standard Karte" von EVGA. Hatte tatsächlich eine bekommen und postwendend zurückgeschickt...880€ waren mir einfach zu teuer.
 
Gefühlt übersetzt sich das für mich wie folgt:

Du hast uns ertappt, *Ausrede wie folgt einsetzen* aber das geben wir nicht zu. Gleichwohl hast du kleines Licht (höflich ausgedrückt) keine Ahnung was bei uns abgeht also laber mal nicht so blöde rum.
Nochmal, du hast keine Peilung!!!
Damit du uns aber nicht weiter auf den Pinsel gehst und wir ein sehr KOMPETENTER und SERVICEFREUNDLICHER Laden sind machen wir eine Ausnahme die so selten auftritt als wäre
Weihnachten, Neujahr und Michael Wendlers Ernennung zum Bundespräsidenten an einem Tag.
Also nimm den Scheiss und nerv nicht weiter.
Gezeichnet
Ihre Heiligkeit
Genau wegen so einem verhalten von Alternate sollte jeder sein Zeug nochmal auf Abholung bestellen, liegen lassen und sich ebenfalls beschweren.
Hier wurde gemeint das würde nichts ändern. Aber wenn sie fast nur noch Abholbestellungen haben, die dann aber nicht abgeholt werden und tausende Beschwerdemails, wird schon ein Umdenken stattfinden - denn unendlich Karten kann man nicht im Abhollager versäuern lassen bis vielleicht mal Jemand etwas abholt.
Obendrauf überall wo möglich, wie zbs. Geizhals https://geizhals.de/?sb=369 ne negative Bewertung lassen.

Anders gesagt: dem Shop so viel Arbeit wie möglich machen und das Image so viel wie möglich schädigen.
 
Dann müsste ich meine beiden Vorbestellungen bei Cyberport schon längst da haben. Ich verorte diese Theorie, eher in das Land der Märchen.
@DaHans Die XC3 Gaming ist halt die "Standard Karte" von EVGA. Hatte tatsächlich eine bekommen und postwendend zurückgeschickt...880€ waren mir einfach zu teuer.
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich hab noch ne 980 und wollte mal wieder umsteigen auf was aktuelles. Normalpreis ist doch so 799 bei der xc3 gaming. Also so 80 Euro mehr, gerade um diese Zeit, ist ja normal oder?
 
Ist die EVGA XC3 Gaming denn gut?

Da ich die Black Gaming bestellt habe, welche sich ja nur durch die fehlende Backplate unterscheidet, würde ich das auch kurz kommentieren.
Die XC3 Karten sind nicht die fetten Overclocking Teile. Die packt man raus der Verpackung in den Rechner und startet seine Spiele etc.
Von dem was ich aus dem Video von der neuen Kühlung interpretieren konnte passt das hier auch sehr gut, es gibt Reserven ohne das die
Lüfter "durchdrehen".
Und da meine gegenwärte Evga 2070s XC Ultra von der Wertigkeit überzeugt, inkl. regulärer Garantie von drei Jahren - erweiterbar auf fünf oder 10 -
sollte es wieder eine von EVGA werden :).
Achso und man kann ohne Garantieverlust die Kühler runterschrauben.
https://www.computerbase.de/2016-09/grafikkarten-garantie-vergleich/ Hab das aber auch persönlich abgeklärt.
 
Morgens.
Ich hab mal ne frage zur steckerproblematik bei den gigabytes.
Sind da durchweg alle karten/versionen betroffen bzw betroffen gewesen?
Hab meine vision gestern eingebaut,und ja es ging schwer,aber hatte mir da jetzt keine gedanken weiter gemacht,bis ichs hier heut morgen gelesen hab.
Wenn ich das richtig verstanden habe,schiebt man durchs einstecken die pins raus oder wie?
Nun überlege ich,die stecker nochmal abzuziehen und nachzuschauen.nur bringts was oder kann das beim zweiten mal anschließen wieder genauso passieren?
Danke.
 
Das ist ja der Wahnsinn.Ich warte jetzt auch seit dem 17.9 um 15.25 auf die Black Gaming.Und diese Arschkrampen haben die lagernd im Geschäft und versenden keine Eine?Wow....ist das rechtens?
Nein ist es nicht. Nur kann man nicht viel dagegen tun. Wenn die Bestellung für seine Firma braucht und nachweislich ein Schaden durch Alternates verhalten entsteht, kann man diesen einklagen. Für privat ist es nahezu unmöglich jeglichen Schaden nachzuweisen.

Deshalb sag ich auch - Alternate pinkelt den Kunden ans Bein, dann müssen die Kunden zurückpinkeln und nicht wie hier von einigen gepredigt sich zurück lehnen und noch still bis zum nächsten Jahr auf seine Karte warten.
 
Morgens.
Ich hab mal ne frage zur steckerproblematik bei den gigabytes.
Sind da durchweg alle karten/versionen betroffen bzw betroffen gewesen?
Hab meine vision gestern eingebaut,und ja es ging schwer,aber hatte mir da jetzt keine gedanken weiter gemacht,bis ichs hier heut morgen gelesen hab.
Wenn ich das richtig verstanden habe,schiebt man durchs einstecken die pins raus oder wie?
Nun überlege ich,die stecker nochmal abzuziehen und nachzuschauen.nur bringts was oder kann das beim zweiten mal anschließen wieder genauso passieren?
Danke.
Am Anfang der Seriennummer steht 20 für 2020 und danach die KW. Alles vor 39 hat die Steckerproblematik. Danach ist I.O.
 
Nein ist es nicht. Nur kann man nicht viel dagegen tun. Wenn die Bestellung für seine Firma braucht und nachweislich ein Schaden durch Alternates verhalten entsteht, kann man diesen einklagen. Für privat ist es nahezu unmöglich jeglichen Schaden nachzuweisen.
Verstoß gegen Treu und Glauben und BGB Schuldrecht
 
Nochmal generell zu den Shops.


Aufrufe um diese zu schädigen bzw. diese zu beleidigen machts nicht besser. Nicht, dass der Forenbetreiber hierfür eine auf den Deckel kassiert.

Aber ja, generell bin ich auch dafür, denen durch Bewertung aufzuzeigen, dass etwas falsch läuft.
Wenns halt unter die Gürtellinie geht, nimmt man uns aber keinesfalls ernst bzw. es wird damit aufgezeigt, dass wir uns benehmen wie kleine Kinder und ignoriert sie oder nimmt ihnen die Am....den Lollie weg :d.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe,schiebt man durchs einstecken die pins raus oder wie?
Nun überlege ich,die stecker nochmal abzuziehen und nachzuschauen.nur bringts was oder kann das beim zweiten mal anschließen wieder genauso passieren?
Danke.
Wenn ich die Injektoren aus dem Zylinderkopf schraube, kann einer abbrechen. Dann ist ein neuer Zylinderkopf fällig. Aber ich probier einfach mal aus, ob es bei mir geht.
 
Morgens.
Ich hab mal ne frage zur steckerproblematik bei den gigabytes.
Sind da durchweg alle karten/versionen betroffen bzw betroffen gewesen?
Hab meine vision gestern eingebaut,und ja es ging schwer,aber hatte mir da jetzt keine gedanken weiter gemacht,bis ichs hier heut morgen gelesen hab.
Wenn ich das richtig verstanden habe,schiebt man durchs einstecken die pins raus oder wie?
Nun überlege ich,die stecker nochmal abzuziehen und nachzuschauen.nur bringts was oder kann das beim zweiten mal anschließen wieder genauso passieren?
Danke.
Schick das Ding zurück. Habe ich mit meiner 3090 Gaming OC auch gemacht. Am Anfang dachte ich es wäre wieder nur dieser Hype/Übertriebene Gelaber, habe die Karte aber noch unausgepackt liegen lassen, weil ich ja schon die 3080 EVGA drin habe. Dann hat sich der Verdacht weiter bestätigt.
Man sollte dem Hersteller einfach auch mal das richtige Signal senden in dem man die Karten halt nicht kauft bzw. zurück gibt.
Bei dem Preis sollte das einfach nicht der Fall sein. Einen Stecker kann man als Hersteller genügend selber testen.
 
Aufrufe um diese zu schädigen bzw. diese zu beleidigen machts nicht besser. Nicht, dass der Forenbetreiber hierfür eine auf den Deckel kassiert.
Man soll selber ne Abholbestellung aufgeben, selber versuchen das mit dem Support zu klären und selber ne entsprechende Bewertung abgeben.

Hier sagt keiner man soll basierend auf der Erfahrung anderer negative Bewertungen spamen oder tausendmal Anrufen um die Mitarbeiter zu beleidigen. Aber hier gab es schon genug Leute die das, von ihnen erfahrene, Unrecht kund taten und dann aber Nichts weiter dagegen unternahmen.
 
Man soll selber ne Abholbestellung aufgeben, selber versuchen das mit dem Support zu klären und selber ne entsprechende Bewertung abgeben.

Hier sagt keiner man soll basierend auf der Erfahrung anderer negative Bewertungen spamen oder tausendmal Anrufen um die Mitarbeiter zu beleidigen. Aber hier gab es schon genug Leute die das, von ihnen erfahrene, Unrecht kund taten und dann aber Nichts weiter dagegen unternahmen.

Man sollte denen etwas zum Denken geben, ja :d.

Es ist aber leider auch nicht neu, dass Leute sich über Unrecht auslassen aber dann nicht dagegen angehen. Das trägt uns aber schon die vergangenen Jahrhunderte ;) .
In Fällen wie dem aktuellen scheut sich aber auch manch einer weil der Person ggf. das Wissen fehlt, sich dagegen zu Wehr zusetzen als wäre es ein übermächtiger "Gegener".
 
Da ich die Black Gaming bestellt habe, welche sich ja nur durch die fehlende Backplate unterscheidet, würde ich das auch kurz kommentieren.
Die XC3 Karten sind nicht die fetten Overclocking Teile. Die packt man raus der Verpackung in den Rechner und startet seine Spiele etc.
Von dem was ich aus dem Video von der neuen Kühlung interpretieren konnte passt das hier auch sehr gut, es gibt Reserven ohne das die
Lüfter "durchdrehen".
Und da meine gegenwärte Evga 2070s XC Ultra von der Wertigkeit überzeugt, inkl. regulärer Garantie von drei Jahren - erweiterbar auf fünf oder 10 -
sollte es wieder eine von EVGA werden :).
Achso und man kann ohne Garantieverlust die Kühler runterschrauben.
https://www.computerbase.de/2016-09/grafikkarten-garantie-vergleich/ Hab das aber auch persönlich abgeklärt.
Genau sowas suche ich. Auspacken und dann einbauen und die nächsten 6 Jahre wieder glücklich sein. ;)
Die Backplate bräuchte ich, zwecks Einbau ins ITX Gehäuse. Die habe ich damals bei meiner 980 nachträglich installiert.
Danke dir für deine Ausführung. :)
 
Verstoß gegen Treu und Glauben und BGB Schuldrecht

Ich werd das mal mit der Person bereden, die das Fax für mich geschickt hat.
Ist schon ganz praktisch wenn der Nachbar Anwalt ist :d.

Genau sowas suche ich. Auspacken und dann einbauen und die nächsten 6 Jahre wieder glücklich sein. ;)
Ich hab die reguläre XC3 nicht genommen weil mir der Aufpreis für ne "billige" Zusatzplatte keine 50€ wert waren.
Ausserdem ist mein Gehäuse mehr als luftig.
Muss man eben abwägen.
 
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich hab noch ne 980 und wollte mal wieder umsteigen auf was aktuelles. Normalpreis ist doch so 799 bei der xc3 gaming. Also so 80 Euro mehr, gerade um diese Zeit, ist ja normal oder?

Normal ist das durchaus, aber nicht akzeptabel.
Man muss sowas nicht hinnehmen, auch wenn ich z.B. 900€ für meine 2080Ti bekommen habe...da tut es mir einfach ums Geld leid.
 
Langsam langsam :d.
Wir haben kein Fax im Haus und zu Herrn Anwalt ein sehr gutes nachbarschaftliches Verhältnis.
Das war der einzige Grund.
Der einzige "eventuelle" Vorteil war, dass eben im Faxkopf die Kanzlei steht :fresse:

Zum Thema Verstoß gegen Treu und Glauben und BGB Schuldrecht würde ich aber für die Leute hier gerne nachfragen.
Ausserdem lernt man ja gerne dazu :].


Mir persönlich gehts weniger um die Grafikkarte sondern darum, dass das für mich ein Haufen Geld ist. Und diesem bin ich nicht böse und erwarte was dafür.
Prinzipiell ist das dein Satz ein Beispiel warum eventuell die Händler tun, was sie gerade tun.
Man versucht halt die Grenzen zu testen. Mutmaße ich mal ins Blaue :angel:.
 
@FLCL du kommst echt nicht mit nem Anwalt wegen ner Grafikkarte?
:rofl:
Iwie mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber Prinzipiell muss man halt auch mal was tun und ein Zeichen setzen.
Wir lassen ja eh schon viel mit uns machen und diese ständige im Stillen abwinken führt halt am Ende dazu, dass Unternehmen sich immer weiter aus dem Fenster lehnen, weil es ja auch keine Konsequenzen hat...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh