[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach der Aktion sollte man Alternate echt komplett boykottieren. Das ist ja wohl mehr wie ein Armutszeugnis.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leckt die Lederjacke!

LECKT SIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

laune.JPG


Ich lecke gerne weibliches Leder :rofl:

laune1.JPG
 
Jetzt muss ich hier schon Leute rauswerfen, die seit elf Jahren im Luxx angemeldet sind :mad: Fangt doch was Vernünftiges mit eurer Zeit an. :wall:
Threadbann @r4u$ch
 
Hat hier irgendjemand denn schon seine TUF non-OC von Alternate erhalten? Kann ja nicht sein, dass man innerhalb der ersten 10 Minuten bestellt und dann einen Monat+ warten muss.
 
Hmm man kennt natürlich nicht die internen Gegebenheiten in der Firma. Es kann schon sein, das der Laden ein seperater Ort ist und die Ware ander handelt als das Lager. Eventuell haben die sogar verschiedene Lager und die Graffikkarten kommen verschieden an?
Das hat überhaupt nichts mit einem separatem Ort oder dergleichen zu tun, das sind doch alles Ausreden, die man sich gerade so zurechtlegt, wie man das fürs eigene Unternehmen braucht als Erklärung für einen Vorgang, den man eigentlich nicht wirklich erklären kann.

Ich hatte noch vor dem RTX 3080 Release am 17.09.2020 bei NBB angerufen, da es ja in Stuttgart einen Store von NBB gibt, welcher nicht gerade bei mir um die Ecke liegt und etwa 50 Km entfernt ist. Da ich kein Auto besitze, wäre ich sogar bereit gewesen mich in den Zug zu setzen und zwei Stunden Zugfahrt auf mich zu nehmen [hin und zurück jeweils eine Stunde!], hätte ich dann in Stuttgart noch einen Stopp in einem Restaurant eingelegt. Und mich also in der NBB Hotline informiert, ob ich nicht dort eine RTX 3080 Grafikkarte abholen könnte, vorausgesetzt, der Store bekommt überhaupt Grafikkarten dieser Serie. Dort wurde mir am Telefon mitgeteilt, das zunächst ausschließlich der Onlinehandel Vorrang hat und man gar nicht sagen könnte, wann denn überhaupt eine entsprechende RTX 3080 Grafikkarte mal den Store erreicht.

Da wurde mir jetzt auch nichts von irgendeinem separatem Ort oder dergleichen etwas mitgeteilt, welcher abgekoppelt wäre vom Onlinehandel, denn dann hätte ja der Store vor Ort auch zum Release wenigstens eine Handvoll Grafikkarten der neuen RTX 3080 Serie von Nvidia bekommen müssen. Für mich klingt alles was man so liest und hört, was die Bestellung auf Lieferung einhergehend mit Bezahlung z.B. PayPal und der Bestellung mit Abholung vor Ort im Store ohne im Voraus etwas zu bezahlen, nicht Glaubwürdig und auch nicht Kundenfreundlich. Zumindest ist jetzt eines klar geworden, wer online bestellt und sogar schon das Geld überwiesen hat, in welcher Form auch immer, nur Kunde zweiter Klasse ist und man das auch deutlich zu spüren bekommt.

Ich hatte bisher noch nie zum Release eine Grafikkarte gekauft, aber man hat viel gelernt und weiß für die Zukunft, bestelle wenn möglich überall mit vor Ort Abholung und man bekommt mit Sicherheit sehr schnell eine Grafikkarte, ohne irgendwie in irgendeiner Weise in Vorkasse zu treten. Hat man dann eine der neuen Grafikkarten in der Hand, einfach alle anderen Bestellungen stornieren!!!
:unsure:
 
Damit wäre dann bestätigt, dass interne Verwaltung schuld an der Misere ist. Offenbar führen die Shops der Einfachheit halber keine globale Bestellliste. Ansonsten wäre es nämlich ein Leichtes, jedem Kunden nach Zeitstempel Ware zukommen zu lassen.
 
Welche Codes sollten denn bei MM als Bonus verschickt werden? Würde gerne zwecks Watch Dogs nachfragen, jedoch gab es glaube ich mehrere Varianten für die zweiten Codes (Geforce Now / RS Siege)?
 
Welche Codes sollten denn bei MM als Bonus verschickt werden? Würde gerne zwecks Watch Dogs nachfragen, jedoch gab es glaube ich mehrere Varianten für die zweiten Codes (Geforce Now / RS Siege)?
watchdogsMM.jpg
 
Und wo bitte soll es die zu dem Preis geben?


€: oder fehlt da das Minus, dass sie generell quasi nicht verfügbar sind?
 
Statusänderung über Nacht bei meiner am Dienstag bei Media Markt bestellten Trio, Ventus nach wie vor unverändert.

Unbenannt.PNG
 
Hat hier irgendjemand denn schon seine TUF non-OC von Alternate erhalten? Kann ja nicht sein, dass man innerhalb der ersten 10 Minuten bestellt und dann einen Monat+ warten muss.
Ja hier, aber 3090, warte auch noch seit 15:05 Release Day
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich rate allen die auch benachteiligt wurden bei Alternate, nachdem ihr die Karte erhalten habt, euer Kundenkonto löschen zu lassen und ordentlichen Dampf abzulassen (freundlich) über die Gründe. So werde ich es auch machen und an mir haben die 20.000€+ verdient. Wenn das genug tun, wird das ordentliche Wellen schlagen und sicherlich auch was ändern. Für sowas muss sich jeder Manager der für Sales bzw. Support zuständig ist, ordentlich rechtfertigen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich beschleicht ja das Gefühl, das man genau wie bei Alternate und Cyberport ebenfalls im Vorteil ist wenn man bei Media Markt und Saturn Marktabholung wählt.
 
wie gesagt... echt nie drauf geachtet das sie so überzogene Preise haben...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es eigentlich ein ausführliches Testvideo/bericht der 3080 AORUS MASTER?
bis jetzt nur Schrott im Netz gefunden...
 
So jetzt im Detail :).

@ zoolz8l
Im Anhang sind die Screenshots. Der Shop hat von sich aus schon die Ladenabholung storniert.

@ HolyBors
Die Karte hab ich auf Gut Glück bestellt, wollte wissen ob da was dran ist.

@ Scrush
Ja, die Bestellung verlief mit demselben Account.



Meine Beschwerde sah übrigens so aus:

Kunden-Nr.: XXXXXX
Auftrags-Nr.: XXXXXXX
+
Referenznummer: XXXXXXXX
Auftrags-Nr.: XXXXX

-vorab via Email-
Z. Hd. der Geschäftsführung



Sehr geehrter Herr XXXXX,

sicher wissen Sie um die heftigen Lieferengpässe seitens der neuen Nvidia Grafikkarten.

Auch ich möchte gerne eine dieser begehrten Stücke haben.

Am 18.09.2020 habe ich bei Ihrem Unternehmen die EVGA GeForce RTX 3080 XC3 BLACK GAMING bestellt.
Am 30.9.2020 habe ich nach einer ungefähren Einschätzung der Liefersituation bei Ihrer Mitarbeiterin xxxxx angefragt. Die Antwort finden Sie im Anhang.
Zusätzlich habe ich gegenüber XXXXXXX auch Bedenken geäussert, dass in diversen Foren vermehrt das Gerücht aufkam, dass Bestellungen nicht chronologisch abgearbeitet werden.

Nun, nach fast einem Monat werden die Unkenrufe in diversen Foren gegenüber Alternate leider nicht leiser.
Also habe ich vor ein paar Tagen eine EVGA GeForce RTX 3080 XC3 BLACK GAMING zur Abholung und, Angebot und Nachfrage sei Dank, einem deutlich höheren Preis bestellt.

Ich hätte es nicht für möglich gehalten aber dieselbe Grafikkarte, welche seit dem 18.09 partout nicht verfügbar respektive lieferbar ist kann ich nun unter der Referenznummer: AESLXGABPM und
Auftrags-Nr.: 272801041 bei Ihnen im Ladengeschäft abholen!!

Halten Sie uns Kunden eigentlich für dämlich?
Auf der Webseite Ihres Unternehmens steht folgendes:"Als eines der größten E-Commerce Unternehmen Deutschlands, steht ALTERNATE seit mehr als 25 Jahren für Service, Kompetenz, Erfahrung und Innovation."
Leider sehe ich in meinem Fall nur fehlenden Service und mangelnde Kompetenz.

So geht man nicht mit Kunden um, ich fühle mich von Ihnen mit Füßen getreten.

Ich bitte Sie hiermit in aller Freundlichkeit, senden Sie mir doch endlich die EVGA GeForce RTX 3080 XC3 BLACK GAMING zum festgelegten Preis inkl. 765,79 meiner Bestellung vom 18.09.2020 endlich zu.
Da ich es ja nun schwarz auf weiss habe, dass in Ihrem Unternehmen die Grafikkarte physisch vorhanden ist. Schließlich könnte ich diese ja, zum gehobenen Preis, auch abholen.


In Erwartung auf Ihrer Antwort und baldige Erledigung dieser Farce
ein enttäuschter XXXXXXX



Ein Feedback auf meine Beschwerde habe ich zwischenzeitlich auch erhalten :hmm::

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback, auch wenn es den Sachverhalt nicht trifft.

Unser Ladengeschäft ist eine separate Geschäftseinheit mit eigenen Prozessen, so dass Aufträge, die in unserem Ladengeschäft abgeholt werden nicht 1zu1 mit Versandaufträgen zu vergleichen sind.

Aufgrund der unterschiedlichen Prozesse kann es daher vorkommen, dass ein Ladenauftrag vor einem Versandauftrag bedient wird, obwohl der Versandauftrag zeitlich vorher datiert. Dies hat aber nicht mit der Höhe des Kaufpreises zu tun. Hätten Sie jetzt einen weiteren Versandauftrag zu einem höheren Preis aufgegeben und wäre dieser vor Ihrem ersten Versandauftrag bedient worden, so hätte ich Ihre Argumentation nachvollziehen können. So werden aber Äpfel mit Birnen verglichen, wobei das für Sie als Kunde natürlich nicht zu erkennen ist.

Im Grundsatz werden die Aufträge bei gleichen Rahmenbedingungen chronologisch abgearbeitet - unabhängig vom Preis oder der Marge.

Ich habe mit den Kollegen aus unserem Ladengeschäft gesprochen, und wir werden ausnahmsweise die Ware aus dem Ladengeschäft nehmen, um Ihren Versandauftrag zu bedienen. Den Ladenauftrag werden wir stornieren.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXX



Gefühlt übersetzt sich das für mich wie folgt:

Du hast uns ertappt, *Ausrede wie folgt einsetzen* aber das geben wir nicht zu. Gleichwohl hast du kleines Licht (höflich ausgedrückt) keine Ahnung was bei uns abgeht also laber mal nicht so blöde rum.
Nochmal, du hast keine Peilung!!!
Damit du uns aber nicht weiter auf den Pinsel gehst und wir ein sehr KOMPETENTER und SERVICEFREUNDLICHER Laden sind machen wir eine Ausnahme die so selten auftritt als wäre
Weihnachten, Neujahr und Michael Wendlers Ernennung zum Bundespräsidenten an einem Tag.
Also nimm den Scheiss und nerv nicht weiter.
Gezeichnet
Ihre Heiligkeit

Da steht noch ein Mitarbeitername in Klartext! Sollte unkenntlich gemacht werden oder ist es hier jetzt usus aus persönlichem Groll heraus fremde Personen zu diffamieren:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht noch ein Mitarbeitername in Klartext! Sollte unkenntlich gemacht werden oder ist es hier jetzt usus aus persönlichem Groll heraus fremde Personen zu diffamieren:unsure:

Jap, habe das alles zensiert nur um gerade die Frau vom Support runterzumachen. Wen auch sonst, nur die ist schuld. Vermutlich auch an Corona :rolleyes2:
Man kann auch was überbordend passiv agressiv hinein interpretieren...

Trotzdem danke für den freundlichen Hinweis, habs editiert. Was du auch tun solltest in dem Komplettzitat von mir....oder ists persönlicher Groll?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh