[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vllt nur ne Erinnerung an die Schlacht um die RTX 3080 2020. 😁
 
War nicht heute 15 Uhr 3090 Release?

Mfg.
 
Aber heute kein Test?
 
@atavsar @Epic2k
Klingt nachvollziehbar. Danke für eure Einschätzung :)
 
wann gibts eig offiziele Benchmarks der 3090 hatte igor net was für 15uhr angekündigt ? bei der 3080 war es der 16.09 15 uhr also auch einen Tag vor Relase
 
Ich werd morgen versuchen mal eine 3090 zu ergattern und meine 3080 landet dann in der Bucht.
Für 4k hat die Karte echt zuwenig Speicher. Crysis Remastered auf "Can it run Crysis" läuft andauern ins Speicher Limit.
 
959€ für ne PNY auf Amazon natürlich kommen noch Versandkosten drauf :d Soll ja nicht zu günstig werden.

Edit:
Marketplace natürlich
 
Bei Cyberport ist auch nichts im Zulauf, vor Mitte - Ende Oktober brauch man nicht mit einer Lieferung zu rechnen.

Habe gerade hartnäckig einen Mitarbeiter gelöchert, bis er damit raus rückte.

Ich glaube, der hat dir das so nur erzählt, damit du vor Mitte/Ende Oktober ja nicht wieder anrufst.

(Trotzdem finde ich es gut, wenn man den Support damit nervt, denn das verursacht Kosten bei den Händlern. Mit etwas Glück überlegen sie es sich in Zukunft zweimal, ob sie Waren anbieten, die sie gar nicht liefern können...)
 
(Trotzdem finde ich es gut, wenn man den Support damit nervt, denn das verursacht Kosten bei den Händlern. Mit etwas Glück überlegen sie es sich in Zukunft zweimal, ob sie Waren anbieten, die sie gar nicht liefern können...)
Cyberport is wenigstens offen damit und gibt direkt auf der Produktseite an, dass der Lieferzeitpunkt unbekannt ist.
 
Ich werd morgen versuchen mal eine 3090 zu ergattern und meine 3080 landet dann in der Bucht.
Für 4k hat die Karte echt zuwenig Speicher. Crysis Remastered auf "Can it run Crysis" läuft andauern ins Speicher Limit.
Liegt aber bisweilen auch am Spiel. Ist wohl nicht unbedingt gut optimiert. Wenigstens da ist es dem Original treu geblieben 😂.
 
Hier mal die Mails bzgl. Anfrage, wieso die Karten wieder "Auf in kürze Verfügbar" bei ARLT stehen:

"Die Angabe "in Kürze verfügbar" zeigt unser Shop generell für neu ins Sortiment aufgenommene Artikel an, dies können wir leider nicht individuell nur für diese Grafikkarten anpassen. "

Auf die Antwort, das ich sonst trotzdem gerne gewartet hätte bei dem Preis:

"wie gesagt hat Gainward uns leider mit geteilt das es in den nächsten 2 Monaten nicht zu einer Lieferung kommen wird.
Daher nehmen wir auch keine Vorbestellungen entgegen und musste Ihre Stornieren.
Da ein Liefertermin komplett ungewiss ist und es sich auch um weitaus mehr wie 2 Monate handeln kann würde das warten keinen Sinn machen. "
 
Naja Es fehlt etwas Inhalt und die Sichtweite wird durch Nebel eingeschränkt... Ein kagg Remaster finde ich
 
... in den nächsten 2 Monaten nicht zu einer Lieferung kommen wird.

OK, werde nie wieder einen PC bauen bevor alle Teile verfügbar sind 😂 Hab da jetzt ne 2.5k teure Blechkiste rumstehen.
 
Krass wäre wenn die Produktion so richtig Gas gibt und dann bei dem nächsten wirklichen großen Schub keiner Nvidia Karten kaufen würde. Nur damit man mal zeigt wo der Hammer hängt. Das wäre der Supergau. Nur sowas wird nie passieren.
 
Die Tests kommen mit deren Verkauf... Toller Launch :d
 
Keine sorge, AMD sorgt schon dafür das alle wieder zurückschicken :fresse2:
 
Hat hier jemand letzte Woche direkt auf asus.de versucht ne Karte zu erhalten und kann mir sagen wie stabil alles lief? Bin am überlegen, ob ich es dort pünktlich um 15 uhr morgen als erstes probiere.
 
Die 3090 waren bis vorgestern zu bestellen bei Asus 🙈 viel Glück morgen. 😁
 
Dann fällt das wohl auch flach. Wie ich es hasse, dass Vorbestellungen bei vielen einfach komplett random erscheinen. Hätten se auch gleich direkt nachm Ankündigungs-Stream die Preorders öffnen können :/
 
Die Tuf Karten waren lieferbar. Hatte die noch gesehen aber dachte, nee willst du nicht 😁.
 
3090er TUF ist derzeit Ziel für morgen. Klar wär mir ne Strix lieber, oder vll noch ne Aorus Xtreme. Aber dazu gibt es halt noch 0 infos, wann die in den Handel kommen. Das Risiko macht mein Herz nicht mit :d
 
Ich denke einige werden sich jetzt Karten kaufen, die Sie eigentlich nicht wollen und das nur weil Sie verfügbarer sein werden als andere. Drei Monate später bereut man dann das Ganze :cautious:
 
Ich denke einige werden sich jetzt Karten kaufen, die Sie eigentlich nicht wollen und das nur weil Sie verfügbarer sein werden als andere. Drei Monate später bereut man dann das Ganze :cautious:


Ne, die RTX 3090 ist ja ziemlich günstig dank der Mondpreise für die RTX 3080 ;). Mit ein wenig Geschick ist die sogar for free + extra cash durch den Verkauf der alten Graka :d.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh