[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir jemand das Script/Prog. verlinken was hier einige nutzen zur Überprüfung der Shops und deren Verfügbarkeit? Da ja meine Lieferung nicht nächste Woche kommt, so würde ich dann auch versuchen bei der F5-WM mitzumischen.
Schau mal wie der Thread heißt
-> Der Nvidia Ampere Verfügbarkeits und Laber Thread (Handel nur im Marktplatz! Bot-Anfrage = Threadbann) <-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Distill, genau das wollte ich wissen. Hoffe das ist erlaubt, einen Kaufbot suche ich nicht.
 
Dass Alternate Kunden mit Expressversand unter Bestellungen am gleichen Tag zuerst bedient finde ich ja noch nachvollziehbar (und war wohl auch einer der Hauptgründe, warum ich zu Release noch nicht dabei war).
Von mir aus kann ich sogar den Gedanken, Bestellungen zu einem höheren Preis vorzuziehen da der Einkaufspreis gestiegen ist, nachvollziehen (wenn auch nicht gutheißen).

Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann: Warum bietet der Support dann nicht auf direkte Nachfrage an, den Aufpreis (für Expressversand oder den aktuell gelisteten Preis) nachzuzahlen und tatsächlich entsprechend des ursprünglichen Bestelleingangs behandelt zu werden?
Die Antwort die ich bekam war, dass es schlicht nicht möglich sei ohne zu stornieren und am Ende der Warteschlange wieder anzufangen.

Ich bestelle doch nicht am Releasetag um Geld zu sparen! Ich bestelle am Releasetag weil ich die Karte früh haben möchte und würde dafür einen Aufpreis zahlen (nein, keine Wieder(ver)käu(f)er). Geht aber leider nicht. Das einzige was geht: Mit Scripten und Bots den ganzen Tag vor dem PC warten und mehrere Bestellungen á 1500€ aufgeben.

Der einzige Grund, warum Alternate & Co. nicht anbieten, gegen Aufpreis Bestellungen noch zu ändern (auf Expressversand, auf aktuelle Preise whatever) muss doch sein, dass sie dann zugeben würden illegal zu handeln. Ansonsten muss denen doch klar sein dass der Ruf und damit langfristig der Umsatz leidet...

Dabei will ich doch nur eine 3090 die sich auf Wasserkühlung umrüsten lässt (oder ne TUF (OC) die ich ja auch am Releasetag um 14:58h bestellt habe. Übrigens mit Erhalt einer Auftragsnummer was ich zusammen mit dem seitdem eingezogen Geld durchaus als Auftragsbestätigung auffassen würde...). Von mir aus auch einen 3090-Potato Chip, wird eh am Wattminimum betrieben und rendert mit seltenen Spieleunterbrechungen...
 
Eine technische Frage an die Strix-Besitzer oder jemand, der sich damit auskennt.
Bei mir blinken die Lämpchen über den Stromanschlüsse rot, obwohl die Karte normal hochtaktet und sogar mit Powerlimit von 123% ihre 480 Watt bekommt. Ist es normal, dass es rot blinkt?
 
Wenn es rot blinkt reicht das Netzteil normalerweise nicht aus. Was hast du denn für eins verbaut?

Quelle: https://www.asus.com/de/Graphics-Cards/ROG-STRIX-RTX3080-O10G-GAMING/
Neues NT von BeQuiet 1200W Straight Power 11. Macht dann kein Sinn, weil sie genug Strom bekommt und wie gesagt sich normal boostet.
 
Hat irgendwer schon von heute Nachmittag dem MM drop was gehört bei mir steht immer noch Bestellung in Bearbeitung.

Anhang anzeigen 539701


Bei mir wurde es schon stoniert.
Hast Du die denn als Abholung im Markt oder Lieferung bestellt?

Ich hab meine auch heute abgeholt und bis die Abholbestätigung kam, stand bei mir genau auch Bestellung in Bearbeitung und dann Bestellung ist eingegangen.
 
Neues NT von BeQuiet 1200W Straight Power 11. Macht dann kein Sinn, weil sie genug Strom bekommt und wie gesagt sich normal boostet.
Das NT hat auch einer im 3090 Thema gekauft und mit der FE benutzt und ist direkt kaputt gegangen.
 
Das NT hat auch einer im 3090 Thema gekauft und mit der FE benutzt und ist direkt kaputt gegangen.
Was genau ist defekt, das NT oder GPU?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hoffe du versorgst das nicht nur über ein Kabel mit zusätzlichen 8 Pin. 2 Zuleitungen sind Pflicht..Besser 3, sollte mit deinem NT kein Problem sein.
Ich vermute über 3 Kabel, den bei der MF-Montage konnte ja keiner so dumm sein...
 
Leute...

Grade No Mans Sky gezockt (höchstens 20 Minuten) mit DSR 4K und allem auf Anschlag (ca 65FPS). Auf einmal alles Dunkel, Rechner aus und geht auch nichtmehr an. TOLL !
Da holt man sich extra 1200W oversize und dann sowas.
Kann ja nur irgend ne Schutzeinrichtung gewesen sein oder ?

Control und Resi 3 kein Problem..
Was genau ist defekt, das NT oder GPU?
NT ist kaputt gegangen war ganz neu frag ihn mal der ist grad on in 3090
 
Die Straight Power 11 Netzteile muss man entsprechend der Anleitung beschalten, damit die Rails gleichmäßig belastet werden.
Ein Kabel mit 2 Anschlüssen gibt es zumindest bei meinem 750W Modell nicht, nur ein „Doppelkabel“ mit dem beide Rails gleichzeitig über den PCIe2 Anschluss des Netzteils abgegriffen werden.
 
Ist das so angeschlossen?

20200926_164043.jpg
 
Die OC variante gibts anscheinend (noch) nicht auf der DE Asus Seite. Habs über die US Seite geladen. Habs bereits geflasht und siehe da 0db fan mode :banana: :banana:

Hier der Link (auf eigene Gefahr!!) https://www.asus.com/us/Graphics-Cards/ROG-STRIX-RTX3080-O10G-GAMING/HelpDesk_BIOS/
Bei mir läuft der 0db mode nach wie vor nicht. Scheint irgendwie mit dem dual monitor setup zusammenzuhängen.
Das gab's bei turing auch schonmal am Anfang, war zuviel Watt bei mehreren Monitoren mit hoher Auflösung um in den 0db zu kommen... Wurde irgendwann gefixt.
 
Hast Du die denn als Abholung im Markt oder Lieferung bestellt?

Ich hab meine auch heute abgeholt und bis die Abholbestätigung kam, stand bei mir genau auch Bestellung in Bearbeitung und dann Bestellung ist eingegangen.

Lieferung.
Berlin is mir zu weit.

Ist das eigentlich egal,

welchen Markt man auf der Seite ausgewähtl hat zwecks Verfügbarkeit?
Oder welchen nimmt man am Besten?
 
Was genau ist defekt, das NT oder GPU?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich vermute über 3 Kabel, den bei der MF-Montage konnte ja keiner so dumm sein...
Wollte nur nochmal darauf hinweisen, alles mögliche schon gesehen... Viele unterschätzen die Stromstärken auf den Leitungen...
 
Ich kann zur TX Serie von seasonic raten.
Beim Vorgänger und meiner 2080ti gingen auch ab und an die Lichter flöten.
Und nach 3 Wochen das frische 1000watt ultra prime titanium.
Ab zum RMA und siehe da ich erhalte keinen Ersatz mehr, sondern Geld zurück.
Ich solle bitte auf TX umsteigen und nicht dieselbe PSU erneut kaufen.

Wie man unten sieht bin ich ganz zufrieden. Wurde dank Trump mit dem Geld nur noch ein 850er TX.

PR.png

Man beachte bitte, dass ich nur gegen 121 Leute antrete...
 
Jede Leitung hat eigene und alle 3 leuchten... Ich prüfe heute noch und schaue mir an, was sie da bei MF zusammengebaut haben.
Am besten wie ich verstehe nutzt man für jeden Anschluss einzelnes Kabel.
 
Bei rot kommt zu wenig Strom...
Bei mir ist das NT gestorben, nie wieder Multirail.. Hab jetzt ein 1300W Prime Platinum und lübbt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



anschluss 1 und 3 nutzen dann beide Rails am Netzteil.
Welches NT hast du dir geholt
 
Lieferung.
Berlin is mir zu weit.

Ist das eigentlich egal,

welchen Markt man auf der Seite ausgewähtl hat zwecks Verfügbarkeit?
Oder welchen nimmt man am Besten?
Okay, alles klar aus welcher Ecke von BB kommst Du denn? Ich denke es ist egal welcher Markt, hat bei mir einen Tag länger gedauert als angekündigt. Ich würde ja den am Nächsten gelegenen nehmen.
 
Eine technische Frage an die Strix-Besitzer oder jemand, der sich damit auskennt.
Bei mir blinken die Lämpchen über den Stromanschlüsse rot, obwohl die Karte normal hochtaktet und sogar mit Powerlimit von 123% ihre 480 Watt bekommt. Ist es normal, dass es rot blinkt?

habe meine strix 3080 oc an einem bq straight power 11 850w, bisher keine probleme, auch wenn sie 455w saugt. guck mal in die anleitung, beim 850er muss für die 3080 mindesten pci 1 und 3 verwendet werden (1x daisy chain mit 2x8 pins, 1x normal 1x8 pins) - hab ich so, läuft. Werde aber noch ein 1x8pin kabel besorgen und dann alle drei pci anschlüsse am nt nutzen, ist mir etwas wohler bei.
aber check das mal, ist in der anleitung vom nt genau beschrieben.
 
Von den Ampere reicht das locker bei dem (bq straight power) wenn man pcie1 und 3 verwendet. Liefert doch bei 1200W 38 und 24a? Das reicht. 3 kabel sind so overkill.
 
habe meine strix 3080 oc an einem bq straight power 11 850w, bisher keine probleme, auch wenn sie 455w saugt. guck mal in die anleitung, beim 850er muss für die 3080 mindesten pci 1 und 3 verwendet werden (1x daisy chain mit 2x8 pins, 1x normal 1x8 pins) - hab ich so, läuft. Werde aber noch ein 1x8pin kabel besorgen und dann alle drei pci anschlüsse am nt nutzen, ist mir etwas wohler bei.
aber check das mal, ist in der anleitung vom nt genau beschrieben.

Ich glaub bei drei PCIe Anschlüssen die du brauchst ist das tatsächlich ziemlich egal. Bei zwei stimm ich dir zu - entweder Einzelleitungen in PCIe1 und PCIe3, oder das Y-Kabel in PCIe2.
Aber wenn du drei PCIe-Anschlüsse hast, dann werden zwei der drei von derselben Rail kommen (da du nur zwei zur Verfügung hast - egal was du tust).
Y-Kabel in PCIe2 und Einzelkabel in PCIe1 oder PCIe3: Die zwei Stecker des Y-Kabels sind immer aufgeteilt auf 12V3 oder 12V4, aber das Einzelkabel hängt entweder an 12V3 oder 12V4 - also hast du zwei Stecker an 12V3 und nur einen an 12V4 (oder umgekehrt).
Y-Kabel in PCIe1 und Einzelkabel in PCIe3: Die zwei Stecker des Y-Kabel hängen auf 12V3, und das einzelne Kabel auf 12V4. Selbes Ergebnis wie oben.
Nur Y-Kabel in PCIe1/3 und Einzelkabel in PCIe2 könnte interessant werden, weils dann sein kann, dass alle drei Stecker auf derselben Rail hängen.

Tl;dr: Ich glaub die Anleitung mit dem "zwei Kabel in PCIe1 und PCIe3" hat nicht bedacht, dass es Einzel-GPUs mit mehr als 2x8 PIN Steckern geben könnte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh