[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Mail habe ich auch gerade bekommen.
Wie süß die sich dafür entschuldigen, dass "erst" morgen versendet wird.
Gefällt mir, habe ich schon keinen Stress morgen 8-)
Wobei das eigentlich Sinnfrei ist, weil ja eben morgen Launch ist.
Wenn die jetzt verschicken kommt die ja wenn erst morgen ;)
 
Sinnfrei ist es auch sich hier anzumelden um zu sagen das morgen die Karte verschickt wird.
 
und morgen kommt dann storno wegen Überbestellung xD
 
Alter ist die 3090 Fett.

woran machst du das fest? Doom in 8k und der Rest in DLSS ist eigentlich nicht viel sagend, was da tatsächlich abgeht
 
er meint die BFGPU
 
woran machst du das fest? Doom in 8k und der Rest in DLSS ist eigentlich nicht viel sagend, was da tatsächlich abgeht


Ist mal wieder einer aufs Marketing Bla und Linus rein gefallen.

Forza in 8k läuft auch jetzt schon auf der 2080ti bei 55fps.

Nvidia hat nicht ohne Grund vorgegeben welche Spiele gezeigt werden dürfen.
 
Mir reicht schon die Fratze von Linus um das Video nicht anzuklicken.

Er sagt das die RTX 3090 bei 8K in Doom nicht konstant 60 FPS schafft wäre so schlimm für ihn das er die von Nvidia geschenkte RTX 3090 nicht mehr haben will.

Das zeigt nur seinen Größenwahn.
 
Naja, mit 24 GB VRam und der Leistung wirst du damit auch in 3 Jahren die Spiele zocken können ;)
Ja die 3090 ist schon recht hoch angesiedelt. Sollte es in 2 Jahren eine 4080 geben, dann wird die schneller sein, aber nicht viel. Wahrscheinlich sinds dann auch eher so 10-30%. Und der Vram reicht ^^
 
Ist mal wieder einer aufs Marketing Bla und Linus rein gefallen.

Forza in 8k läuft auch jetzt schon auf der 2080ti bei 55fps.

Nvidia hat nicht ohne Grund vorgegeben welche Spiele gezeigt werden dürfen.
Ja das dachte ich mir auch, er hat ja eine konkrete Liste mit vorgeschriebenen Settings usw..
Auf diesen "Test", obwohl ich Linus eig. ok finde, gebe ich erstmal nicht viel. Mit DLSS hätte das auch genau so gut eine 2080ti - wie du sagst - oder eine 3080 sein können.
 
Hm. Zotac storniert von amazon.

Also warten auf Big Navi, ist vielleicht gar nicht so schlecht.

Was mach ich bis dahin? Meine 5700 reicht für 100 fps in Warzone. Aber jetzt überleg ich, ob ich mir als Trostpflaster nen Laptop mit Ryzen 4800U bestelle, irgendwie juckts mich und *der* Scheiß ist immerhin ein bisschen verfügbar am Markt... :shot:
 
Sollte die 3090 FE noch heftiger blasen und Wärme als die 3080 produzieren, dann lieber die Finger davon lassen. Dann lieber eine 3090 Asus Tuf. Aber sind die schon alle ausverkauft oder was ist jetzt wieder los? Wieso lese ich von Bestellungen der 3090...welcher Irre kauft sich jetzt blind die 3090? Was, wenn es maximal 10% Mehrleistung sein sollten? Hallelujah
 
Er sagt das die RTX 3090 bei 8K in Doom nicht konstant 60 FPS schafft wäre so schlimm für ihn das er die von Nvidia geschenkte RTX 3090 nicht mehr haben will.

Das zeigt nur seinen Größenwahn.
Genau deswegen verabscheue ich diesen Typen. Der ergammelt sich schon seit Jahren Hardware jeglicher Art bei den Herstellern. Ausserdem scheint er ein mieser Chef zu sein, der redet manchmal ziemlich herablassend mit seinem Personal vor der Kamera und der eine oder andere Mitarbeiter scheint auch "Angst" vor ihm zu haben, zumindest höre ich das aus so manchen Antworten heraus. Aus dem Grund gucke ich den Mist von diesem Typen nicht mehr. Den Bart lässt er sich auch nur wachsen, damit er nicht aussieht wie ne Wurst.
 
Sollte die 3090 FE noch heftiger blasen und Wärme als die 3080 produzieren, dann lieber die Finger davon lassen. Dann lieber eine 3090 Asus Tuf. Aber sind die schon alle ausverkauft oder was ist jetzt wieder los? Wieso lese ich von Bestellungen der 3090...welcher Irre kauft sich jetzt blind die 3090? Was, wenn es maximal 10% Mehrleistung sein sollten? Hallelujah

Lass sie doch...Wenn es nicht passt, storniert man eben. Ist ja nicht so dass sie blind ein Produkt kaufen und das nicht zurückgeben dürften.
 
@Mucho79

Dessen Kanal ist eine billige Werbeschleuder ohne nennenswerte Substanz. Eine Frechheit seitens der Hersteller dass so ein inkompetenter Heinie teilweise zig Monate vorher Geräte zugesendet bekommt. Ich erinnere mich nur an den LG 38GL950G. Ein halbes Jahr vorher hat er den bekommen und nur Unfug gelabert. Er hat damals nicht mal die zwei fiependen, bruzzelnden Lüfter erwähnt.
 
Lass sie doch? Ne dann liest man morgen den Test und ALLE Karten sind längst ausverkauft durch dieses blinde Vorbestellen. Vielleicht packt die 3090 ja doch 30% mehr, als die 3080. Unwahrscheinlich aber ok.
 
In Synthetischen Benchmarks vielleicht, aber bei Spielen glaub ich kaum.
Die 24 GB Vram sind aber viel interessanter :)
 
Er sagt das die RTX 3090 bei 8K in Doom nicht konstant 60 FPS schafft wäre so schlimm für ihn das er die von Nvidia geschenkte RTX 3090 nicht mehr haben will.

Das zeigt nur seinen Größenwahn.
Genau deswegen verabscheue ich diesen Typen....
Das meinte Linus nicht ernst. Er hat das scherzhaft gesagt, aber daran sieht man, wie bei einigen der Hass hier so überwiegt, dass sie nicht mal einen Scherz erkennen können.
 
War kein test nur eine demonstration für NV. Ich kann mir eher Linus als down Syndrom Bexi geben
 
@Mucho79

Dessen Kanal ist eine billige Werbeschleuder ohne nennenswerte Substanz. Eine Frechheit seitens der Hersteller dass so ein inkompetenter Heinie teilweise zig Monate vorher Geräte zugesendet bekommt. Ich erinnere mich nur an den LG 38GL950G. Ein halbes Jahr vorher hat er den bekommen und nur Unfug gelabert. Er hat damals nicht mal die zwei fiependen, bruzzelnden Lüfter erwähnt.
Alle YTer bis auf eine klitzekleine Menge sind reine Werbeschleudern ohne nennenswerten Mehrwert. Ich kann auch nicht mehr diese 20.000 Benchmarks mehr sehen. 20.000 Mal die gleiche Info, völlig unnütz. Reicht wenn das 3 Leute machen, die findet man dann auch über die Suche. Ebenso diesen absolut unnötigen PC Bau Videos um dann die Hardware eines Herstellers anzupreisen, im Endeffekt sind das die Werbeh***n der Industrie und bezahlt werden sie mit Hardware und Klicks. Zumindest von mir gibts keine Klicks mehr... aber die ganzen Kellerkinder reichen anscheinend um Leute wie Capital Bra, Bushido, Montana Black, Piet Smiet und Gronkh reich zu machen.


@owned139

Das ist kein Hass, ich lasse mich einfach nur nicht verarschen und verhelfe denen zu mehr Geld und kostenloser Hardware für Schrottvideos
 
@Mucho79 heul leise. Mach doch deinen eignen YT Kanal und machs besser, wenn es dich so ankotzt.
Mehr als "mimimi" und Neid lese ich bei dir nicht raus.
@owned139

Das ist kein Hass, ich lasse mich einfach nur nicht verarschen und verhelfe denen zu mehr Geld und kostenloser Hardware für Schrottvideos
Es ist Hass, weil du unsinn schreibst. Der Spruch von ihm war ein Scherz!
Ich muss mich auch von dir nicht als "Kellerkind" bezeichnen lassen, nur weil ich einen Kanal schaue, welcher dir nicht zusagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist kein Neid. Diese Fehlinformationsflut zur Absatzsteigerung der Werbepartner von Linus nervt. Jeder Hardwarekenner lässt sich davon nicht beeinflussen. Noobies fallen darauf rein und werden fehlgeleitet.
 
Es ist kein Neid. Diese Fehlinformationsflut zur Absatzsteigerung der Werbepartner von Linus nerven.
Ach der rafft das nicht was ich geschrieben habe. Solche "Experten" muss man einfach ignorieren. Hier kann er den dicken Mäck raushängen lassen, das ist halt die Anonymität des Netzes. Mir das ins Gesicht zu sagen würde er sich nicht trauen. Vielleicht hat er sich ja persönlich angesprochen gefühlt :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh