[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, aber ich weiß halt auch nicht ob man das als großes Geschäftsgenie hochloben muss... Aber das macht mich vmtl nur wieder zu einem "Neider" oder noch schlimmer "Heuchler", obwohl ich gar nicht weiß wo ich da heuchle.

Ne, alles gut. Werfe dir nichts dergleichen vor. Habe einfach nur ne andere, vielleicht (zu?) nüchterne Sicht drauf.
Und wegen Genie...naja, ich kenne so einige sehr erfolgreichen Leute und was ich sagen kann ist dass die mal alles andere als 'intelligent' im herkömmlichen Sinne sind. Der Schlüssel für die Geldmacherei ist eher Ehrgeiz, Beharrlichkeit, Frechheit.
 
Holy fuck :love:

Gestern noch die Nachricht bekommen das es sich bis zu 2 Wochen verzögert, jetzt vor 10 Minuten:

Unbenannt.PNG
 
Ich hab gestern auch die 3090 strix bei Amazon bestellt um 10:21 kam die Mail dass sie nicht liefern können und um 11:01 die Meldung von Amazon dass die Karte versendet worden wäre. Aber eine tracking ID kann ich noch nicht sehen....
 
Gebe ich dir vollkommen Recht. Meiner Meinung nach sind die meisten einfach Neider oder Heuchler.

Und manche schmeißen ihr Geld aus dem Fenster und sind auch noch stolz drauf.

Alles nicht optimal 😅
 
Haltet mich für verrückt, aber ich habe die Aorus jetzt mal bestellt. Ich vergleiche sie mal mit meiner Ventus und wenn sie das Geld nicht Wert ist, geht sie zurück.

PS: bevor sich noch mehr Leute aufregen...ich werde die Karten nicht retournieren, sondern zum Selbstkostenpreis bei eBay verkaufen. Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass das Fernabsatzgesetz extra ermöglichen soll, dass man Artikel, die man sonst nicht selbst testen konnte, testen und bei Nichtgefallen zurück schicken kann. Zudem wir das bei den Händlern bei der Preisgestaltung einkalkuliert, also beruhigt euch bitte wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs und Mädels - denkt ihre bitte ein bischen an eure gute Kinderstube und was man euch zum Thema Wortwahl und Beleidigungen beigebracht hat?
Es könnte sonst passieren dass es hier sehr viel ruhiger wird... (und für die Moderation weniger nervig)
 
Ich hab gestern auch die 3090 strix bei Amazon bestellt um 10:21 kam die Mail dass sie nicht liefern können und um 11:01 die Meldung von Amazon dass die Karte versendet worden wäre. Aber eine tracking ID kann ich noch nicht sehen....
Vielleicht versenden die ab Hersteller, fullfilment by amazon muss ja nicht unbedingt sein. Vielleicht deshalb noch keine Tracking nummer.
 
Interessant ist doch, dass die Nachfrage nach der 3090 seit 2 Tagen eingebrochen ist und nun will man als 3090 Käufer nur eine EVGA oder Asus wegen dem maximalen PL, denn der Netzteilkauf ist so oder so fällig.

Gibt es überhaupt noch andere Karten über 400w?
 
sry hab nix gesagt @kucki1994 :d

Wie is das PT eigentlich von der Master?
 
Was sollen die an Amazon melden? Das die Karte versendet wurde Sie das aber noch garnicht gemacht haben?
Das wäre mal dermaßen bescheuert und unlogisch.
Nein die Karte wird gerade verpackt bzw ist schon auf dem Weg.
Ich versuch nur gerade die emotionale Achterbahn zu verarbeiten von Hurra bestellt, zu es kommt doch nicht, zu es kommt doch... Vielleicht. Ist halt schon seltsam das erst die Verzögerung per Mail kommt und es es dann auf einmal doch in den Versand geht.

Beschweren werde ich mich ganz sicher nicht, damit geht die Inno zu meinem Bruder und dieses Theater hat endlich ein Ende.
 
Wenn ich mir die anderen Preise so anschaue, sogar noch human von Cyberport... Ist halt nur ein scheiß Modell.
 
Wenn ich mir die anderen Preise so anschaue, sogar noch human von Cyberport... Ist halt nur ein scheiß Modell.
PCGH teilt deine Meinung. Bei dem 3090er Modell scheint es tatsächlich keine gute Wahl zu sein.
 
Uuuund die 3090 Aorus Master von Alternate sind weg. Hat ja sogar recht lange gehalten diesmal. Lag bestimmt am Preis lol.
 
ich finde die okay, die ist total stumm und sagt kein Wort, Lüfter stehen die ganze Zeit und Verbrauch ist jetzt auch genauso wie vor dem Wechsel...
 
Haltet mich für verrückt, aber ich habe die Aorus jetzt mal bestellt. Ich vergleiche sie mal mit meiner Ventus und wenn sie das Geld nicht Wert ist, geht sie zurück.

Ja das ist richtig super...ich bestell mir Sachen, die funktionieren wie angegeben, bestell mir noch mehr Sachen, die auch funktionieren, probiere aus, ob sie funktionieren und schicke sie dann ohne Begründung zurück, obwohl sie funktionieren. Das Widerrufsrecht sollte dringend angepasst werden.
 
Ja das ist richtig super...ich bestell mir Sachen, die funktionieren wie angegeben, bestell mir noch mehr Sachen, die auch funktionieren, probiere aus, ob sie funktionieren und schicke sie dann ohne Begründung zurück, obwohl sie funktionieren. Das Widerrufsrecht sollte dringend angepasst werden.
Hast recht. Ich werde sie nicht retournieren, sondern zum gleichen Preis bei eBay reinsetzen, den ich gezahlt habe. Dann hat der Händler keine Nachteile dadurch.

PS: wobei ich deine Aussage relativieren möchte. Zu keiner der von mir bestellten Karten habe ich Reviews gefunden. Ich kann sie also nur selbst testen um herauszufinden, ob sie mir den hohen Preis wert sind. Und genau dafür gibt es den Passus im Fernabsatzgesetz.
 
Haltet mich für verrückt, aber ich habe die Aorus jetzt mal bestellt. Ich vergleiche sie mal mit meiner Ventus und wenn sie das Geld nicht Wert ist, geht sie zurück.

Ein richtiger NICHT Ehrenmann.
Wieder eine schöne GraKa die anschließend in den Müll oder Outlet wandert, weil einige einfach den Bauch nicht voll genug bekommen!
 
Mal abgesehen von den RTX 30XX Abzockerpreise, was verdient so ein Shop normalerweise an einer Grafikkarte? Sagen wir mal, der Kunde zahlt 500€ an einem Shop mit fairem Preis. Was ist in etwa der Reingewinn des Shops?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh