[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe du hast das jetzt nicht zu ernst genommen. Ich hatte darauf gesetzt, dass man versteht wie ich das meine.
 
Ja das ist richtig super...ich bestell mir Sachen, die funktionieren wie angegeben, bestell mir noch mehr Sachen, die auch funktionieren, probiere aus, ob sie funktionieren und schicke sie dann ohne Begründung zurück, obwohl sie funktionieren. Das Widerrufsrecht sollte dringend angepasst werden.

Ganz ehrlich bei dem Preis muss das Produkt perfekt sein! Bei der 2080 Ti benötigte ich 4 Anläufe bis es gepasst hat. Ich finde dahingehend passt das schon.
 
Ein richtiger NICHT Ehrenmann.
Wieder eine schöne GraKa die anschließend in den Müll oder Outlet wandert, weil einige einfach den Bauch nicht voll genug bekommen!

Ach, ich finde es witzig. Vielleicht ändert das auch die Preispolitik bei Alternate, weil sie merken, dass die Leute bei diesen Scalperpreisen einfach nur mal zum gucken und antesten bestellen. :d
 
Ich hab gestern auch die 3090 strix bei Amazon bestellt um 10:21 kam die Mail dass sie nicht liefern können und um 11:01 die Meldung von Amazon dass die Karte versendet worden wäre. Aber eine tracking ID kann ich noch nicht sehen....
Geht bis jetzt allen so, die heute morgen die Versandmeldung bekommen haben. Aber jetzt mal abwarten, kommt bestimmt noch.
 
Ein richtiger NICHT Ehrenmann.
Wieder eine schöne GraKa die anschließend in den Müll oder Outlet wandert, weil einige einfach den Bauch nicht voll genug bekommen!
Hättest du weiter gelesen, anstatt dich direkt aufzuregen, hättest du dir den Kommentar sparen können. Aber aufregen mach ja auch Spaß, oder?
 
Toilettenpapier kann man auch über eBay bestellen.
 
könnt ihr mal wieder zum Thema kommen? :rolleyes:
 
Was sollen die an Amazon melden? Das die Karte versendet wurde Sie das aber noch garnicht gemacht haben?
Das wäre mal dermaßen bescheuert und unlogisch.
Nein die Karte wird gerade verpackt bzw ist schon auf dem Weg.
Wenn Amazon da irgendwelche Vorgaben hat ist das für den ASUS Shop sinnvoll. Wenn Amazon z.B. vorgibt: "Lagerware muss innerhalb von 3 Tagen versendet werden", dann muss der Shop auch bei Vorbestellern erstmal angeben versendet zu haben. Geliefert wird dann natürlich erst, wenn die Ware tatsächlich da ist.

Auf Aliexpress ist sowas z.B. leider relativ üblich. Da erhältst du teils sogar ne falsche Trackingnummer, damit der Händler noch ein paar Tage mehr Zeit hat das Produkt einzukaufen.

Mal abgesehen von den RTX 30XX Abzockerpreise, was verdient so ein Shop normalerweise an einer Grafikkarte? Sagen wir mal, der Kunde zahlt 500€ an einem Shop mit fairem Preis. Was ist in etwa der Reingewinn des Shops?
Händlermargen sind bei PC Hardware meist im niedrigen einstelligen Prozentbereich. Bei 500€ Verkaufspreis kann der Händler froh sein, wenn 20€ davon hängen bleiben. Wirklich Profit macht man eher mit Dienstleistungen (z.B. PC Zusammenbau) und Zubehörartikeln.
 
Hättest du weiter gelesen, anstatt dich direkt aufzuregen, hättest du dir den Kommentar sparen können. Aber aufregen mach ja auch Spaß, oder?
Was hat er denn übersehen? Es gibt nicht genug Ware und dennoch werden mehrere Karten bestellt um sich die "Bessere" raus zu suchen. Ich finde dieses Verhalten egoistisch und dazu noch sehr verschwenderisch, hat meiner Meinung nach auch nichts mehr mit Hobby zu tun, ausser man bezeichnet es als Hobby zu kaufen und zurückschicken...
 
Kein Handel Außerhalb des MP.

Das Umfasst auch Angebote und Gesuche.

Beiträge entfernt. :btt2:


PS: Wo ich schon mal dran bin:
Denkt bitte an eure Wortwahl. Wenn ihr euch nicht am Riemen reißt und uns mit Meldungen zuspammt, dann spammen wir mit Threadbans zurück. Und das will doch keiner :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
der Grafikkartengott möge deren Netzteil zerlegen :angel:
 
Was hat er denn übersehen? Es gibt nicht genug Ware und dennoch werden mehrere Karten bestellt um sich die "Bessere" raus zu suchen. Ich finde dieses Verhalten egoistisch und dazu noch sehr verschwenderisch, hat meiner Meinung nach auch nichts mehr mit Hobby zu tun, ausser man bezeichnet es als Hobby zu kaufen und zurückschicken...
Woher soll man denn wissen, wie gut etwas ist, ohne es vorher zu testen? Wenn ich über 1600€ (Ventus) bezahle und dann nicht vollends überzeugt von dem Produkt bin, dann ist es mein gutes Recht ein anderes, vermeintlich besseres Produkt zu testen. Naja, aber ist mir auch egal. Kauf du dir ruhig etwas und rede es dir dann schön, wenn es eigentlich doch nicht so überzeugend ist...
 
Ganz schön lange verfügbar die Trinity. Glaub so lange war keine 3090 bisher verfügbar angezeigt :))
 
krasse verarsche, dass manche am 17.9. schon bestellt haben und die karten, die man gestern bestellen konnte schon heute versendet werden
 
Woher soll man denn wissen, wie gut etwas ist, ohne es vorher zu testen? Wenn ich über 1600€ (Ventus) bezahle und dann nicht vollends überzeugt von dem Produkt bin, dann ist es mein gutes Recht ein anderes, vermeintlich besseres Produkt zu testen. Naja, aber ist mir auch egal. Kauf du dir ruhig etwas und rede es dir dann schön, wenn es eigentlich doch nicht so überzeugend ist...
Die Karten unterscheiden sich so minimal dass ich das für eine Ausrede halte. Solange es sich nicht um ein Defekt handelt, weiss man was man bekommt, alles andere ist Ressourcen Verschwendung und purer Egoismus.
 
Habe mal ganz nett bei Alternate angefragt.
Bestellung 3080 Strix OC vom 19.09.2020.
Der liebe Supportmensch hat mir folgendes mitgeteilt.

-Auftrag befindet sich im Mittelfeld
-es sind „schon einige“ Bestellungen vor mir
-keine neue Warenanlieferung ist angekündigt

Dunkle Zeiten meine Strix Leidensgenossen.
 
Für all die, die eine Gigabyte Karte mit dem Murks Stecker haben:

Gigabyte repariert am Tag des Eingangs und schickt sie am selben Tag auch wieder raus.
 
Die Karten unterscheiden sich so minimal dass ich das für eine Ausrede halte. Solange es sich nicht um ein Defekt handelt, weiss man was man bekommt, alles andere ist Ressourcen Verschwendung und purer Egoismus.
Aha, klar. Ich denke also, dass du Karten alle gleich sind und bestelle aus Spaß? Du hebelst deine Argumentation irgendwie selbst aus.

Ich verspreche mir von der Aorus niedrigere Temperaturen und dadurch eine unter Last hoffentlich unhörbar oder möglichst leise Karte. Ich lega da viel Wert drauf.

Und wo verschwende ich Ressourcen, wenn ich sie Karte weiterverkaufe?
 
Daraus lernt man halt nicht mehr vorzubestellen.

Weil die Händler machen was sie wollen?

Zumindest zahlt man dann nicht unnötig drauf, aber muss halt Geduld haben im aktuellen Fall.
 
Würdet ihr davon abraten es für eine RTX 3080 zu nutzen? Bringt etwas besseres Kabelmanagement, find ich:

s-l1600.png
 
jede Steckverbindung ist suboptimal, würde ich nicht machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh