[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, wenn es morgen keine Neuigkeit zwecks meiner Alternate Bestellung gibt, storniere ich. N Monat und 3 Tage, unglaublich...
Antworten die dir auch nur den üblichen Müll ohne auf die konkrete Fragestellung einzugehen :d? Meine letzte Mail vom 1. sagt halt nur bla bla bla Ende des Monats oder November Beginn ... nervt echt vor allem wenn man am 17.09. bestellt hat.
 
Gibt es eigentlich schon vernünftige Pci Gen 4 Riser Kabel die was taugen und keine Probleme verursachen? :) Also mit Abschirmung usw ;)
Das von mir bestellte hat die Erwartungen nicht erfüllt: http://www.smartredirect.de/redir/c...age-threadbann.1277485/page-405#post-27734942 - damit war der Graphicscore durchgehend bei rund 15,5k anstatt rund um 19k-19,5k. Hab daher darauf verzichtet und die Grafikkarte "standardmäßig" direkt im Slot verbaut.
 
Der Thread auf reddit in dem jemand mit Zugang zu einem größeren deutschen Hardwaredistributor die veraussichtlichen nächsten Lieferdaten und Mengen dieses Distributors veröffentlich hat war schon hier im Thread oder?
Nein, nur der Screenshot. Der Link würd mich schon interessieren. ;)
 
Also es wundert mich nicht das so viele Leute situationsbedingt Mehrfachbestellungen aufgegeben haben, habe heute bei Conrad ne Strix 3080 bestellt, und die ist schon mit 999 heftig teuer, habe lange gezögert.
Aber auch noch eine Tuff 3080, denn man weiß nicht was und wann überhaupt etwas kommt, die Tuff wurde aber auch mit 8 Wochen Lieferzeit angegeben, aber damit kann ich wenigstens was anfangen, entweder ich lass mich drauf ein oder nicht, und wenn was vorher kommt wird das andere halt storniert, anders gehts scheinbar nicht wenn man bis Ende des Jahres noch was haben will.
Das ist alles andere als wünschenswert, aber da haben die Shops teilweise mit Schuld, Ansage von Anfang an, Lieferzeit dauert 6, 7 was weiß ich für Wochen, dann hätten auch nicht so viele gemeckert und auch nicht unbedingt mehrfach bestellt.
 
Die kam vom Asus Eshop via Amazon ne? War sie gut verpackt?
Ja, genau. Zusätzlich zum braunen Asus-Karton, war noch ein weiterer inkl. Füllmaterial drumherum...👌

Meine Strix sollte morgen kommen. Die Spannung steigt ins unermessliche :d
Kann ich gut nachvollziehen...:wink:
Aberaber... das ist doch eine Asus Eagle1! :d
Hätte wohl doch die Gigabyte Eagle nehmen müssen...😅

PS: Kleines Update zur TUF...
Karte läuft @Stock direkt mit 1950Mhz GPU-Takt...😉
Spulenfiepen ist unter Last aber definitiv wahrnehmbar! Der Rechner hängt allerdings (auf Kopfhöhe) an der Wand.
Leises Surren der Lüfterlager ist bei bestimmten Drehzahlen ebenfalls wahrnehmbar. In einem normalen Case wird man davon aber vermutlich wenig bis nichts hören. Zudem sind die Geräusche nicht so störend (hochfrequent) wie ich es von anderen Karten kenne.
Zur Verarbeitungsquali: Die TUF hat mich ansonsten echt positiv überrascht! Meine Vorgänger-Strix wirkt im Vergleich weniger wertig und stabil.
Werde mit hoher Wahrscheinlichkeit bei der TUF bleiben und nicht (wie ursprünglich geplant) auf eine Strix umrüsten.
Das gebürstete Alu passt übrigens ziemlich gut zu den SpaWa-Kühlern des X470-F Boards...😎
 
Ist die Platine verbogen?
Ja ein wenig.

Der Morheus hängt nur an 4 Schrauben an der Platine und das ausmittig, also zieht es das Hinterteil ein wenig nach unten.
Hatte keinerlei Auswirkungen in den 3,5 Jahren seit ich den Morpheus drauf habe.

E: Und die ersten Eindrücke zu der 3080 Trio, nachdem ich ein paar Benches laufen hab lassen, die Ergebnisse poste ich morgen im Ampere Sammler

Stock so 70-72°C in meinem Gehäuse und Boostet im mittel auf ca. 1950 Mhz, schwankt je nach Spiel von 1920-2000.
Dabei leiser als die Noctuas auf meiner 1080Ti. Kein Spulenfiepen oder so wenig das ich es nicht hören kann.

Habe aber den Eindruck das mein 3700X in manchen Spielen mit der 3080 in ein CPU Limit läuft in 3440x1440, das wird definitv mit nem 5900X in ca. 2 Wochen korrigiert.

Werde jetzt nochmal meine Raytracing Spiele durchspielen bis Cyberpunk, also RotTR und Metro Exodus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: K44
aber da haben die Shops teilweise mit Schuld, Ansage von Anfang an, Lieferzeit dauert 6, 7 was weiß ich für Wochen, dann hätten auch nicht so viele gemeckert und auch nicht unbedingt mehrfach bestellt.
sicher auch richtig, aber Nvidia trägt die Hauptschuld, Karte vorstellen und Youtubler Reviews freigeben um kurz danach fast alle restlichen Karten an Bots zu verkaufen und der Rest (wir) fetzten uns jetzt um das wos übrig is...
 
sicher auch richtig, aber Nvidia trägt die Hauptschuld, Karte vorstellen und Youtubler Reviews freigeben um kurz danach fast alle restlichen Karten an Bots zu verkaufen und der Rest (wir) fetzten uns jetzt um das wos übrig is...
Grün oder Rot. Mehr kenne ich nicht.
 
das ist heute schon die 5 strix auf Kleinanzeigen die so hoch ansetzt mit denen lässt sich nicht verhandeln und das traurige ist die Leute nehmen denen die Karten sogar für 3K ab, das ist so traurig und armseelig
wieso es zwingt sie doch keiner...da finden sich einfach dumme Verkäufer und dumme Käufer und beide sind happy. Das die strixen ab Januar in den Regalen vergammeln kapiert dabei keiner :shot:
 
sicher auch richtig, aber Nvidia trägt die Hauptschuld, Karte vorstellen und Youtubler Reviews freigeben um kurz danach fast alle restlichen Karten an Bots zu verkaufen und der Rest (wir) fetzten uns jetzt um das wos übrig is...
Jepp...denen trifft die Hauptschuld an diesen Hickhack
 
wieso es zwingt sie doch keiner...da finden sich einfach dumme Verkäufer und dumme Käufer und beide sind happy. Das die strixen ab Januar in den Regalen vergammeln kapiert dabei keiner :shot:
Nix kapieren, haben wollen 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke für en Tip heute morgen, laut Alternate ist meine unterwegs, Sendungsstatus laut DHL ist angemeldet.
Cool, dass es geklappt hat. Freut mich 🙂 Es wird langsam Zeit die Palit in Rente zu schicken :d
 
Na mal schauen, ob bzw. wann das noch was wird.. warte auch schon seit 17.09. bei Alternate auf meine 3080 Ventus..

Nervig ist es vor allem dann, wenn man solche Angebote sieht: https://www.ebay.de/itm/MSI-GeForce-RTX-3080-Ventus-3X-10G-OC-brand-new-3-in-stock/174483955867
Letzte Woche hat der scheinbar schon 2 verkauft (laut Bewertungen), jetzt wieder 2 (oder evtl gar 3..)..
Genau, das nervt, und dann noch als Privatverkäufer, ich nenne das gewerblichen Handel und dazu braucht es in Deutschland nun mal einen Gewerbeschein mit Anmeldung des Geschäfts, und natürlich für Väterchen Staat den Steuerobulus....
 
Nix kapieren, haben wollen 😉
Also wenn Du unbedingt raffen wilslt geh doch Klopapier kaufen, das gibts wieder in Hülle und Fülle. Ich geb Dir Brief und Siegel zu Weihnachten biste dann der Klopapier King und kannst nen Paket für 50€ bei ebay verscalpen :rofl:
 
Also von mir aus könnt Ihr alle eure RTX3080 für 799,- Euro haben so lange ich eine RTX2080ti für 500,- bekomme.
 
Also wenn Du unbedingt raffen wilslt geh doch Klopapier kaufen, das gibts wieder in Hülle und Fülle. Ich geb Dir Brief und Siegel zu Weihnachten biste dann der Klopapier King und kannst nen Paket für 50€ bei ebay verscalpen :rofl:
:lol:
 
Schaffen hier die ganzen TUFs wirklich gleich viel oder mehr als meine Strix :/
Bin schon ein wenig enttäuscht gerade, besonders da die Strix halt 950 gekostet hat und ich noch beim Launch dachte 700 ist ok, mehr als 750 gebe ich aber nicht aus...
Ich komme bei der nur mit der Brechstange auf 2050mhz. Default liegt der Boost nur bei 1920-1950, also auch wie bei den TUFs die hier einige nennen. Benchmarkscores sind oftmals sogar niedriger als TUF, Ventus und Trio Scores die ich so sehe, die Strix lohnt sich mal so überhaupt nicht...
Vor allem hab ich die Strix zum einen auch wegen angeblich geringerem Spulenfiepen gekauft (haben ein paar Reviewer gelobt) - dem ist aber nicht so - hat etwas weniger als meine alte billig Zotac 2080 Ti - der Unterschied ist aber wirklich extrem minimal.
 
Genau, das nervt, und dann noch als Privatverkäufer, ich nenne das gewerblichen Handel und dazu braucht es in Deutschland nun mal einen Gewerbeschein mit Anmeldung des Geschäfts, und natürlich für Väterchen Staat den Steuerobulus....

Naja, ich habs einfach mal gemeldet.. ist zwar Niederlande, aber bin halt interessiert, ob ebay da überhaupt darauf reagiert. Natürlich auch in dem Wissen, egal was bei raus kommt, dass sich trotzdem nichts an der Grundsituation dort ändern wird.
 
Cool, dass es geklappt hat. Freut mich 🙂 Es wird langsam Zeit die Palit in Rente zu schicken :d

Auf die freut sich der Junior, und dank 5 Jahren Garantie hab ich ne weile Ruhe
 
  • Danke
Reaktionen: K44
Schaffen hier die ganzen TUFs wirklich gleich viel oder mehr als meine Strix :/
Bin schon ein wenig enttäuscht gerade, besonders da die Strix halt 950 gekostet hat und ich noch beim Launch dachte 700 ist ok, mehr als 750 gebe ich aber nicht aus...
Ich komme bei der nur mit der Brechstange auf 2050mhz. Default liegt der Boost nur bei 1920-1950, also auch wie bei den TUFs die hier einige nennen. Benchmarkscores sind oftmals sogar niedriger als TUF, Ventus und Trio Scores die ich so sehe, die Strix lohnt sich mal so überhaupt nicht...
Vor allem hab ich die Strix zum einen auch wegen angeblich geringerem Spulenfiepen gekauft (haben ein paar Reviewer gelobt) - dem ist aber nicht so - hat etwas weniger als meine alte billig Zotac 2080 Ti - der Unterschied ist aber wirklich extrem minimal.
Ohne das wir jetzt die restliche Konfiguration deines und der Vergleichs-PCs kennen inklusive der Temperatursituation im Case und der Karte ansich kann man da jetzt leider schwer was diagnostizieren 🤷‍♂️
 
Schaffen hier die ganzen TUFs wirklich gleich viel oder mehr als meine Strix :/
Bin schon ein wenig enttäuscht gerade, besonders da die Strix halt 950 gekostet hat und ich noch beim Launch dachte 700 ist ok, mehr als 750 gebe ich aber nicht aus...
Ich komme bei der nur mit der Brechstange auf 2050mhz. Default liegt der Boost nur bei 1920-1950, also auch wie bei den TUFs die hier einige nennen. Benchmarkscores sind oftmals sogar niedriger als TUF, Ventus und Trio Scores die ich so sehe, die Strix lohnt sich mal so überhaupt nicht...
Vor allem hab ich die Strix zum einen auch wegen angeblich geringerem Spulenfiepen gekauft (haben ein paar Reviewer gelobt) - dem ist aber nicht so - hat etwas weniger als meine alte billig Zotac 2080 Ti - der Unterschied ist aber wirklich extrem minimal.
Ins Klo gegriffen. Wie ist sie in Spielen? Das ist doch wichtiger denke ich.
 
Schaffen hier die ganzen TUFs wirklich gleich viel oder mehr als meine Strix :/
Bin schon ein wenig enttäuscht gerade, besonders da die Strix halt 950 gekostet hat und ich noch beim Launch dachte 700 ist ok, mehr als 750 gebe ich aber nicht aus...
Ich komme bei der nur mit der Brechstange auf 2050mhz. Default liegt der Boost nur bei 1920-1950, also auch wie bei den TUFs die hier einige nennen. Benchmarkscores sind oftmals sogar niedriger als TUF, Ventus und Trio Scores die ich so sehe, die Strix lohnt sich mal so überhaupt nicht...
Vor allem hab ich die Strix zum einen auch wegen angeblich geringerem Spulenfiepen gekauft (haben ein paar Reviewer gelobt) - dem ist aber nicht so - hat etwas weniger als meine alte billig Zotac 2080 Ti - der Unterschied ist aber wirklich extrem minimal.
Hängt mMn einfach mit der Chipgüte zusammen. Denke da wird nichts vorselektiert. Höchstens geschaut, ob die Karte den angegeben Boost hält.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh