[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag mal so... da kommen viele Faktoren zusammen aber unter Lukü kann das schon sein und mit Wakü wieder ganz anders aussehen. Versuch dich mal an UV und mit weniger PL. Das kann auch helfen einen bestimmten Takt stabil zu bekommen. Naja bissl OT hier.
Ist ein Ampere Verfügbarkeits und Laber Thread. Würde das schon als Ampere gelaber bezeichnen und nicht OT.

Mit Wakü oder UV wird das nicht anders aussehen - man kann die Physik nicht austricksen - ob die Karte jetzt 45C mit Wakü oder 50C mit Lukü hat macht da keinen Unterschied und mehr Takt bei weniger Spannung funktioniert auch nicht (ja hab schon diverses UV versucht). Ist einfach ein extrem schlechter Chip.
Ich lass den sowieso im Alltag mit 1800@0.825V laufen - denn 8% mehr Leistung @2050mhz merkt man praktisch nicht - fast 200W mehr Verbrauch allerdings schon. Nur für Benches hätte ich halt schon gerne mehr Spielraum gehabt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man hat dann ja immernoch die RGB LEDs :hust:

Faktisch zahlt man sein Geld bzw. den Aufpreis für ebendiese + für die gesteigerte Qualität bei Fertigung und Kühlung + für den zB höheren Boosttakt @ stock settings.

Und da der durchgehend problemlos erreicht wird, ist alles andere nunmal eine (zufällige) Kirsche obendrauf.

Die höhere Leistung bzw. das höhere OC-Potential mag zwar gedanklich beim Käufer vorab vorhanden sein, aber unter Garantie mitkaufen kann man es eben nicht.
 
die Strix lohnt sich mal so überhaupt nicht...
Hat Zeit und Geld gekostet, aber Deine Erkenntnis daraus ist absolut richtig.

Egal welche Karte Du kaufst, das ist völlig egal. Es ist einfach nur Chiplotterie. Eine Zotac kann einer Strix haushoch überlegen sein, oder umgekehrt. Alles reine Glücksache

Also immer die billigste kaufen.
 
Genau, mit RGB kannst du ja die fehlenden FPS ausgleichen 😉

Also ich persönlich empfinde jedes Mal Freude wenn ich beim Zocken nach rechts gucke und durch die Glasscheibe meine Strix in Regenborgenfarben leuchten sehe. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur komisch. :shot:

P.S. Das war übrigens keine Ironie sondern mein voller Ernst.
 
LED im PC sind doch voll zum kotzen 💩
 
Was mir noch einfällt, wurde die RGB Beleuchtung bei der Trinity mittlerweile gefixt? Da gab es doch Ausfälle.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

LED im PC sind doch voll zum kotzen 💩
Sagt der Richtige 😉
 
Laut Testberichten scheint die ASUS TUF Gaming GeForce RTX 3080 OC ganz okay zu sein.
Was sagt ihr zu der Karte?

Wären 860€ gerechtfertigt in Relation zu den anderen Modellen oder ist das zu teuer?
Meiner Meinung nach nach der Strix die beste Karte wenn man kein größeres Powerlimit als 370 Watt braucht. Habe meine TUF OC für 759€ bekommen und seit dem 08.10 am laufen. Sie ist leise taktet mit 1930-1950 MHz je nach Spiel auch mal 1890 MHz in RDR2 und wird im geschlossen Gehäuse mit gutem airflow nicht wärmer als 67 Grad. Was will man mehr? Bin sehr zufrieden. Alles auf Stock bezogen. Ohne OC und ohne das 370 W Powerlimit sondern bei ungefähr 338 W
 
Was mir noch einfällt, wurde die RGB Beleuchtung bei der Trinity mittlerweile gefixt? Da gab es doch Ausfälle.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Keine Ausfälle, war geplant.
Ein Viertelstündchen "Oh" und "Ah", dann ist die PC Seitenwand wieder montiert und die Karte wechselt in den sinnvollen Modus, ohne Leucht und Blink.
 
Also ich persönlich empfinde jedes Mal Freude wenn ich beim Zocken nach rechts gucke und durch die Glasscheibe meine Strix in Regenborgenfarben leuchten sehe. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur komisch. :shot:

P.S. Das war übrigens keine Ironie sondern mein voller Ernst.
Why not.... 😎 wenn es Freude bringt iss alles schick (y)
 
Another Day, Another Drop...oder I love the smell of "Drops" in the Morning🙄😄
Täglich grüßt der Drop🤷‍♂️
 
das würde auch Nvidia Seite massiv helfen

Unbenannt.PNG
 
Natürlich, aber auch Nvidia hätte daraus lernen können und alle diese Dinge mittlerweile implementieren können.
 
Natürlich, aber auch Nvidia hätte daraus lernen können und alle diese Dinge mittlerweile implementieren können.
So ist es!
Und NVIDIA wusste zu 100% das die wenigen produzierten Grafikkarten in Sekunden ausverkauft sind und einige Bots zuschlagen werden..
Meiner Meinung nach war das alles kalkuliert!
Es ist eine einzige Sauerei was Nvidia da abgezogen hat und das ganze noch weiterhin durchzieht!
 
Wie ein Produktlaunch abläuft, liegt zum größtenteil am Hersteller selber...daher kann man NV ruhig kritisieren.
 
Zu teuer.

Guten Morgen an alle und viel Glück euch.

Ich selbst hoffe ja auf eine 3090 strix OC schon jemand eine bekommen ? Und wenn ja von wo ?

Alternate hat schon welche verkauft CU und gestern Saturn 3stück und Asus Web Shop über Amazon 9 Stück
 
Zu teuer.

Guten Morgen an alle und viel Glück euch.

Ich selbst hoffe ja auf eine 3090 strix OC schon jemand eine bekommen ? Und wenn ja von wo ?
Geht mir genau so ich für mich gibt es nur die eine und einzige strix 3090 oc oder gar keine. Hab zur Zeit zwei Bestellung am laufen bei Cyberport und Notebooksbilliger. 1 reicht mir die andere Bestellung wird dann natürlich storniert.
 
Klar ist die teuer - aber leider geht es hier um Verfügbarkeit und nicht um günstigster Drop

3090 Strix OC
Alternate hat letzte Woche Freitag welche verschickt
Amazon
Conrad (gestern)
Saturn / Mediamarkt
Asus Shop (kaum eine Chance - Bots ohne Ende)

tats. war die 3090 strix oc "relativ" gut schiessbar
 
Soviele Leute die sich eine quasi Titan gönnen, echt krass.

Cyberpunk ist im Account hinterlegt und noch knapp 20 Tage , dann wird auf der Series X halt gespielt, wenn bis dahin keine 3080 zur UVP auftaucht.
 
Guten morgen, ich verfolge seid tagen schon diesen Thread, macht Spaß mit euch mit zu fiebern.
Habe heute morgen eine Lieferinfo von Conrad erhalten (Bestellbestätigung 15:33), soll angeblich in der KW 44 ankommen.
 
Geht mir genau so ich für mich gibt es nur die eine und einzige strix 3090 oc oder gar keine. Hab zur Zeit zwei Bestellung am laufen bei Cyberport und Notebooksbilliger. 1 reicht mir die andere Bestellung wird dann natürlich storniert.
Musste gestern an dich denken als ich sie bei conrad für 1.999,- online gesehen habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh