[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Alternate nun die Ventus verschickt, lohnt es sich dann, sie einfach mit "Liefertermin unbekannt" zu bestellen, falls was übrig bleibt? :unsure::LOL:
Kannst ja probieren, aber die werden genug offene Bestellungen haben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube nicht, dass die jetzt sofort alle Vorbesteller bedienen konnten. Aber wenn du Express bestellst, dann kriegste vllt Vorzug. :d :d
 
Alternate hat meine MSI RTX 3080 Ventus, bestellt am 17.09 15:21 mit Standard Versand für 699€, soeben verschickt ❤️

Anhang anzeigen 541124



Ich hatte nur diese eine Bestellung aufgegeben und geduldig gewartet, aber hier im Thread fleißig mitgefiebert. Meine Frau meinte, ich soll sie auf jeden Fall für 1000€ weiterverkaufen, aber das kann sie mal schön vergessen, die Übergangs GTX 1650 ist seit Juli im Einsatz und ich freu mich echt wieder was anständiges in Händen halten zu können. Bin auch mal gespannt, wie mein 550w Netzteil damit klar kommt in Kombination mit dem Intel Core i7 7900X 4,6Ghz 8-)

Sorry, aber dein Netzteil wird aus dem letzten Loch pfeifen, tuh dir und dein Netzteil den Gefallen und schicke es vorher in Rente!
 
Meine gestern bestellte Aorus 3090 kann ich jetzt bei DHL tracken. Soll morgen ankommen. Bin sehr gespannt.
 
Meine gestern bestellte Aorus 3090 kann ich jetzt bei DHL tracken. Soll morgen ankommen. Bin sehr gespannt.
Wo hast du die den bestellt? und welche? Master Xtreme?
Bei meiner Bestellung bewegt sich leider garnichts ... Alternate Aorus 3090 Xtreme.

Servus in die Runde bin der Neue und Putze hier nur ^^
 
alternate hatte eine xtreme? noch nie gesehen in DE
 
Glaube war Master. Hatte den Drop auch mitbekommen, aber nicht bestellt.
 
Wo hast du die den bestellt? und welche? Master Xtreme?
Bei meiner Bestellung bewegt sich leider garnichts ... Alternate Aorus 3090 Xtreme.

Servus in die Runde bin der Neue und Putze hier nur ^^
Servus ;)

Habe die Master bei Alternate bestellt. Sie war gestern als "im Zulauf" (oder so etwas ähnliches) ausgezeichnet. Expressversand konnte nicht ausgewählt werden, daher Standardversand.
Wenn ich eine Aorus verfügbar gesehen habe, dann immer die Master, nie die Xtreme...
 
Wo hast du die den bestellt? und welche? Master Xtreme?
Bei meiner Bestellung bewegt sich leider garnichts ... Alternate Aorus 3090 Xtreme.

Servus in die Runde bin der Neue und Putze hier nur ^^
Willkommen!
 
wenn bei der strix die Spulen schnell fiepen, was haltet ihr von einer EVGA 3090 ftw3 ultra? EK soll da ja auch Kühler planen
 
wenn bei der strix die Spulen schnell fiepen, was haltet ihr von einer EVGA 3090 ftw3 ultra? EK soll da ja auch Kühler planen

von der Lippe mal abgesehen geile Karte, sogar noch höheres PT mit dem neuen Bios :)
 
Scalper
1603305047523.png
 
Hab die MSI 3090 Ventus das Fiept nix, ist das wirklich so hörbar bei den Asus Karten ?
 
Was rauchen die da im ASUS Webshop für Zoig?
TUF 3080 non OC für 1021,90
TUF 3080 OC für 803,90
STRIX 3080 OC für 886,90
STRIX 3080 non OC für 809,90
Jemand ne Erklärung für die Preise, abgesehen davon das es dort sowieso nichts zu kaufen gibt?
 
Dann werde ich mal weiter brav auf meine Xtreme warten und danke für die Antworten ^^ Quäle ich meine 1080 erstmal weiter kann ja nurnoch Jahre dauern :stupid:
 
Jemand mit der Zotac RTX 3080 Trinity OC (gestriger Alternate Drop) bereits beliefert worden?

Nein, ist aber bereits unterwegs per DHL. Kommt vermutlich morgen an.
 
Alternate hat meine MSI RTX 3080 Ventus, bestellt am 17.09 15:21 mit Standard Versand für 699€, soeben verschickt ❤️

Anhang anzeigen 541124



Ich hatte nur diese eine Bestellung aufgegeben und geduldig gewartet, aber hier im Thread fleißig mitgefiebert. Meine Frau meinte, ich soll sie auf jeden Fall für 1000€ weiterverkaufen, aber das kann sie mal schön vergessen, die Übergangs GTX 1650 ist seit Juli im Einsatz und ich freu mich echt wieder was anständiges in Händen halten zu können. Bin auch mal gespannt, wie mein 550w Netzteil damit klar kommt in Kombination mit dem Intel Core i7 7900X 4,6Ghz 8-)


komisch dass sagt meine frau auch, ich soll sie sofort verkaufen für einen gewinn wenn sie denn mal ankommt, kann sie natürlich auch vergessen
 
Was rauchen die da im ASUS Webshop für Zoig?
TUF 3080 non OC für 1021,90
TUF 3080 OC für 803,90
STRIX 3080 OC für 886,90
STRIX 3080 non OC für 809,90
Jemand ne Erklärung für die Preise, abgesehen davon das es dort sowieso nichts zu kaufen gibt?
Die rauchen Poscaps, deswegen verbauen sie keine.
 
Meine MSI 3090 Ventus kommt morgen per DHL.
Irgendwie habe ich trotzdem ein schlechtes Gewissen, das ich heute die erst bestellt habe bei Alternate und andere warten schon seid Wochen drauf.
ist doch nicht deine Schuld, da brauchste doch kein schlechtes Gewissen haben, Alternate sollte das haben, aber die wurden dagegen Immunisiert.
 
Nach 30 Minuten Benchmark bleibt von den 4 3090 nur noch ein Klumpen aus geschmolzenem Plastik
 
Was rauchen die da im ASUS Webshop für Zoig?
TUF 3080 non OC für 1021,90
TUF 3080 OC für 803,90
STRIX 3080 OC für 886,90
STRIX 3080 non OC für 809,90
Jemand ne Erklärung für die Preise, abgesehen davon das es dort sowieso nichts zu kaufen gibt?
ASUS TUF-RTX3090-O24G-GAMING kostet jetzt auch 1.628,90 €

Ist wohl überall nach oben gegangen. Wundert mich allerdings eher weniger.
 
Das Netz wird gerade mit der Gerüchten überschwemmt dass Nvidia die 16/20 GB Ampere Versionen nicht bringen wird.
Was haltet Ihr davon.
Ist da was drann?

Vorstellen kann ich mir das schon. 10GB werden für die überwiegende Mehrheit immer noch ausreichend sein und RDNA2 skaliert wohl nicht so geil wie die Fanboys träumen. Nachdem was momentan so durchsickert, landet die stärkste Version trotz 5120 Shadern und deutlich mehr Takt nur grob auf 3080 Niveau (cherrypicked halt mal etwas drüber). Ergo kein großer Druck für Nvidia, frühzeitig einen Konter zu fahren. Wahrscheinlicher ist es imho, dass in ca. einem Jahr wieder eine Super Generation kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier in Deutschland schon wer eine INNO3D RTX3080 bekommen. Ich hab bestellt die hier am ersten Tag. Wollte mal fragen ob irgendjemand hier schon eine bekommen hat davon? Weil ich meine ich hab gestern ein Bericht eines anderen Händlers gesehen, da war bei der Inno3D 0 unterwegs und 0 erhalten. Aber vielleicht gibts hier ja welche die schon eine haben? Who knows. :)
 
Hat hier in Deutschland schon wer eine INNO3D RTX3080 bekommen. Ich hab bestellt die hier am ersten Tag. Wollte mal fragen ob irgendjemand hier schon eine bekommen hat davon? Weil ich meine ich hab gestern ein Bericht eines anderen Händlers gesehen, da war bei der Inno3D 0 unterwegs und 0 erhalten. Aber vielleicht gibts hier ja welche die schon eine haben? Who knows. :)
Ja hier, die x3 bei mm vor 2 Wochen. Allerdings ging sie an @Mebab da ich auf eine 3090 warte, seit 4 wochen...
 
@M0nteytime Alternate hatte mal eine Ladung INNo3D verschickt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh