[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es überhaupt eine Chance noch dieses Jahr eine 3080 zu normalen preisen zu kriegen ?
Sieht nicht gut aus, es ist abzuwarten ob da die nächsten Monate überhaupt viel mit den Preisen passiert, aber eine Tuf bekommst du mab und zu um die 800 rum, darunter läuft nichts.
Aber um ehrlich zu sein waren die Preise zum Anfang vielleicht auch gar nicht zu halten und wurden nicht nur wegen der mangelnden Verfügbarkeit angepasst, klar einige Preise sind definitiv zu hoch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich versteh ja nicht so ganz warum hier die meisten eine asus strix geordert haben. Es gibt doch so viele tolle Karten mit guten Kühlkonzepten. Gerüchten zufolge sind die Strix sogar von schlimmeren Spulenfiepen betroffen als Palit, Zotac, Inno3d usw. Und die anderen sind ja immer mal wieder lieferbar. Da muss ich echt sagen das mit alza gestern war top. Preis okay, Karte direkt verschickt am Abend. Einziges Problem ist Versand via GLS und somit am WE keine Karte. Aber sonst alles Tip Top.
ja genau, Gerüchten zu folge, ich habe bisher ein Review gesehen und von allen anderen nichts gehört.
 
Ja stimmt wohl. Aber das ist ja von PC zu PC unterschiedlich. Solche Infos liest man oft nur bei Wasserkühljunkies. Die nehmen das halt wahr. Ich hab bei meiner 2080 TI auch welches ab 120 FPS, mit Luftkühler wäre das nicht hörbar weil der PC fast abhebt durch die Lüfter :d
Igor hat in seinem Video zum Thema Spulenfiepen ja gezeigt das man die Spulen nicht zu extrem runterkühlen sollte, das mögen auch nicht.
 
ja genau, Gerüchten zu folge, ich habe bisher ein Review gesehen und von allen anderen nichts gehört.
schau dich hier etwas um in den Sammlern. Da findest du paar Leute die das schreiben. Da muss man auch nicht drauf rumtreten denke ich. Es ist wie es ist. Der eine merkts der andere nicht. Alles cool. Bei der Strix wird schon über Generationen behauptet das sie mehr fiept als andere Karten. Genauso wie behauptet wird da Palit / Gainward am wenigsten Fiepen. Das liegt eben daran das die Asus Karten auch öfter verkauft werden.
 
Man sollte meinen, dass in der heutigen Zeit das Geld nicht mehr so locker sitzt, so mit Corona und den prognostizierten Szenarien der Wirtschaft. Es wundert mich schon sehr, dass so viele bei Preisen >2K überhaupt noch zuschlagen.
 
Man sollte meinen, dass in der heutigen Zeit das Geld nicht mehr so locker sitzt, so mit Corona und den prognostizierten Szenarien der Wirtschaft. Es wundert mich schon sehr, dass so viele bei Preisen >2K überhaupt noch zuschlagen.
Die ganzen Home Office Leute, die dieses Jahr nicht im Urlaub waren, wissen garnicht mehr wohin mit all ihrem Geld.
 
Man sollte meinen, dass in der heutigen Zeit das Geld nicht mehr so locker sitzt, so mit Corona und den prognostizierten Szenarien der Wirtschaft. Es wundert mich schon sehr, dass so viele bei Preisen >2K überhaupt noch zuschlagen.
Es gibt halt auch einige/viele gut bezahlende Branchen, die wenig bis gar nicht betroffen sind.
 
Man sollte meinen, dass in der heutigen Zeit das Geld nicht mehr so locker sitzt, so mit Corona und den prognostizierten Szenarien der Wirtschaft. Es wundert mich schon sehr, dass so viele bei Preisen >2K überhaupt noch zuschlagen.
Diese Einstellung hinkt etwas. Denn man darf nicht vergessen das Corona nur einige Bereiche getroffen hat. Bei mir z.b. läufts nach wie vor super und sogar besser. Ich hatte keinen Tag Freizeit in der Hauptzeit. In meinem Bekanntenkreis hats paar getroffen, meistens aber die die bei Firman arbeiten die für andere Firmen was produzieren. Die Handwerker waren auch alle unterwegs. Es hat nicht alle so getroffen das man auf einmal kein Geld mehr hat. Und ich würde sogar fast behaupten das viele die in einem gewissen alter sind, auch etwas auf der Seite haben um sich für 1000€ oder mehr eine Karte zu kaufen.
 
Die 300€ machen den Kohl auch nicht mehr fett. Und wenn man sich das leisten kann, warum nicht. Wenn man jahrelang spart und sich kaum was gönnt. Es hat ja auch nicht jeder Familie sondern verdient viel für Singlehaushalt. Das wäre ja fast so als wenn ich mir nen Ferrari kaufe und mich über den Spritverbrauch aufrege.
 
Übrigens

1603437248510.png
 
Habe gestern noch schnell eine MSI 3070 Ventus zur Überbrückung auf die 3080 bei Amazon vorbestellen können, natürlich zu überzogenen Preisen :d Aber ich hoffe auf die Preisgarantie, sind ja noch ein paar Tage :d
 
mit Luftkühler wäre das nicht hörbar weil der PC fast abhebt durch die Lüfter :d

Ich hab lukü und der Rechner ist trotzdem nicht lauter als mit wakü. Klar die temps sind höher, aber da ich auch kein oc mache, ist das egal.
 
Die 300€ machen den Kohl auch nicht mehr fett. Und wenn man sich das leisten kann, warum nicht. Wenn man jahrelang spart und sich kaum was gönnt. Es hat ja auch nicht jeder Familie sondern verdient viel für Singlehaushalt.
Versteht mich nicht falsch! Ich gönne das Jedem, bin allerdings mit der Einstellung an die Sache herangegangen "Wird schon ne Graka für mich rausspringen, denn es wird nicht so viele geben, die genau so verrückt wie ich sind, die 1700€ dafür ausgeben". Nun wurde ich eines besseren belehrt, habe das total falsch eingeschätzt. :haha:
 
Ich hab lukü und der Rechner ist trotzdem nicht lauter als mit wakü. Klar die temps sind höher, aber da ich auch kein oc machen, ist das egal.
Das so ein Kommentar kommt wusste ich. Du hast dabei vergessen zu bedenken das es unterschiedliche Karten mit unterschiedlichen Lüftern und Kühlungen gibt. Und du vergleichst eine 1070 mit einer 2080 TI die einen viel zu kleinen Kühler hat. Du verstehst was ich meine ?
 
Versteht mich nicht falsch! Ich gönne das Jedem, bin allerdings mit der Einstellung an die Sache herangegangen "Wird schon ne Graka für mich rausspringen, denn es wird nicht so viele geben, die genau so verrückt wie ich bin, die 1700€ dafür ausgeben". Nun wurde ich eines besseren belehrt, habe das total falsch eingeschätzt. :haha:
Ich versteh das schon, ich weis auch was du meinst. Ich wundere mich auch immer. Vor paar Jahren war ich um 7 Uhr vorm Saturn wegen einem WoW Addon. Ich dachte so blöd ist eh keiner. Naja .. hab die letzte Packung bekommen.
 
Guten Morgen allerseits, ich wünsche einen stressfreien Freitag! Bin ich hier richtig bei den Anonymen Grafikkartolikern?

Technisch gesehen bin ich dank der intensiven Entzugstherapie von cyberport seit einem Monat und fünf Tagen clean, aber mit jedem Tag wird der Schmachter nach mehr Pixelpower größer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die wüsste dass die kleinere Karte, die 10% langsamer ist, die hälfte kostet, würde sie dir den Kopf abhauen.
Also in meinen Augen, hat aktuell eine 3090 ein bessres P/L als eine 3080 und ist deutlich mehr verfügbar. Natürlich nur wenn man auch die Karte kauft für einen guten Preis. Nicht jenseits der 2000. Aber die 3080 wirst du wenn das so weiter geht bald kaum mehr unter 900 oder gar 1000€ bekommen. Für Faktor 1,5 mehr Grafikspeicher würde ich dann eher die 3090 nehmen.
 
Das so ein Kommentar kommt wusste ich. Du hast dabei vergessen zu bedenken das es unterschiedliche Karten mit unterschiedlichen Lüftern und Kühlungen gibt. Und du vergleichst eine 1070 mit einer 2080 TI die einen viel zu kleinen Kühler hat. Du verstehst was ich meine ?

Ich hatte deinen Kommentar auf den ganzen Rechner bezogen, nicht nur auf die graka. Habe ich jetzt beim erneuten durchlesen aber auch kapiert.
 
Guten Morgen allerseits, ich wünsche einen stressfreien Freitag! Bin ich hier richtig bei den Anonymen Grafikkartolikern?

Technisch gesehen bin ich seit einem Monat und fünf Tagen clean, aber mit jedem Tag wird der Schmachter nach mehr Pixelpower größer...
Kenne ich...

Bin auch schon am überlegen einfach eine 3090 zu kaufen 😂
 
Also in meinen Augen, hat aktuell eine 3090 ein bessres P/L als eine 3080

Ca. Doppelter Preis bei 10 bis 20% mehrleistung ist für dich besseres p/l Verhältnis? Eher schlechter finde ich 🤔
 
Diese Einstellung hinkt etwas. Denn man darf nicht vergessen das Corona nur einige Bereiche getroffen hat. Bei mir z.b. läufts nach wie vor super und sogar besser. Ich hatte keinen Tag Freizeit in der Hauptzeit. In meinem Bekanntenkreis hats paar getroffen, meistens aber die die bei Firman arbeiten die für andere Firmen was produzieren. Die Handwerker waren auch alle unterwegs. Es hat nicht alle so getroffen das man auf einmal kein Geld mehr hat. Und ich würde sogar fast behaupten das viele die in einem gewissen alter sind, auch etwas auf der Seite haben um sich für 1000€ oder mehr eine Karte zu kaufen.
Kann ich bestätigen, unsere Branche boomt auch, wir haben vor einem Monat den Jahresumsatz vom letztes Jahr übertroffen, der schon an sich ein absolutes Rekord Jahr war..., deshalb sind auch weitere Prämien ausgeschüttet worden. Hab gehört dass die Toilettenpapier bzw. Hygiene Branche auch ganz schön boomt ;)
 
Ca. Doppelter Preis bei 10 bis 20% mehrleistung ist für dich besseres p/l Verhältnis? Eher schlechter finde ich 🤔
Klar kann jeder sehen wie er will, ich vergleiche halt mit der aktuellen Lage und wenn es eine 3090 für 1600€ rum gibt. Leistung ist in meinen Augen auch nicht immer alles. Aber das können wir sowieso nicht vergleichen, da du generell eine etwas andere einstellung hast und dir auch die 3070 ausreichen würde :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh