[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
QLED ist von der Grundtechnik ein ganz normeler LCD. Also keine Angst was das Einbrennen angeht.
OLED ist was anderes. Da gibts durchaus Probleme im Office Betrieb. Dafür ist OLED nicht gedacht.
5120x1440 auf 49" entspicht 2x 27" WQHD nebeneinander. Für mich der Sweetspot was Auflösung und Größe betrifft.
4K auf zb. 32 oder gar 27" hat mMn viel zu kleine Schrift.
Wenn man die Schift größer macht fehlt erst wieder der Platz.

ja habe ich so auch gelesen, aber es gibt auch dieses Kommentar im Handbuch.
"vermeiden von Statischen Bildinhalten um einbrennen zu verhindern"
das macht mich Misstrauisch.

fand deine vorherige antwort besser :d
Hallo ist hier das Finanzamt? Ich möchte gerne eine Anzeige machen! Heute beim NBB Drop hat einer 3 Grafikkarten gekauft obwohl der die garnicht will und ICH hab deswegen keine bekommen!!! Können Sie bitte alles andere liegen lassen und sich um diesen Scalper kümmern?! Der ebay Nickname ist Pawelgde. Ich glaube der kommt aus Glienicke, jedenfalls steht das als Artikelstandort!!! :wall:

Hallo ist hier das Finanzamt? Ich möchte gerne eine Anzeige machen! Heute beim NBB Drop hat einer 3 Grafikkarten gekauft obwohl der die garnicht will und ICH hab deswegen keine bekommen!!! Können Sie bitte alles andere liegen lassen und sich um diesen Scalper kümmern?! Der ebay Nickname ist Pawelgde. Ich glaube der kommt aus Glienicke, jedenfalls steht das als Artikelstandort!!! :wall:

Bin echt gespannt wie lange es dauert bis die Männer in Weiß bei Dir vor der tür stehen :rofl:
geiler typ :d :d :d danke deiner mühe. musste herzlich lachen :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

ja habe ich so auch gelesen, aber es gibt auch dieses Kommentar im Handbuch.
"vermeiden von Statischen Bildinhalten um einbrennen zu verhindern"
das macht mich Misstrauisch.
Tja da soll sich einer Auskennen
Ich denke das ist wohl was für die Amis.
..Da steht auch in der Caravan Beschreibung "Verlassen sie während der Fahrt nicht den Fahrerplatz" :rofl::rofl:

das nimmt langsam Ausmaße an wie zur Klopapierkrise Anfang 2020 :popcorn:

Tja da soll sich einer Auskennen
Ich denke das ist wohl was für die Amis.
..Da steht auch in der Caravan Beschreibung "Verlassen sie während der Fahrt nicht den Fahrerplatz" :rofl::rofl:
Nicht so bei den neuen QLED TVs, die dieses Problem vollständig in Griff bekommen haben. Denn selbst lange Standbilder hinterlassen keinerlei Spuren und stellen sicher, dass man auch in weiter Zukunft einen ungetrübten Ausblick auf einen verlässlichen Fernseher genießen kann.

TOP, Danke @Gottis71

Nicht so bei den neuen QLED TVs, die dieses Problem vollständig in Griff bekommen haben. Denn selbst lange Standbilder hinterlassen keinerlei Spuren und stellen sicher, dass man auch in weiter Zukunft einen ungetrübten Ausblick auf einen verlässlichen Fernseher genießen kann.

TOP, Danke @Gottis71
zu den vollständig in den griff bekommen. gabs da nicht ein video vom 8auer und einem board mit qled display und eingebrannt? nagelt mich nicht auf das qled fest

ich find des Video von der 8auer ned... jetzt hast was gesagt :LOL:

ich find des Video von der 8auer ned... jetzt hast was gesagt :LOL:
kann auch sein das es oled war. wie gesagt nagelt mich nicht dran fest. suche auch grad wie wild aber find auch grad nichts. zumindest an videotiteln. evtl wars auch in einem video direkt. google spuckt auch nichts aus. aber da war was das weiß ich noch sicher

jedenfalls ist schon krass was die Pixelbuchse an resourcen braucht. muß aktuall noch etwas unter Möglichkeit bleiben.

komm grad mal so auf ca. 60FPS -70FPS in Titeln wie Metro oder Tomb Raider, The Division 2 oder Heavan Zero Dawn.
Forca Horizon 4 packt die 2080ti noch 105 FPS, aber eben nur bei 3800x1080 Auflösung.

und da geht ja 5840x1440, da muß schon eine 30er Karte her.

haaaaaaaaaa ich hab´s gefunden. war auf nem oled display. sry für die aufregung jungs

wäre da wirklich ein Problem, glaube ich würden die Käufer bei ca. 200 Bewertungen auf Amazon sicher noch einen Nachtrag Ihrer Bewertungen mit Kommentaren wie der QLED Monitor brennt ein machen, da sind ja auch einige die das Teil als Office Monitor verwenden.

:LOL::ROFLMAO: ha ha ha ha ha ach Leute, ihr seit so witzig....und das noch um diese Zeit, ich lach mich schlapp...:lol:

zu den vollständig in den griff bekommen. gabs da nicht ein video vom 8auer und einem board mit qled display und eingebrannt? nagelt mich nicht auf das qled fest
Soweit ich mich recht erinnere ist ein QLED doch auch einfach nur ein OLED mit etwas anderer Beschichtung über den Subpixeln... Weiss jetzt nicht ob sich dadurch etwas am burn in ändert. Ich meine das burn in liegt bei OLEDs ja daran, dass die einzelnen LEDs ihre Leuchtkraft verlieren oder?

Und was gibt man als Grund an?
Neid. Ach nee, das akzeptieren die nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

QLED ist von der Grundtechnik ein ganz normeler LCD. Also keine Angst was das Einbrennen angeht.
OLED ist was anderes. Da gibts durchaus Probleme im Office Betrieb. Dafür ist OLED nicht gedacht.
Und wenn Du im FlightSim einen 10 Stunden Flug in Echtzeit machst, brennen sich da nicht die Instrumente des Cockpits ein?

:-) Ich habe noch was für euch Nachtjacken, falls es mal jemanden interessiert wie das so läuft und gewerblicher von Privaten Handel abzugrenzen ist, auch lesenswert für alle hier im Forum die selber eine ihrer drei bis vier Karten die sie horten vertickern möchten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh