[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
natürlich ist der Berliner Harzer ein gewerblicher Skalper, aber mal ehrlich das interessiert doch keine Sau. Ende November/Anfang Dezember soll von Asus ein großer Drop kommen zum Weihnachtsgeschäft und dann können alle happy in den 2. Lockdown gehen :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
natürlich ist der Berliner Harzer ein gewerblicher Skalper, aber mal ehrlich das interessiert doch keine Sau. Ende November/Anfang Dezember soll von Asus ein großer Drop kommen zum Weihnachtsgeschäft und dann können alle happy in den 2. Lockdown gehen :fresse2:
ja das stimmt leider, alle Weichgespült hier in Germany
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ja das stimmt leider, alle weichgespült hier in Germany
Komisch als die Scalper per Bot Nvidia leergekauft haben war der Aufschrei nicht zu überhören......
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ja das stimmt leider, alle Weichgespült hier in Germany
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Komisch als die Scalper per Bot Nvidia leergekauft haben war der Aufschrei nicht zu überhören......
Na gut, Thema durch, euch allen viel Erfolg heute, Nachti.
 
Soweit ich mich recht erinnere ist ein QLED doch auch einfach nur ein OLED mit etwas anderer Beschichtung über den Subpixeln... Weiss jetzt nicht ob sich dadurch etwas am burn in ändert. Ich meine das burn in liegt bei OLEDs ja daran, dass die einzelnen LEDs ihre Leuchtkraft verlieren oder?
ja is richtig mit der leuchtkraft.

@Coolewampe bei qled wird´s wohl mit algorithmus unterbunden wie ich las

@Alkatan jo dir auch ne gute nacht
 
Soweit ich mich recht erinnere ist ein QLED doch auch einfach nur ein OLED mit etwas anderer Beschichtung über den Subpixeln... Weiss jetzt nicht ob sich dadurch etwas am burn in ändert. Ich meine das burn in liegt bei OLEDs ja daran, dass die einzelnen LEDs ihre Leuchtkraft verlieren oder?
QLED ist KEIN OLED
Zitat Samsung:
Wichtigster Unterschied zwischen QLED und OLED bilden die kleinen Teilchen – die Quantum Dots. Diese werden durch eine Hintergrundbeleuchtung angestrahlt und geben dann ihre Farbe preis.

Bei OLED strahlen die Pixel von sich aus, da ist keine Hintergrund-Beleuchtung nötig. QLED sind einfach LED-TVs mit schwarzer Lochmaske.
EIn OLED ist um LÄNGEN besser.
Wer sich selber ein Bild machen will, der sollte das mal gucken.

Hier interessantes Video zum Einbrennen:

Kleiner Tip, damit ein OLED nicht so schnell einbrennt...einfach mal ein wenig dunkler einstellen.

Edit:
Um nochmal einen großen Unterschied zu erklären, warum OLED besser ist vom Bild her.

Bei ALLEN anderen LED, QLED etc. Müssen die Pixel von einer Hintergrundbeleuchtung angestahlt werden. Das Problem bei dieser Hintergrundstrahlung (Achtung Pun) ist, dass das Licht nicht nur einen Pixel anleuchtet sondern auch in die umgebenen Pixel hineinstreut. Daher haben Pixel auf LED einen grauen Lichtschein rundherum.

Ein weiteres Problem ist oft, das nicht jeder Pixel selbst beleuchtet wird, sondern meist in Gruppen.
Die rede hier ist dann von lokal dimmbare LED-Hintergrundbeleuchtung. Auch teure Monitore gibt es damit. Der PG27UQ hat z.b. 384 Zonen,
aber 8 Millionen Pixel. Das heißt das viele Pixel eine Lichtzone teilen. Deswegen sieht man hier z.b. um den Mauscursor einen grauen Lichtschein.
Der Grund warum man diese Zonen macht, ist für ein besseres Schwarz. Dort wo keine Zonen an sind herrscht mehr Dunkelheit. XD

Die Pixel bei OLED erzeugen selbst ihr eigenes Licht. Daher kann schon ein einzelner Pixel von selbst alleine hell strahlen. Daher gibt es obrige Probleme nicht.

Ich selber warte auch noch auf meinen Wunsch OLED: 4k 32" 120hz G-Sync. Vielleicht noch curved... Utopie ist es nicht...alles bis auf die kleine Größe gibt es schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt ja zum Thema: hab mir gerade vor ein paar Minuten bei Media Markt nen neuen OLED bestellt. Mein jetziger hat mein HMDI 2.1 und die 3090 läuft somit munter bei 4k ins 60 Hz Limit. Freu mich schon extrem. Vor allen Dingen ist das Design des LG 65gx9la einfach Weltklasse :)

Das einzig blöde an OLED: wenn man einmal einen hatte möchte man kein LCD / QLED mehr. Ich denke erst mit den mikro LEDs kommt eine bessere Technik.
 
ja das stimmt leider, alle Weichgespült hier in Germany
Komm wieder etwas runter und :btt:

Und für Diskussionen rund um Displays gibt es hier im Forum ein eigenes Unterforum.


Bitteschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine wurde nicht bearbeitet wegen Bankeinzug musste jetzt auf KK umstellen so ein blöder misst

Einen schönen guten Morgen,

nach langem Mitlesen habe ich mich nun auch entschlossen mich zu registrieren. Mit dem gestrigen Drop bei Amazon, dachte ich endlich eine 3090 Strip OC mein Eigen nennen zu können. Wie immer zu früh gefreut. Die Bestellung wurde seitens Amazon storniert.


Guten Tag,

Ihre aktuelle Bestellung konnte wegen unautorisierter Aktivitäten auf dem Konto des Verkäufers nicht bearbeitet werden.

Geben Sie eine neue Bestellung bei einem anderen Verkäufer auf, wenn Sie weiterhin Interesse an dem Artikel haben.

Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die dadurch für Sie entstanden sind.

Freundliche Grüße
 
Einen schönen guten Morgen,

nach langem Mitlesen habe ich mich nun auch entschlossen mich zu registrieren. Mit dem gestrigen Drop bei Amazon, dachte ich endlich eine 3090 Strip OC mein Eigen nennen zu können. Wie immer zu früh gefreut. Die Bestellung wurde seitens Amazon storniert.


Guten Tag,

Ihre aktuelle Bestellung konnte wegen unautorisierter Aktivitäten auf dem Konto des Verkäufers nicht bearbeitet werden.

Geben Sie eine neue Bestellung bei einem anderen Verkäufer auf, wenn Sie weiterhin Interesse an dem Artikel haben.

Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die dadurch für Sie entstanden sind.

Freundliche Grüße
Das hab ich nicht bekommen . Bei mir ist amazon standard Bankeinzug eingestellt ist am besten find ich wenn sie direkt abziehen. Hab aber auch zwei KK hinterlegt da kann ich auch mal wechseln wenn ich das möchte ,aber beim Bestellen von der 3090 Strix möchte man schnell sein und klick einfach durch und Stopen sie die bearbeitung weil der Verkäufer nur KK akzeptiert. Konnte jetzt in der Bestellung auf KK wechseln hoffe es geht jetzt weiter.
 
Ich hab auch einfach so schnell wie möglich die Bestellung durchgehauen. Stand das denn irgendwo, dass der Verkäufer nur KK akzeptiert?
 
Guten Morgen zusammen, kurze frage kann jemand gute gesleevte 8 Pin pcie verlängerungskabel bzw. direkte Netzteilkabel für das Corsair RM850x empfehlen? Brauche insgesamt 3 Stück für die 3090 Strix. Am besten wäre es wenn die Kabel gleich aus Deutschland kommen. Dankeschön :d
 
Ich hab auch einfach so schnell wie möglich die Bestellung durchgehauen. Stand das denn irgendwo, dass der Verkäufer nur KK akzeptiert?
Nein hab om 7Uhr grad eine Email bekommen amazon das es so ist und ich 5Tage zeit habe auf KK umzustellen
 
Meine wurde nicht bearbeitet wegen Bankeinzug musste jetzt auf KK umstellen so ein blöder misst
Ich hab das aber gestern hier geschrieben das mein Kumpel das gleiche Problem hatte und Amazon eine Kreditkarte verlangt. Da hies es noch von allen das es auch ohne ging. Ich frag ihn mal später ob er auch ne Mail bekommen hat bei seiner Direkbestellung via ASUS eShop. Er hat mit Paypal bezahlt und 14 Tage Zahlung aktiviert.

Ich hab auch einfach so schnell wie möglich die Bestellung durchgehauen. Stand das denn irgendwo, dass der Verkäufer nur KK akzeptiert?
Echt interessant, bei meinem Kumpel stand sofort in Rot das er die Zahlungsweise bearbeiten soll. Und er hat sich direkt an den Support gewandt von Amazon. Da sagte man ihm der Verkäufer verlangt Kreditkarte. Bei anderen stand das nicht.

das nimmt langsam Ausmaße an wie zur Klopapierkrise Anfang 2020 :popcorn:
Eine normale Reaktion wenn viele Menschen etwas möchten das wenig verfügbar ist. Das erleben wir eigentlich überall. Damals sind Leute Nachts vor Aldi gesessen für Fertig PCs. Bei Iphones und co passiert das immernoch. Der Aufschrei bei denen die keins bekommen haben, war groß. In allen anderen Branchen erleben wir das ebenfalls. Das ist einfach nur menschlich. Wir leben einfach in einer Zeit in der die Menschen alles per sofort möchten und keine Minute darauf warten wollen. Das hat sich leider so eingebürgert. Ich bin nur gespannt wie die zweite Klopapier Krise (die kommen wird) ausgeht. Es kündigt sich aktuell schon an.

Ich persönlich kann damit leben das es so ist und hier viele gehyped sind, viel schlimmer finde ich es das man sich hier versucht oftmals für etwas feiern zu lassen das falsch ist. Oder damit prahlt wieviele Karten man schon hatte oder hat. Denn sowas bringt immer ärger mit sich und verärgert immer die Menschen die bisher warten mussten. Das sollte man m. E. sein lassen oder unterbinden, aber leider ist auch dieses Verhalten menschlich.

@all Guten Morgen zusammen :coffee3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Antwort laut Amazon Chat :d

Leider mussten wir aufgrund eines technischen Fehlers den betroffenen Artikel aus Ihrer Bestellung stornieren. Dieser führte zur Annahme weiterer Bestellungen, obwohl der Artikel nicht in ausreichender Menge verfügbar war.
 
Man kann ja gerne seine frisch erworbene Karte präsentieren, aber nicht in diesem Thread. Da wäre doch ein extra Thread besser...a la "Endlich, ist dieses Miststück hier" oder so ähnlich 😉
 
Man kann ja gerne seine frisch erworbene Karte präsentieren, aber nicht in diesem Thread. Da wäre doch ein extra Thread besser...a la "Endlich, ist dieses Miststück hier" oder so ähnlich 😉
Ja, das sollte man echt machen. Ich glaube heute wird das hier extrem überhand nehmen. Nachdem die leute gestern hier fast 20 Seiten lang nur Bestellnummern verglichen haben und ob Zahlungen durch sind und ob die karte versandt wurde. Heute postet dann wahrscheinlich jeder seine FE und schreibt noch irgendeinen Spruch dazu. Was auch immer das bringen soll.
 
Moin zusammen. Ich habe jetzt bei meiner Saturn Strix Bestellung von gestern Mittag den Button „Artikel zurücksenden“ ✊🏼 Das war doch glaube ich ein gutes Zeichen, oder?
 
Ich hab auch einfach so schnell wie möglich die Bestellung durchgehauen. Stand das denn irgendwo, dass der Verkäufer nur KK akzeptiert?
Nein hab nix gesehen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Echt interessant, bei meinem Kumpel stand sofort in Rot das er die Zahlungsweise bearbeiten soll. Und er hat sich direkt an den Support gewandt von Amazon. Da sagte man ihm der Verkäufer verlangt Kreditkarte. Bei anderen stand das nicht.
Ja Bei mir ging alles durch und heute die mail das ich doch bitte auf KK umstellen soll sonst wird Stoniert
 
Moin zusammen. Ich habe jetzt bei meiner Saturn Strix Bestellung von gestern Mittag den Button „Artikel zurücksenden“ ✊🏼 Das war doch glaube ich ein gutes Zeichen, oder?
war das deine jemals erste Bestellung bei Saturn? Es ist wie es immer ist bei Saturn. Ob es ein gutes Zeichen ist oder nicht, siehst du wenn du eine Versandmail hast.

Das würde mich nur traurig machen😭
Wieso, deine Karte kommt doch am Montag. Du wirst es überleben mit einer Custom. Die war nur 100€ teurer :)
 
war das deine jemals erste Bestellung bei Saturn? Es ist wie es immer ist bei Saturn. Ob es ein gutes Zeichen ist oder nicht, siehst du wenn du eine Versandmail hast.


Wieso, deine Karte kommt doch am Montag. Du wirst es überleben mit einer Custom. Die war nur 100€ teurer :)
Klar überlebe ich es😉 First World Problems halt🤷‍♂️😄
 
Das nicht. Aber meine erste mit "Marktabholung". Daher war ich mir etwas unsicher...
Achso via Abholung. Dachte per Versand. Es wird schon ne Mail kommen. Vielleicht ja heute sogar

First World Problems halt🤷‍♂️😄
Kenn ich, ich darf gar nicht drüber nachdenken das GLS heute nicht liefert und der Versand von Alza eigentlich nur 3 Stunden von mir entfernt ist.
 
@Arno63 Hab es vor ner halben Stunde ebenfalls realisiert, das GLS keine Samstagszustellung hat😄 Das Paket soll aber schon in D sein( laut Sendungsverfolgung).
Zufällig kann ich am Montag, ein Onlineseminar Daheim machen( ich habe eigentlich kein Homeoffice).
In welcher Region lebst du denn? Paket soll ja aus Prag gestartet sein.
 
Wenn das Paket aus Prag kommt ist es doch etwas weiter. Ich hab irgendwo gelesen das die ihr Lager in so einem Kaff an der Grenze haben. Ich lebe im Großraum Karlsruhe. Prag sind ca 5 Stunden dann. Das Paket ist bei mir auch in Deutschland und eigentlich sogar schon im Ziel Paketzentrum. Aber halt kein Versand am Samstag. Angeblich kommts am Montag zwischen 8.30 und 9.30 Uhr. Ich muss dann einfach etwas später losfahren, das kann ich ja Gott sei dank selbst beeinflussen.

Warum GLS allerdings keine Samstag Lieferung hat, keine Ahnung. Hier fährt alles Samstags rum. DPD, Hermes, DHL, UPS und auch klar Amazon. Nur GLS eben nicht. Sogar Trans-o-Flex fährt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh