[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ja mittlerweile tiefen entspannt was das ganze angeht. Ich lass meine Bestellung bei Cyberport jetzt einfach durchgehen und bestell mir nen Ryzen 5900X am 5.11. Mal gucken was früher ankommt, ich hab da ja schon mehr vertrauen in AMD bei den Prozessoren, der Prozess ist ausgereifter :d Auch wenn ich noch unschlüssig bin, wo ich da am besten bestelle, Cyberport wirds eher nicht nochmal.

Wollte ja eigentlich am 19.11. Cyberpunk zocken, aber das Spiel rennt ja nicht weg, da gibt es keine Lieferschwierigkeiten :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab meine EVGA Ultra Gaming 2080Ti FTW3 mit 3,5 Jahren Restgarantie für 550,- abgegeben.
dafür bekomme ich dann aber auch eine Gleitsichtbrille und die sind scheiss teuer, zu einem entsprechend günstigeren Preis,
mein bekannter ist Optiker 🤓
Mir war nicht bewusst das es ein Penisvergleich werden wird wer mehr dafür geholt hat. Sonst hätte ich nicht reagiert. Oder verstehe ich da grad was falsch?
 
Mir war nicht bewusst das es ein Penisvergleich werden wird wer mehr dafür geholt hat. Sonst hätte ich nicht reagiert. Oder verstehe ich da grad was falsch?
das war einfach nur ein Informationsaustausch :wink:
 
Warum gibt es da böse Nachrichten? Der Preis geht noch in Ordnung.
Sehe ich auch, aber die anderen nicht. Einer hat mir einen Mords Text geschrieben mit neuen AMD Karten Preise und Daten und Links und auch mit der 3070 Preise und Daten. Alles basierend auf Gerüchten. Er wollte nur 350 zahlen. Aus diesen Gründen.

Wobei hier im MP auch weniger dafür gezahlt wird. Zumindest bei den letzten. Selbst bei Ebay ging kaum eine für 650€ raus. Das passt schon
 
find das auch zu teuer... alter scalper :haha:
Spass :wink:
 
das war einfach nur ein Informationsaustausch :wink:
Dann ist ja gut. 2 Jahre benutzt knapp die Hälfte verloren. passt für mich.

Ein wenig überrascht war ich als ich sah das ich die 1080ti seinerzeit für 800€ bei Ebay verkauft bekommen habe. Aber gut. Bei der 1080 Ti hab ich geschworen das ich immer eine Gen überspringe. Naja ...
 
Sehe ich auch, aber die anderen nicht. Einer hat mir einen Mords Text geschrieben mit neuen AMD Karten Preise und Daten und Links und auch mit der 3070 Preise und Daten. Alles basierend auf Gerüchten. Er wollte nur 350 zahlen. Aus diesen Gründen.

Wobei hier im MP auch weniger dafür gezahlt wird. Zumindest bei den letzten. Selbst bei Ebay ging kaum eine für 650€ raus. Das passt schon
Hast du ihn nicht gefragt, wenn die AMD Karten so gut und günstig werden, warum er dann unbedingt eine "alte" NV Karte kaufen will?
 
Dann ist ja gut. 2 Jahre benutzt knapp die Hälfte verloren. passt für mich.

Ein wenig überrascht war ich als ich sah das ich die 1080ti seinerzeit für 800€ bei Ebay verkauft bekommen habe. Aber gut. Bei der 1080 Ti hab ich geschworen das ich immer eine Gen überspringe. Naja ...
Ich hab meine EVGA 1080ti hybrid noch laufen, mal sehen was die Bucht noch hergibt wenn es endlich mal ne 3080/90 gibt :d
 
so hier nochmal der Screenshot von GPUz zum TimeSpy Stress Test.
Die 3090 FE hällt 1785Mhz dauerhaft bei 357W PL bei 66 Grad, da geht noch was.

wär nett wenn jemand Infos hätte wie man bei der FE das Powerlimit anheben kann,
das geht soweit ich gelesen habe bis 400W, weis nur grad nicht mehr wie, bzw mit welchen tools.
Gibts da was von Nvidia ?

GPU.png
 
so hier nochmal der Screenshot von GPUz zum TimeSpy Stress Test.
Die 3090 FE hällt 1785Mhz dauerhaft bei 357W PL

wär nett wenn jemand Infos hätte wie man beid er FE das PL erhöhen kann, das geht soweit ich gelesen habe weis nur grad nicht mehr wie, mit welchen tools geht das ?

Anhang anzeigen 542586

sieht sehr "leise" aus bei weniger als 1200 RPM, ist das Stock Einstellung oder hast du da was gedreht?
 
sieht sehr "leise" aus bei weniger als 1200 RPM, ist das Stock Einstellung oder hast du da was gedreht?

ja ist sehr leise, 1785Mhz Boost Takt und nur 66 Grad, scheinbar eine ganz gute Karte erwischt.

-> Stock Settings, kein UV.
 
Weiß jemand ob die Watchdogs aktion bei Mindfactory noch läuft? Auf deren Webseite finde ich leider nichts mehr dazu, obwohl die Aktion laut Nvidia noch bis zum 28. läuft.
 
Ich habe bei meiner 3080 Trinity OC bisher kein Spilenfiepen feststellen können und bin da sonst sehr empfindlich.

Ich auch nicht!
Meine Trinity OC hat 0 spulenfiepen, auch nicht abseits von 200 FPS
 
Naja, im Moment bekommt man von Nvidia gar nichts, weder Leistung, noch DLSS, noch RT, da man ja einfach nicht liefern kann. Dazu kommt, dass nichts mehr zu sehen ist vom einstigen ach so tollen P/L, man zahlt quasi im Verhältnis den Preis einer RTX 2080 Ti und zum Teil noch viel mehr [eBay und die Scalper lassen grüßen!]. Und regt sich da jemand auf, nö, Hauptsache man bekommt irgendwie eine RTX 3080, der Preis spielt schon lange keine Rolle mehr.

Für 1080p ist die RTX 3080 nicht geeignet, das haben nun schon alle Tests gezeigt, die RTX 3080 hat ihr größtes Potenzial in der UHD Auflösung, da kann sich diese auch deutlich von der RTX 2080 Ti absetzen. Selbst in der WQHD wird die RTX 3080 schon massiv von der CPU gebremst!

Undervolting ist nichts Neues, so betreibe ich meine GTX 1070 schon seit jetzt 4. Jahren und diese läuft immer noch wie am ersten Tag. Gerne hätte ich ja meinen UHD TV mit einer RTX 3080 befeuert, aber das ist nicht möglich, da zum einen Nvidia einfach nicht liefern kann und zum anderen mittlerweile die Preise nicht mehr akzeptabel sind. Und warum sollte nicht auch bei eine AMD Big Navi Grafikkarte mit Undervolting betrieben werden können?

Ich bin jedenfalls froh, dass ich jetzt meine Phantom RTX 3080 Strix Non OC Grafikkarte bei CP storniert habe, denn dieses Jahr wird man diese Grafikkarte wohl nicht mehr sehen. Bis heute wurde auch noch keine irgendwo geliefert, ist also eine reine Subventionsgrafikkarte für den Händler, um den Geldfluss am Laufen zu halten.

Ich schaue mir jetzt am Mittwoch ganz genau an was AMD da auf den Markt loslässt und wenn die Leistung stimmt und man im Gegensatz zu Nvidia auch zum entsprechenden Preis den man für den Launch nennt liefern kann, warum sollte ich dann nicht da mein Geld lassen. Nvidia hat bis heute kein Interesse gezeigt und sich in irgendeiner Art und Weise bemüht, dass man sein Geld bei Ihnen lässt. Stattdessen muss man ja mittlerweile betteln um eine RTX 3080 Grafikkarte zu bekommen und das zu einem Preis, der mit der Normalität und dem genannten Preis zum Launch, aber überhaupt nichts mehr zu tun hat.:unsure:
DLSS und Raytracing liefert ja auch nicht Nvidia sondern die Entwickler der Spiele. Ja aktuell ist es damit immernoch Mau auf dem Markt, aber das wird sich in den nächsten Jahren ändern, da es mehr Karten gibt die Raytracing unterstützen (Nvidia UND AMD) als auch die Konsolen.

1080p und 3080 ungeeignet? Das stimmt gar nicht. Wenn man manche AAA-Titel in 1080p und über 120fps bzw 144fps spielen will, MUSS man eine 3080 (oder die neue Top-AMD) nehmen. Z.b. Control oder Borderlands 3.

Und natürlich ist Undervolting nichts neues. Nur kann man die Performance pro Watt bei der 3080 um locker 30% steigern. Aktuell zieht meine GPU biszu 285W, das wären ca. 100% mehr Performance pro Watt mit einer undervolteten 3080.
Bei der AMD wissen wir noch nichts konkretes. Die könnte man gut undervolten oder auch nicht.
Aktuell weiß man nur die Top-Karte wird etwa genauso viel ziehen wie eine 3080. Mit OC wie eine 3090.

Aktuell wäre ich auch mit einer 3070 zufrieden, aber die Karte soll ja auch noch gut in 3-4 Jahren laufen, da ich nur alle 2-3 Generationen eine Karte kaufe.
Mein Ziel ist es halt eine 3080 FE für 699€ zu bekommen. Und 3 mal lag ich knapp daneben :mad:

Der PC ist mein einziges Hobby. Da will ich schon ein wenig bessere Sachen verbauen.
Ich bin aber auch ein wenig geizig bzw. vernünftig, ansonten könnte ich mir locker 2x3090 holen...aber welchen Sinn hätte das?
 
ja ist sehr leise, 1785Mhz Boost Takt und nur 66 Grad, scheinbar eine ganz gute Karte erwischt.

-> Stock Settings, kein UV.
Sind 1785 Stock Boost nicht eher sehr wenig? Habe hier Karten gesehen die machen Stock 1950 im Timespy
 
Moin,
Wann und wo hast du deine 3090 TRIO X bestellt und wann erhalten? Bin einer der Deppen der seine bei CK geordert hat und die haben bisher nicht eine von denen verschickt geschweige denn erhalten. Aber schonmal gut zu lesen, dass es überhaupt welche gibt in Deutschland/ Europa.
Caseking kann ich nicht empfehlen.Hab die 3090 Trio schon 2 Tage nach Release erhalten von Mindfactory
 
Sind 1785 Stock Boost nicht eher sehr wenig? Habe hier Karten gesehen die machen Stock 1950 im Timespy

dauerlast ? glaub ich nicht -> für einen einfachen durchlauf schafft meine Karte auch 1950Mhz
wenn man den stress test aber über 30Minuten laufen lässt, fällt der Boost Takt, was ganz normal ist.
 
Oder Mitarbeiter in einem Geschäft wo er die mitnimmt und nen Deal ausgemacht hat. Wer weiß

p.s. Link geht nicht da es ein Verkaufsbeitrag ist und ich dort noch keine 50 Beiträge habe :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh