[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aktuell läuft die 3090 FE in TimeSpy Stress Test.
dauerhaft 1770Mhz GPU Clock, 52Grad erstaunlich wenig (habe auch 2 Fans vorne und 1 unten am Gehäuseboden)


GPUZ.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen Deutsche Mark zu Euro Vergleich hab ich echt lange nichtmehr gelesen. Dieses Jahr noch gar nicht glaub ich.

ja iss echt krass.... kein Wunder das es immer mehr Leute gibt die am Mülleimer schlange stehen
wo wir grad beim Thema Mülleimer sind, brauchst du eine neue CPU / Mainboard Kombi ? :lol:
 
aktuell läuft die 3090 FE in TimeSpy Stress Test.
dauerhaft 1770Mhz GPU Clock, 52Grad erstaunlich wenig (habe auch 2 Fans vorne und 1 unten am Gehäuseboden)


Anhang anzeigen 542564

du kannst bei den zahlen drauf klicken, dann sieht man min max average, damit kannst besser zeigen was die karte hergibt ;)
 
🤟
 

Anhänge

  • 20B22E21-1EA3-428F-ADAD-938936D17C3C.jpeg
    20B22E21-1EA3-428F-ADAD-938936D17C3C.jpeg
    681,4 KB · Aufrufe: 237
Das darfst erst garnicht anfangen. Zu DM Zeiten kosteten Mittelklasse Fahrzeuge 30000 Mark, jetzt das selbe in euro, also 60000 mark. Butter kostet aktuell 5 Mark usw.
Ja, nur liegen da 20 Jahre dazwischen und bei rund 3% Inflation pro Jahr summiert sich allein das auf gut 80% - 1,02^20.

Ein Stück modernste Technik wie die 3080 für 699€ empfinde ich als super fair. Dass die realen Preise halt so extrem drüber sind ist wieder eine andere Sache...
 
Hat wer schon was aufgeschnappt bzgl. AiO Kühlung für die 3080 / 3090? Alphacool wollte ja den Eiswolf 2 AiO Anfang November rausbringen, aber hab dazu jetzt auch noch nichts gefunden :/
 
Hat wer schon was aufgeschnappt bzgl. AiO Kühlung für die 3080 / 3090? Alphacool wollte ja den Eiswolf 2 AiO Anfang November rausbringen, aber hab dazu jetzt auch noch nichts gefunden :/
Es wird wieder Hybrid Karten geben, soviel weis ich schon. Inno3d wird die Ichill Black bringen angeblich im November. Und Alphacool bringt auch was auf nachfrage. Mich interessiert das Thema auch, da ich sowas interessant finde. Am besten EIswolf 2 und nur den GPU Block Teil. Radiator hab ich selbst. Alternativ muss ich halt anders das ganze lösen. Einen normalen Block hab ich schon hier.

Ich hab aktuell aber schon eine Mail geschrieben an Aquatuning und nachgefragt.

Tja so kann es kommen..........👻
hab gefragt weil ich sowas grad verkaufe, es wäre bombe wenn das heute noch weggehen würde. Dann hätte ich die 2080 Ti und das andere Zeug alles am ersten Tag verkauft :P Nein... alles gut :)
 
Hat wer schon was aufgeschnappt bzgl. AiO Kühlung für die 3080 / 3090? Alphacool wollte ja den Eiswolf 2 AiO Anfang November rausbringen, aber hab dazu jetzt auch noch nichts gefunden :/
Ich hab auch Interesse, würde meine Gigabyte dann mit nem Block versorgen. Hier ist die einigermaßen? aktuelle Liste von alphacool:
Klick
Denke, dass Karten für die es schon Blöcke zu kaufen gibt eher auch nen Eiswolf verfügbar haben werden.
Ist aber nicht tragisch, da ich eh noch ne 6800XT testen wollte, bevor ich mich final entscheide.
 
Es wird wieder Hybrid Karten geben, soviel weis ich schon. Inno3d wird die Ichill Black bringen angeblich im November. Und Alphacool bringt auch was auf nachfrage. Mich interessiert das Thema auch, da ich sowas interessant finde. Am besten EIswolf 2 und nur den GPU Block Teil. Radiator hab ich selbst. Alternativ muss ich halt anders das ganze lösen. Einen normalen Block hab ich schon hier.

Ich hab aktuell aber schon eine Mail geschrieben an Aquatuning und nachgefragt.


hab gefragt weil ich sowas grad verkaufe, es wäre bombe wenn das heute noch weggehen würde. Dann hätte ich die 2080 Ti und das andere Zeug alles am ersten Tag verkauft :P Nein... alles gut :)
nee, muss zwar aufrüsten, aber dann wird es bestimmt einer der neue Ryzen, bin noch am überlegen was ich baue (y)
 
Denke, dass Karten für die es schon Blöcke zu kaufen gibt eher auch nen Eiswolf verfügbar haben werden.
Das würde mir reichen, ich hab schon den Alphacool Block hier. Eine Eiswolf 2 wäre Bombe. Dann könnte ich die Magicool DCP450 ausbauen und das ganze anders verbauen im Gehäuse.
 
Es wird wieder Hybrid Karten geben, soviel weis ich schon. Inno3d wird die Ichill Black bringen angeblich im November. Und Alphacool bringt auch was auf nachfrage. Mich interessiert das Thema auch, da ich sowas interessant finde. Am besten EIswolf 2 und nur den GPU Block Teil. Radiator hab ich selbst. Alternativ muss ich halt anders das ganze lösen. Einen normalen Block hab ich schon hier.

Ich hab aktuell aber schon eine Mail geschrieben an Aquatuning und nachgefragt.

Mich interessiert auch nur der nachrüstbare Standalone-Teil, die 3090 selbst habe ich schon. Custom-Loop hab ich aufgegeben, dafür gäbe es ja schon einige Blöcke. ._. Dachte nur wenn das mit dem Eiswolf 2 Anfang November noch so auf Schiene wäre, hätte jetzt ja langsam mal die Vorstellung kommen müssen...
 
Aktuell ist nur für Anfang November die 2080 / 2080 TI Lösung geplant. Warum auch immer. Mal schauen was die Antworten. Die karte hab ich erst morgen, den Block seid Freitag. Aber mir wäre Eiswolf 2 lieber weil all in one.
 
sagt mal, kommt mir das jetzt wirklich nur so vor oder wird es eher weniger statt mehr mit den Angeboten der 3080, oder ist das nur eine subjektive Wahrnehmung meinerseits, dazu zähle ich mal nicht den FE Drop von NBB.
Laut scan.co.uk waren die letzten 2 Wochen eher mau (~150 Karten pro Woche), ab kommender Woche soll's besser werden (305 erwartete Karten)
 
oh frohlocket
dann kann man für 6 minuten bestellen statt der 3 minuten fenster
 
übrigens, wusstet ihr das man beim Asus Webshop eine Bewertung abgeben soll/kann bevor überhaupt was verschickt wurde ? Email mit Bestellung kam Freitag beim Kumpel an, heute das er bewerten soll und sie hoffen das alles ok war. Versand fehlanzeige, Rechnung auch nix bisher. Verrückt.
 
übrigens, wusstet ihr das man beim Asus Webshop eine Bewertung abgeben soll/kann bevor überhaupt was verschickt wurde ? Email mit Bestellung kam Freitag beim Kumpel an, heute das er bewerten soll und sie hoffen das alles ok war. Versand fehlanzeige, Rechnung auch nix bisher. Verrückt.
Hab schon ne entsprechende Bewertung abgegeben😉
 
So, mit meiner "alten" EVGA 2080 Ti FTW3 noch 3,5Jahre Garantie, einen guten Freund glücklich gemacht inkl. vertikal Stand.
hätte ich bestimmt noch um einiges gewinnbringender verkaufen können aber denke für sowas kommt auch immer mal was zurück.
 
Laut scan.co.uk waren die letzten 2 Wochen eher mau (~150 Karten pro Woche), ab kommender Woche soll's besser werden (305 erwartete Karten)

Ja das hatte ich mir auch immer eingeredet, nur irgendwann glaubt man den Sche... einfach nicht mehr und wenn selbst der CEO Huang sagt, dass man wohl bis Ende des Jahres nicht mal alle Vorbesteller bedienen kann mit einer RTX 3080 Grafikkarte, kann sich ja jeder selbst ausmalen, wie groß die Chancen sind, dass man bis Weihnachten vielleicht doch noch eine RTX 3080 ergattert.

Das Problem ist, das selbst wenn bei einem Online Shop mal 150 Grafikkarten ankommen, man aber über tausend Vorbestellungen hat, das einfach so verpufft, ohne dass man groß etwas mitbekommt. Liest man doch noch hier, wie viele User am 17.09. bis 21.09.2020 bestellt haben und noch keine Grafikkarte in Form einer RTX 3080 bekommen haben, dann würde ich für dieses Jahr nicht mehr mit einer Lieferung rechnen!

Das ist doch auch der Grund, warum sich manche User 2 bzw. 3 Grafikkarten der RTX 3080 bestellt haben, so refinanziert man sich seine eigene RTX 3080, indem man bei der einen bzw. bei den zwei anderen Grafikkarten, die man dann auf eBay oder eBay Kleinanzeigen verkauft hat, das Geld für die eigene Grafikkarte erwirtschaftet hat. Das wird sich auch nicht ändern, bis man es mal endlich schafft, mehr als nur 50 bis maximal 100 Grafikkarten an die Online Händler auszuliefern. So hoffen die einen schon über Wochen, das sie vielleicht ja der nächste sind und die anderen verlieren die Geduld und kaufen bei den Scalpern!

Und sind wir ehrlich, so lange die Chargen an RTX 3080 Lieferungen so klein bleiben, verdienen ja auch die Online Shops deutlich mehr an den Grafikkarten, als man das vielleicht bei dem Preis den Nvidia doch zum Launch der RTX 3080 mit 699,00 Euro einberaumt hat, erwarten konnte. Von daher ist es schon eine berechtigte Frage, wie groß das Interesse ist, schnell sehr viele RTX 3080er Customer Grafikkarten auf den Markt zu bringen, denn nicht wenige Online Shops haben ja auch noch jede Menge teuer bezahlte Touring Grafikkarten auf Lager. Seltsamerweise sind diese aber im Vergleich im Preis kaum gesunken und im Verhältnis zu einer RTX 3080 mit 699,00 Euro noch viel zu teuer, wenn man nur mal die Leistung gegeneinander vergleicht! :unsure:
 
aktuell läuft die 3090 FE in TimeSpy Stress Test.
dauerhaft 1770Mhz GPU Clock, 52Grad erstaunlich wenig (habe auch 2 Fans vorne und 1 unten am Gehäuseboden)


Anhang anzeigen 542564
Irgendwas stimmt doch da nicht, Stresstest mit 50,6 MHz Speichertakt? Und warum ist bei Dir bei der GPU Clock so ein @ Zeichen drin?

Guck mal so muss das aussehen :sneaky:

Pustet der Lüfter am Gehäuseboden rein oder raus?
 

Anhänge

  • GPU.jpg
    GPU.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 111
was für ein Modell ? was hast dafür bekommen ?
Eine XC Ultra von EVGA. Hab Sie mit 650€ eingestellt und auch einige böse Nachrichten bekommen. Aber dann hat sie doch wer gekauft für die 650€. Für mich war das okay, noch 1 Jahr Garantie drauf und bei den aktuellen Preisen die man so sieht, wars nicht schlecht. Hab dieses WE eine Sonderaktion von Ebay bekommen, das die Provision maximal 5€ ist. Gleich genutzt.
 
Eine XC Ultra von EVGA. Hab Sie mit 650€ eingestellt und auch einige böse Nachrichten bekommen. Aber dann hat sie doch wer gekauft für die 650€. Für mich war das okay, noch 1 Jahr Garantie drauf und bei den aktuellen Preisen die man so sieht, wars nicht schlecht. Hab dieses WE eine Sonderaktion von Ebay bekommen, das die Provision maximal 5€ ist. Gleich genutzt.
Warum gibt es da böse Nachrichten? Der Preis geht noch in Ordnung.
 
Eine XC Ultra von EVGA. Hab Sie mit 650€ eingestellt und auch einige böse Nachrichten bekommen. Aber dann hat sie doch wer gekauft für die 650€. Für mich war das okay, noch 1 Jahr Garantie drauf und bei den aktuellen Preisen die man so sieht, wars nicht schlecht. Hab dieses WE eine Sonderaktion von Ebay bekommen, das die Provision maximal 5€ ist. Gleich genutzt.
hab meine EVGA Ultra Gaming 2080Ti FTW3 mit 3,5 Jahren Restgarantie für 550,- abgegeben.
dafür bekomme ich dann aber auch eine Gleitsichtbrille und die sind scheiss teuer, zu einem entsprechend günstigeren Preis,
mein bekannter ist Optiker 🤓
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh