[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann man den dann noch einlösen wenn die Aktion am 28.10. endet ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich fänds richtig geil wenn den händlern der kackstift geht und vorallem diejenigen welche nicht chronologisch versendet und überteuert vertickt haben auf einer menge karten sitzen bleiben, wenn es einen umschwung gibt und plötzlich viele zum amd wollen als beispiel
Jepp, aber dann gehen sie auf Normalpreis runter, verdienen immer noch und werden die Karten so oder so los, auf AMD werden aus oft gelesenen Gründen nur einige umstellen, beim Asusshop ist die Tuf 3080 immer noch mit 1021,90 Euro gelistet, teurer als eine Strix O, man dachte die haben da einen Fehler bei der Preisaktualisierung gemacht, war aber schon vor einer Woche.
Wenn dort schon solche Vorgaben stehen dann schlagen die Händler weitehin zu bei den Preisen.
 
@Alkatan
korrekt, das/der einzige der wirklich helfen kann ist eine konkurrenz - sprich AMD
die 3070er helfen ja nicht den markt zu entlasten da nachwievor nvidia und die leute kaufen ja sogar verfügbare 3070er für 800€ -krank (amazon)

AMD könnte einen umschwung bringen, unabhängig davon ob man die karten möchte oder nicht
 
Wünsche allen einen schönen Wochenstart und viel Erfolg bei der Jagd nach eurer Wunschkarte, hoffentlich mehr Drops als in den letzten Woche, aber daran glaube ich selber nicht.
Mein Mitgefühl für alle die Arbeiten gehen und Abends dann sehen das sie so gut wie keine Chance haben, und alle Drops bereits gelutscht sind, das meine ich nicht Ironisch, fühle mit euch.
Denn am Wochenende passiert ja mal gar nichts mehr wie wir dieses ja wieder einmal sehen konnten (y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Alkatan
korrekt, das/der einzige der wirklich helfen kann ist eine konkurrenz - sprich AMD
die 3070er helfen ja nicht den markt zu entlasten da nachwievor nvidia und die leute kaufen ja sogar verfügbare 3070er für 800€ -krank (amazon)

AMD könnte einen umschwung bringen, unabhängig davon ob man die karten möchte oder nicht
Wer weiß, mal sehen was kommt, unmöglich ist nichts.
 
Wünsche allen einen schönen Wochenstart und viel Erfolg bei der Jagd nach eurer Wunschkarte, hoffentlich mehr Drops als in den letzten Woche, aber daran glaube ich selber nicht.
Mein Mitgefühl für alle die Arbeiten gehen und Abends dann sehen das sie so gut wie keine Chance haben, und alle Drops bereits gelutscht sind, das meine ich nicht Ironisch, fühle mit euch.
Denn am Wochenende passiert ja mal gar nichts mehr wie wir dieses ja wieder einmal sehen konnten (y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wer weiß, mal sehen was kommt, unmöglich ist nichts.
Naja der drop 3080/3090 FEs am Freitag war doch schon lang erhofft. Es gibt auch Leute die Schicht arbeiten, die haben dann halt diesmal bessere chancen.
 
Wenn die Karte selbst nach Stunden noch die 1950 hält hast du ne gute erwischt.

ich spiele nun seit ca. 2h Horizon Zero Down, Takt bleibt weiterhin bei 1920Mhz bei 66Grad Temp.

also gute Karte :banana:
 
Moin, hatte mit der Trio leichtes Spulenfiepen. Nicht sehr störend, aber der PC steht halt 30cm rechts von mir mit der Graka auf Tischhöhe, also hörbar. Nachdem ich die Karte uv habe, ist das Spulenfiepen komplett weg. Habe von einem tut orial die Werte 0.806V @ 1800mHz übernommen. Ist das OK? Wie sind eure Werte? Gibts eigentlich einen thread zum Thema uv der RTX-Karten?
 
Für den Tech-Talk gibt es weiterhin die Sammelthreads zu den Karten:


 
das ist pech mit dem Spuhlenfiepen, meine alte EVGA 2080ti hatte das manchmal auch, ich hab es durch ein neues Netzteil wegbekommen.
Mit dem BeQuiet Dark Power 1200W, damit hab ich auch mit der FE 3090 kein Spuhlenfiepen.

Mich würde Interessieren wie man bei den Founders Edition Karten das Powerlimit erhöhen kann, bei den Customs wird das meist mit der mitgelieferten Software gemacht.

Kann man hier evtl z.B. EVGA Precission X1 installieren und es damit durchführen ?
Oder was empfehlt Ihr hier ?

ja ein Technik Thread würde mich auch interessieren um @WakeUp beizupflichten.
 
Ein stärkeres NT würde mir wahrscheinlich auch helden, ich will aber nicht nochmal 150€ investieren. Dann lieber uv :giggle:
 
noch ein kleines Tweak Update:

mit Precision X1 das Powerlimit auf 105% und den Core Clock +110Mhz , meine 3090 FE läuft jetzt mit 2Ghz :banana:

geile Karte :coolblue:

Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 3080 FE hatte nur beim ersten anlaufen mal kurz nen kleines Spulenfiepen aber seit sie einmal unter volllast lief ist garnix mehr zu hören.
 

Anhänge

  • 3090 fe max settings clock. 2png.png
    3090 fe max settings clock. 2png.png
    99,6 KB · Aufrufe: 116
  • 3090 fe max settings clock.png
    3090 fe max settings clock.png
    781,5 KB · Aufrufe: 108
Media Markt hat mir die Watch Dogs / Geforce now Codes einen Tag nach meinem Kauf geschickt am 21.10, nachdem ich mehrmals gelesen hatte das die erst nach Ablauf der Wiederrufsfrist versenden würden.

Generell habe ich aber massiv Glück gehabt mit meiner Bestellung bei Media Markt und dem Zeitpunkt.
Konnte das Spiel abgreifen und die 16% Aktion, was mir effektiv ne MSI Trio für ~700€ beschert hat

es war doch kein drop bei mm wärend der mwst aktion oder?! wie konntest du 16% bekommen? :unsure:

vorallem hast du die karte schon bekommen? ich hab nämlich vom 13.10. noch eine offene trio bestellung wo sich nichts mehr bewegt :( kann ja eig nicht sein
 
Zuletzt bearbeitet:
es war doch kein drop bei mm wärend der mwst aktion oder?! wie konntest du 16% bekommen? :unsure:

vorallem hast du die karte schon bekommen? ich hab nämlich vom 13.10. noch eine offene trio bestellung wo sich nichts mehr bewegt :( kann ja eig nicht sein
Einige haben einfach mit der Abholung gewartet und ein paar haben es wohl nur mit der Rechnung ohne Karte probiert.

Wer glück hatte bei dem wurde die Karte im Laden storniert und dann konnte man die Karte nochmals mit dem Mwst-Abzug zum besseren Preis kaufen.
 
bei MM ist doch aktuell die MWST aktion. denke dass die mit den drops bis danach warten
Nein.
Ich hatte glaube ich am Mittwoch oder Donnerstag die Strix 3090 dort bestellt.
Am Samstag kam die abhol-mail.
Habe das im Media Markt abgeholt und 1560,-€ dafür bezahlt.
Musste das aber ansprechen weil zuerst mir die Aktion nicht berechnet worden ist.

Also denke nicht das die absichtlich warten.
 
Heißt alle 3070 Käufer gucken in die Röhre?
Möglich, wäre allerdings das allerletzte wenn man nur aus dem Grund davon nicht profitieren kann, weil Release verschoben und Verfügbarkeit beschissen. Würde aber passen als Krönung 🤷‍♂️
 
es war doch kein drop bei mm wärend der mwst aktion oder?! wie konntest du 16% bekommen? :unsure:

vorallem hast du die karte schon bekommen? ich hab nämlich vom 13.10. noch eine offene trio bestellung wo sich nichts mehr bewegt :( kann ja eig nicht sein
Zum Media Markt gehen und sagen ich hätte es gerne aus Kulanzgründen rückwirkend drauf geht auch. Hast als Media Markt Club Mitglied ja 30 Tage Rückgaberecht. Das machen die alles mit 👍
 
kann mir jemand der Fouders Edition Käufer bei Notebooksbilliger sagen ob er und wie von NBB die CODES für Watchdogs Leagion erhalten hat.
Laut Liste hier https://www.nvidia.com/de-de/geforce/campaigns/rtx-bundle/ ist Notebooksbilliger auch aufgeführt und nimmt an der Aktion teil.
Rein der Logik halber, gibt es diese Codes erst nach dem Widerrufsrecht. Leider haben wir nicht unbedingt die ehrlisten Kunden in Deutschland und viele würden ihre Karte zurückschicken nachdem Sie den Code haben. Und das ist keine Seltenheit. Ich würde also nach 14 Tagen bei NBB anfragen.

Zum Media Markt gehen und sagen ich hätte es gerne aus Kulanzgründen rückwirkend drauf geht auch. Hast als Media Markt Club Mitglied ja 30 Tage Rückgaberecht. Das machen die alles mit 👍
DIese Aussage ist falsch, das geht nachträglich nicht vom System aus. Als Club Kunde kannst du etwas mehr Arschloch spielen als als normalo. Aber auch nicht jedes Recht rausnehmen. Wenn du deswegen die Karte zurückgibst, dann machst du das einfach und MM freut sich das ein anderer Kunde die Karte bekommt und nichtmehr warten muss. Außerdem ist ja nicht jeder Club Kunde.

Wurde auch schon bestätigt übrigens diese Aussage. Falls du gleich erzählst ich reime mir hier was zusammen.
 
Den Code für WD, erhielt ich von Alternate, zwei Tage nach der Bestellung. Da ich die Karte wieder zurückgesendet habe, löschte ich die E-Mail mit dem Code. Hätte dazu, sowieso nichts damit anfangen können.
 
Altermate ist da eine Ausnahme. Andere Shops machen das normal nicht. Bei anderen Shops steht das sogar dabei erst nach 14 Tagen. Aber ist mir auch egal ^^ Wird schon hinhauen.

Ich bin erstmal raus hier, wenn GLS kein mist baut ist die Karte in 2 Stunden hier und der Arbeitsalltag geht wieder los. Good Luck allen :d
 
Nochmal bezüglich der 16% Aktion, das geht nur wenn die Aktion läuft, und die lief im Markt ja nur Freitag und Samstag ergo gibt's jetzt kein Rabatt mehr. Online läuft die Aktion noch d.h. wenn ihr jetzt die Karte nochmal bestellt wird auf dieser Karte auch der Rabatt gewährt.
Und nachträglich bezüglich der Preisgarantie ging das auch (entweder 14 oder 28 Tage, je nachdem ob man Clubmitglieder ist ist nicht), allerdings hätte man da an Freitag oder Samstag vorsprechen müssen als die Aktion lief.
So wurde mir das jedenfalls vor Ort im MM erklärt.

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
es war doch kein drop bei mm wärend der mwst aktion oder?! wie konntest du 16% bekommen? :unsure:

vorallem hast du die karte schon bekommen? ich hab nämlich vom 13.10. noch eine offene trio bestellung wo sich nichts mehr bewegt :( kann ja eig nicht sein

Meine Trio war von dem Drop am 13.10. War wohl ein paar Sekundenbruchteile schneller als du.

Abholbescheinigung kam am 21.10, an dem Tag vollen Betrag im Markt bezahlt, weil ich die falsche Auskunft bekam das die Aktion nicht für die Karte gelten würde.
Freitag bin ich dann nochmal hin ohne Rechnung, nur mit dem Handy und der Media markt app und habe in der PC Abteilung (die offenbar mehr Ahnung hatten als die leute am Abholpunkt) ob man das Nachträglich bekommen kann. Ergebnis war ne Rechnung mit 758€ statt 879€

Ich habe aber auch noch ne Ventus vom Drop vom 12.10 offen, die werde ich die Tage mal stornieren.
Im Disstill habe ich schon alles gelöscht, aber noch nicht deinstalliert, wer weiß ob man den ab den 05.11 wieder braucht um nen Ryzen 5900X zu bekommen :fresse:
 
Wenn der Kauf vom 5900x genauso anstrengend wird wie eine 3080 zu bekommen, werden meine Haare noch grauer 👨‍🦳
Wenn es wie bei zen2 ist dauert es etwas aber nicht wie bei den 3080/3090.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh