[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Rechnung bekomme ich, aber was meinst du mit Abtritserklärung? Wenn ich die Rechnung habe, habe ich doch damit auch die Garantie auch wenns nciht auf meinen Namen läuft?

Falls nein wäre hier ein Link oder ne kurze Erklärung super (Bin auf Arbeit und kann neben dem Threat hier nicht auch noch googlen ;D)
 

und wie geht so eine "Abtrittserklärung" am schnellsten? Habe ich dann vollen Anspruch gegenüber Nvidia falls was kaputt geht?

Gibts da nen Vordruck?
 
die Rechnung bekomme ich, aber was meinst du mit Abtritserklärung? Wenn ich die Rechnung habe, habe ich doch damit auch die Garantie auch wenns nciht auf meinen Namen läuft?

Falls nein wäre hier ein Link oder ne kurze Erklärung super (Bin auf Arbeit und kann neben dem Threat hier nicht auch noch googlen ;D)
Das ist so genau richtig. Die meisten Leute verwechseln Gewährleistung mit Garantie. Die Gewährleistung ist eine Leistung des Verkäufers und somit an den Käufer gebunden und muss im Falle eines Wiederverkaufs abgetreten werden. Die Herstellergarantie ist auf das Produkt an sich bezogen und ungebunden vom Käufer.
 
die Rechnung bekomme ich, aber was meinst du mit Abtritserklärung? Wenn ich die Rechnung habe, habe ich doch damit auch die Garantie auch wenns nciht auf meinen Namen läuft?

Falls nein wäre hier ein Link oder ne kurze Erklärung super (Bin auf Arbeit und kann neben dem Threat hier nicht auch noch googlen ;D)

Würde mich auch mal interessieren.
 
Die Herstellergarantie ist auf das Produkt an sich bezogen und ungebunden vom Käufer.
Viele Hersteller schliessen das aber für den Zweitbesitzer aus - in den AGBs steht dann z.B.:

"Diese beschränkte Garantie gilt nur für den ursprünglichen Käufer, ist nicht übertragbar und erstreckt sich nicht auf gebrauchte Produkte."
 
Das ist so genau richtig. Die meisten Leute verwechseln Gewährleistung mit Garantie. Die Gewährleistung ist eine freiwillige Leistung des Verkäufers und somit an den Käufer gebunden und muss im Falle eines Wiederverkaufs abgetreten werden. Die Herstellergarantie ist auf das Produkt an sich bezogen und ungebunden vom Käufer.
Es ist genau anders herum. Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben, Garantie ist immer freiwillig.
 
Na bloß gut das ich meine 3090 Bar bei Saturn bezahlt habe....
 
Kein Name auf den Beleg - perfekt ! So gibt es auch keinen Streß für einen eventuellen Zweitbesitzer.
 
Es ist genau anders herum. Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben, Garantie ist immer freiwillig.
Habe es eben schon korrigiert, hatte mich verschrieben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Viele Hersteller schliessen das aber für den Zweitbesitzer aus - in den AGBs steht dann z.B.:

"Diese beschränkte Garantie gilt nur für den ursprünglichen Käufer, ist nicht übertragbar und erstreckt sich nicht auf gebrauchte Produkte."
So ein Fall ist mir bisher noch nicht untergekommen. Hast du zufällig eine solche AGB zum verlinken?
 
Wäre ein 3090 Strix Besitzer so lieb und würde mir einmal sein Power Draw im GPU Z im Idle Screenshotten? Danke vorab!
 
Hat schon jemand was vom Strix MM drop Donnerstag gehört?
Bei mir steht immer noch Bestellung wird vorbereitet
 
Wäre ein 3090 Strix Besitzer so lieb und würde mir einmal sein Power Draw im GPU Z im Idle Screenshotten? Danke vorab!
Screen.jpg



ZOOM läuft im Hintergrund, denke wirkt sich 0 auf GPU aus...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Andere Frage an 3090 Strix Besitzer, drehen sich bei euch die Lüfter im Idle oder nicht?
 
Eine Abtretungserklärung kann wirklich Wunder bewirken. Handhabe ich seit über zehn Jahren Jahren so und damit gab es nie ein Problem. Wundert mich immer das man immer nur mit großen Augen angeschaut wird, wenn dieser Begriff fällt. Bei einem seriösen Verkauf gehört diese einfach dazu.
 
MM braucht manchmal bissi länger.Einfach warten.Ich musste von Dienstags bis nächsten Montag warten zur Abholung.
 
Andere Frage an 3090 Strix Besitzer, drehen sich bei euch die Lüfter im Idle oder nicht?
Da sich deine bei 33W drehen, gehe ich davon aus, dass du noch das alte Bios auf der Karte hast?
Es gab mittlerweile ein Update von Asus bei dem die Lüfter erst ab 50W anspringen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh