[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitteilung/Email von Proshop - tausende Bestellungen bei insgesamt 15 Stück Verfügbarkeit, das war der Lagerbestand vor 15.00 Uhr am Releasetag. :haha:

pixel.gif
pixel.gif

pixel.gif
pixel.gif
Lieber Kunde,

Aufgrund der geringen Verfügbarkeit der RTX 3080 waren diese augenblicklich nach Launch nicht nur in Deutschland, sondern weltweit ausverkauft. Die außergewöhnlich hohe Nachfrage hat viele Shops und Partner in die Knie gezwungen, darunter leider auch uns.

Die Kollegen von Gamestar haben die Situation und das offizielle Statement von NVIDIA hier zusammengefasst: ttps://www.gamestar.de/artikel/rtx-3080-kaufen,3362037.html

Internationale Presse: https://videocardz.com/newz/nvidia-issues-a-statement-on-geforce-rtx-3080-going-immediately-out-of-stock

Was ist passiert:
In unserem System gingen um Punkt 15 Uhr zeitgleich tausende von Bestellungen ein.
Unsere Server sind zusammengebrochen und viele haben es bis zur Bestellbestätigung geschafft, obwohl die Karte bereits schon nicht mehr verfügbar war.

Wie geht es weiter?
Wann uns neue Karten erreichen ist derzeit leider nicht bekannt, wir stehen jedoch im Kontakt mit NVIDIA und Board Partnern und aktualisieren die Informationen sobald wir mehr wissen.

Sollten Sie eine offene Bestellung haben, können Sie diese natürlich aufrechterhalten oder jederzeit stornieren.

Wie prüfe ich meine Bestellung?
Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie in Ihrem Kundenkonto einsehen:
https://www.proshop.de/CustomerCenter/Order
Melden Sie sich mit der Email-Adresse an, welche Sie bei Ihrer Bestellung verwendet haben.

Haben Sie als Gast bestellt oder Ihr Passwort vergessen, können Sie sich hier ein neues erstellen:
https://www.proshop.de/CustomerCenter/CustomerAccount/ForgotPassword

Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Proshop Team​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mitteilung/Email von Proshop - tausende Bestellungen bei insgesamt 15 Stück Verfügbarkeit, das war der Lagerbestand vor 15.00 Uhr am Releasetag. :haha:

Ich hatte die falsche Rechnungsadresse drin und wollte bei Proshop anrufen, um das zu korrigieren - aber die haben die Telefone komplett abgeschaltet. :fresse:
Ein wenig später kam dann die Email an. Satz mit X...

Bei meiner Zotac Amazon (15.38 kam die Bestätigung) sieht es auch mau aus, ist eben von Lieferung Montag auf "Noch nicht versandt" gesprungen.
 
Zotac steht bei mir noch unverändert, aber ich glaub nicht wirklich dran ^^
1600424944722.png
 
btw, is auch geil, dass nvidia bei der miesen verfügbarkeit das softwarepaket nur bis mitte Oktober dazu gibt... vermutlich haben da 75% der Leute die ne Karte wollen noch keine Möglichkeit gehabt ihr Wunschmodell zu bekommen :O
 
die werden das schon verlängern mit dem Spielekrams... das is nun wirklich das LETZTE Problem des Launches
 
ja GeForce Now ist ganz wichtig mit soner GPU
 
ja GeForce Now ist ganz wichtig mit soner GPU
Geht eher um watch dogs, now is halt n bonus.

Ne, geht mir ht eher darum, was dasvon nvidia aus sollte. Sie mussten doch wissen wie wenig stock da ist und das bis Mitte Oktober auch nicht viele ihre Karten haben werden
 
WatchDogs 3 ist bestenfalls ein Benchmark, kaufen würde das keiner. Und für was Geforce Now wenn man gerade ne 3080 gekauft hat?
 
die werden schon wissen wieviele Karten es wo gibt, wenn nicht die wer dann ;)

wenn im Web da draußen halt Botwichser die Dinger 20-50 fach kaufen um sie zu verscherbeln kann NVidia selbst erstma nichts machen
 
Wenn die 3080 von Amazon nicht kommt, dann waren sie aber langsam mit dem Rausnehmen der Karte....:rolleyes2: Oder sie wollten Bestellungen bis übernächstes Jahr ansammeln.
Ohne Hoffnung machen zu wollen. Die Frau am Telefon (hab nochmal angerufen) meinte, dass bis jetzt alles okay ist und sie heute verschickt wird. Die hatte keine Fehlermedlung in ihrem System
 
Ohne Hoffnung machen zu wollen. Die Frau am Telefon (hab nochmal angerufen) meinte, dass bis jetzt alles okay ist und sie heute verschickt wird. Die hatte keine Fehlermedlung in ihrem System
Die Supporter sind zwar meistens sehr nett, aber die können auch nur ablesen was in dem Bestellablauf steht. Mehr wissen die auch nicht.
 
Weiss garnicht wieso man sich den Stress macht da jetzt anzurufen oder nachzufragen. In 30h weiss man mehr. Zudem sagt meine Erfahrung das die Agenten da genausoviel wissen wie im System ersichtlich ist. Teilweise noch weniger weil die von Release etc nichts wissen.
 
Konnte bei Caseking gestern relativ früh um 15:15 eine EVGA bestellen für 699€. Kurz danach ging die auf 744€ und jetzt sogar 799€
Ich bin zwar dort auf der Warteliste gelandet, aber freue mich trotzdem über den Preis, sollte dieser bleiben.

Hat jemand Erfahrung mit Caseking und kann mir sagen ob die nachträglich von einer Bestellung noch den Preis ändern?

Die dürfen den Preis nach Bestellbarschluss doch gar nicht mehr ändern.
Können höchstens stornieren, wenn sie arschig sind
 
Habe eben bei Amazon mal angerufen---> gaaaarkeine karten da. Lieferdatum unbekannt.
 
Es wurden quasi die 20G Karten geleakt.. Für mich heißt das den "nicht existenten Speicherkrüppel" erst gar nicht zu kaufen.
sondern mit meiner 2080ti einfach abzuwarten... Ich würde jedem hier, nach Möglichkeit, dass gleiche raten..

So ein mieser Start gehört einfach abgestraft... lasst euch nicht über den Tisch ziehen..
Zuerst wird der Markt mit den 10Gs gesättigt und danach kommt Nvidia mit den 20Gs ums Eck, Stress pur xD

Übrigends, hatte gestern bei Alternate auch eine MSI-Gaming-X Trio geordert..
Status wurde von Verpackt wieder zu nicht verfügbar gewechselt. Hatte Alternate angeschrieben, lt deren Aussage kann die zugesagte Lieferung nicht eingehalten werden.. Termin unbekannt.. Es gibt quasi keine Karten...

GIGABYTE-GeForce-RTX-3080-20GB.png



Der Nvidia Ampere Verfügbarkeits Thread!

Nicht: Der Nvidia Ampere Heul Thread!

Da es faktisch keine Karten gibt, wird eh nur geheult.. für was anderes taugt der Thread aktuell leider nicht :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts jetzt noch irgendwo irgendwas?
 
naja aber wenn man bei der 3080 nicht wie bei der 3090 auch auf der Rückseite Speicherchips verbaut, dann wird das vor 2021 nix mit den 20GB 3080 Karten den die 2GB Speicherchips von Microns sollen ja erst im nächsten Jahr verfügbar werden. und das würde halt schon noch recht lange dauern bis dahin ....

und ich will endlich rdr2 und dann natürlich cyberpunk vernünftig in 4K zocken (das neue AC und das Remake von Mafia wäre auch noch auf der Liste spätestens für den Weihnachtsurlaub :d )
 
Ich kann den Thread ja in Nvidia Ampere Unverfügbarkeits-Thread umbenennen. :haha:

Wenn jemand bei einem Händler anruft um sich Gewissheit zu verschaffen und dann eine Auskunft erhält, ist das schon auch für andere interesant.
 
gibts jetzt noch irgendwo irgendwas?
Nicht verfügbar. Du kannst halt bei Notebooksbilliger, Alternate (sehr teuer) oder cyberport mit unbekanntem Lieferdatum vorbestellen
Beitrag automatisch zusammengeführt:


infos über lieferzeiten, restockzeiten usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MSI Ventus von Mindfactory ist jetzt mit Sendungsnummer im Versand !
 
Die MSI Ventus von Mindfactory ist jetzt mit Sendungsnummer im Versand !

Was stand denn bei dir bisher in den Bestelldetails? Auch: Status Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar. ??
 
Nein, bei mir stand: Lagernd und für Sie reserviert.
 
So war es bei mir auch. Meine Gainward ist auch unterwegs.
 
MF war ich bis kurz vor der Zahlung vorhin bei der Ventus und dann kam die rote Nachricht "Produkt nicht mehr verfügbar" .. Schade :d
 
ach, jetzt seh ichs, ihr habt ja bei MF bestellt, ich habs bei Alternate bestellt. Ich hatte gar nicht gesehen, das MF überhaupt 3080er im Shop gelistet hatte. :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh