[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cyberport naja..., gibts nen link zu dem post von dem asus rep?

Unten bei q&a

Sind halt 2 unabhängige Quellen für die gleiche info
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Unten bei q&a

Sind halt 2 unabhängige Quellen für die gleiche info

da steht was von ende oktober.
würde ja bedeuten 3090 strix nächste woche kann gar nicht sein?
oder hab ich irgendwas verpasst?

gibts denn keinen den man fragen kann der mal eine verbindliche aussage treffen kann?
man ist das lästig....
 
kann ja mal einer auf der deutschen Seite als Frage posten mit Verweis auf die Amazon.FR Seite
 
da steht was von ende oktober.
würde ja bedeuten 3090 strix nächste kann gar nicht sein?
oder hab ich irgendwas verpasst?

gibts denn keinen den man fragen kann der mal eine verbindliche aussage treffen kann?
man ist das lästig....
Würde ich vermuten. Dazu vor n paar Tagen der Artikel bei tomshardware, dass die Strix verzögert ist (+ die Aussage von gn, dass die Partner kaum Zeit hatten)
 
Hat Amazon kein automatisches System oder was soll das jetzt? Die ersten 100 Bestellungen oder was weiß ich wieviele kriegen die Karte und tausende oder so halt nicht, aber wo ist die Information, die Stornierung? Lassen die das jetzt bis morgen weiterlaufen oder was? Wieviele Karten sie haben/kriegen wissen sie jawohl.
 
Da kannste auch bei der Telekom während einer Störung anrufen und die sagen dann dazu "was ist?, ich hab keine Störung hier" 8-)
 
Danke. Ek wäre halt backup. Lieber wäre mir aquacomputer oder watercool. Letztere bringen wohl erstmal nix, aquacomputer sagt nur lose, dass sie Asus supporten wollen, aber nicht welche (Strix is natürlich wahrscheinlicher)
Hat jemand ein Foto des PCBs der Strix gefunden? Ich kenne nur ein halbes Bild bei dem ich nicht ausschließen möchte, dass die Anordnung der Bauteile mit der TUF übereinstimmt. Die Anzahl ist natürlich höher, aber das sollte kein Problem darstellen. Der Anschluss mit 3x8 Pin ist deutlich anders, in dem Bereich ist aber nichts mehr zu kühlen.
 
Hat jemand ein Foto des PCBs der Strix gefunden? Ich kenne nur ein halbes Bild bei dem ich nicht ausschließen möchte, dass die Anordnung der Bauteile mit der TUF übereinstimmt. Die Anzahl ist natürlich höher, aber das sollte kein Problem darstellen. Der Anschluss mit 3x8 Pin ist deutlich anders, in dem Bereich ist aber nichts mehr zu kühlen.
Zumindest is die strix 1.5cm oder so höher....
 
Ja, denen wird halt nix gesagt. Die sagen dir auch nur das was bei denen im System steht. Wenn im Account steht das es morgen kommt... muss dann ja so sein. :p
Ja klar, wenn die nix vom Lagerbestand etc. wissen dann wird das auch nix. Ich würde aber ein paar Infos schon erwarten, naja. Dann sollen sies halt irgendwann in der Nacht stornieren, bzw. storniert kann da jawohl nix werden. Eher wird man über eine "Verzögerung der Lieferung" informiert.
 
Letztere bringen wohl erstmal nix, aquacomputer sagt nur lose, dass sie Asus supporten wollen, aber nicht welche (Strix is natürlich wahrscheinlicher)

Ganz ehrlich. Sowas verstehe ich nicht. Der Launch hat ja jetzt nicht total überraschend stattgefunden. Warum kann eine Firma wie WC oder Aquacomputer nicht im Vorfeld planen, für welche Karten man einen Block anbieten möchte?

Würfeln die das dann spontan aus oder wie?

Mfg
Kiryu
 
Zuletzt bearbeitet:
@El3ss4R
Tödlicher wären deutlich unterschiedlich hohe Bauteile oder eine andere Platzierung. Und das könnte gleich sein.

@Kiryu
Die bekommen maximal CAD-Daten von nVidia, so wie EK. Und das reicht nicht für eine vernünftige Produktentwicklung, siehe eben EK. Ansonsten haben die genauso keine Übersicht, wie die Karten aufgebaut sind wie wir. Die brauchen die Karte im Haus und müssen sie vermessen und die Wärmeverteilung überprüfen.
 
@Supermax2003

Wir bemühen uns...bla bla bla....kommt dann
 
@El3ss4R
Tödlicher wären deutlich unterschiedlich hohe Bauteile oder eine andere Platzierung. Und das könnte gleich sein.

@Kiryu
Die bekommen maximal CAD-Daten von nVidia, so wie EK. Und das reicht nicht für eine vernünftige Produktentwicklung, siehe eben EK. Ansonsten haben die genauso keine Übersicht, wie die Karten aufgebaut sind wie wir. Die brauchen die Karte im Haus und müssen sie vermessen und die Wärmeverteilung überprüfen.
Nja, denke aber auch dass man sagen könnte was der Plan ist. Mir is Wayne obs Dezember wird, aber die Firmen müssen doch wissen woran sie arbeiten. Und dass sie Kaufentscheidungen beeinflussen
 
Bei Cpt Kirk und Subzero werden es die Reseller aber nicht leicht haben.

Ich habe mal bei Neckermann.de gearbeitet. Und da gab es dann mal Rabattaktionen mit Zeitfenster auf Fernseher etc.. An welche Kunden sind diese TVs mit den Sonderrabatten wohl geliefert worden?
Die Einschränkung war, dass die Rabatte nur auf sofort verfügbare Artikel gelten sollten.
An die Mitarbeiter im Controlling :-) Die kannten den genauen Startzeitpunkt und waren am schnellsten.
 
Schöne Geschichte ...
 

Sofort verfügbar.. wie lange?

E: nur noch im Zulauf x2
E2: unbekannt :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ware im Zulauf /ca.28.09.2020 / vorbestellbare Menge aus dieser Lieferung:2"
 
Was für geiler Launch :d
 
War grad mal der erste tag. einige haben sogar eine Karte bekommen hier. sehe das jetzt nicht so eng.
 
für das Geld dann eher ne Strixx oder FTW3 Ultra. :d
 
Bei welchen Shops steht ihr denn so auf der Warteliste? ^^ Hab bis jetzt nur was von Amazon, Alternate, Cyberport und Proshop mitbekommen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh